Generelle Frage zu regelbare AT + Kaufberatung

  • Seite 3 von 3
07.06.2014 22:55
#51 RE: Generelle Frage zu regelbare AT + Kaufberatung
avatar

Heute habe ich mir den Vario 2 geholt, den es Deutschlandweit nur in Bochum ab heute zu kaufen gab. Hat die Seriennummer 007!

Das geile an dem Teil ist, das es neben den normalen Menüpunkten die erweiterten Menüpunkte des Ur Danis wieder hat! So kann man sinnvolle Sachen wie Displayhelligkeit, die Zeit bis zum selbstständigem ausschalten (sogar ab 1 Minute) und die Anzahl der Klicks einstellen. Die Ohmmessung (tatsächliche und das, was am VD ankommt) ist sehr genau und stimmt mit meinem anderen Messgerät 1:1 überein.

Zu den 20 Watt:

Das Teil hat MÄCHTIG Power. Der Dampf ist so, wie 18 Watt im stacking Modus, womit ich die Enigma samt Taifun GT manchmal betrieben habe. Und 18 "stacking-Watt" sind anders als 18 "nichtstacking-Watt", wenn ihr wisst was ich meine. Der Dampf ist sauwarm und sehr sehr süß, muß auf jeden Fall runtermischen.

Alles in einem hätte ich viel früher so einen AT haben sollen, bin sehr begeistert.

Eine 18500er Hülle (keine 18350er Hülle, hat mich gewundert) und ein Konion, der wahrscheinlich für Testzwecke drinne vergessen wurde, waren auch mit an Bord. So wie ich bei Akkuteile gesehen habe, gibt es nur eine Art von 18500er, die wirklich Sinn macht, und das wären die Efest Purple, die leider nur 1000mah haben. Schade


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 04:53
#52 RE: Generelle Frage zu regelbare AT + Kaufberatung
avatar

Mir scheint auch, das sich der Wikungsgrad bei Wechselstrom bemerkbar macht.
Den Kay dampf ich meist so um 13Watt. Beim Dicodes reichen 10Watt. Frag mich nicht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 12:34
#53 RE: Generelle Frage zu regelbare AT + Kaufberatung
avatar

Hab "sb" bei 2,5 eingestellt, erst jetzt, also ca. 1,5 Tage später, greift die Leistungsbegrenzung (blinken) bei 2,9 V ein, und das mit 2100mah. Für mich völlig ausreichend, TOP!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 13:51
#54 RE: Generelle Frage zu regelbare AT + Kaufberatung
avatar

Jepp, ist schon erstaunlich, was einige ger. Träger im Vergleich zu anderen, an Laufzeit rausholen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht