Liquidfresser??

  • Seite 6 von 10
10.05.2014 23:22
#126 RE: Liquidfresser??
avatar

It`s magic...


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:23
#127 RE: Liquidfresser??
avatar

@DampfNaseHH
hey, ich glaub da wurde grad n thread über nen verdampfer aufgemacht, den du kennst!


@tessi
ich würde mal davon ausgehen, das das was da beim befüllen rausläuft reste vom vorherigen absaufen sind. alles andere halte ich für baulich ziemlich ausgeschlossen.

du hast gesagt du hast noch verpackte verdampferköpfe. schau doch bitte mal nach, ob bei den verwendeten köpfen wirklich noch alle dichtungen dran sind.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:23
avatar  smoked
#128 RE: Liquidfresser??
avatar

Und im Mittelrohr war definitiv kein Tropfen Liquid mehr vor dem Auffüllen? (war ja abgesoffen vorher)
Falls die EVODS nicht alle kaputt sind denke ich daß das Liquid nur durch den Spalt zwischen Kopf und Mittelrohr kommen kann und evtl bei Deinen zufällig dieser Abstand besonders groß ist (Fertigungstoleranzen). Wenn dem wirklich so ist sollte die doppelte Dichtung weiterhelfen.
Wenn allerdings irgendwo weiter oben ein Loch ist hilft das auch nix und die EVODs sind nur noch schwer zu retten (wenn überhaupt).


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:24
#129 RE: Liquidfresser??
avatar

die Köpfe sind auch fest reingeschraubt? Akku wurde bei mir immer nur nass, wenn sich die Köpfchen nach und nach gelockert haben. Dann hats gesifft


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:24
#130 RE: Liquidfresser??
avatar

Ganz ehrlich, einen Bedienfehler schliesse ich inzwischen aus, denn so viele Fehler kann man einfach nicht machen, bei so einem Teil - aber eine Lösung/Idee habe ich auch nicht.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:25
avatar  Rappido
#131 RE: Liquidfresser??
avatar

Liegenden Transport kann meiner vertragen.
Den schlepp ich immer im Rucksack als Notfallverdampfer mit.

Was mir nur grad auffällt:
Mein EVOD 1 hat ein kurzes Röhrchen am Verdampferkopf.
Der EVOD 2 hat dagegen ein langes !!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:25
#132 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von Rappido im Beitrag #131

Was mir nur grad auffällt:
Mein EVOD 1 hat ein kurzes Röhrchen am Verdampferkopf.
Der EVOD 2 hat dagegen ein langes !!

das ist egal. die länge hat keine auswirkung auf die dichtigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:27
#133 RE: Liquidfresser??
avatar

Also du hast es ja schon ausgeschlossen, aber für mich klingt das nach falschen Verdampferköpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:27
avatar  Rappido
#134 RE: Liquidfresser??
avatar

OK . Haben wir das schonmal ausgeschlossen .


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:28
#135 RE: Liquidfresser??
avatar

...hm...ich könnte mir schon vorstellen, dass die Länge Auswirkungen haben könnte. wenn da nur ein kurzes Röhrchen dran ist, kommt das ja nicht an das Mittelrohr ran und dann könnte was rauslaufen? Also jetzt mal theoretisch???


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:29
#136 RE: Liquidfresser??
avatar

Könnte die Verbindung vom Mittelrohr zum Tank einen Knacks haben?!


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:31
avatar  vzrider
#137 RE: Liquidfresser??
avatar

Hi, aber das kurze Röhrchen am VD-Kopf geht doch ind das Tankrohr hinen oder nicht.. ist nicht viel mehr ausschlaggebend, das der Verdampferkopf unten wo die Wicklung drin ist also der "Topf" die richtige höhe hat ? Ich hatte diese Problem auch mit den PT Köpfen, da gab es serien, die waren 1-2mm zu kurz, so das selbst eine zweite umgedrehte Dichtung nicht zum abdichten reichte...
Gruß Frank



Was macht man mit einem Hund ohne Beine ? Um die Häuser ziehen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:31
#138 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von vaudi2000 im Beitrag #133
Also du hast es ja schon ausgeschlossen, aber für mich klingt das nach falschen Verdampferköpfen.

ausgschlossen ist das nicht. es könnte sich um eine billige fälschung handeln.
allerdings: ich hatte schon einige evod fälschungen in den händen, und die haben alle prima funktioniert und waren dicht. (auch wenn bei einigen die originalverdampferköpfe nicht pasen. aber das ist ein anderes thema)
@septemberengel
nein. die dichtigkeit wird an der kopfbasis hergestellt, die ist bei den köpfen gleich lang.
die köpfe mit den längern röhrchen sind wohl mit dem protank 2 kompatibel oder was, aber in die evods passen sie wohl alle.

nur, dies ganze gerate führt doch so zu nichts. man kann nur schritt für schritt fehlerquellen ausschließen. tessi soll antworten.
sind die dichtungen noch dran?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:33
avatar  tessi
#139 RE: Liquidfresser??
avatar

wow, ich komme nicht so schnell mit dem testen mit wie ihr schreibt.

Also

alle Dichtungen sind genauso wie in den noch verpackten

da ich bisher das Mittelröhrchen nicht explizit getrocknet habe wäre das eine Möglichkeit, bin gerade dabei sie alle peinlichst genau innen zu trocken

Einen Knacks kann ich nicht erkennen

Es ist auch eine Möglichkeit dass sich die Köpfen nach einiger Zeit etwas gelockert haben, muss ich demnächst aufpassen

ich versuche auch beim nächsten Verdampferkopfwechsel die große Dichtung zusätzlich auf die neue zu schrauben


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:34
#140 RE: Liquidfresser??
avatar

Lockere Köpfe klingen sehr plausibel... alles andere glaube ich eher nicht.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:36
avatar  tessi
#141 RE: Liquidfresser??
avatar

Kann es nicht sein dass die Verdampferköpfe schon zu lange gedampft wurden und einfach kein Liquid mehr aufnehmen und es deswegen ausläuft?

Wie oft wechselt Ihr die Köpfe?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:37
#142 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #139

da ich bisher das Mittelröhrchen nicht explizit getrocknet habe wäre das eine Möglichkeit, bin gerade dabei sie alle peinlichst genau innen zu trocken

davon würde ich erstmal ausgehen. denn:

[quote=tessi|p2229145]
Einen Knacks kann ich nicht erkennen


es ist eher unwarscheinlich das das kaputt geht. das ist sehr robust gebaut, und ja auch im tank. wenn, würde der tank aussen kaputt gehen.

Zitat von tessi im Beitrag #139

Es ist auch eine Möglichkeit dass sich die Köpfen nach einiger Zeit etwas gelockert haben, muss ich demnächst aufpassen


ja, das ist in der tat eine mögliche fehlerquelle. die köpfe müssen ordendlich fest handfest eingeschraubt werden.


Zitat von tessi im Beitrag #139

ich versuche auch beim nächsten Verdampferkopfwechsel die große Dichtung zusätzlich auf die neue zu schrauben

ein satz dichtugen reicht. besser jetzt nicht anfangen daran rumzumoden. wie die teile kommen, funktionieren sie normalerweise auch. (und werden sie auch bei dir hofffentlich bald ;) )


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:37
#143 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #141
Kann es nicht sein dass die Verdampferköpfe schon zu lange gedampft wurden und einfach kein Liquid mehr aufnehmen und es deswegen ausläuft?

Wie oft wechselt Ihr die Köpfe?

Neee, das sicher nicht - irgendwann schmeckt er kokelig, oder dampft nur noch schlecht. Mehr ist nicht drin.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:38
#144 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #141
Kann es nicht sein dass die Verdampferköpfe schon zu lange gedampft wurden und einfach kein Liquid mehr aufnehmen und es deswegen ausläuft?

Wie oft wechselt Ihr die Köpfe?

bauart bedingt: nein.

gewechselt werden müssen die, weil sie irgendwann geschmacklich stark nachlassen und der widerstand steigt (also die verdampferleistung nachlässt)


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:43
avatar  tessi
#145 RE: Liquidfresser??
avatar

Also ich habe sie jetzt mal gewaschen, mit Wattestäbchen innen getrocknet und neu befüllt.

Bisher lief kein Liquid durch das Mundstück raus, hoffentlich bleibt das so.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:43
#146 RE: Liquidfresser??
avatar

Ich würde die Dinger wohl einfach in die Tonne hauen und was anderes probieren.
Was will man sich endlos rum ärgern?! Manchmal ist eben der Wurm drin!
Und nein, es muss kein Nautilus sein, aber ich kann ihn wirklich empfehlen.
In manchen (Offline)Shops kann man auch testen, bevor man kauft.
Dann ist man relativ auf der sicheren Seite.


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:48 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 23:50)
#147 RE: Liquidfresser??
avatar

Zitat von tessi im Beitrag #145
Also ich habe sie jetzt mal gewaschen, mit Wattestäbchen innen getrocknet und neu befüllt.

Bisher lief kein Liquid durch das Mundstück raus, hoffentlich bleibt das so.



na also, das ist doch schon mal gut.

also es sollte jetzt sicher sein das alle dichtungen dran sind, und die verdampferköpfe fest drin sind.

als nächstes mache einen etwas längeren test:

befülle einen deiner verdampfer, stelle ihn hin und lass ihn mal 12h so stehen. ich möchte wissen, ob der auch ausläuft wenn der still steht.

denn es kommen nicht allzuviele weitere fehlerquellen in betracht:

dichtungen bzw nicht pasende köpfe - wenns die sind, wird er morgen abgesoffen sein
und
schwankender umgebungsdruck (beispielsweise weil du den ganzen tag mit dem aufzug vom ergeschoss in den 20. fährst, schnelles autofahren, besonders in hügeligen landschaften etc). wenn der morgen nicht abgesoffen ist, wäre dies die warscheinlichste fehlerursache.


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:54
avatar  tessi
#148 RE: Liquidfresser??
avatar

Habe sie jetzt alle befüllt und einen auf den Schreibtisch gestellt und lasse ihn bis morgen Abend so stehen.

Köpfe habe ich wirklich mit aller Kraft draufgeschraubt und Dichtungen sind alle dran.

Bin wirklich gespannt.

vielen, vielen herzlichen Dank für Eure Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:54 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 23:55)
#149 RE: Liquidfresser??
avatar

"schwankender Umgebungsdruck"?
Jo, sitze bitte zukünftig beim dampfen nur noch ganz still auf dem Stuhl, atme auf keinen Fall zu heftig und dampfe im korrekten 45° Winkel....
Also mal ehrlich, was denn noch...?!


---
3n+1 = 4,2,1
(n >0+1..∞)
True?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 23:57
avatar  Rappido
#150 RE: Liquidfresser??
avatar

Er meint doch den "Express Aufzug "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht