Neue Mitglieder dürfen sich hier vorstellen :)

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

Vaporesso Aurora Play Lighter Pod, nachfüllbar - 2ml, max. 12,5 W, 1,3 Ohm, 650 mAh (Zippo Look)

#1 von DennisB , 30.03.2019 16:01

Heute kam mal wieder eine Bestellung von Heavengifts an. Bestellt wurde eine Vaporesso Aurora Play. Gekauft habe ich sie bei Heavengifts für knapp 30€ (35,90$)
https://www.heavengifts.com/product/Vapo...a-Play-Kit.html

Erster Eindruck:
Natürlich denkt jeder bei dem Design erst einmal an ein Zippo Feuerzeug. Die Funktion und Aufbau der Hülle ist auf jeden fall ziemlich gleich. Der Mod ist auf jeden fall ein wenig größer als ein Zippo. Gekauft hab ich den Mod in Gebürsteten Bronze.

Lieferumfang:

• 1 x AURORA PLAY Kit (2ml, 1.3Ω)
• 1 x Additional POD (2ml, 1.3Ω)
• 1 x E-juice Filling Bottle (10ml)
• 1 x USB Cable
• 1 x User Guide
• 1 x Warranty Card

Details:
Dimension: 80 x 46.5 x 16.7mm
POD Capacity: 2ml
Coil: 1.3Ω
Filling: Press-To-Fill on top (1 step)
Output Power: High(12.5W) /Medium(10.5W) /Low(9W)
Battery: Built-in 650mAh
Charging Current: 1A
Charging Time: About 45min
Power: 10W by coil

Test:
Erst einmal dachte ich dass mein Gerät kaputt gewesen wäre. Zugautomatik funktionierte nicht, mit Knopf drücken ging nicht….Bis ich sah das unter dem Tank ein 1x1cm Siegel klebt, den man entfernen muss :) Wer sich das Gerät kauft, achtet darauf das vorher zu entfernen :). (Beim ersten Coil war das Etikett nach unten geknickt das man die rote Fahne nicht direkt gesehen hat :)

Tank und coil:
In den Tanks sind Keramik Coils verbaut und können leider nicht gewechselt werden. Wenn der Coil Kaputt geht muss man leider den kompletten Tank wechseln. Preislich sind diese aber recht günstig. Ein Doppelpack liegt bei 4,99$-10,99$. Die Tanks werden durch einen Magnet gehalten und sitzen richtig fest.

Das Befüllsystem ist echt mal Interessant. Chubby Flaschen oder ähnliches wird benötigt (1 Leere Flasche liegt mit bei um z.B. Liquid aus Pipettenflaschen nutzen zu können). Man drückt die Flasche auf das Ventil und presst einfach. Wie erwähnt ist die Öffnung eine Art Ventil. Sobald man das Liquid reindrückt, Presst sich aus dem Boden des Ventils eine Platte mit einer Öffnung wo das liquid in den Tank fließt. Hört man auf zu drücken, verschließt sich die klappe wieder und alles ist 100% Auslaufsicher (Sowohl beim Mundstück und auch beim Ventil)

Mod:
Die Funktion ist recht simpel gehalten. Der Mod feuert via Zug oder per Knopfdruck. Beim Einschalten leuchten einmal alle 3 LEDs auf (Rot, Blau, Grün)
2 Fenster sind eingefräst damit man den Füllstand erkennen kann. Der Akku ist fest verbaut und muss am PC geladen werden. (BITTE NICHT AM HÄNDY GERÄT !!!. Die Vaporesso sollte mit max 1A geladen werden. Handy AC Adapter liefern meist 2A)

Ein und ausschalten ist via 5 Klick.
Der Mod hat 3 Modis. Rot/Low 9W, Blau/Med 10,5W (Empfohlen für Nic Salt und CBD) und Grün/High 12,5W
Die Modis können durch einen 3 klick gewechselt werden.

Standart war bei mir Grün angewählt. Ich habe das ZAP Juice AISU Dragon Fruit verwendet was mit 20mg Nic Salt angemischt ist. Trotz 12,5W war es echt smooth und super zu dampfen.

Die Coils haben ab den ersten Zug echt einen Mega Geschmack. Egal ob Aspire Breeze 2, My Blu oder den anderen All in 1 Pod Systemen, keins kann Geschmacklich mit dieser mithalten. Auch der Dampf ist mega. Ich habe keine Sekunde meine DL Dampfe vermisst. Das teil ist echt der Burner.

Endfazit:
Preis: 7 von 10 Punkte
Verarbeitung: 7 von 10 Punkte
Geschmack: 10 von 10 Punkte
Folgekosten: 9 von 10 Punkte
Design 10 von 10 Punkte

Das einzige was mich ein wenig stört ist das, das Gerät mit geöffneten Deckel nicht stehen bleibt und das der Deckel ein wenig wackelt wenn er geöffnet ist.

Für mich ist das Gerät eine KLARE Kaufempfehlung und ich werde mir noch eine 2te für die Arbeit dazu kaufen.
|addpics|fl1-68-af58.jpg-invaddpicsinvv,fl1-69-9381.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6a-8c7b.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6b-3b7e.jpg-invaddpicsinvv,fl1-6c-1508.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

DennisB  
DennisB

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

RE: Vaporesso Aurora Play Lighter Pod, nachfüllbar - 2ml, max. 12,5 W, 1,3 Ohm, 650 mAh (Zippo Look)

#2 von Mokwai63 , 08.05.2019 14:05

Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt.
Lew N. Tolstoi

Bereiche
Newbie Forum, erste Newbie Fragen, Anfängerfehler, Newbie ABC
Videothek, Reviews zu Geräten, Politik, News, Gesundheit (Philgood u.a. Youtuber)
Medien & NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
Zoll, Versand, Rechtslagen & Gesetze
Flohmarkt//Bazar//Trödeltreff//Sammelbestellungen

Mokwai63
S-Mod

Review Vapefly Horus RTA
Wismec Exo Skeleton ES300 - 300W, 2,8ml (Reviews/Bewertungen)

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen