Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

  • Seite 6 von 13
29.01.2014 23:49
avatar  goerkel
#126 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #124
oh hi

kannst du versuchen das teil kapput zu machen?
langlebigkeit wäre wohl für die meisten potentiellen käufer ein viel wichtigeres testkriterium als die genauigkeit der leistung in milliwatt.

wenn der kapuut gehen soll, dann schickt es mir-ich habe in 2 monaten 6 egos ermordet-ich hoffe meine grossen akkutraeger halten laenger bei mir

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:50
avatar  ( gelöscht )
#127 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
( gelöscht )

Zitat von goerkel im Beitrag #125
Zitat von sk4477 im Beitrag #123
Zitat von Cult im Beitrag #121
Wenn aber die Werte stimmen sollten dann frage ich mich warum hat man dem mountainprophet.de nicht noch einmal ein Gerät zur Verfügung gestellt damit man das richtig stellen kann ,


Ist schon passiert. Dicodes hat mir ein Dani Xtreme geschickt. Das ist halt ein haufen Arbeit und ich muss mir noch ein 2. Oszi leihen, dass derzeit nur an den Wochenende frei ist..




mal ne dumme frage-bist du mauntainprophet?


Stephan "Eddy" Mountainprophet.. jo ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:51
avatar  goerkel
#128 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von sk4477 im Beitrag #127
Zitat von goerkel im Beitrag #125
Zitat von sk4477 im Beitrag #123
Zitat von Cult im Beitrag #121
Wenn aber die Werte stimmen sollten dann frage ich mich warum hat man dem mountainprophet.de nicht noch einmal ein Gerät zur Verfügung gestellt damit man das richtig stellen kann ,


Ist schon passiert. Dicodes hat mir ein Dani Xtreme geschickt. Das ist halt ein haufen Arbeit und ich muss mir noch ein 2. Oszi leihen, dass derzeit nur an den Wochenende frei ist..




mal ne dumme frage-bist du mauntainprophet?


Stephan "Eddy" Mountainprophet.. jo ;-)



deine videos sind toll-habe ich viel von gelernt-danke

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:54
avatar  Cult
#129 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

mir ist eben wichtig dass der Wert stimmt den ich einstelle

Wie schon MarkPhil schreibt jeder von uns hat unzählige Verdampfer und ein paar Akkuträger, jeder hat so seine Vorliebe mit dem Einstellen entweder Watt oder Volt
schauen wir uns das einmal auf mountainprophet.de an.

Ich dampfe mit 9 Watt , stelle alle meine AT's auf 9 Watt ein, was macht jetzt jeder einzelne
der Dani
1.4 Ohm 1.8 Ohm 2.2 Ohm 2.7Ohm
11,2W 9, 8W 11,3W 13,3W



die Z-Max :bei 1.4 Ohm 1.8 Ohm 2.2 Ohm 2.7Ohm
8,8W 9,1W 8,9W 9,0W

Ich kann dir das auch gerne einmal in Volt zeigen , für mich ein NoGo


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 23:57
avatar  goerkel
#130 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #129
mir ist eben wichtig dass der Wert stimmt den ich einstelle

Wie schon MarkPhil schreibt jeder von uns hat unzählige Verdampfer und ein paar Akkuträger, jeder hat so seine Vorliebe mit dem Einstellen entweder Watt oder Volt
schauen wir uns das einmal auf mountainprophet.de an.

Ich dampfe mit 9 Watt , stelle alle meine AT's auf 9 Watt ein, was macht jetzt jeder einzelne
der Dani
1.4 Ohm 1.8 Ohm 2.2 Ohm 2.7Ohm
11,2W 9, 8W 11,3W 13,3W



die Z-Max :bei 1.4 Ohm 1.8 Ohm 2.2 Ohm 2.7Ohm
8,8W 9,1W 8,9W 9,0W

Ich kann dir das auch gerne einmal in Volt zeigen , für mich ein NoGo

ich achte gar nicht auf sowas, fange klein an und dreh hoch,bis der geschmack stimmt-meine wicklungen sind jedes mal anders

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:00 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 00:05)
#131 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

wenn du den test liest, und nicht nur die tabellen, wirst du allerdings auch lesen das es beim feuern eine kurze leistungsspitze gibt, die gemessen wurde.
"Die Präzision ist nicht gerade berauschend, aber wie eingangs schon erwähnt: je später/länger man misst, umso niedriger die Spannung und umso geringer die Abweichung."

aber diese diskussion ist unsinnig. ich kann nachvollziehen das es dich stört, mich würde es nicht stören. davon ab ist es hier eher off topic, und ich glabue nicht das wir versuchen müssen das auszufechten, bis es einen "sieger" gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:14
#132 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

@cult
eine sache noch
willst du mir wirlich erzählen das all die verschiedenen verdampfer mit verschiedenen wiederständen den gleichen sweetspot haben und du bei deiner z-max die leistung nicht anpassen musst?
wenn ja, lass mich dich zu dieser beeindruckenden auswahl der von dir verwendeten verdampfer beglückwünschen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:21
avatar  Cult
#133 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #130
Zitat von Cult im Beitrag #129
mir ist eben wichtig dass der Wert stimmt den ich einstelle

Wie schon MarkPhil schreibt jeder von uns hat unzählige Verdampfer und ein paar Akkuträger, jeder hat so seine Vorliebe mit dem Einstellen entweder Watt oder Volt
schauen wir uns das einmal auf mountainprophet.de an.

Ich dampfe mit 9 Watt , stelle alle meine AT's auf 9 Watt ein, was macht jetzt jeder einzelne
der Dani
1.4 Ohm 1.8 Ohm 2.2 Ohm 2.7Ohm
11,2W 9, 8W 11,3W 13,3W



die Z-Max :bei 1.4 Ohm 1.8 Ohm 2.2 Ohm 2.7Ohm
8,8W 9,1W 8,9W 9,0W

Ich kann dir das auch gerne einmal in Volt zeigen , für mich ein NoGo

ich achte gar nicht auf sowas, fange klein an und dreh hoch,bis der geschmack stimmt-meine wicklungen sind jedes mal anders




Genau aus dem Grund hast du doch die Watt Einstellung, es spielt doch keine Rolle ob ich jetzt mit 1.6Ohm wickele dann haut mir der AT bei eingestellten 9 Watt , 3.8 Volt auf die Wicklung , habe ich mich jetzt vertan und habe eine Wicklung mit 2.2 Ohm gemacht dann haut mir der AT bei eingestellten 9 Watt , 4.4 Volt auf die Wicklung
und so weiter aber ich habe immer das gleiche Gefühl eben 9 Watt


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:29
avatar  Cult
#134 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #132
@cult
eine sache noch
willst du mir wirlich erzählen das all die verschiedenen verdampfer mit verschiedenen wiederständen den gleichen sweetspot haben und du bei deiner z-max die leistung nicht anpassen musst?
wenn ja, lass mich dich zu dieser beeindruckenden auswahl der von dir verwendeten verdampfer beglückwünschen.


Ich mache nur noch Micro Coils mit Bio Watte diese Wicklung verwende ich auf allen Verdampfern die ich besitze einschließlich Tröpfler

Ich stelle meine AT auch immer auf Watt ein und ob du es glaubst oder nicht, ja man hat seine Werte und die nimmt man eigentlich immer nur wenn man ausprobieren möchte was einem der MarkPhil vorschlägt im Stacking Modus dann geht es auch einmal ganz anders zu

Ich dampfe auch nur Haselnuss von FA denn das ist das einzigste was ich den ganzen Tag über dampfen kann


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:35
#135 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

schon klar - nur haben dann deine wicklungen nicht auch alle in etwa den gleichen wiederstand?
ich kann dein problem - muss ich ja bei jedem verdampfer neu einstellen - noch immer nicht nachvollziehen.
entweder du hast vergleichbare wiederstande und die dampfen haben vergleichbare sweetspots - dann brauchst du das weder mit nem genauen noch mit einem ungenauen at zu machen.
oder halt die unterscheiden sich deutlich, dann kommst du mit keinem at drum rum.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:38
#136 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #134
... nur wenn man ausprobieren möchte was einem der MarkPhil vorschlägt im Stacking Modus dann geht es auch einmal ganz anders zu


Jetzt bin ich wieder Schuld oder wie?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:39
avatar  Cult
#137 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Schaue doch bitte oben , da habe ich folgendes geschrieben :

Genau aus dem Grund hast du doch die Watt Einstellung, es spielt doch keine Rolle ob ich jetzt mit 1.6Ohm wickele dann haut mir der AT bei eingestellten 9 Watt , 3.8 Volt auf die Wicklung , habe ich mich jetzt vertan und habe eine Wicklung mit 2.2 Ohm gemacht dann haut mir der AT bei eingestellten 9 Watt , 4.4 Volt auf die Wicklung
und so weiter aber ich habe immer das gleiche Gefühl eben 9 Watt

Es spielt keine Rolle was ich Wickele denn der AT regelt für mich meinen Hot Spot in meinem Fall 9 Watt

und jetzt zum alten Dani ? neuer weiß ich nicht
Wenn ich gewohnt war bei 2.2 Ohm und eingestellten 9 Watt am AT mit den 4.4 Volt zu Dampfen dann haut mir der Dani jetzt locker 5 Volt auf die Wicklung


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:44 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 00:44)
#138 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

gut, aber die dampfen haben doch bestimmt eh alle einen unterschiedlichen sweetspot?

ist aber auch egal. wie gesagt. ich kann nachvollziehen das dich das stört. mich hatte es nur stutzig gemacht.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #136
Zitat von Cult im Beitrag #134
... nur wenn man ausprobieren möchte was einem der MarkPhil vorschlägt im Stacking Modus dann geht es auch einmal ganz anders zu


Jetzt bin ich wieder Schuld oder wie?

find ich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 00:48 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 00:48)
avatar  Cult
#139 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Ich dampfe jetzt 2 Jahre und muss sagen dass eigentlich alles gleich ist @MarkPhil was meinst du dazu, du dampfst doch auch immer die gleiche Wattzahl so wie ich das gelesen habe ,
ich glaube 25 Watt und zum Testen gehst du auch einmal höher bis 30 Watt und darüber

Aber du hast doch auch einen Standard Modus ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 01:43
avatar  Patriot
#140 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #137
Schaue doch bitte oben , da habe ich folgendes geschrieben :

Genau aus dem Grund hast du doch die Watt Einstellung, es spielt doch keine Rolle ob ich jetzt mit 1.6Ohm wickele dann haut mir der AT bei eingestellten 9 Watt , 3.8 Volt auf die Wicklung , habe ich mich jetzt vertan und habe eine Wicklung mit 2.2 Ohm gemacht dann haut mir der AT bei eingestellten 9 Watt , 4.4 Volt auf die Wicklung
und so weiter aber ich habe immer das gleiche Gefühl eben 9 Watt

Es spielt keine Rolle was ich Wickele denn der AT regelt für mich meinen Hot Spot in meinem Fall 9 Watt

und jetzt zum alten Dani ? neuer weiß ich nicht
Wenn ich gewohnt war bei 2.2 Ohm und eingestellten 9 Watt am AT mit den 4.4 Volt zu Dampfen dann haut mir der Dani jetzt locker 5 Volt auf die Wicklung


Also ich finde das 9 Watt nicht gleich 9 Watt sind... je nach Wicklung halt sind diese anders zu bewerten weil mache Wicklungen auch mehr Watt vertragen können.
Gut der Dani ist für mich der beste geregelte AT überhaupt wenn man Optik und Leistung mit einbezieht Nix Provari, Semo oder noch schlimmer Swabia XD aber das tut ja nichts zur Sache. Jedenfalls ich dampfe immer so das es mir schmeckt und ein wenig zwiebelt, da ist der Sweetspot immer unterschiedlich sogar wenn sich meine Tagesform ändert ist dies unterschiedlich.... klar ich hab auch favorisierte Setups - bei Microcoil-Watte 1,2 Ohm Fev sind es 14-16 Watt. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 01:51
#141 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #139
Aber du hast doch auch einen Standard Modus ?


Oje, das geht WEEEEEIT OT, aber wenn du schon fragst:

Sagen wir, ich HATTE bis genau GESTERN einen standard-Modus, oder besser zwei.

1) Das mache ich schon über ein halbes Jahr, erst mit Ortmann, später mit Watte.
Taifun GT, 1,5 Ohm, auf Vamo gestackt bei 6 Volt macht 24 Watt.
Dasselbe Spiel mache ich seit ein paar Wochen auch im Kayfun Lite Plus, erst im Clone davon, seit ein paar Tagen auch im Original.

Das ist so ziemlich die Leistungsgrenze eine SingleCoil, mehr Liquid bringt auch Watte nicht ran und auch die Luftlöcher in den Tank-VDs sind zu klein für noch mehr Leistung.
In Ausnahmefällen, wenn mal eine Wicklung eine Umdrehung zu kurz geraten und ein Strang Watte ganz perfekt locker flauschig geworden ist, gehen auch mal 30 Watt, aber meistens zähle ich beim Wickeln die Runden schon richtig mit.

2) Tröpfler, das mache ich noch nicht so lange.
DualCoil, 2x 2,5 Ohm = 1,25 Ohm, auf Vamo gestackt bei 6 Volt = (fast) 30 Watt.
Das macht Laune und ist dank der Schutzelektronik im Vamo auch sicher genug.


So ....... und dann kam gestern mein zweiter KSD S2 (ungeregelter Träger) und heute mein Aqua an.
Club der Hochvoltdampfer (5)
Seitdem sehe ich hier vor lauter Dampf den Monitor kaum noch, 45 Watt und gib ihm, probehalber auch mal kurz 60 Watt.
Das dumme Grinsen bringe ich überhaupt nicht mehr ausm Gesicht, ich finde das nur noch todesgeil.
Allerdings musste ich auf völlig nikotinfrei umschalten, auch bei 3mg/ml hats mir den Vogel rausgehauen.

So gaaaaaanz langsam kehre ich gerade wieder zum Vamo mit 25-30 Watt zurück, aber der Aqua ist ab sofort meine Lieblingsdampfe.

Nu iss aber wieder Ende mit OT.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 02:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#142 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich bezweifele bald, dass der moland ein Akkuträger für sich findet.
Es ist auch klar, jeder lobt sein eigenen Mist.
Ich dampfe seit 2008, aber was hier teils aufgefahren wird, da komme ich langsam ins grübeln.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 02:28
#143 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er sich doch schon den ZMAX bestellt.
Abgedriftet sind wir erst danach.

Ansonsten @ moland .... einfach die letzten 2 Seiten ignorieren, Lesezeichen setzen und in nem halben Jahr oder so nochmal wiederkommen zum Lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 05:59
#144 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat

ich achte gar nicht auf sowas, fange klein an und dreh hoch,bis der geschmack stimmt-meine wicklungen sind jedes mal anders



Du hast zwar völlig recht, aber viele andere sind Zahlen oder Daten orientiert, die brauchen so und soviele Watt, Ohm oder Megapixel oder km/h oder PS oder was weiss ich was.
Kann im Ergebniss dann unterm Strich schlechter sein, aber das ist egal, hauptsache die Zahlen stimmen - Hirnfi** ist alles...

Ich dreh auch einfach auf bis es schmeckt und dampft - ob das dann Watt, Volt, Mean oder RMS sind ist mir dabei sowas von Banana...
Ok, ich dampf auch erst ein 3/4 Jahr und blick es sicherlich alles noch gar nicht und hab auch nur 7 regelbare Akkus / Akkuträger und nur 4 Selbstwickler - aber mir schmeckt es und es macht mir Spaß.
Auch ohne Display, Osziloskop und Multimeter


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 06:39 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 06:42)
avatar  moland
#145 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #143
Wenn ich das richtig gelesen habe, hat er sich doch schon den ZMAX bestellt.
Abgedriftet sind wir erst danach.

Ansonsten @ moland .... einfach die letzten 2 Seiten ignorieren, Lesezeichen setzen und in nem halben Jahr oder so nochmal wiederkommen zum Lesen.

Oh man lol. Nee, ich hatte dann doch noch nicht abgedrückt sondern wollte noch mehr input abwarten.

Ich verstehe glaub ich die Auseinandersetzung Mehrknopf vs Ein-Knopf, aber ich bin eher auf der Seite der Ein-Knopf-Fans. Ich denke, ich werde es jetzt so machen, dass ich den Zmax bei Smart24 bestelle (günstigster Preis, soweit ich sehen kann) und Akkus & Ladegerät woanders (akkuteile.de oder so). Den EVOD als mein allererstes Verdampfer-Upgrade bestell ich mir bei e-Zigaretten-Dampfen bei meiner Liquid-Fuhre mit dazu.

Es sei denn, es schlagen jetzt wieder mehrere Leute die Hände über dem Kopf zusammen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 09:43
#146 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

NNEEEIIIINNNNN MOLAND,

mach das genau so wie jetzt von dir geschrieben
Lass dich doch von den "Profis" hier nicht kirre machen ;-)


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 12:43
#147 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #145
Oh man lol. Nee, ich hatte dann doch noch nicht abgedrückt sondern wollte noch mehr input abwarten.


Na dann zurück zum Thema .....

ZMAX V3 gibt es (meines Wissens) in D am Günstigsten hier:
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ahl-p-1777.html
Als V5 dann bei smart24.

Oder halt in China, aber die haben bis 4. Februar Ferien, dann dauerts auch noch 3 Wochen Lieferzeit und wenn du Pech hast haut dir der Zoll noch Steuern drauf, weil über 22€ sind.
https://www.fasttech.com/products/0/1000...scopic-variable
https://www.fasttech.com/products/0/1000...scopic-variable


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 12:58
avatar  killer queen ( gelöscht )
#148 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Der ZMax V3 reicht am Ende auch. Hat ein einfacheres Menü als der V5.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:03 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2014 13:03)
avatar  moland
#149 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #147
ZMAX V3 gibt es (meines Wissens) in D am Günstigsten hier:
http://www.ecig-tools.com/teleskop-zmax-...ahl-p-1777.html

Inklusive der Versandkosten ist der V3 bei smart24 einen Euro günstiger als bei ecig-tools:
smart24: 40,99 + 3,90 = €44,89
ecig-tools: 39,99 + 5,90 = €45,89

Zitat von MarkPhil im Beitrag #147
Oder halt in China

Ich trau dem Braten nicht so recht. Teilweise liest man von ewig langen Lieferzeiten oder beschädigt/gar nicht eingetroffener Ware.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2014 13:13
#150 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Ich bestelle 3x pro Woche in China, nicht nur bei FT.
Kleinere Problemchen kommen vor, aber nichts Gravierendes.
Wenn was nicht ankommt gibts Geld zurück, beschädigte Ware hatte ich noch nicht, aber wenn ich das in deren Forum richtig gesehen habe gibts dann Ersatz-Lieferung.
Ab und wann mal dauert es was länger, wenn Singapur-Post im Stress ist, das war kurz vor Weihnachten so, hat sich aber mittlerweile normalisiert.
Gute 95% aller Lieferungen kommen ohne Probleme in 2-3 Wochen an.

ecig-tools gibt Foren-Rabatt.
Sigelei Telescope Zmax V3 stark im Preis gesenkt und mehr


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht