Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

  • Seite 1 von 13
29.01.2014 15:51
avatar  moland
#1 Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Ich bin gerade am überlegen, welchen AT ich mir zulegen soll. Momentan hab ich noch mein eGo-C Starterset, aber ich weiß jetzt schon, dass ich beim Dampfen bleiben werde -- und ich will mehr, besser, höher, weiter, schneller...

Wieviel besser ist z.B. ein Vamo V5 als ein V4 oder V3? Gibt es in dieser Preisklasse bis 50 Euro andere, vielleicht sogar bessere Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 15:57 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 15:57)
#2 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

mehr features machen die geräte nicht unbedingt besser.
irgendwo wird gesparrt, und wenn der schalter kaputt geht oder die gewinde müll sind nützen dir die "besseren" features wenig.
würde in der preisklasse eher zu nem vernünftigen mechanischem mod als zu nem "preisbrecher" mit zomg! features greifen, wenn ich wieder die wahl hätte.
mit meiner lambo 6.0 bin ich jedenfalls übelst aufs maul gefallen.
zur vamo kann ich allerdings nichts sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 15:59
avatar  Sabine
#3 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Mein Mann hat die Vamo IV und ist sehr zufrieden damit.

(bei besserrauchen.de mit Forenrabatt sehr günstig)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:02
avatar  moland
#4 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #2
wenn der schalter kaputt geht oder die gewinde müll sind nützen dir die "besseren" features wenig.

Das ist so eine Sache, über die ich viel negatives höre, dass die Taster bei vielen ATs eher anfällig sind.

Zitat von motorbit im Beitrag #2
würde in der preisklasse eher zu nem vernünftigen mechanischem mod als zu nem "preisbrecher" mit zomg! features greifen, wenn ich wieder die wahl hätte.

Auch ein guter Punkt. Ja, ich hab darüber nachgedacht und bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob's denn nun ein geregelter oder ein ungeregelter AT sein soll. Für einen geregelten spricht, dass der einen eingebauten Spannungsmesser für's eventuelle Selbstwickeln hat -- noch bin ich noch nicht soweit, aber irgendwann werde ich mir sicher einen SW-Verdampfer holen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 16:10)
#5 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ungeregelt schwankt die dampfleistung halt mit der akkuspannung, so wie du es ja auch von deiner ego kennen dürftest. auch musst du verdampfer köpfe verwenden bzw. deine wicklung so machen, das am ende mit akkuspannung und dem wiederstand der wicklung die richtige leistung rauskommt.
du musst also mehr rechnen, und bist eingeschränkter was die verwendbaren wicklungen angeht.
diese probleme hast du mit geregelten at halt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:14
avatar  goerkel
#6 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ich komme mit meinem ungeregelten akkutraeger genauso gut zurecht wie mit den geregelten,(ich nutze in den ungeregelten NUR protected akkus)allerdings nmache ich keine extrem-wicklungen -alle von 1.8 ohm bis maximal 2.8 ohm.bei dem ungeregelten akkutraeger wechsel ich den akku aber auch oefters-ich warte nicht bis er leer ist

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:16 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 16:18)
avatar  moland
#7 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #5
du musst also mehr rechnen, und bist eingeschränkter was die verwendbaren wicklungen angeht.
diese probleme hast du mit geregelten at halt nicht.

Das sind auch die Gründe, warum ich momentan mehr zu einem geregelten AT neige. Momentan hab ich noch meinen CE5 auf eGo-Akku und werde mir wahrscheinlich einen EVOD holen, weil der sehr günstig ist, sehr viel Anklang findet und weil man den wohl auch relativ einfach selberwickeln kann, zumindest zum Üben.

EDIT: Ich wollte den Thread eigentlich nicht zu einem geregelt-vs-ungeregelt-Thread ausarten lassen. Ich bin recht sicher, dass ich mir zunächst mal einen geregelten zulegen will, die Frage ist nur, welchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:18
avatar  goerkel
#8 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

die evod verdampfer mag ich auch sehr gern-sie dampfen ganz prima -dampfe sie auf allen akkutragern-auf dem ungeregelten mit einem adapter

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:22
#9 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ich mag die evods auch und habe auch ein par habe auch noch nicht erlebt das jemand die evod nicht mochte. nur die starke kondensliquid bildung stört etwas.
pass aber beim kauf auf: der name evod ist nicht geschützt. manche händler drehen dir gerne billige plagiate an, bei denen die akkus von 12 bis mittag halten. bei manchen passen nicht mal die original verdampferköpfe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:24
avatar  Cult
#10 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Meiner persönlichen Meinung nach macht ein ungeregelter AT nur Sinn mit einem Kick
Immer die gleiche eingestellte Leistung bis zum Schluss auch noch bei 3,4 oder 3,2 Volt Restspannung, damit es nicht zu groß wird verwende ich die 18500 Akku's haben ja auch 2100mAh

Bei geregelten gibt es meiner Meinung nach auch nur 2 die für mich in dieser Preisklasse in Frage kommen , Sigelei Z-Max V3 -V5 ab 40 Euro
oder die Vamo
V3 mit Riffelung
V4 , Designe von V2 aber mit Elektronik vom V3
V5 mit zusätzlichem abnehmbaren Oberteil

hier kann man sich die einzelnen Vamo's sehr schön anschauen ohne die Seite wechseln zu müssen

http://www.fasttech.com/products/1411/10004394/1394901


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:30
avatar  Patriot
#11 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Bei mechanischen Akkuträgern wickel ich höchtens 1Ohm ehr weniger. Also mich würde das schon an deiner Stelle einschränken moland. Mit Kick ok warum nicht ist nicht schlecht. Ich habe derzeit nur noch einen geregelten den Dani und sonst nur ungeregelte Akkuträger. Trotzdem in deiner Situation der sich erst einmal einen Akkuträger kaufen möchte kann ich die Vamo jede Version schon empfehlen, das habe ich nem Kumpel auch welcher erstmal ein Gerät wollte. Im Grunde sind viele aber nicht schlecht. Guck auch mal nach Sigelei Akkuträgern. Ich denke jeder Dampfer sollte was regelbares zu Hause haben womit man auch mal gut spezielle Verdampfer dampfen kann Aspire oder wie die dinger alle heißen... Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:30
avatar  goerkel
#12 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ich habe die vamo v2 und 2 vamo v 5 -alle gut, ungeregelt habe ich picse und sentiniel-kein kick -protected akkus

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 16:36
avatar  Cult
#13 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Mit dem Kick spielt es auch keine Rolle wie du wickelst oder welcher Verdampferkopf du einschraubst ( Ohm Zahl ) denn der Kick passt immer die dazu gehörige Voltzahl automatisch an.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:07
avatar  moland
#14 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Hm. Ein Kritikpunkt am Vamo, der mir jetzt schon mehrfach begegnet ist, betrifft Probleme mit dem Gewinde. Offenbar geht das bei den Vamo-Geräten schnell mal in den Eimer. Hat da jemand Erfahrungswerte?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:09
#15 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

viel würde ich da nicht erwarten. aber mit teflonband halten auch ausgeleierte gewinde.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:10
avatar  goerkel
#16 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

das kann ich jetzt nicht bestaetigen-habe meine vamos aber noch nicht so lange

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:16
avatar  Cult
#17 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #14
Hm. Ein Kritikpunkt am Vamo, der mir jetzt schon mehrfach begegnet ist, betrifft Probleme mit dem Gewinde. Offenbar geht das bei den Vamo-Geräten schnell mal in den Eimer. Hat da jemand Erfahrungswerte?


Es kommt immer darauf an was man reinschraubt und ob man gewillt ist aufzuhören mit dem drehen wenn man merkt es geht schwer

Glaube mir eins es liegt nicht an der Vamo selbst, habe eine und die ist schon über 1 Jahr alt und läuft ohne Probleme.

Der Verdampfer ist meistens daran Schuld

Oder noch besser , ich lege meinen immer hin , ein Freund stellt den hin dabei fällt er auch einmal um wenn jemand an den Tisch anstoßt oder der Hund kommt unsw.
Diese Sachen schaden den Gewinden


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:25
avatar  tamoi
#18 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

sigelei legend v2 z.Z fuer 49,90 teuronen http://www.edampf-shop.com/Legend-V2-Gra...tem-MOD-Sigelei

oder bei fasttech 55 dollaren...

aber bei dem preisunterschied stellt sich fuer mich die frage nach china bestellung eher nicht...

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:25
avatar  goerkel
#19 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

bei dem preis kann man in de kaufen-

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:26
#20 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ich glaube das die legend nicht in frage kommt. da passen verdampfer wie evods doch gar nicht drauf.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:26
avatar  moland
#21 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #17
Glaube mir eins es liegt nicht an der Vamo selbst, habe eine und die ist schon über 1 Jahr alt und läuft ohne Probleme.

Der Verdampfer ist meistens daran Schuld

Das denke ich mir eigentlich auch. Außerdem will ich den AT auf Grund der Größe nur zuhause verwenden, also nicht in der Tasche rumschleppen oder ähnlichen potentiellen Stressoren aussetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:27
#22 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
29.01.2014 17:30
avatar  moland
#23 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Marschall im Beitrag #22
Ich hätte einen fast neuen iTaste SVD für Dich.

Was würdest du für den haben wollen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:32
avatar  goerkel
#24 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

bei tmart bekommt mal die v9 fuer 19 euro derzeit, ein vmax clone-ich hab den auch und finde den nett

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 17:55
#25 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Es gibt in der unter 50€ Klasse nichts was an den Vamo ranreicht, einfach weil er der Einzige ist, der stacking unterstützt und damit über 15 Watt ausgeben kann.
Selbst wenn man das gar nicht nutzen will, ist der Preisunterschied zu anderen ATs immer noch gewaltig.
In D gibt es den V2 ab 29,66€ und den V3 ab 33,91€, in China gibt es ihn ab 18€.

Dass die Knöpfe versagen hatte ich in 10 Monaten und mit 15 Vamos noch gar nicht, dagegen haben meine beiden Lambo 6.0 schon nach kurzer Zeit Probleme gehabt.
Das Einzige, was am Vamo immer wieder vorkommt ist das Problem mit der Pluspolisolierung, da muss man wissen, wie man die erneuert, aber das wars auch schon.

Was ich ansonsten noch empfehlen kann, weil meine Frau 2 davon seit 10 Monaten im Dauereinsatz hat ist L-Rider Robust.
Winzig, federleicht, hat alle Funktionen die man braucht und funktioniert einfach.
Allerdings halten die 14500er Akkus wirklich nicht lange.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht