Gus 22 Diverse Fragen

28.04.2014 19:50
#1 Gus 22 Diverse Fragen
avatar

Spiele mit dem gedanken mir einen Gus 22 anzuschaffen.Habe mich noch nicht so über diesen AT Informiert,daher ein paar fragen an die,die einen besitzen

Ich wickel meist MC so zw. 0,8 und 1,0 Ohm.Der Gus hat ja eine Sicherrung drin,kann ich da überhaupt so Tief mit der Ohmzahl gehen?

Der Voltdrop soll ja in der neueren Version schon in einen sehr guten bereich sein

Kann man ihn stellen ohne das er feuert?

Nimmt er Akkus ohne Nuppel,habe meist die Konions in gebrauch...

Sage schonmal ganz Lieb "Danke" für eure Infos


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 20:43
#2 RE: Gus 22 Diverse Fragen
avatar

Na wo sind denn die Gus besitzer


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 21:22
#3 RE: Gus 22 Diverse Fragen
avatar

Hallo,
der Gus 22 hat keine Sicherung verbaut und der Pluspöl ist akkuseitig mit einer Feder ausgestattet somit passen Akkus mit und ohne Nuppel.
Der Gus Core ist mit Sicherung.

lg Qtreiber


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 21:34
#4 RE: Gus 22 Diverse Fragen
avatar

Sorry, der G22 Core WHS ist mit Sicherung,sieht man am kleinen loch im Popotaster.

lg Qtreiber


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2014 07:05
avatar  Ludley
#5 RE: Gus 22 Diverse Fragen
avatar

In den nächsten 2 Wochen gibt es wahrscheinlich wieder einen "Vapourday".
Dann sind wieder einige Sachen bei paps verfügbar.
http://www.vapourart.com/en/product-catalog/3
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die neuen Modelle vom paps immer gus vorziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 10:58
#6 RE: Gus 22 Diverse Fragen
avatar

Hi,

ich habe mir den GUS 22 Core gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Teil und kann ihn daher weiterempfehelen.

Zu deinen Fragen:

Der GUS hat in der Top-Cap eine Sicherung verbaut, die 5A hat. D.h., eine Wicklung von 1,0 Ohm ist kein Problem, weil du da maximal auf 4,2 A kommst. Falls du niedriger gehen willst, ist das kein Problem. Es werden auch Sicherungen für 7A und 12A angeboten. Die Teile kannst du gleich bei GUS mitbestellen. In Deutschland kriegst du entsprechende Sicherungen aber auch bei der Dampfauktion oder bei Conrad.

Ich selbst betreibe den GUS mit einem Kaifun 3.1, den ich auf 1,0 Ohm gewickelt habe. Keine Probleme bisher mit der Sicherung.

Für die Akkus würde ich welche ohne Nuppel empfehlen. Mit Nuppel geht zu Not auch, wird dann aber etwas eng. Stellen, ohne dass gefeuert wird, ist ebenfalls kein Problen. Darüber hinaus ist der Taster trotzdem butterweich und macht keine Zicken. Voltdrop kann ich nicht messen, aber gefühlt ist er gering im Vergleich zu meinen anderen Mods.

Insgesamt kann ich den Mod nur empfehlen. Qualitativ hochwertig, durchdacht, schnelle Lieferung, guter Support, sehr gute Verfügbarkeit und die Möglichkeit, verschiedene Tubes und Ersatzteile zu erwerben, finde ich prima.

Tja, einen Paps hätte ich auch gerne gekauft, ist aber leider nicht verfügbar. Habs aufgegeben, ständig auf der Seite zu schauen, gibt ja genug Alternativen.

LG

Wer nichts weiß, muss alles glauben!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:53
avatar  Ludley
#7 RE: Gus 22 Diverse Fragen
avatar

Mann muss bei paps nicht ständig auf die Seite gucken ^^ Der nächste Verkaufstag wird auf Facebook,Twitter auf der Seite im ecf usw, früh genug bekannt gegeben


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 12:34
avatar  saroner
#8 RE: Gus 22 Diverse Fragen
avatar

Ich hab den GUS Lord- telescopic.

Dampfe meist zwischen 0,6 und 0,8 Ohm.
Läuft ohne Probleme!

Beim Lord ist keine Feder am +Pol verbaut.Der Taster ist kugelgelagert und funktioniert tadellos.
Voltdrop ist gering. Teile gibt es jede Menge dazu- Federn für den Taster, kickring, Sicherungen, o Ringe usw.
Klasse Support bei den Jungs von GUS, schnelle Lieferung und ein erstklassiges Produkt zu vergleichsweise günstigen Anschafgungskosten.
Ich bin höchst zufrieden mit dem Mod!

Lg Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht