Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?

  • Seite 2 von 3
31.01.2014 20:20
avatar  Teki72
#26 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Pure Tabak und Wild Sahara habe ich auch von Avoria, empfehlenswert meiner Meinung nach, falls Du bei Avoria bestellen solltest, empfehle ich Dir noch den Rip Tide Clon "Rip Blue" von denen zu bestellen


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 20:29
avatar  zwinkl
#27 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Ripblue von avoria habe ich auch hier und mag das nicht. Das kannst du gerne auch haben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 20:39
avatar  mobi72
#28 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #27
Ripblue von avoria habe ich auch hier und mag das nicht. Das kannst du gerne auch haben...



Och, dass kannst Du mir auch schicken!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 20:52
avatar  Mo2k
#29 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Kann auch gerne zu mobi Tabakaromen sollte ich bald genug haben, wer weiß, wie lange ich überhaupt dabei bleibe - die meisten steigern ja nach einer Zeit tatsächlich auf eher Fruchtiges um. Warum sollte das bei mir anders sein
Wie gesagt, nach ausgiebiger Testung habe ich das ein oder andere Aroma sicher auch abzugeben

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Wild Sahara sein wird

Habe heute testweise Zazo Tabak No1 probiert, ist ehrlich gesagt nicht so meins.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 20:55
avatar  mobi72
#30 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Wenn Du es "deckig" magst beim Tabakgeschmack: GipsyKing von Inawera. Bringe ich Dir mal bei einem Treffen fertig gemischt mit. Schmeckt manchmal gar nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:04
avatar  Mo2k
#31 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Ja cool Um die VErsandkosten für zwinkl zu sparen, kann der mir auch Ripblue schicken und ich geb dir das dann, wohnen ja praktischerweise in der gleichen Stadt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:07
avatar  mobi72
#32 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Besten Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:09
avatar  peppone
#33 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #1


3. Ich habe schon öfters von "Tobacco Absolute" gehört? Ist das eine Sorte oder ein Name für ein Aroma eines bestimmten Herstellers? Viele nennen hier TPA. Diesen habe ich leider noch nirgends in den mir bekannten Shops gefunden. Wo könnte ich den bekommen und ist das tatsächlich so gut?


Tabak absolute und Tabak extract gab es früher von The Perfumers Apprentice (=TPA) in den USA. Jetzt bekommt man es u.a. noch bei 123Liquids.de. Meines Erachtens das, was Tabakgeschmack ("Tabak", nicht verbrannten Zigaretten) am nächsten kommt.

Von den Avoria-Aromen würde ich Black Cavendish (das noch am ehesten), Platin Tabak und Pure Tabak empfehlen, die sind am wenigsten gruselig.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:16
avatar  peppone
#34 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #29
die meisten steigern ja nach einer Zeit tatsächlich auf eher Fruchtiges um. Warum sollte das bei mir anders sein


Das liegt wahrscheinlich daran, dass Fruchtaromen meist auch nach Frucht schmecken. Die sog. Tabakliquids dagegen meist nach Gewürz, Parfum oder sonstig Undefinierbarem. Ich habe ja den Verdacht, dass viele Anbieter Liquids, die sie nicht beschreiben können, der Einfachheit halber als Tabakliquids bezeichnen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:27
avatar  zwinkl
#35 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #34
Ich habe ja den Verdacht, dass viele Anbieter Liquids, die sie nicht beschreiben können, der Einfachheit halber als Tabakliquids bezeichnen.



Zitat von Mo2k im Beitrag #31
Ja cool Um die VErsandkosten für zwinkl zu sparen, kann der mir auch Ripblue schicken und ich geb dir das dann, wohnen ja praktischerweise in der gleichen Stadt ;)
So machen wir das...*aufschreib: Avoria ripbäh für mobi & mo2k*

Zitat von Mo2k im Beitrag #29
Tabakaromen sollte ich bald genug haben, wer weiß, wie lange ich überhaupt dabei bleibe - die meisten steigern ja nach einer Zeit tatsächlich auf eher Fruchtiges um. Warum sollte das bei mir anders sein

Weil du vllt. nicht zu den "meisten" gehörst... ?
Bei mir war anfangs nur tabak, paar wochen mal frucht getestet und dann aber soooofort ( aber sowas von...) wieder reumütig zu tabak zurück.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:48
avatar  moland
#36 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Die einzigen zwei Sachen, die mir bei Avoria auf den ersten Blick merkwürdig erscheinen, sind die Grammatik und der Sadismus gegenüber Kindern:

"Das Aufbewahren von der Basisflüssigkeit ist unmittelbar außerhalb der Reichweite von Kindern aufzubewahren!!!"

Aber mal im Ernst, deren Preise für die Basen sind schon ziemlich nah an der Untergrenze, oder?

Was Tabakaromen angeht, muss man wahrscheinlich einfach viel herumprobieren, bis man etwas geeignetes findet. Ich werde mir jedenfalls für meine demnächst startenden Mischexperimente neben Fruchtaromen auch mehrere Tabakaromen beschaffen. Die Bewertungen und Rückmeldungen hier sind jedenfalls zu divers und individuell als dass man daraus ableiten kann, ob's einem selbst nachher auch schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 21:51
avatar  AnKo
#37 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Ich finde die Aromenauswahl hier am besten wenn es um Tabak geht. Zu den meisten Sorten gibt es auch ganz hilfreiche Bewertungen.

http://dampfdorado.de/Aromen-nach-Geschm...ak---70_71.html

Meine Lieblingssorte: Lakatia


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:11 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2014 22:15)
avatar  Mo2k
#38 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #35

So machen wir das...*aufschreib: Avoria ripbäh für mobi & mo2k*

Vielen Dank. Kannst dich ja noch mal melden, vielleicht erweiter ich die Liste sogar noch Im Moment bin ich sehr, sehr neugierig

Weil du vllt. nicht zu den "meisten" gehörst... ?
Bei mir war anfangs nur tabak, paar wochen mal frucht getestet und dann aber soooofort ( aber sowas von...) wieder reumütig zu tabak zurück.

Kann natürlich gut sein, ich bin halt, trotz meines recht geringen Alters (26) jahrelang leidenschaftlicher Tabak-Raucher gewesen. Hätte mir jemand vor zwei Monaten gesagt, dass mir das Gedampfe sogar gefällt, hätte ich den ausgelacht. Aber irgendwann ging's vom Geldbeutel als armer Student einfach nicht mehr - anderthalb Schachteln am Tag sind mal eben 7,50 Euro. Meinen 400 Euro Job hab ich nur für's Rauchen gemacht.

Daher bin ich auch so fanatisch, was Tabakgeschmack angeht. Was anderes kommt mir im Moment einfach noch nicht in die Tüte. Habe heute auf der Arbeit bei einem Kollegen Apfel, Himbeer und noch so'n Fruchtzeugs probiert, ist ja alles recht "lecker", wenn man's mal so nebenbei raucht aber auf Dauer befriedigt das schlicht gar nicht mein Verlangen nach einer Zigarette und das soll das Dampfen bei mir auf jeden Fall, sonst könnte ich gleich wieder anfangen zu rauchen. Zuviel am Fruchtzeugs genuckelt und ich bekomm auch immer Hunger. Das einzige, das ich seit zwei Tagen qualme, ist Espresso, das ist für Zwischendurch echt sehr angenehm

Daher bleibe ich wohl erst Mal beim Tabakgeschmack






Zitat von moland im Beitrag #36

Aber mal im Ernst, deren Preise für die Basen sind schon ziemlich nah an der Untergrenze, oder?

Die Preise der Basen haben mich auch abgeschreckt, aber bisher habe ich nirgends etwas Schlechtes darüber gehört und zwinkl hat auch sein "OK" gegeben, das heißt schon was ;) Die sollen wohl früher nur andere Händler beliefert haben und sind erst kürzlich in den Endkundenbereich eingestiegen. Dafür spricht auch die recht hohe Grenze, bei der man versandkostenfrei bestellen kann. Die günstigen Preise aufgrund der hohen Menge an produzierten Basen geben die wohl, relativ erfolgreich, an den Kunden weiter.

Montag, wenn nicht sogar morgen, sollten meine Basen ankommen, ich werde dann natürlich berichten.

Tabakaroma habe ich da auch bestellt (Wild Sahara) und werde darüber natürlich auch berichten und sonst gerne auch eine Probe zum Versandkostenpreis an dich schicken, wenn du möchtest.




 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:15
avatar  spiegel
#39 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #34
Ich habe ja den Verdacht, dass viele Anbieter Liquids, die sie nicht beschreiben können, der Einfachheit halber als Tabakliquids bezeichnen.


Völliger Blödsinn.
Die Wahrheit (kein Verdacht) ist, dass für die Tabakliquids sämtliche zur Verfügung stehende Tropfreste zusammengekipt werden.
Hinzu kommt noch das Wringwasser der Raumpflegerin und ein nette Beschreibung, die sich die Tabakcreatöre für 0,76 Euro bei einer Textbörse kaufen.
Das Ganze wird noch mit einem hübschen Fotolia-Bildchen beworben und schon greift der Tabaksuchende zu.
Alles nur Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 22:18
avatar  Mo2k
#40 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von peppone im Beitrag #33


Tabak absolute und Tabak extract gab es früher von The Perfumers Apprentice (=TPA) in den USA. Jetzt bekommt man es u.a. noch bei 123Liquids.de. Meines Erachtens das, was Tabakgeschmack ("Tabak", nicht verbrannten Zigaretten) am nächsten kommt.

Von den Avoria-Aromen würde ich Black Cavendish (das noch am ehesten), Platin Tabak und Pure Tabak empfehlen, die sind am wenigsten gruselig.




Ich muss ja sagen, dass mich Tabak Absolute und Tabak Extract (von TPA) echt sehr reizen. Mich würde halt interessieren, wie industrielles Tabakaroma (soll wohl auch für Parfumes verwendet werden) schmeckt, denn auch wenn ich mittlerweile ein paar Tabakfertigliquids probieren durfte, die allesamt lecker waren, an eine frisch geöffnete Tabaktüte kommt halt keines so richtig an. Aber gut sind die meisten trotzdem und vor allem immer alles besser als der Rauchgeschmack im Mund, meine Freundin ist jedenfalls dankbar :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 00:08 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 00:10)
avatar  zwinkl
#41 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #40
...denn auch wenn ich mittlerweile ein paar Tabakfertigliquids probieren durfte, die allesamt lecker waren, an eine frisch geöffnete Tabaktüte kommt halt keines so richtig an.


Das PURUS & CIGARILLOS übertreffen deine frisch geöffnete tabaktüte um längen...die liquids ( jedenfalls die 2 genannten ) von HoL sind das authentischste,
was mE aktuell auf dem tabakfertigliquidmarkt zu bekommen ist. Trotz meines exzessiven verbrauchs von 7-10 ml pro tag sind da immer 2 ml HoL dabei.
Morgens 24er PUROS zum nik-hochspiegeln und abends gemütlich noch ein weiteres milliliterchen getröpfelt in eBaron oder Trident...

Edit: Ach du bist das, mein mischerfreund...
Ich leg dir je ne probe von den beiden HoLs bei...aber winsel mir dann ja nix vor nachher, daß du jetzt auch das ständig nachkaufen müsstest.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 00:25
avatar  Mo2k
#42 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Haha :D Habe eben für den Ticker mal meine bisherigen Ausgaben insgesamt durchgerechnet, komme da auf 200,27 Euro. Wobei man sagen muss, dass ich mehrere E-Zigaretten und Clearomizer habe und da schon die auf Vorat gekauften Liquids, Basen, Spritzen etc. drin sind. An Zigaretten habe ich aber auch schon 64 Euro gespart, ich komme also immer näher an die Gewinnphase und sobald diese erreicht ist, spare ich nur noch Geld, bis die Base und Aromen aufgebraucht sind :D

Schreib mir bitte einfach, wenn du das Paket zusammenstellen willst, dann geb ich dir noch mal alles Nötige durch

Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 13:36
avatar  mobi72
#43 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Ist am Anfang ein teurer Spaß. Bringe zum Treffen mal eine kleine Auswahl von Verdampfern mit. Die Unterschiede im Dampf sind schon enorm. Dann wirds richtig teuer wenn man davon auch noch angefixt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:09 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 14:11)
avatar  zwinkl
#44 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Angefixt WIRD...und zwar von DIR !!! Geht doch schon los !
Mo2k, am besten hältst du dich von dem kerl fern, wenn dir der iwelche VD schmackhaft machen will...
Teuer wird es nur, wenn du seinen status nachahmst oder noch schlimmer....meinen ! Das artet dann iwann schnell aus, glaub mir, mein freund !
Erst ein wenig aromen, dann bissi SWVD, nen lütten AT noch ( oder 2-3 )...das hört nie auf, wenn du damit anfängst.

Nimm dich vor leuten wie uns in acht....die sind nicht gut für deine entwicklung als dampfer !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:20
#45 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
Moderator
01.02.2014 14:26
avatar  moland
#46 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #45
Bei mir waren es erst die ATs, dann die Aromen und jetzt die SWVD.
Und dann noch Fasttech und Co

Oh Gott, ich befürchte ich bin du in klein. Hab mir grad meinen ersten AT (Siegelei Zmax) bestellt, browse seid gestern eifrig nach Aromen und denke über SWVDs nach. Hört das denn irgendwann auf?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:46 (zuletzt bearbeitet: 01.02.2014 14:47)
avatar  zwinkl
#47 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von moland im Beitrag #46
Hab mir grad meinen ersten AT (Siegelei Zmax) bestellt, browse seid gestern eifrig nach Aromen und denke über SWVDs nach. Hört das denn irgendwann auf?

NÖÖÖ !!!
Das ist ja erst der anfang, also quasi die ersten kleinen sympthome des beginnenden HWV...
Ruhe ist erst, wenn dir die bank das konto sperrt und du, nachdem du statt vernünftigem essen nur noch hardware nachkaufst, völlig entkräftet,
aber dampfend, in deiner leeren wohnung sitzt...
Die mit "regierung" @ home haben meist noch etwas glück, da die frau oft rechtzeitig interveniert...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 14:56
avatar  moland
#48 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #47
"regierung" @ home

HAHAHA


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:32
avatar  Mo2k
#49 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar

Hallo Leute,

heute habe ich das Aroma "Wild Sahara" von Avoria bekommen, natürlich mit Basen
Habe gleich mal einen "Mix" angesetzt, werde es dann heute Abend, nach bisschen Reifung, testen und schon mal ein kleines Feedback geben.

Ich denke aber, der Geschmack wird erst morgen richtig durchkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:36
#50 RE: Tabak-Aroma? Avoria Pure Tabak/Wild Sahara? Oder doch was ganz anderes?
avatar
Moderator

Zitat von zwinkl im Beitrag #47
Zitat von moland im Beitrag #46
Hab mir grad meinen ersten AT (Siegelei Zmax) bestellt, browse seid gestern eifrig nach Aromen und denke über SWVDs nach. Hört das denn irgendwann auf?

NÖÖÖ !!!
Das ist ja erst der anfang, also quasi die ersten kleinen sympthome des beginnenden HWV...
Ruhe ist erst, wenn dir die bank das konto sperrt und du, nachdem du statt vernünftigem essen nur noch hardware nachkaufst, völlig entkräftet,
aber dampfend, in deiner leeren wohnung sitzt...
Die mit "regierung" @ home haben meist noch etwas glück, da die frau oft rechtzeitig interveniert...


Meine Regierung dampft auch, und ich versuche Ihr immer wieder den Nutzen Für Sie klar zu machen.
Trotz allem geht jede 2. Lieferung an meine Schwiegermutter, die wohnt inner Nähe und dampft auch.
Zuerst hatte ich nur ein Fach im Küchenschrank, jetzt habe ich den ganzen Schrank für die Liquide und Utensilien und den Keller zum Mischen.
Geht das vorbei ?
Ich glaub nich

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht