Kaufberatung

25.06.2014 21:54
#1 Kaufberatung
avatar

hi ihrs

ist mein erster richtiger post in dem forum nach dem newbie "hallo post".

kurz warum ich nen akku traeger such : angefangen vor ca 4 monaten hab ich mit diversen verdampfern auf nem vision spinner und nem aehnlichen akku.
ging alles ganz gut und deswegen hab ich aufgeruestet auf ne kayfun lite plus. erste wicklung war ein ausgeschlachteter vivi nova .
hatte halt kein wickel zeug da :p hat trotzdem funktioniert. nu hab ich 0.2er draht mit 2er glasfaser als D$K special 8 wicklung nachgemacht von Navy-Lyfeguard (vielen Dank fuer deine videos ! ).
bei beiden akkus die ich hab dampf ich auf voller power, d.h. 4.8 volt. flashed gut, schmeckt gut und dampft gut.
die akkus werden aber ziemlich schnell warm ... also 2-3 mal ziehen dann wart ich immer bisserl. die halten zwar schon nen ganzen tag... aber ich moecht halt auch gern ohm messen koennen und will nich immer jeden tag drauf achten die akkus immer regelmaessig zu laden.
dazu gleich mal ne offtopic frage undzwar hab ich in der anleitung vom kayfun gelesen, dass man besser nich ueber 12 mg nikotin gehen sollte .... ich dampf 18mg liquids und fuehl mich wohl dabei. bin ich kaputt ?

zurueck zum thema.
mein budget ist begrenzt. was ich suche ist ein regelbarer akkutraeger, akkus und ein ladegeraet.
bitte glaubt mir, ich hab mich durch saemtliche threads gelesen und gegoogelt .... sehr viel .... sowas macht mir sogar spass.
aber gefunden hab ich leider zu viel und manches auch was aelter ist. auf dem gebiet tut sich ja fast jeden monat was... der akkutraeger der gestern schlecht war ist vielleicht heute schon wieder in einer neuen besseren version erhaeltlich usw.

was koenntet ihr mir denn empfehlen ?
also zu akkus moechte ich gerne lange laufzeit haben. da bezahl ich auch gerne mal paar euro mehr pro akku.
ladegeraet sollte schon sicher sein. auch hier gerne bisserl mehr bezahlen, dafuer nur einmal kaufen.
zum akkutraeger ... also ich kann keine 150 euros einfach mal so bezahlen fuer den akkutraeger alleine. als gesamt packet ok, geht auch bisserl drueber.

ist das realistisch ? so 150 euro fuer akkus ladegeraet und akkutraeger ohne mist zu kaufen ?
hwv leide ich nicht drunter, will aber auch nicht zweimal kaufen.

vielen dank schon mal fuer eure vorschlaege und liebe gruesse

-Outside of a dog, a book is a man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.-
groucho marx

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:25
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Kaufberatung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Vamo 3 in ES, Innokin SVD oder ähnlich, KEINE evic.
Xtar WP2s
2 bis 3x Panasonic NCR 18650B (3400mAh)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 22:30
#3 RE: Kaufberatung
avatar

Mit dem Vorschlag kann ich ich wobiwilli nur beiflichten. Hatte bis vor kurzem auch noch ne Vamo im Einsatz und habe die nur nach bitten meines Vaters an ihn abgetreten, da er keinen Ego-Akku mehr hatte.
Das Ladegerät kann ich auch nur empfehlen. Nehme dieses immer auf Reisen mit. Kannst damit sogar im Auto die Akkus laden.

Liebe Grüße
Hochvolt


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 23:13
#4 RE: Kaufberatung
avatar

dank fuer die schnelle antwort.
ueber den vamo hab ich im offline shop schon gehoert, dass die elektronik nach 0.5-1 jahr gerne kaputt geht. kA welches model gemeint war. ist das immernoch so ? ist ja echt guenstig das teil, da frag ich mich dann halt warum andere so teuer sind, wenn das schon gute qualitaet ist ?

-Outside of a dog, a book is a man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.-
groucho marx

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 23:38
#5 RE: Kaufberatung
avatar

Nunja das Gerät wird in China hergestellt. Dadurch halt die Preisspanne. Also ich hatte bis jetzt keinen in meinem Umkreis, bei dem eine Vamo aufgegeben hat. Waren aber alle V3 und aufwärts. Es gab mal eine Charge die in Umlauf war, die Probleme gemacht hat, aber das ist schon Jahre her. Der Hersteller KSD wird eigentlich sehr für seine Elektronik gelobt.
Nicht umsonst wird diese auch in anderen Trägern verbaut.
Andere Erfahrungen haben wir in unserem Trüppchen mit den SVD's gemacht. Dort steigt nach längerem Gebrauch gerne der Taster aus.
Aber sagen wir mal so. Kein Gerät ist für Ewigkeit gebaut. Irgendetwas kann immer aussteigen und bei der geregelten halt meist die elektronischen Bauteile.

Also ich würde mich da nicht so verrückt machen lassen. Hier gibt es unzählige Nutzer der Vamo die damit sehr glücklich sind. Nicht umsonst wurde die Elektronik auch im E-Huge weiterverwendet. Wichtig ist nur, dass du auf die Edelstahlversion zurückgreifst, da die verchromten gern dazu neigen, dass der Verdampferanschluss überdreht wird. Sind halt nur aus Messing.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 13:19
#6 RE: Kaufberatung
avatar

Ich hatte mir einen Vamo V5 bestellt, der dann auch vorgestern geliefert wurde.
Geladenen Akku rein, angeschaltet , dann wurde der Vamo mal ganz kurz heiß und dann ging gar nichts mehr.
Wahrscheinlich hat sich sofort die Elektronik verabschiedet
Kann sein das ich nur Pech mit einem "Montagsgerät" hatte, jedenfalls ist das Teil schon wieder auf dem Rückweg zum Händler........


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 17:28
#7 RE: Kaufberatung
avatar

Der svd sieht ja schon gut aus. Auch vom video von philgood. Denke da werd ich noch bisserl lesen in die richtung

-Outside of a dog, a book is a man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.-
groucho marx

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 19:49
#8 RE: Kaufberatung
avatar

ui da ich net mehr ändern kann ....
hier meine recherche :

der svd hat wohl ein riesiges problem mit dem feuertaster.

kA ob das auch auf die neueste version zutrifft, aber überall wo ich gesucht hab das gleiche.

überlege halt ob provari wirklich sinn macht ... kostet halt .... aber einmal viel und dann nix mehr zahlen ist evtl billiger als immer wieder ..... kA

-Outside of a dog, a book is a man's best friend. Inside of a dog it's too dark to read.-
groucho marx

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 21:25 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2014 21:26)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#9 RE: Kaufberatung
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Nachtrag, falls du nicht schon bestellt hast.

Vamo
http://www.fasttech.com/products/0/10004...wattage-mod-apv 26,00

Verdampfer
https://www.fasttech.com/products/1439803 5,50

Ersatzverdampfer
https://www.fasttech.com/products/1411/10004696/1387601 5,00

Akkus und Ladegerät

https://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-26f/a-100609/ 4,50 x 3 = 13,50

https://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lad...apter/a-500202/ 18,90

Versandkosten 3,90

Gesamtpreis des Sets 91,70 kann sicherlich noch ein wenig korrigiert werden, aber in jedem Fall liegst du unter 100 Euro und hast ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 12:33
avatar  JoeKle
#10 RE: Kaufberatung
avatar

Das Problem mit dem Feuerknopf beim SVD kann ich nur bestätigen.Bei meinem fing es nach 8 Monaten an.Da ich auch keine Lust mehr hatte irgendein Akkuträger zu holen,habe ich mir nun den Dani Extreme L bestellt.
Als Einstiegsmodell ist der Vamo eine gute Alternative.Mein V2 (1 Jahr alt) benutze ich noch Heute für die Arbeit.Bisher habe ich keine Probleme damit.
Mit dem Xstar WP2 Ladegerät bist du auch gut aufgestellt.Ich selber nutze das WP4,damit ich ich gleich 4 Akkus laden kann.
Die Akkus selber kann man sich nach bedarf mehr und mehr zulegen.Aber 3 sollten es schon sein.Die Panasonic NCR 18650B kann ich bis jetzt auch empfehlen.Sie halten bei mir fast einen ganzen Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2014 13:02
#11 RE: Kaufberatung
avatar

Na wenns um Vamo geht, dann darf ich nicht fehlen.

Erstmal zum Preis ...... wenn in China, dann den V5 von chinabuye
http://www.chinabuye.com/vamo-v5-variabl...ess-steel-color

Wenn in D, dann den V3 von besserrauchen, mit Foren-Rabatt 33,91€
http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl

Zur Qualität ..... der V3 ist der Bessere, alle Röhren geschraubt, griffiger und so, aber die Elektronik ist dieselbe wie im V5.
Diese Elektronik geht tatsächlich gerne mal kaputt, je nachdem wieviel man ihn benutzt, bei mir im richtig heftigen Dauerbetrieb irgendwas zwischen 6 Monate und 1 Jahr.
Ersatz-Elektronik (vorausgesetzt man kann löten) gibt es in China für kleines Geld:
http://www.fasttech.com/products/0/10004...tage-mod-module

Grösstes Problem am Vamo ist aber die Pluspolisolierung, die geht bei mir meistens nach etwa 6 Wochen kaputt.
Das kostet ein paar Cent für ein Stückchen Schrumpfschlauch, kann man ohne grosses Werkzeug in 5 Minuten reparieren und einmal repariert ist da Ruhe, aber einmal muss man das halt machen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht