Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

  • Seite 5 von 13
29.01.2014 22:42 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 22:44)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#101 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von goerkel im Beitrag #97
Zitat von canis queen im Beitrag #96
Ich hatte 3 Vamos. Gewinde defekt, Elektronik defekt und von den Isolierringen nicht zusprechen. Dann Stress mit den Händler,
wegen Garantieansprüche und und und... Am Ende fast 150 EUR in Sand gesetzt.

da hast du deine vamos aber teuer gekauft


Schaue mal nach was eine Vamo mal gekostet hatte. Eine V oder ZMax lag auch bei 129 EUR. FastTech war damals noch nicht bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:45
#102 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #100
Zitat von radelife im Beitrag #98
und den Rest bei akkuteile.de!

Die ham aber keine Panasonic-Akkus. Ich will die mit 3400 mAh, werde ich wohl bei der nächsten Liquid-Ladung 2 Stück von hier mitbestellen.

EDIT: Nevermind, die sind also auch nicht gut.

nicht gut würde ich so nicht sagen. funzen tuen die hier und ich sehe keinen grund neue zu kaufen. allerdings würde ich heute eher die NCR18650PF kaufen da sie eben mit den doch recht hohen ströhmen besser klar kommen.

als ladegerät wurde mir damals dieses empfohlen: http://www.akkuteile.de/xtar-wp2-ii-lade...apter/a-500202/
ich würde das einfach mal weiterempfehlen, wenn auch nur aus dem grund das ich bisher nie einen grund hatte mich nach etwas besserem umzusehen. es läd akkus ganz prima.


jaa.... wer ist ein braves ladegerät? DU bist ein braves ladegerät! *petpet*


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:48
avatar  goerkel
#103 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #101
Zitat von goerkel im Beitrag #97
Zitat von canis queen im Beitrag #96
Ich hatte 3 Vamos. Gewinde defekt, Elektronik defekt und von den Isolierringen nicht zusprechen. Dann Stress mit den Händler,
wegen Garantieansprüche und und und... Am Ende fast 150 EUR in Sand gesetzt.

da hast du deine vamos aber teuer gekauft


Schaue mal nach was eine Vamo mal gekostet hatte. Eine V oder ZMax lag auch bei 129 EUR. FastTech war damals noch nicht bekannt.
ich hab auch 3 vamos gekauft -alle 3 fuer unter 100 euro bei ft, aber ich kaufe mir nun auch noch ne gg,sobald sie lieferbar sind-und auf dem dampfe ich dann meine ft-verdampfer-clone und ce5-so bestrafe ich gg-wegen dem unverschaemten preis

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#104 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Eine Vamo hatte damals 45 bis 48 EUR gekostet. Wie gesagt, FasTech war damals nicht aktuell und zweitens kaufe ich nicht bei
FastTech. Ich warte nicht auf eine Lieferung, die irgend wann mal ankommt oder vielleicht gar nicht. So nötig habe ich es nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:55
avatar  stidar
#105 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

-- und ich will mehr, besser, höher, weiter, schneller... =provari

wenn du beim dampfen bleibst, wirst du sowieso nicht zur ruhe kommen bis du einen provari dein eigen nennst


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:57
#106 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Hi moland,

Du schreibst:

Zitat von moland im Beitrag #95
Aber mal ehrlich, es gibt ja offenbar keine einzige Dampf-Komponente aus dem mittleren Preissegment, die nicht auch kritisiert wird.

Genau so ist das. Wie ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben habe: der Benz ist ein super Auto - aber mein alter Opel bringt mich eigentlich auch immer von A nach B. Will damit sagen: klar gibt es im oberen Preissegment tolle(re) Geräte, aber auch die ATs im unteren Segment befeuern den Verdampfer gut. Mit Qualitätsabstrichen muss man eben zu leben lernen - bei meinem ollen Vectra ist das jedenfalls so.

Auch gilt: wer viel fragt, geht viel irr. Hast Du jemals versucht, eine Digitalkamera oder etwas vergleichbares zu kaufen? Da gibt es zwei Möglichkeiten: kaufe eine, die Dir gut gefällt und sei glücklich. Oder frage 20 Fotografen, lies 30 Testberichte und recherchiere nächtelang im Internet. Danach kaufst Du das Gerät, das Du Dir gerade noch eben so leisten kannst - und hast immer das Gefühl, dass es eigentlich doch viel bessere Geräte gäbe, und dass Deine Kamera einfach nicht die beste ist.

Ich habe es zur Zeit finanziell auch nicht so dicke und bin darum mit meiner "Billig-Dampfe" zufrieden. Und so solltest Du das Thema ebenfalls angehen. Das Optimum gibt es nicht für unter 50 Euro, aber man kann mit einem AT unter 50 Euro trotzdem viel Spaß haben. Welche grundsätzlich dazu taugen, das hast Du hier in vielen Beiträgen erfahren können. Und wenn Dich Zweifel beschleichen bedenke einfach, wie viele ZMaxe oder Vamos Du für einen Provari kaufen kannst.

Was Du vielleicht auch noch ins Kalkül ziehen solltest: wenn Dir die Dampferei Spaß macht, willst Du irgendwann vielleicht sowieso einen zweiten Akkuträger haben (bei mir z.B. steht gerade die Lieferung eines ungeregelten AT aus, weil ich die Faszination des "selbstgewickelten Pinoy dampfens" für mich entdeckt habe). Danach finde ich vielleicht wieder eine andere Entwicklung, die mich interessiert. Soll ich dafür aber jedesmal die teuerste und beste Hardware kaufen, die man für Geld bekommen kann? Ich denke nicht (mal abgesehen davon, dass das auch finanziell nicht drin wäre). Also lieber etwas Gutes, Billiges, das für einige Zeit hält. Und das trifft auf ZMax, VMax, Vamo und all die anderen Tipps, die Du hier bekommen hast allemal zu.

Und dann noch meine ganz persönliche Meinung zur Frage "1 Knopf oder 3 Knöpfe". Ich bevorzuge die Einknopf-Bedienung. Und zwar deshalb, weil man damit den AT nicht so leicht verstellen kann. Kommst Du bei der Vamo versehentlich auf einen der kleinen Knöpfe, verstellst Du immer gleich etwas. Bei der Einknopfbedienung musst Du das Menü erst einmal durch drei Klicks aktivieren, bevor Du etwas verstellen kannst. Das geht schnell in Fleisch und Blut über (auch wenn es andere nervt) und die "Gefahr" der versehentlichen Verstellung geht gegen Null. Mir ist das sympathischer - anderen geht es auf den Zeiger. Ich denke, was bei Dir zutrifft, musst Du leider selbst herausfinden.

Viele Grüße,
Bernd

SNAFU

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:58
avatar  goerkel
#107 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von stidar im Beitrag #105
-- und ich will mehr, besser, höher, weiter, schneller... =provari

wenn du beim dampfen bleibst, wirst du sowieso nicht zur ruhe kommen bis du einen provari dein eigen nennst

ich glaube nicht-ich tendiere inzwischen mehr zu den mechanischen-habe 2 bislang von ft-nur muss noch ne gg her und dann ist erst mal ende gelaende

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:02
#108 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #95
Aber mal ehrlich, es gibt ja offenbar keine einzige Dampf-Komponente aus dem mittleren Preissegment, die nicht auch kritisiert wird.


oh, wir könnten auch anfangen die akkuträger aus dem premium segment zu verreißen.
irgendwas findest du an jedem gerät, und wenns im 300€ bereich nur noch verfügbarkeit und preis sind ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#109 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mal nebenbei bemerkt, ich habe noch eine ProVari v1. Gekauft Sept. 2011 und die läuft heute noch anstandslos. In dieser Zeit habe
ich für ca. 400 EUR Chinaböller in den Sand gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:07 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 23:08)
#110 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ja... ich habe auch grade nen neuen at gekauft, wenn auch keine provari.
ich mag den auch sehr gerne. nur halte ich die schalter für die größte schwachstelle von geregelten at.
aber genau zu diesem punkt habe ich keine infos gefunden, wenn ich von der swabia dna 1337 absehe. und die war mir zu teuer und auch gar nicht zu bekommen.
von daher habe ich jetzt was feines made in germany hier, von dem ich aber auch nicht wissen kann obs länger hält als die olle lambo 6 vorher.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:08
avatar  goerkel
#111 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #109
Mal nebenbei bemerkt, ich habe noch eine ProVari v1. Gekauft Sept. 2011 und die läuft heute noch anstandslos. In dieser Zeit habe
ich für ca. 400 EUR Chinaböller in den Sand gesetzt.

und ich habe am anfang ueber 200 euro fuer egos und clearos ausgegeben-dafuer haette ich schon eine gg bekommen-aber man ist am anfang nicht schlau und weiss ja auch nicht ob man den umstieg von der zigarette durchhaelt

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:08
avatar  Cult
#112 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #108

Zitat von moland im Beitrag #95
Aber mal ehrlich, es gibt ja offenbar keine einzige Dampf-Komponente aus dem mittleren Preissegment, die nicht auch kritisiert wird.


oh, wir könnten auch anfangen die akkuträger aus dem premium segment zu verreißen.
irgendwas findest du an jedem gerät, und wenns im 300€ bereich nur noch verfügbarkeit und preis sind ;)


Oh ja , da könnten wir gleich mit den Pipeline Geräten anfangen für 160 Euro

Dani , Pipeline, Phantom

musst mal schauen welche Leistungen die raus geben und was man eingestellt hat

Da sind die Vamos und Z-Max um Längen genauer


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#113 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von goerkel im Beitrag #111
Zitat von canis queen im Beitrag #109
Mal nebenbei bemerkt, ich habe noch eine ProVari v1. Gekauft Sept. 2011 und die läuft heute noch anstandslos. In dieser Zeit habe
ich für ca. 400 EUR Chinaböller in den Sand gesetzt.

und ich habe am anfang ueber 200 euro fuer egos und clearos ausgegeben-dafuer haette ich schon eine gg bekommen-aber man ist am anfang nicht schlau und weiss ja auch nicht ob man den umstieg von der zigarette durchhaelt


Wo ich angefangen hatte mit dampfen, da habe ich für ein Set E-Zigaretten fast 80 EUR zahlen müssen, dass waren DSE Modele.
Die würde heute keiner mehr angucken geschweige kaufen oder dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:16 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 23:17)
#114 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #112


Oh ja , da könnten wir gleich mit den Pipeline Geräten anfangen für 160 Euro

Dani , Pipeline, Phantom

musst mal schauen welche Leistungen die raus geben und was man eingestellt hat

Da sind die Vamos und Z-Max um Längen genauer



habe alles an tests gelesen was ich zu diesen geräten gefunden habe.
ich glaube nicht das mich die ungenauigkeiten stören würden. immerhin halten sie ihre ungenauen werte dann beim dampfen auch bei fast leren akkus sehr stabil. das wäre mir viel wichtiger als eine präzise leistungsausgabe bei vollen akkus.
aber ja. wie gesagt. jeder at scheint seine schwächen zu haben.
davon ab: den einzigen test zur genauigkeit den ich gefunden habe war der hier: http://www.mountainprophet.de/2013/11/12...leines-dilemma/
und da wird wohl eine mittlerweile veraltete version des danis getestet.
wenn du tests diesbezüglich zum pipeline oder phantom zur hand hast, bin ich dir sehr dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:18
#115 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Ich bin für die Itaste SVD, die ist für 50€ schon ein halbes Jahr bei mir im Betrieb, und macht keine Probleme bei mir.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:21
#116 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #112
Da sind die Vamos und Z-Max um Längen genauer


Jawollja

Der ProVari gibt maximal 14,7 Watt aus und unterstützt kein Stacking, das konnten Vamo und ZMAX schon in der ersten Version doppelt so gut.

Wie nannte Philgood das gleich wieder? Extreme-Hardware-bashing oder so ähnlich.

Wenn ein Vamo immer NUR 6 Monate lang halten würde, jeder Dritte davon bei Ankunft schon defekt wäre und man sich gar nicht die Mühe machen würde ihn umzutauschen, dann müsste ein ProVari zum gleichen Preis 4 Jahre ohne jegliche Probleme halten und man hätte immer noch das Problem, dass man nicht mal eben 5 oder 6 (bei mir eher 15 oder 16 aber das ist ein anderes Thema) Dampfen betriebsbereit auf dem Tisch stehen hat, sondern bei jedem Aromawechsel den VD vom AT runter und einen anderen VD draufschrauben müsste.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:24
avatar  killer queen ( gelöscht )
#117 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von motorbit im Beitrag #114
Zitat von Cult im Beitrag #112


Oh ja , da könnten wir gleich mit den Pipeline Geräten anfangen für 160 Euro

Dani , Pipeline, Phantom

musst mal schauen welche Leistungen die raus geben und was man eingestellt hat

Da sind die Vamos und Z-Max um Längen genauer



habe alles an tests gelesen was ich zu diesen geräten gefunden habe.
ich glaube nicht das mich die ungenauigkeiten stören würden. immerhin halten sie ihre ungenauen werte dann beim dampfen auch bei fast leren akkus sehr stabil. das wäre mir viel wichtiger als eine präzise leistungsausgabe bei vollen akkus.
aber ja. wie gesagt. jeder at scheint seine schwächen zu haben.
davon ab: den einzigen test zur genauigkeit den ich gefunden habe war der hier: http://www.mountainprophet.de/2013/11/12...leines-dilemma/
und da wird wohl eine mittlerweile veraltete version des danis getestet.
wenn du tests diesbezüglich zum pipeline oder phantom zur hand hast, bin ich dir sehr dankbar.


Alle jetzigen Akkuträger mit Dicodes Elektronik arbeiten problemlos und genau.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:26
#118 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

wie gesagt. genauigkeit wäre mir wurscht.
was man liest und sieht ist das händling aber genial, mit automatischer ab- und an-schaltung und so.
wenns nur infos zu den schaltern gäbe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:28 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 23:31)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#119 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #116
Zitat von Cult im Beitrag #112
Da sind die Vamos und Z-Max um Längen genauer


Jawollja

Der ProVari gibt maximal 14,7 Watt aus und unterstützt kein Stacking, das konnten Vamo und ZMAX schon in der ersten Version doppelt so gut.

Wie nannte Philgood das gleich wieder? Extreme-Hardware-bashing oder so ähnlich.

Wenn ein Vamo immer NUR 6 Monate lang halten würde, jeder Dritte davon bei Ankunft schon defekt wäre und man sich gar nicht die Mühe machen würde ihn umzutauschen, dann müsste ein ProVari zum gleichen Preis 4 Jahre ohne jegliche Probleme halten und man hätte immer noch das Problem, dass man nicht mal eben 5 oder 6 (bei mir eher 15 oder 16 aber das ist ein anderes Thema) Dampfen betriebsbereit auf dem Tisch stehen hat, sondern bei jedem Aromawechsel den VD vom AT runter und einen anderen VD draufschrauben müsste.


Zu was brauche ich das problembehaftete Stacking. Ein Anfänger gleich gar nicht. Wenn ich im Sub-Ohmbereich dampfe, nehme ich einen mechan. Akkuträger.
Hier sucht ein Einsteiger ein Akkuträger zum normalen dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:39
#120 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Der vorgeschlagene Ladegerät von @motorbit "Xtar WP2 II" ist prima!

Akkus mit höheren Strömen sind für ungeregelte AT's sinnvoll.

Informiere dich vorher - falls du Akkus kaufen möchtest - ob der ZMax oder Vamo Akkus mit oder ohne Nuppel benötigt!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:40
avatar  Cult
#121 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #114
Zitat von Cult im Beitrag #112


Oh ja , da könnten wir gleich mit den Pipeline Geräten anfangen für 160 Euro

Dani , Pipeline, Phantom

musst mal schauen welche Leistungen die raus geben und was man eingestellt hat

Da sind die Vamos und Z-Max um Längen genauer



habe alles an tests gelesen was ich zu diesen geräten gefunden habe.
ich glaube nicht das mich die ungenauigkeiten stören würden. immerhin halten sie ihre ungenauen werte dann beim dampfen auch bei fast leren akkus sehr stabil. das wäre mir viel wichtiger als eine präzise leistungsausgabe bei vollen akkus.
aber ja. wie gesagt. jeder at scheint seine schwächen zu haben.
davon ab: den einzigen test zur genauigkeit den ich gefunden habe war der hier: http://www.mountainprophet.de/2013/11/12...leines-dilemma/
und da wird wohl eine mittlerweile veraltete version des danis getestet.
wenn du tests diesbezüglich zum pipeline oder phantom zur hand hast, bin ich dir sehr dankbar.


Was Pipeline und Dani extreme für Werte ausgeben kann ich dir leider nicht sagen
Ich habe nur bei dem Phantom gelesen in dem Thread dort dass man dort noch die erste Version von dem Chip verbaut hat

Wenn aber die Werte stimmen sollten dann frage ich mich warum hat man dem mountainprophet.de nicht noch einmal ein Gerät zur Verfügung gestellt damit man das richtig stellen kann ,

Auf hören sagen gebe ich NICHTS


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:44
#122 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

tjo. den test von mountainprophet kannst so oder so lesen.
entweder als verriss weil ungenaue watt zahlen, oder als hohes lob weil der rest stimmt und es beim dampfen schlicht egal ist ob im display ne 12 oder ne 13 steht.
aber wie gesagt. zu der für mich viel wichtigere frage: wie sind die schwachstellen konstruier? schweigt sich der test eh aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:45
avatar  ( gelöscht )
#123 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
( gelöscht )

Zitat von Cult im Beitrag #121
Wenn aber die Werte stimmen sollten dann frage ich mich warum hat man dem mountainprophet.de nicht noch einmal ein Gerät zur Verfügung gestellt damit man das richtig stellen kann ,


Ist schon passiert. Dicodes hat mir ein Dani Xtreme geschickt. Das ist halt ein haufen Arbeit und ich muss mir noch ein 2. Oszi leihen, dass derzeit nur an den Wochenende frei ist..


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:47
#124 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

oh hi

kannst du versuchen das teil kapput zu machen?
langlebigkeit wäre wohl für die meisten potentiellen käufer ein viel wichtigeres testkriterium als die genauigkeit der leistung in milliwatt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:48
avatar  goerkel
#125 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #123
Zitat von Cult im Beitrag #121
Wenn aber die Werte stimmen sollten dann frage ich mich warum hat man dem mountainprophet.de nicht noch einmal ein Gerät zur Verfügung gestellt damit man das richtig stellen kann ,


Ist schon passiert. Dicodes hat mir ein Dani Xtreme geschickt. Das ist halt ein haufen Arbeit und ich muss mir noch ein 2. Oszi leihen, dass derzeit nur an den Wochenende frei ist..




mal ne dumme frage-bist du mauntainprophet?

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht