05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe

  • Seite 28 von 29
11.05.2014 02:53 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 02:56)
#676 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

das krasse ist eben das sie nichtmal mengen angeben, sondern nur melden "skandal skandal, krebsgift in der babymilch!!"
wenn man aber nur genau genuges testequipment verwendet, lassen sich aber fast alle stoffe in fast allen dingen finden.
besonders krass finde ich das sie offenbar das öl abgewertet haben, weil die der aufdruck der verpackung ungesund war. hallo? gehts noch? wird wohl keiner ernsthaft davon ausgehen das die verpackungen von bioprodukten essbar sind.
richtig skandalös wird es an der stelle, wo sie im test nur sagen das sie etwas gefunden haben, aber eben nicht das es auf der verpackung gefunden wurde. das ist doch reine verarsche.
über die motivationen der firma ökotest lässt sich natürlich nur spekulieren. ich bin aber missantrop genug um davon auszugehen, das der ölhertsteller den test einfach nicht gut genug bezahlen wollte bzw. die konkurenz des ölherstellers genug gezahlt hat.
ja... ich unterstelle korruption und erpressung. für reine dummheit hat scheint da zuviel system hinter zu stecken. aber das ist natürlich nur meine privatmeinung.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 03:07 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 03:16)
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#677 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von kaimichael im Beitrag #674
Zitat von Sleyder im Beitrag #661
Zitat von hansklein im Beitrag #660

Zitat
Wir versuchen das für die zukunft hinzubekommen, woran optimisten glauben ! Und die EU ist schlecht für uns dampfer...das ist ein Fakt !!!


Nicht nur die EU... Innerdeutsch siehts auch nicht besser aus. Da gibts die "Gutmenschen" die meinen uns unsere Meinung nehmen zu wollen, die Gesundheitsfanatiker - die versuchen erst gar nicht unsere Meinungen zu hören, tolerieren und aktzeptieren und dann noch die Lobbyisten, die für den sind, der.... ich verkneifs mir...

Ohne Kampf gibts kein Dampf, bei allem Optimismus. Deswegen gibts keine Aufgabe bevor es Erfolg gibt.Ironie an: @zwinkl Wir teilen uns irgendwann noch ne Zelle, aber hauptsach da gibts Dampf Ironie aus.


In gewisser Hinsicht sind wir Lobbyisten.
Aber stimme dir da zu.

Siehe Sig.

Edit jetzt seh ich des erstmal in deinem Avatar


ich bin kein lobbyist...ich krieg keine kohle dafür...ich vertrete lediglich interessen: meine



Eine Interessenvertretung. ..das ist die Definition. Das MUSS nix mit Kohle zu tun haben.

Aber gut wie du möchtest


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 08:54 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2014 08:58)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#678 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Krasser Artikel. Ich frage mich nur, wodurch der Feinstaubgehalt angestiegen ist. Da haben wohl die Dampfer zu doll gepustet. Und der Staub, den die Putzfrau nicht weggeputzt hat, kam unter den Schränken hervor. Schon allein dieses Ergebnis führt den ganzen Test ad absurdum. Wenn ich etwas in einen Raum verbringe, wo kein Staub drin ist, kann dies nicht der Grund für einen Anstieg sein. Die denken einfach nicht nach. Also liebe Testdampfer, warum habt ihr nicht vorher eure Klamotten gewaschen? Noch besser wäre ohne Klamotten gewesen.
Wenn es nicht zum Heulen wäre, müßte ich lachen. Wie kann man nur SOO blöd sein? Das gehört auf jeden Fall reguliert. Öko-Test,testet doch mal eure Blödheit!

Ich hoffe, das editiert jetzt keiner, weil ich gegen die Etikette verstoße. Aber wenn mich jemand ganz offensichtlich als blöd hinstellt, kann ich auch nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 11:24
avatar  zwinkl
#679 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Wowi, ich glaube, ich weiß jetzt genau, woher der feinstaub kam...

die probanten mussten sich beim betreten der ökotestzentrale erstmal durch eine menschentraube von rauchenden öko-mitarbeitern durchquetschen
und wurden dabei von den MA des instituts angepustet. Weiter wirbelte der luftzug beim öffnen der bürotüre des öko-chefs die zahlreich umherliegenden
banknoten auf, was wiederum zu feinstaub führte. Der putzfrau wurde letztendlich sicher auch noch untersagt den raum feucht durchzuwischen...
" Frau meier, diesmal nur fegen bitte ! Wir haben morgen einen ezigaretten-test... !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 12:27
avatar  rokro
#680 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

es heist ja auch alles ist relativ.



wo issn die ökotest zeitung her?

http://www.martin-dieck.herrenkampergaer...taub0101091.jpg

vita est proelium -noli umquam desinere,idcirco quod morte solum initium est !!!
Das Leben ist ein Kampf-gib niemals auf,denn der tod ist erst der anfang !!!

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 13:26
#681 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von rokro im Beitrag #680
wo issn die ökotest zeitung her?

http://www.martin-dieck.herrenkampergaer...taub0101091.jpg


Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 18:35
avatar  smoked
#682 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Ökotest selbst sitzt in Frankfurt (da midden inne rote Wolke), wo die von denen beauftragten Labors sind - kein Plan.
Jemand sollte mal die Zeitschrift selbst auf Feinstaubbelastung testen. 4 Noten Abzug wenn Druckerschwärze verwendet wurde versteht sich ja von selbst :¬)


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2014 23:55
avatar  zwinkl
#683 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von smoked im Beitrag #682
Ökotest selbst sitzt in Frankfurt (da midden inne rote Wolke), wo die von denen beauftragten Labors sind - kein Plan.
Jemand sollte mal die Zeitschrift selbst auf Feinstaubbelastung testen. 4 Noten Abzug wenn Druckerschwärze verwendet wurde versteht sich ja von selbst :¬)


So...ich habe jetzt eben beschlossen mein eigenes öko-pseudo-test-organ zu eröffnen...soll ich mal eure ominösen e-zigaretten nochmal testen ?
Mit mir und in meinem neuen magazin würde das ergebnis aber ganz anders aussehen...versprochen !!!
Ökokotz selbst sitzt in bayern ( da midden im grünen wald ) und mein labor ist im bauernhof umme ecke...milchkammer in ES (zertifiziert und tüv-geprüft)
Feinstaub gibbet hier nicht, nur methangase ! (Punkte)gutschriften bitte auf mein schweizer konto...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 00:18
#684 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:03
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#685 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Sleyder ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #683
Zitat von smoked im Beitrag #682
Ökotest selbst sitzt in Frankfurt (da midden inne rote Wolke), wo die von denen beauftragten Labors sind - kein Plan.
Jemand sollte mal die Zeitschrift selbst auf Feinstaubbelastung testen. 4 Noten Abzug wenn Druckerschwärze verwendet wurde versteht sich ja von selbst :¬)


So...ich habe jetzt eben beschlossen mein eigenes öko-pseudo-test-organ zu eröffnen...soll ich mal eure ominösen e-zigaretten nochmal testen ?
Mit mir und in meinem neuen magazin würde das ergebnis aber ganz anders aussehen...versprochen !!!
Ökokotz selbst sitzt in bayern ( da midden im grünen wald ) und mein labor ist im bauernhof umme ecke...milchkammer in ES (zertifiziert und tüv-geprüft)
Feinstaub gibbet hier nicht, nur methangase ! (Punkte)gutschriften bitte auf mein schweizer konto...




Helfe dir unten im grünen Wald gerne als Sündenbock-Journalist damit du im schlimmsten Fall genug Zeit zum untertauchen hast.
Hauptsache meine Familie wird verpflegt.

Ich nehm drei fufzig pauschal.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:38
#686 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #683



hahahaha, ist das geil


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 03:34
avatar  zwinkl
#687 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

@Sleyder : Du bist eingestellt, 3fuffzich gehen auch klar, nur wie ich deine familie aus dem exil pflegen soll muß ich mir noch überlegen.

Andererseits:

Ähnlich agierende unternehmen können ja ebenfalls offensichtlich öffentliche meinungen manipulieren und werden sogar noch vom volk ohne nachzudenken
toleriert und denen wird ja auch geglaubt. Vielleicht wäre das DIE geschäftsidee...klappt ja bei der EU und bei unseren politikern auch, oder ?
Öko-test ist ja ein unternehmen der SPD...wo klopfen wir an ? Bei steffen in NRW oder besser gleich bei mutti mit ihrer marktkonformen demokratie ?
Richtig reibach machen wäre natürlich am schnellsten bei der WHO via PöLa realisierbar, meinst du nicht auch ?

Wir müssen dann aber beide über unsere schatten springen und ohne rücksicht auf das wohl unserer mitmenschen rein nach wirtschaftlichen
und politischen interessen entscheiden und agieren. (Abgeordneten-)bestechnung und lobbyismustätigkeiten müssen, wie bisher,
weiterhin natürlich absolut straffrei bleiben...und schweizer konten sollten wieder unters absolute bankgeheimnis fallen.

Wäre doch doof, wenn all die von uns angeschwindelten am ende noch an unsere sauer verdienten schmiergelder kämen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:31
avatar  Sleyder ( gelöscht )
#688 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Sleyder ( gelöscht )

@zwinkl wir müssen da definitiv eine Masterplan ausarbeiten.

Und immer dieses Schattenspringen.
Bin dafür, dass wir das Problem wie richtige Männer klären indem wir drei Runden Schnick-Schnack-Schnuck entscheiden lassen.

Auf die Art könnten wir dem Orakel die Schuld geben wenn was schief geht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 17:38
#689 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Das würde ich ja zu gerne auf der FB-Seite von Öko sehen. Aber das gäbe wohl Ärger.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 08:18
#690 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Nicht schimpfen, dass ich das Ding wieder hochgeholt habe, doch der Test holt uns wieder ein (musste ja auch so kommen) und der folgende Artikel verdient keinen extra Thread mMn.
Die Tante aus Heidelberg meldet sich wiedert:
http://www.morgenweb.de/nachrichten/poli...dampf-1.1763047

Zitat
Heute soll eine entsprechende Stellungnahme erscheinen.

Zitat

"Öko-Test hat bei einer Probe in E-Zigaretten Nikotin nachgewiesen, obwohl es bei den Inhaltsstoffen nicht aufgelistet stand", so Pötschke-Langer.



und der Rest ist wie immer dasselbe.

25.06.2014 08:31
avatar  DarianC
#691 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Wenigstens setzt sich in der dampfergemeinde langsam die erkentniss durch das es hier nicht darum geht mit gutachten nachzuweisen das dei e-zigarette unbedenklich ist (iaw das es total egal ist ob sie es ist oder nicht)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 08:44
#692 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Blöde Frage zu dem neuen Artikel:

"Doch was passiert, wenn jemand elektrisch raucht? Erhitzt und anschließend eingeatmet wird sowohl bei Zigaretten als auch bei Shishas eine Flüssigkeit, die zum größten Teil aus Propylenglykol besteht. Ein Stoff, der als Frostschutzmittel für Autos, aber auch in geringen Mengen als Konservierungsmittel in Essen eingesetzt wird."

PG als Frostschutzmittel bezeichnen ist ja normal aber das dieses böse Frostschutzmittel! jetzt auch in Lebensmitteln ist... Sehr bedenklich das!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 08:46
avatar  DarianC
#693 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

es geht nicht darum ob es gesund oder nicht gesund ist es geht darum das es peoses FROSTSCHUTZMITTEL ist weil wir wissen ja alle das FROSTSCHUTZMITTEL automatisch GIFTIG ist. (is doch wahr oder?)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 08:52
avatar  zwinkl
#694 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Tja, darianC, und wenn sich jetzt aber eben auch bei den gegnern die erkenntnis durchsetzen würde, daß es massig studien gibt, die die relative unbedenklichkeit untermauern und diese eben nicht mehr ignoriert, verschwiegen und sogar geleugnet werden, dann wäre das ganze wenigstens einigermaßen ausgeglichen. Im vergleich zur extremen toxizität der stoffe, die bei der tabakverbrennung entstehen, sind die inhaltsstoffe des dampfes eben trotzdem nahezu unbedenklich. Solange da die relationen nicht gewahrt werden behaupte ich trotzdem ebenfalls stur und steif weiter meine variante des nikotinkonsums ist relativ unbedenklich....basta !

Wäre auch schön, wenn die bevölkerung langsam verstehen würde, worum es unserem staat WIRKLICH geht...
...um den schutz der kinder oder unserer gesundheit sicher ganz zuletzt.
Total egal, ob sie das weiter immer wieder gebetsmühlenartig behaupten...

Eigentlich gehören unsere kinder vor diesem staat geschützt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 08:55
#695 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat
In niedriger Konzentration kann Propylenglykol getrunken werden, in größerer führt es zu Übelkeit und Erbrechen. Außerdem warnen die Hersteller der Chemikalie vor dem Inhalieren - also genau dem, was durch die E-Shishas geschieht.


Deshalb wird das also in Inhalationsarzneimitteln als Trägerflüssigkeit verwendet...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 15:36
avatar  DarianC
#696 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #694
Tja, darianC, und wenn sich jetzt aber eben auch bei den gegnern die erkenntnis durchsetzen würde, daß es massig studien gibt, die die relative unbedenklichkeit untermauern und diese eben nicht mehr ignoriert, verschwiegen und sogar geleugnet werden, dann wäre das ganze wenigstens einigermaßen ausgeglichen. Im vergleich zur extremen toxizität der stoffe, die bei der tabakverbrennung entstehen, sind die inhaltsstoffe des dampfes eben trotzdem nahezu unbedenklich. Solange da die relationen nicht gewahrt werden behaupte ich trotzdem ebenfalls stur und steif weiter meine variante des nikotinkonsums ist relativ unbedenklich....basta !

Wäre auch schön, wenn die bevölkerung langsam verstehen würde, worum es unserem staat WIRKLICH geht...
...um den schutz der kinder oder unserer gesundheit sicher ganz zuletzt.
Total egal, ob sie das weiter immer wieder gebetsmühlenartig behaupten...

Eigentlich gehören unsere kinder vor diesem staat geschützt...

Bei dieser ganzen kampange geht es darum erst mal "gefaehrlich" in den koepfen der leute zu verankern, deine seitenweise labor ergebnisse wo man ne halbe stunde lesen muss..
Glaubst du wirklich das sich das otto normalverbraucher (noch dazu wenn er nichtraucher ist) antut nur weill nen paar sonderlinge an dampfenden dingern die wie plasma richter aus star trek ausehen nuckeln wollen?
Die ziehen ihre propaganda durch bis sie die gesetze haben die sie wollen und gut ist.
Klar ist jedem der sich damit beschaeftigt klar das es hier wie bei vielem darum geht den buerger zu erziehen so wie das was oben schwimmt es will aber darauf kommt man ja nur wenn man sich hinsetzt und nen bischen heftig die sache studiert.
Was nur wenige leute tun weil sie entweder zuviel arbeit haben oder keine lust sich all das viele gelese und diskutiere anzutun.
Wer geht denn heutzutage noch waehlen und wenn ers tut dann aus informiertheit heraus oder um das kreuz da zu machen wos schon immer hin kam?
Sehr sehr wenig leute beschaeftigen sich wirklich mit politik solange selbige nicht massiv in etwas eingreift das sie interessiert.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 18:22
avatar  Mo2k
#697 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Das klingt doch alles schon wieder so, als wäre die Tabaklobby und irgendwelche mächtigen Hintergrundmänner zu Öko-Test gegangen und hätten denen gesagt, druckt mal dies und das, damit wir die E-Zigarette abschaffen können ^^
Ich denke, das ist zu weit gegriffen, ich glaube nicht, dass hinter den Artikeln von Öko-Test eine Kampagne steckt.

Vielleicht Dummheit, Ignoranz, mangelnde Informationsbeschaffung - das würde ich alles unterschreiben, aber immer diese Verschwörungstheorien ^^

Und im Moment gehen die meisten Menschen in Deutschland noch wählen @DarianC ... und das ist gut so. Mir sind 40 Millionen Standardwähler, die Ihr Kreuz dahin machen, wo es immer war, lieber, als 10 NPD-Wähler.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 19:01
avatar  DarianC
#698 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Der Oeko test war so hirnrissig konzipiert das sie eintweder richtig richtig dumm sind oder jemand der interesse hatte die ezigarette schlechtzumachen ne order gegeben hat. Was leasst sich natuerlich nicht so einfach beweisen, aber da oekotest der SPD gehoert und im allgemeinen ziemlicher schwachsinn ist denke ich mal das jemand ne anwaisung gegeben hat.
Genauso wie die meisten medien nicht berichten sondern eine stoory bringen, da wird vorher festgelet ueber was und wie es herueber kommen soll, populistisch eben, und dann geht der journalist los und sammelt material um es dann so wie es gebraucht wird zurecht zu schustern.
Es kommt darauf an was sich verkauft und womit die zeitung oder der sender nicht riskiert wichtige (gut zahlende) werbe "partner" zu verlieren.

Unterhalt dich mal mit nem journalisten wenn du welche kennst.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 19:26
#699 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar
Moderatorin

Mal ehrlich, als wir alle noch Qualmer waren, und täglich in unseren Zeitungen so rumblätterten, oder mal Berichte in den einschlägigen online Medien durch scrollten, und bei kleineren und grösseren Sensationsmeldungen stecken blieben, haben wir da auch sofort gedacht, "son Sche**ss das kann gar net sein, was der da schreibt"???
Hand aufs Herz ;)

25.06.2014 20:04
#700 RE: 05.2014 Ökotest testet Elektronische Zigaretten in der Mai-Ausgabe
avatar

Hier ich!
Das blödsinnige Gelaber von PöLa und Babsi hat mich erst aufs Dampfen neugierig gemacht.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht