Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack

01.06.2014 21:12
avatar  Viggo
#1 Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Hallo zusammen,
wenn alles gut läuft sollten morgen meine Liquids vom house of liquids eintreffen.

Sollen ja ganz besondere Liquids sein. Man hört es seinen (mit) die besten Tabakliquids.
Durch den feinen Geschmack und den hohen Preis denke ich, die sind eher was für
das gemütliche Feierabenddampfen.

Ich bin nun auf der Suche nach der optimalen Wicklung auf dem FeV2 als Tröpfler was
den Geschmack betrifft. Dampf und Flash sind hier für mich irrelevant.

Da sich die Wicklung bei diesen Liquids schnell zusetzt würde ich Watte präferieren damit
man diese schnell erneuern kann.

Würd mich sehr über Tips freuen! Vielen Dank schon mal.

LG Tom


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:28
avatar  Viggo
#2 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Echt niemand n Plan...?

Vielleicht noch als Info:
Müssen keine FeV Spezialisten sein. Nur mal n Tip, welcher
Draht, welche Drahtstärke auf wieviel Ohm gewickelt ergibt ne geschmacklich
gute Wicklung?

Ich warne euch! Ich probiers sonst selber!


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:36
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#3 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Ich glaube da wirst du auch probieren müssen.
Gerade weil Geschmäcker so arg verschieden sind.

Dampfst du deinen TeV mechanisch oder geregelt?


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 22:55
avatar  Viggo
#4 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Beides. Hab geregelt nur ne eVic. Muss also für niederohmige Sachen n ungeregelten nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:10
#5 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Im allgemeinen schmeckt mir aufm Tröpfler ne Microcoilwicklung mit 0.50 ger Kanthal A1, auf 2.5 mm gewickelt 6 Hz bei ner DC Wicklung immer sehr gut und habe ich auf meinem Stillare am laufen. Kommt dann bei 0.28 ohm raus... Bei SC irgendwas um die 0.55 - 0.65 je nach freistrecke.

So werde ich meinen hoffentlich morgen kommenden 3d Dripper auch wickeln erstmal.

Aufm Kraken (kein Tröpfler aber auch dort anwendbar) Microcoil, 0.40ger Kanthal A1, auf 2.5 mm gewickelt, 8 HZ ebenfalls DC. Kommt dann auf ugf. 0.58 ohm .

Hoffe das hilft dir ein wenig.

mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:16
#6 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Aber als Anmerkung nebenbei. Wenn du nen ungregelten AT verwenden möchtest sollteste dich mit Akkus auseinandersetzen, sonst kanns gefährlich werden.

Hoffe aber das hast du schon ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:22
avatar  Viggo
#7 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Ja danke, das hilft.

Hatte halt als Beginner immer im Kopf: wenig Ohm = viel flash, viel Ohm = viel Geschmack
Das dass so nicht stimmt hab ich schon selber langsam gemerkt, aber wollte halt
mal konkrete Zahlen lesen.

Na ja, wirklich tiefgehend beschäftigt noch nicht. Sind aber schon "protected".
Wobei, tiefer als 0,7 Ohm bin ich noch nicht runter gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:25
avatar  zwinkl
#8 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Ich bin ja bekanntermaßen HoL-fetischist und konsumiere die süppchen ausschließlich in tröpflern diverser hersteller.
Generell wickle ich nie unter 0,9 - 1 ohm und meist auch mit watte. MC und triplecoils am liebsten...
Meist fahre ich die Hol-truppe mit ca. 1,2 -1,2 ohm, weil mE da der geschmack am besten rüberkommt.
Lieber höher-ohmig und ein 24er liquid als subohm und mädchenstärken mit 12 mg oder noch weniger.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2014 23:29
avatar  Viggo
#9 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8

Meist fahre ich die Hol-truppe mit ca. 1,2 -1,2 ohm, weil mE da der geschmack am besten rüberkommt.
r.


Und mit welcher Drahtstärke machste das?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 13:35
avatar  joejoe
#10 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Du solltest da ein wenig rumprobieren. Tips helfen da recht wenig. Ich z.B. finde Microcoilwicklungen jeder Art recht geschmacklos Subohmwickungen sowieso. Für HOL passt für mich am besten eine Wicklung mit Glasfaser. Da die Wicklung sofort zugesetzt ist, nehme ich dafür den Spheroid. Mit diesem Draht :
https://www.vapor-freak.de/zubehoer/Selb...rtigdraht-Flach
dieser Glasfaser:
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Silikatschnur-3-m...=item43ca60aa77
3 fach
ergibt etwa 6 Umwicklungen und schmeckt definitiv besser als jede andere Wicklung.
nach 5ml wird das ausgebrannt und weitergedampft.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 14:10
avatar  pat82
#11 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

10 HZ 0.50er auf 2mm Bohrer als MC = 0.7 Ohm. Geschmack ist top!

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 16:26
avatar  Viggo
#12 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Danke euch für die Infos. Auch wenn die Geschmäcker wohl echt verschieden sind......

So blöd es klingt, hätte ich nicht gedacht.....

Aber vielleicht stimmt ja auch die Annahme nicht, dass bei den Faktoren Dampf/Flash/Geschmack immer einer zu kurz kommt, wenn die anderen im Vordergrund stehen.
Soll heißen. Warum muß ne nieder- oder sogar subohmige Wicklung zwingend wenig Geschmack haben...?

Auf jeden Fall sind die HoL Liquids echt der Hammer! Früher, als ich Pfeife geraucht habe, gab es auch Tabake, bei denen man immer wieder neue
Aromen feststellen konnte. Beim Dampfen hatte ich das bisher noch nicht. (Da war Erdbeer und basta.) Bei den HoL Liquids nun endlich wieder möglich!

Also, ich bastel jetzt mal eure Wicklungen nach. Und dann sag ich euch ob ihr Geschmack habt .......


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2014 16:36
avatar  Gonzo62
#13 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Vergiss nicht, locker geflochtene (3fach) oder gezwirbelte (2fach) Coils mit unterschiedlichen OhmstärkenCoils anzutesten. Dabei kann das Liquid auch zwischen den Drähten verdampfen und den Geschmack verbessern. Im FeV Tröpfler hab ich eine geflochtene drinnen mit 0,7 Ohm, die dort wirklich gut schmeckt, die gleiche Wicklung im Enigma reißt mich nicht so vom Hocker, dort gefällt mir eine stinknormale mit 0,28er Draht und fast einem Ohm wesentlich besser.

Zu den Faktoren Dampf/Flash/Geschmack: Da hab ich auch ein sehr gutes Beispiel dafür, nämlich meinen derzeitigen Favoriten, den Taifun GT The Dripper: Wenn ich die seitlichen Luftlöcher zu mache und die Luft von unten auf die Wicklung strömt, dann ist der Geschmack unglaublich, der Dampf aber normal. Wenn ich dazu noch die seitlichen Luftlöcher aufmache, dann nimmt der Geschmack ab, aber der Dampf macht mein Büro nach drei Zügen zur Nebelkammer Die Faktoren beeinflußen sich also sehr wohl gegenseitig.

Ich kauf jetzt nix mehr. Ganz sicher. Ehrlich.

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 18:02
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar
( gelöscht )

Ich frage mich, ob der Geschmack im Fev- Tröpfler besser ist , als mit dem Tank. Kann mir das jemand beantworten?
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 18:16 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 18:17)
#15 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar

Ich nutze im FeV2 als Tröpfler die gleiche Wicklung, wie wenn ich den Tank drauf habe:

Single Coil mit 7 HZ 0.3 Kanthal auf 2.5 mm. Das ergibt 1,4 Ohm. Gefüllt mit Muji-Watte.

Dieter - Der Geschmack ist meiner Ansicht nach ziemlich identisch. Ich nutze den Tröpfler öfter als den Tank, weil ich gerne mehrere Liquids im Wechsel nutze.


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 18:19
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Tröpflerwicklung auf dem FeV für max. Geschmack
avatar
( gelöscht )

Danke, habe mir das fast schon gedacht. Beim Taifun soll das wohl anders sein.
Dann doch lieber n separaten Tröpfler


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht