suche gutes Tabak Aroma

  • Seite 1 von 2
15.01.2014 22:58
avatar  vito79
#1 suche gutes Tabak Aroma
avatar

Hallo Dampfergemeinde,
ich bin auf der Suche nach Tabak Aroma, das nicht nur nach Aschenbecher schmeckt oder zu süß ist, sondern hat dann möglicherweise einen ehrlichen TABAK Geschmack (z.B. Layton Blend von FA schmeckt schon ordentlich gut, ist aber mir zuviel Vanilla) Könnt ihr mir vielleicht was vernünftiges empfehlen. Danke im Voraus für eure Antworte! LG vito79


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:03
avatar  zwinkl
#2 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Tja, schwer zu sagen, da ja jeder seinen eigenen geschmack hat.
Hab ein paar zum testen abzugeben...bei interesse meld dich einfach mal per PN.
Meine favoriten sind weiterhin...
- IW tabak symphony
- FA cuban supreme & RY 4
- FW ankara tobacco
- TPA RY 4 double & M-type & havanna

Du kannst viele tabaksachen auch mit TA und TE abschmecken...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:14 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2014 23:15)
#3 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Tabakaroma.... Gibts sowas überhaupt?
Sind meist würzig wie gewürze oder nussig.
Die wenigsten schmecken nach tabak.

Aber wie zwinkl sagte: tobacco symphony von wera garden
Ist sehr gut!
Das ry4 double und ry4 asian von tpa sind auch zu empfehlen.
Wenns etwas seltsam sein soll, guck mal bei flaywer unter meiwei
Da sind chinesische tabakaromen mit drunter... Sind auch ganz ok.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:17
avatar  vito79
#4 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

zwinkl , danke für schnelle Antwort. tabak symphony, ankara tobacco,.. das klingt ziemlich lecker, hab nie probeirt.. und genau das cuban supreme schmeckt mir stark nach Rauch. danke nochmal für dein Angebot, ich werd mich melden


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2014 23:28
avatar  vito79
#5 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Hoschman, danke für deine Antwort

Zitat von Hoschman im Beitrag #3
Tabakaroma.... Gibts sowas überhaupt?
...
Die wenigsten schmecken nach tabak.



genau das ist für mich Problem, ich such was wirklich nach frisch geöffneter Zigarettenschachtel oder Zigarre schmeckt.. oder was einfach gut schmeckt..
das andere würd ich mal auch probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2014 00:00)
avatar  zwinkl
#6 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Also gibbet zwar nicht als aroma, aber die definitiv authentischsten tabakliquids bekommst du bei HoL ( hier als shop gelistet )
und meine suchtfavoriten sind definitv PUROS ( als 24er ) und CIGARILLOS !!!
Die leiste ich mir selbst als jahrelanger selbstmischer immer wieder mal, weil ich sowas bisher einfach noch nicht hinbekommen habe...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 00:42
avatar  peppone
#7 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Du kannst viele tabaksachen auch mit TA und TE abschmecken...


Mit TA und TE kannst du nicht nur abschmecken. Das sind zwei der besten Tabakaromen überhaupt.

Das beste ist m.E. das Virginia absolut, ich mische mit nichts mehr anderem.

Ansonsten kann ich nur zwinkls Hinweis auf die HOL-Liquids wiederholen, mehr Tabakgeschmack gibt es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 00:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ein akzeptables Tabakaroma suche ich immer noch. Einiges probiert, aber bisher nichts richtige gefunden. Ich denke mal, ein richtiges Tabakaroma
gibt es bisher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 01:56
#9 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Da setze ich mir doch auch mal ein Lesezeichen. Wenn Hoschi und Zwinkl fachsimpeln sollte man zuhören ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2014 03:53
#10 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Ein sehr rauchiges, qualmiges wie Zigarre Aroma ist das Arabic-Tobacco von Inawera, aber solo isses nicht mein Fall, nehme es nur zum Mixen.
Ich dampfe nur Tabakgeschmack, habe auch sehr lange gesucht und viel ausprobiert, DAS! Aroma mit dem ultimativen Tabakgeschmack, das auch für längere Zeit richtig lecker schmeckt, hab ich noch nicht gefunden - ich such auch nicht mehr...

Eines der ersten Tabak-Rezepte die ich mir vor 1 1/2Jahren notierte, ist für mich bis heute der ultimative Tabakgeschmack und so etwas wie ne "Grundsubstanz" zum Mixen geworden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 22:59
#11 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Ich habe gerade die Tabakaromen von DT hier. V2, V3 und v4 sind ziemlich dicht an Zigarren.
DunHill von Fa oder Inawera (bin mir gerade nicht sicher von wem) ist auch sehr dicht an Zigarette.

Ich such gerade ein süßliches, cremig volles Aroma. Leider weiß ich nicht was Zmoky in sein American Gold reinmischt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 23:12
avatar  zwinkl
#12 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Zwei heftige hätte ich auch noch, aber wirklich gut ist etwas anders.
Die nehme ich eher meist, wenn nix mehr "knallt" und mir HoL zu schade ist. Leider sind meine geschmacksknospen iwann manchmal so überreizt,
daß selbst leckerstes PUROS in 24, TA, TE usw. dann doch nicht mehr voll befriedigt. Dann "strafe" ich meinen rachen mit ankara tobacco von FW oder M-type von TPA....
nach ein paar tagen ist mein rachen wieder froh und dankbar leckeres zu bekommen.
das wird bei mir meist beim stammi bemerkt... " Na, günni, was dampfst du denn da für heftiges zeuchs...?"

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2014 23:53
avatar  peppone
#13 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
oder M-type von TPA....


Nett, dass du dich outest, zwinkl, aber es geht hier doch um Tabakaromen, nicht um verunglücktes Sesamgebräu.


Aber Spaß beiseite. Dank dieses threads hier habe ich mich einiger hundert ml TA-Ansätze besonnen, die seit Oktober 2012 reifen und heute etwas davon im Verhältnis 1:3 mit VA gemischt. Das Ergebnis ist durchaus überzeugend.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 00:05 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 00:05)
#14 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

also die meisten tabakaromen sind einfach bäääh.
deswegen verstehe ich auch viele, die sagen das tabakaromen generell eklig sind.
trotzdem darf man nicht von der hand weisen, das es durchaus leckere gibt.
die meisten haben nur nicht die energie ein geeignetes zu finden, und auch ich kann
kein aroma empfehlen was jedem schmeckt.

ein aroma was wirklich nah an eine zigarette kommt, habe ich noch nie gehabt.
es war immer ein kompromiss aus dem geruch von unverbrannten tabak, über süße brühe
die einfach nur nussig war und nicht tabakig.
wer auf diesen unverbrannten tabakgeschmack steht, für den ist sicher tobacco absolute was.
auch das m-type von tpa bekommt man mit ner extrem niedrigen dosis zum schmecken (jedoch nicht als standalone).
zum untermischen in meinen mixen, nehme ich z.b. m-type im 0,1 - 0,2 % bereich.
dazu etwas brown sugar aroma und ein anderes tabakaroma z.b. virginia von flavourart.
das m-type sticht dabei nicht hervor, man bemerkt aber das es da ist.
es füllt sozusagen diesen leeren geschmacksraum im hintergrund und macht die gesamtnote rund.
auch die dk tobacco base von tpa kann man gut für sowas nehmen, aber auch hier gilt: nicht alleine!
nur ganz wenig nehmen und damit eine base bauen, wo man andere tabakaromen drauflegen kann.
gerade bei tabakaromen ist es wichtig diese nicht alleine zu nehmen, sondern noch zu verfeinern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 01:29
avatar  zwinkl
#15 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Ja, peppone, ich gestehe...und lege noch nach bei meinem coming out:
Hab vergessen, daß ich das M-type immer noch mit 1-2% bitterwizrd "verfeinere".
Und manchmal kipp ich auch ankara und m-type gleuich zusammen...3 tage halte ich das durch und danach schmeckt alles andere wieder saulecker.
Vor kurzem hab ich erst wieder eine tabakvariation von mir hier iwo gepostet...*mal suchen geh*

*wieder da* Hier habsch was für mentholfreaks entworfen und die waren recht angetan von dem zeugs...Special Blend Tobacco meets Menthol

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 03:10
#16 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Kurze Antwort: Freedom Juice von Halo.

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 03:19 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 03:21)
#17 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Ich wette der Freedom Juice hat gerade gute Hits bei Google... ;) Kann der etwa mit "Special-F Liquid" mithalten?

___________________________________________________________________

E-Zigaretten Shop Bielefeld:
Kurt-Schumacher-Str. 21 - im Bültmannshof
33615 Bielefeld
Tel: 0521 430 7996


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2014 09:00 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 09:09)
avatar  zwinkl
#18 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Das ami-zeugs fand ich immer so wahnsinnig übertrieben süß...musste schon etliches von halo bei stammis testen und iwie alle pappsüß.

Ich bleib dabei...näher an tabak kommt nix ran. Ich habe puros und cigarillos von hier... http://www.houseofliquid.de/el-toro-cult/el-toro-classico/
Peppone steht auf das virginia...geschmackssache halt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2014 22:00 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2014 22:02)
avatar  vito79
#19 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

hallo liebe Dampfergemeinde,
ich bedanke mich herzlich bei euch allen für eure empfehlungen! ich habe heute 40 (!!!) verschiedene tabakaromen-proben von verschiedenen hersteller dankend erhalten (danke dir nochmal, Oliver) und gleich 10 je. 5ml gemixt. 1-2 tage zum reifen... natürlich nicht! - hab zu wenig geduld! - aber mind. stunde neben heizung... ich wollte eigentlich hier über meine erfahrungen je nach proben kurz posten... aber......ich habe keine ahnung... die erste 5 hab jetzt schon probiert, ein ist leicht kremig und schmeckt net schlecht, das andere ist mehr rauchiger aber auch gut .... ne.... keine ahnung, sind alle gleich einigermassen gut ich denk, das abschmecken wird viel länger gedauert als ich dachte... also dann, einfach weiter dampfen, das allerbeste wird sich selber finden


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 13:27
avatar  killer queen ( gelöscht )
#20 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar
killer queen ( gelöscht )

Nach längeren div. Aromentests bin ich wieder bei FlavourArt Tabakaromen gelandet, mit dem ich vor Jahren angefangen hatte.
Geschmacksfindung ist eben keine einfache Sache.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 13:54
avatar  vito79
#21 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #20
Nach längeren div. Aromentests bin ich wieder bei FlavourArt Tabakaromen gelandet, mit dem ich vor Jahren angefangen hatte.
Geschmacksfindung ist eben keine einfache Sache.

beim Dampfer-Taxi, da wo ich die Aromen und auch die Basen in letzter Zeit einkaufe, gibt es gute Auswahl von 1ml Proben und da habe ich für mich das beste Layton Blend von FA gefunden, schmeckt mir hervorragend aber auf komischerweise habe ich immer irgendein metallischen Nachgeschmack im Mund (von anderen Aromen nicht der Fall), halt Geschmacksahe, bei anderem kommt das wahrscheinlich nicht vor... nicht jedem ein Käse nach Käse schmeckt, sagte meine Oma. Und letztendlich wollte ich einfach was anderes probieren was für mich gut schmeckt, und mit 40 Aromen Proben komme ich doch langsam zum Ziel... hoffentlich


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2014 21:09
#22 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Also Dampfer-Taxi hat wirklich ne schöne Auswahl an Proben. 1ml reicht ne Weile zum Testen.

ABER UNBEDINGT REIFEN LASSEN. Ich hab die DT-Aromen trotz Shaker und Wärme zwar nach einem Tag testen können, aber im Vergleich zu heute (5.Tag) war der Geschmack eine Katastrophe. Sie waren scharf und ziemlich übersättig ... Heute rund und angenehm.

V4 und V3 haben zwar noch nen Zigarettentouch aber rund und angenehm ...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2014 00:11
avatar  vito79
#23 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

Zitat von Torsten82 im Beitrag #22
Also Dampfer-Taxi hat wirklich ne schöne Auswahl an Proben. 1ml reicht ne Weile zum Testen.

ABER UNBEDINGT REIFEN LASSEN. Ich hab die DT-Aromen trotz Shaker und Wärme zwar nach einem Tag testen können, aber im Vergleich zu heute (5.Tag) war der Geschmack eine Katastrophe. Sie waren scharf und ziemlich übersättig ... Heute rund und angenehm.

V4 und V3 haben zwar noch nen Zigarettentouch aber rund und angenehm ...

yo, die Geschichte mit reifen lassen ist mir bekannt, ich teste aber immer erst frisch dann gereift nach 2-3 Tagen so das volle Bouquet abzuschmecken


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:38
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar
( gelöscht )


wenn du selbst mischen willst (gerührt nicht geschüttelt) empfehle ich dir mal meinen "Halfzware" findest du unter Rezepten!
Viel guten Dampf
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 23:22
avatar  vito79
#25 RE: suche gutes Tabak Aroma
avatar

danke für den hinweis, Schagy
rühren nicht schütteln?..hmm da habe ich seit knapp 1/2 jahr keinen unterschied gespürt. ich kipp alles in die braunglas flasche und schüttle 1-2 min dann normalerweise ein paar tage reifen und ab in die dampfe. und rührkramm liegt schon unter dicken staubschicht im keller, da mir zu viel aufwand tut
gruß
vito


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht