Joyetech ULTEX T80 mit Cubis Max

10.12.2018 21:07
#1 Joyetech ULTEX T80 mit Cubis Max
avatar

Jo das Gerätchen ist heute bei mir eingetrudelt.
Ich habe die Kombi in Gold bei Joyetech direkt gekauft.
Das Gerät ist mit Akku Cubis und DripTip nur 138,5 mm hoch und hat einen Durchmesser von 28 mm
und wiegt dabei 163 gr. ohne 18650er Akku.
Trotz des doch recht großen Durchmessers liegt das Gerät erstaunlich gut in der Hand und kommt nicht all zu
wuchtig rüber. Das Design ist futuristisch gehalten.

Das ET Tütchen beinhaltet:
- 1 Ersatzglas
- 1 Schraubendreher
- 1 Dichtungssatz
- 1 Tütchen mit vorgeschnittenen Wattepads

Hier kann man das gerät bestaunen: http://www.joyetech.com/product/ultex-t80-cubis-max/

Das neue daran ist, das keine Coils verbaut werden sondern Heizplatten (NC-Film) dieser Film sollte einen
Widerstand von 0,25 Ohm ausweisen. Das Gerät zeigt 0,26 Ohm an also durchaus akzeptabel.

Der Cubis hat eine Topairflow welche sehr luftig ist und für mich also zu locker.
Ich habe die Watte welche schon vorinstalliert war befeuchtet, zusammen geschraubt und den Tank
befüllt. Da gehen immerhin 5,0 ml rein also ganz schön ordentlich.
Beim einschalten und feuern kam die Meldung "No Atomizer found" also nochmal auseinander das ganze.
Dann sauber zusammen gesteckt und die Kappe drauf. Nun gehts. Genügend Dampf hatte ich schon bei 20 Watt.
Drunter ist es schon sehr spärlich was kommt. Nun die Airflow zu gemacht auf 50% das ist mir immer noch zu leicht.
Aber hallo das Gerät macht Geräusche, als ob es durch ein nicht geschlossenes Fenster herein zieht.
Weiter zu so das nur 2 mm offen bleiben dann wird das Geräusch deutlich leiser.
Aber 1mm mehr offen und es pfeift wieder heftig.

Geschmacklich ist der Verdampfer nicht schlecht aber auch nicht super. Ich werde mir das abschließende Urteil
zum Geschmack noch ein paar Tanks mit verschiedenen Liquids aufhalten.
Preis / Leistungsverhältnis ist grenzwertig in meinen Augen.
Der Akkuträger bringt alles mit was man von einem modernen Gerät erwartet.
Leistung von 1 bis 80 Watt ist üblich. Die Tasten geben einen guten Druckpunkt an.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht