EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?

  • Seite 1 von 2
27.05.2012 11:13
avatar  Posen
#1 EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Hallo! Ich habe meine Joyetech eGo-C Typ A verloren und benötige nun fix eine neue E-Zigarette. Ich habe 3 Monate die Ego verwendet und war zufrieden. Ich rauchte 20 normale (rote) Marlboro vorher am Tag und hatte pro Tag ca. 3,5 ml 12-18mg Liquid am Tag verbraucht. Mich hat das ständige Laden der Akkus und das Nachfüllen relativ stark gestört. Das suffen war gering aber war auch nicht schön ....

Jetzt überlege ich die EGO Typ B zu holen weil ich relativ zufrieden mit der Ego Typ A war. Vielleicht könnt ihr mir bei der Kaufentscheidung helfen. Ich hab dazu paar Fragen

1.) Ich finde oft nachbauten mit einen 900 - 1000er Akku. Das wäre für mich Perfekt. Halten die Akku von anderen Hersteller wirklich annähernd die 1000 oder ist das wie bei Handys das außer die Original Akkus alles schrott ist ?
2.) Gibt es gute preiswerte Startersets von der EGO C Typ B mit einen 900-1100er Akku das ihr mir empfehlen könnt ?
3.) Gibt es andere E-Zigarette die für mich in Fragen kommen ? Ich kaufe fertig Liquids, möchte nicht selber mischen und möchte bei der E-Zigarette auch nicht herum experimentieren. Einfach einschalten und fertig...


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 12:36 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 12:38)
#2 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

1) Wenn Du die richtigen Nachbauten erwischt, dann sind die sicher genau so gut. Janty (http://eu.jantyworld.com/) und Smoktech (erhältlich z.B. bei liberty-flights.co.uk) sind da recht empfehlenswert. Allerdings gibt's von Joyetech die ego-c Upgrade Akkus, die sind von getaktet (3.3v) auf ungetaktet (direkte 3.7v Akkuspannung bzw abhängig vom Ladestand von 4.2v auf 3.3v fallend) umschaltbar. Oder die neuen Joyetech twist Akkus, die sind geregelt und die Spannung ist von 3.2v bis 4.8v frei wählbar. Etwas teurer, aber eben das nächste "level" :) Dazu gibt's aktuell ein Video von Philgood: https://www.youtube.com/watch?v=UAAvwIsA0DQ
Alternativ noch die Biansi Imist. Deren Akkus sind nicht getaktet und auch sehr ordentlich. Die gibt's mittlerweile auch von Janty. Und die InGo T von Intaste.de scheint auch sehr ordentlich zu sein.

2) Schau mal bei Janty oder bei Intaste. Zu sehr solltest Du dich nicht reichsparen. Vielleicht suchst du einfach mal nach Sonderangeboten. Bei e-Smokey24.de gibt es z.B. täglich ab 20 Uhr eine Happy Hour Aktion (http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=22) mit wechselnden Schnäppchen. Vorteil: Du hast es mit Originalgeräten zu tun und nicht irgendwelchen Billig-Importen.

3) Ich habe einige Großgeräte, nutze aber e-Zigaretten im Ego-Format für unterwegs. Da gibt es für mich seit einiger Zeit eigentlich nur noch ein vernünftiges Gerät (abgesehen von völlig vergriffenen Exoten): Biansi Imist. Gibt's wie gesagt bei e-smokey24.de (http://www.e-smokey24.de/index.php?cPath=69_70) als auch bei bzw von Janty (ist leicht abgewandelt und heisst bei denen ego-X: http://eu.jantyworld.com/index.php?optio...mid=179&lang=de). Natürlich gibt's die Biansi Imist auch bei anderen Händlern.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 13:58 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 14:00)
avatar  Posen
#3 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Vielen Dank erst einmal :-)
Wenn die vor dir genannten Nachbauten bisher insgesamt positiv aufgefallen sind, dann kauf ich gerne einen von denen. Aber ich hätte gerne einen größeren Tank wie Typ B....
Wenn ich das richtig überflogen habe, bietet das keiner dieser Nachbauten, oder ?

Also am liebsten wäre mir eine Ego-C mit einen 900 bis 1100er Akku und einen großen Tank (Typ B).


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:08
#4 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Posen

3.) Gibt es andere E-Zigarette die für mich in Fragen kommen ? Ich kaufe fertig Liquids, möchte nicht selber mischen und möchte bei der E-Zigarette auch nicht herum experimentieren. Einfach einschalten und fertig...


Absolut plug&play ist nach wie vor die GoGo, die es auch recht preiswert in Deutschland gibt.

1300maH Akkus. Die Cartomizer, also kein Tanksystem, sind nicht sonderlich groß(ca. 1,3ml), lassen sich im Gegenzug jedoch total easy und schnell befüllen. Keinerlei Frickelei(dryburn usw.) notwendig.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:41
avatar  Posen
#5 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Rheingold

Zitat von Posen

3.) Gibt es andere E-Zigarette die für mich in Fragen kommen ? Ich kaufe fertig Liquids, möchte nicht selber mischen und möchte bei der E-Zigarette auch nicht herum experimentieren. Einfach einschalten und fertig...


Absolut plug&play ist nach wie vor die GoGo, die es auch recht preiswert in Deutschland gibt.

1300maH Akkus. Die Cartomizer, also kein Tanksystem, sind nicht sonderlich groß(ca. 1,3ml), lassen sich im Gegenzug jedoch total easy und schnell befüllen. Keinerlei Frickelei(dryburn usw.) notwendig.

Gruß

Matthias




Hmmm...Preis ist gut aber 1,3ml möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich möchte gerne bevor ich zur Arbeit gehe alles einmal befüllen (oder Ausflüge usw.) und bis Abends auskommen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:45
#6 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Dann kauf die 2 1000-er eGo-Accus und 2 DCT´s mit 6ml Inhalt und du kommst über 2 Arbeitstage :DD


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:48 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 18:42)
avatar  Posen
#7 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Artamaris
Dann kauf die 2 1000-er eGo-Accus und 2 DCT´s mit 6ml Inhalt und du kommst über 2 Arbeitstage :DD



Das wäre das Optimum für mich...leider außerhalb meines finanziellen Rahmens :-(

Ich habe das Angebot gefunden:

zigg-e.de/shop/ego-c/241-joyetech-ego-c-type-b-1000-mah.html

Das für 50-60€ wäre super....gerne gute Nachbauten


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:53 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 18:43)
#8 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/56-zestaw-egot-1000.html

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 14:55
#9 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

2x eGo-T Accus+1x DCT 5-6ml = weniger als 50 Euro :DD


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 15:00
avatar  Posen
#10 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
http://ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/56-zestaw-egot-1000.html



DANKE !

Das ist doch mal ein Angebot :-) Da schlag ich gleich sofort zu, wenn der Laden Vertrauenswürdig ist. Hat schon mal jemand im Forum dort bestellt ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 15:03
#11 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Posen

Zitat von Vapor^Tom
http://ego2.pl/de/zestawy-e-papierosow/56-zestaw-egot-1000.html



DANKE !

Das ist doch mal ein Angebot :-) Da schlag ich gleich sofort zu, wenn der Laden Vertrauenswürdig ist. Hat schon mal jemand im Forum dort bestellt ?




Natürlich, deshalb meine Empfehlung für Ego-Sachen dort ;)
Aber die Versandkosten sind gestaffelt. Musste bissle aufpassen und im Warenkorb probieren, bei Kleinteilen. Lieferzeit 5-8 Tage.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 15:14
#12 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Posen

Zitat von Rheingold

Zitat von Posen

3.) Gibt es andere E-Zigarette die für mich in Fragen kommen ? Ich kaufe fertig Liquids, möchte nicht selber mischen und möchte bei der E-Zigarette auch nicht herum experimentieren. Einfach einschalten und fertig...


Absolut plug&play ist nach wie vor die GoGo, die es auch recht preiswert in Deutschland gibt.

1300maH Akkus. Die Cartomizer, also kein Tanksystem, sind nicht sonderlich groß(ca. 1,3ml), lassen sich im Gegenzug jedoch total easy und schnell befüllen. Keinerlei Frickelei(dryburn usw.) notwendig.

Gruß

Matthias




Hmmm...Preis ist gut aber 1,3ml möchte ich eigentlich nicht mehr. Ich möchte gerne bevor ich zur Arbeit gehe alles einmal befüllen (oder Ausflüge usw.) und bis Abends auskommen.




Sorry, mein Fehler. Es muss natürlich 3ml heißen, nicht 1,3ml.

Gruß

Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 15:23
#13 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zu den eGo-T Akkus möchte ich nur kurz anmerken das die keinen kurzschluß-schutz haben - das heißt, in so einem fall sind die dann schrott.
Die eGo-C Akkus haben einen kurzschluß-schutz und werden dadurch nicht zerstört.

Gemeint sind jetzt die originalen joyetech Akkus - bei den klonen muß man halt selber schauen ob die sowas bieten oder nicht.

Also wenn original eGo - würde ich in jedem fall eine C Version empfehlenm.

Gruß, Klaus

27.05.2012 16:05 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2019 18:42)
avatar  Posen
#14 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Wollte gerade bestellen da ist mir aufgefallen das es nur die alte Ego T ist. Diesen Preis bekomme ich auch in DE fast (3 Euro teurer). Ich dampfe schon relativ viele und wollte daher die Ego C. Die Ego C kostet bei ego2.pl/de/166-zestaw-ego-c-1000-upgrade.html auch 77€ und ist somit sogar teurer als das was ich gepostet habe. Hatte mich schon gefreut :-(
Würde mich also freuen wenn jemand eine Alternative zu zu zigg-e.de/shop/ego-c/241-joye...b-1000-mah.html (also Ego C mit großen Akku und Typ B) als guten Nachbau oder Preiswerteren Anbieter kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:09
#15 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Sorry Posen, da hab ich wohl was Mißverstanden. In der Tat dachte ich du willst ne Ego-T

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:14 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 16:14)
#16 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Abschließend möchte ich hier nur noch anmerken



GEIZ IST NICHT IMMER GEIL


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:19
#17 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Was hast du denn überhaupt verloren - oder anders rum - was hast du denn jetzt noch von deinem alten Starter-set ? - oder hast du alles verloren incl. Ladegerät ?

Mir scheint auch so als ob du meinst das du für typ B ein komplett eigenständiges Starterset brauchst - dem ist aber nicht so. Die Akkus sind definitiv die selben.
Um auf typ B umzusteigen brauchst du nur andere Tanks und die entsprechende Verdampfer + Sockel. Gibt es auch alles einzeln zu kaufen

Wenn dir jetzt nur ein Akku fehlen sollte - kannst du auch einfach einen einzelnen Akku deiner Wahl holen.

Gruß, Klaus

27.05.2012 16:34
avatar  Posen
#18 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Zitat von Klaus-THX
Was hast du denn überhaupt verloren - oder anders rum - was hast du denn jetzt noch von deinem alten Starter-set ? - oder hast du alles verloren incl. Ladegerät ?

Mir scheint auch so als ob du meinst das du für typ B ein komplett eigenständiges Starterset brauchst - dem ist aber nicht so. Die Akkus sind definitiv die selben.
Um auf typ B umzusteigen brauchst du nur andere Tanks und die entsprechende Verdampfer + Sockel. Gibt es auch alles einzeln zu kaufen

Wenn dir jetzt nur ein Akku fehlen sollte - kannst du auch einfach einen einzelnen Akku deiner Wahl holen.

Gruß, Klaus



Also ich habe 1x Komplette EGO C verloren. Ansonsten habe ich halte eine EGO C Typ A halt noch aber keine Verdampfer mehr. Wollte gerade neue Verdampfer kaufen da hab ich meine Ego C verloren. Da die Verdampfer das teuerste sind und ich ohnehin unzufrieden mit der Akku Stärke und der Depot größe war, wollte ich jetzt halt die Ego C Typ B kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:36
#19 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Muß es denn überhaupt ne Ego sein?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:41 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 16:43)
avatar  Posen
#20 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Nein. Aber bin offen für alle :-) Möchte halt einen starken Akku und gerne >2ml Depot. Benötige aber ein komplettes Starterset wieder. Nehme gerne auch gute Nachbauten. Als Student sind meine finanziellen Mittel etwas begrenzt. Sonst würde ich nicht so auf >30€ mehr achten :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:48
#21 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Ne, ich denke an was ganz anderes wie den VMod XL...
9ml Tank mit nem 18650er Akku (1600-2200mAh je nach Akku)
Ist ein Bottomfeeder ähnlich der Reo >> http://www.eifeldampfer.de/VMOD/VMOD-XL-silber::57.html
Ist (für mich) ein Sorglosgerät, und als "Notdampfe" haste doch noch deine Ego-C (A).
Allerdings musste investieren... 90€ Gerät // 10€ 2x Akku // 15€ Lader (alles ca. - Preise)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:50 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 16:51)
#22 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Ok. dein Edit kam für mich zu spät ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 16:51
#23 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Das is ihm schon wieder zu teuer :DD


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2012 17:14
#24 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

Also originale joyetech starter-sets gibt es nur mit 650 mAh Akkus.
Alles andere nur einzeln als original.

Somit kannst du deine suche dann auf klone beschränken wenn es denn unbedingt ein Starter-Set sein soll.

Gruß, Klaus

27.05.2012 17:16 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2012 17:17)
avatar  Posen
#25 RE: EGO C Typ A verloren. Neukauf Typ B Original, Nachbau oder ganz andere E-Zigarette ?
avatar

seufz...muss mal fragen ob mein Bafög für E-Zigarette erhöht wird :-) Vielen Dank euch allen aber erst einmal. Anscheinend gibt es nix für ca.55€ für das was ich suche (>900mah und Depot >2ml) als Starterset.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht