Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"

  • Seite 4 von 13
29.01.2014 21:40
avatar  moland
#76 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von goerkel im Beitrag #74
der vamo ist kein clone- auch bei ft nicht

Ja, hab auch grad geschaut, und da steht unter Hersteller "Vamo". Das könnten die ja nicht schreiben wenn's ein Klon wäre.

Die ganzen negativen Sachen die ich über die Vamo-Gewinde lese törnen mich aber schon ein wenig ab. Die meisten die beide kennen scheinen die Zmax zu lieben, manche mögen die anscheinend sogar mehr als die Provari.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:41
avatar  goerkel
#77 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

ich hab ja auch die vmax-aber meine vamos mag ich mehr

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:42
avatar  Cult
#78 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Die Z-Max V3 komplett für 58 Euro ist ein super Angebot

Ich habe 2 davon seit 6 Monaten und ein Freund auch eine , Probleme ? Nie


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:43
avatar  moland
#79 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #78
Die Z-Max V3 komplett für 58 Euro ist ein super Angebot

Jo, ich bestell das Set jetzt. Vielen Dank nochmal für den Link, und an alle für euren Input!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:44
#80 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Nen originaler Akkuträger vamoV5 für nen taschengeld und du machst dir gedanken darüber ob eventuell nach 2 jahren das gewinde nen bisschen locker wird ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:44
avatar  Cult
#81 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #76
Zitat von goerkel im Beitrag #74
der vamo ist kein clone- auch bei ft nicht

Ja, hab auch grad geschaut, und da steht unter Hersteller "Vamo". Das könnten die ja nicht schreiben wenn's ein Klon wäre.

Die ganzen negativen Sachen die ich über die Vamo-Gewinde lese törnen mich aber schon ein wenig ab. Die meisten die beide kennen scheinen die Zmax zu lieben, manche mögen die anscheinend sogar mehr als die Provari.


Für die Vamo Original gibt es nur einen Hersteller KSD in China

aber lass dich doch jetzt nicht durch einander machen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:47
avatar  goerkel
#82 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #81
Zitat von moland im Beitrag #76
Zitat von goerkel im Beitrag #74
der vamo ist kein clone- auch bei ft nicht

Ja, hab auch grad geschaut, und da steht unter Hersteller "Vamo". Das könnten die ja nicht schreiben wenn's ein Klon wäre.

Die ganzen negativen Sachen die ich über die Vamo-Gewinde lese törnen mich aber schon ein wenig ab. Die meisten die beide kennen scheinen die Zmax zu lieben, manche mögen die anscheinend sogar mehr als die Provari.


Für die Vamo Original gibt es nur einen Hersteller KSD in China

aber lass dich doch jetzt nicht durch einander machen


jeder wie es ihm gefaellt-ich habe jetzt noch einen akkutraeger im visier-den ich bestellen werde-wenn er lieferbar ist-ich wollte es erst nicht-wegen dem unverschaemten preis-aber ich werde nun doch eine gg kaufen-die muss noch hinein in meinen dicken staender

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:49
#83 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Bekommste den auch unter 50 € ? :+)

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 21:51
avatar  goerkel
#84 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

nee-darum habe ich ja solange mit mir gerungen- aber egal

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 22:09)
#85 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Das "Set" von Smart24 ist eins dieser typischen Verarsch-Angebote.
ZMAX V3 für 41€.
Das ist schon mal 7€ teurer als der Vamo V3 bei besserrauchen.

Im Set ist dann 1x 18350 Akku, 1x 18650 Akku und ein Ladegerät mit einem Schacht für 18€ Aufpreis.
Die Preise dafür vergleichen wir mal bei Akkuteile:
http://www.akkuteile.de/tensai-18350-950mah/a-100407/
http://www.akkuteile.de/samsung-icr-18650-22p/a-100608/
http://www.akkuteile.de/efest-xsmart-3-7...zteil/a-500407/

Komplettpreis vom Zubehör: 18,10€ (da drauf gibt Akkuteile aber noch 5% Foren-Rabatt)
Der Aufpreis fürs Kit ist also TEURER als die Summe der Einzelteile.

Zwecks gesparter Versandkosten das Ganze bei besserrauchen zusammen bestellt:
Vamo V3 ES 33,91€
Akku 18350 4,00€
Akku 18650 6,72€
Ladegerät 8,15€
Versand 2,90€
Komplett: 55,68€


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:10
avatar  moland
#86 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #85
Im Set ist dann 1x 18350 Akku, 1x 18650 Akku und ein Ladegerät mit einem Schacht für 18€ Aufpreis.

Und der PuriTank Glassomizer, der kostet einzeln nochmal ca. 10 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:10
avatar  goerkel
#87 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

akkuteile ist eine gute adresse fuer zubehoer- habe dort auch schon gekauft-obwohl ich in es lebe

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:12
#88 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Hi moland,

Du interessierst Dich dafür:

Zitat von moland im Beitrag #60

Lieferumfang Typ2:
1 x Lieferumfang Typ 1
1 x 18350 SIGELEI Akku 900 mAh
1 x 18650 SIGELEI Akku 2200 mAh
1 x Ladegerät für 18350, 18500 und 18650 Akkus
1 x PuriTank Glassomizer mit Pyrex Glas und Driptip

Meint ihr das lohnt sich? Für den Vamo würde ich samt Akkus etc auch nicht sooo viel weniger ausgeben. Taugt denn der PuriTank Glassomizer etwas?

Ich habe mir genau dieses Set bei smart24 geholt und - würde es nicht mehr machen. Hier meine Gründe:

- Der ZMax V5 ist m.E. ein sehr guter Akkuträger. Damit bin ich absolut zufrieden. Aber er hat eine konstruktive "Macke", die man kennen sollte: Schraubt man das Teleskop zu fest zu, dann kann sich die Platine mit dem Taster und dem OLED im Gehäuse verschieben. Das kann dazu führen, dass der AT dann nicht mehr gut (schlimmstenfalls: überhaupt nicht mehr) funktioniert. Wenn man Glück hat, verschiebt sich die Platine nur und der AT funktioniert trotzdem weiter - so ist das bei mir mehr als(und deshalb habe ich mit dem ZMax auch kein echtes Problem - mehr ein "Schönheitsfehler"). Hier ein Bild davon:



Du kannst im Bild den verschobenen Knopf erkennen. Wie gesagt: bei mir funktioniert das so noch, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Und man kann das auch reparieren, wenn man sich traut, den AT "mit Gewalt" zu öffnen.

- Der Siegelei 18350er Akku ist nicht so toll. Laut Zugzähler des AT schaffe ich damit (bei ca. 8W) gerade mal 350 Züge, dann ist er leer. Das klingt zwar nach viel - ist es aber nicht.
- Der Siegelei 18650er Akku ist etwas besser. Laut Zugzähler komme ich damit auf ca. 850 Züge.
- Aber: ein von mir als Ergänzung dazu gekaufter Panasonic NCR18650B schafft satte 1300 Züge. Und damit kommt man dann schon gut über den Tag. Der Panasonic kostet nur ein paar Euro (z.B. bei akkuteile.de derzeit 6,90€, ohne DTF-Rabatt). Nimm 2 davon und Du hast keine Sorgen mehr.
- Das Ladegerät tut seinen Job - aber mehr auch nicht. Ich traue dem Ding eigentlich nicht über den Weg. Auch intensive Recherchen haben mir keinen Hinweis darauf liefern können, was in dem Teil eigentlich verbaut ist. Und so kann ich auch nicht sagen, ob es eine saubere Ladekurve macht. Oder ob es den Ladeschluss gut hinbekommt. Oder ob man nach Ladeende den Akku besser sofort herausnehmen sollte, wenn man keine Überladung riskieren will. Kurz gesagt: mit einem guten Ladegerät bist Du insgesamt besser bedient. Das Ladegerät aus dem Set hat auch nur einen Slot - für unter 30 Euro bekommst Du aber ein gutes und sicheres Ladegerät mit 2 oder mehr Slots.
- Die Katastrophe in dem Set ist aber der Glasomizer. Der nervt mich ohne Ende. Blubbert, sifft, macht einfach keinen Spaß. Und mit der Kompatibilität zu den EVOD-Köpfen ist es auch nicht weit her. Die EVOD-Köpfe funktionieren zwar gut im Glasomizer, die mitgelieferten Glasomizer-Köpfe sind aber für die EVOD eher ungeeignet. Erstens haben sie 2,5 Ohm und zweitens sind sie am unteren Ende (zum Pol hin) ein ganz klein wenig länger als die vom EVOD. Schraubt man sie in den EVOD Tank, so kann man den nicht mehr vollständig auf den EVOD-Akku schrauben. Es bleibt dann ein kleiner Spalt. Schrauibt man den Spalt aber "mit Schmackes" zu, beginnt die EVOD zu siffen (ich nehme an, es verbiegt sich durch den Druck die kleine Gummidichtung und dadurch kann dann Liquid zum Akku hin austreten).

Also zusammengefasst: ich würde den ZMAX V5 mit Einschränkung (wg. der sich verschiebenden Platine) wieder kaufen. Aber das Set keinesfalls. Mein Rat: nimm die ZMax (wenn Dich das potentielle Platinenproblem nicht stört), kaufe Dir zwei Panasonic (und vielleicht noch einen guten 18350er Akku, weil die ZMax im "Short-Mode" wirklich super aussieht und sehr gut in der Hand liegt) und besorge Dir dazu noch ein gutes Ladegerät, mit dem Du lange Zeit Freude (und ein gutes Gefühl) hast. Mit dem Glasomizer entgeht Dir nichts, das Geld kannst Du Dir m.E. sparen.

Bei smart24 kannst Du aber meiner Meinung nach bedenkenlos einkaufen. Ich habe dort schon öfter eingekauft und nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und die Preise sind meist auch gut.

Viele Grüße,
Bernd

SNAFU

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:12
#89 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Stimmt, den PuriTank habe ich übersehen, vermutlich weil ich den nicht brauchen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:14
avatar  ( gelöscht )
#90 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
( gelöscht )

Vorsicht beim Efest xsmart ( http://www.akkuteile.de/efest-xsmart-3-7...zteil/a-500407/ ) - das ist böse daneben. Den Verriss hab ich grad getippt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:16
avatar  moland
#91 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #89
Stimmt, den PuriTank habe ich übersehen, vermutlich weil ich den nicht brauchen könnte.

Ich kann den schon ganz gut gebrauchen, sonst müsste ich meinen CE5 auf einem AT betreiben und dann würde ich mich vor dem AT schämen. Ansonsten hätte ich mir so als meinen zweiten Verdampfer den EVOD zugelegt, aber der PuriTank ist ja auch ein bottom Verdampfer und nimmt sogar die Köpfe vom EVOD. Also für mich passt das Set einfach ganz genau. Und wie gesagt, die Masse an Vergleichsreviews (zwischen Zmax und Vamo) die man so findet fällt doch deutlich zugunsten des Zmax aus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:16
#92 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Naja ..... dass Ladegeräte mit 1 Schacht nicht ausser billig sind ist nicht weiter verwunderlich, ich fürchte auch das Ladegerät in dem Set taugt kaum mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:18
avatar  ( gelöscht )
#93 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #92
Naja ..... dass Ladegeräte mit 1 Schacht nicht ausser billig sind ist nicht weiter verwunderlich, ich fürchte auch das Ladegerät in dem Set taugt kaum mehr.


Gut möglich.. liegt auch noch hier aufm Schreibtisch..


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:22
#94 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #91
Und wie gesagt, die Masse an Vergleichsreviews (zwischen Zmax und Vamo) die man so findet fällt doch deutlich zugunsten des Zmax aus.


Die haben MICH ja auch nicht gefragt

Nein im Ernst, ich denke ZMAX und Vamo nehmen sich nicht viel, im Preis liegt der ZMAX was höher, aber bessere Qualität sehe ich da nicht.
Schätze das kommt ganz auf die Erfahrungen des Einzelnen an, ich hatte mit meinen 15 Vamos halt nie Probleme (abgesehen vom Pluspol), darum kann ich aus meiner Erfahrung sagen, 15 ZMAX hätten auch nicht besser funktionieren können.

Es macht im Prinzip genau einen Unterschied und der liegt in 1-Knopf- zu 3-Knopf-Bedienung und das gibt für mich den Ausschlag, weil ich 1-Knopf-Bedienung nicht mag.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:27
avatar  moland
#95 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Oh je. Jetzt bin ich wieder total verunsichert. Die Panasonic-Akkus hatte ich mir auch schon angesehen, die mit 3400 mAh. Hm tja. Ich glaub ich schlaf nochmal drüber und les morgen nochmal nach. Aber mal ehrlich, es gibt ja offenbar keine einzige Dampf-Komponente aus dem mittleren Preissegment, die nicht auch kritisiert wird. Und die richtig teuren Gerätschaften kann ich mir einfach nicht leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#96 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte 3 Vamos. Gewinde defekt, Elektronik defekt und von den Isolierringen nicht zusprechen. Dann Stress mit den Händler,
wegen Garantieansprüche und und und... Am Ende fast 150 EUR in Sand gesetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:34
avatar  goerkel
#97 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #96
Ich hatte 3 Vamos. Gewinde defekt, Elektronik defekt und von den Isolierringen nicht zusprechen. Dann Stress mit den Händler,
wegen Garantieansprüche und und und... Am Ende fast 150 EUR in Sand gesetzt.

da hast du deine vamos aber teuer gekauft

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:34
#98 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

@moland, der Ladegerät aus dem Set würden die erfahrende Dampfer gleich entsorgen.
Wenn du es trotzdem behalten möchtest, dann darfst du beim Aufladen NIE unbeaufsichtigt lassen!
Zweitens, dieser Ladegerät killt Akkus, heisst, die Lebenserwartung des Akkus wird verkürzt.
Irgendwann brauchst du dann neue Akkus - und gleich einen neuen vernünftigen Ladegerät!

Es wäre besser, den Z-Max V3 oder Vamo einzeln zu kaufen und den Rest bei akkuteile.de!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:38
#99 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von moland im Beitrag #95
Oh je. Jetzt bin ich wieder total verunsichert. Die Panasonic-Akkus hatte ich mir auch schon angesehen, die mit 3400 mAh. Hm tja. Ich glaub ich schlaf nochmal drüber und les morgen nochmal nach. Aber mal ehrlich, es gibt ja offenbar keine einzige Dampf-Komponente aus dem mittleren Preissegment, die nicht auch kritisiert wird. Und die richtig teuren Gerätschaften kann ich mir einfach nicht leisten.

ncr18650B?
die habe ich auch, aber die sind nicht so dolle, weil sie nicht besonders hohe entladungsströhme mögen und daher viel schneller schlapp machen als man bei 3400 mha erwarten würde.

besser sind wohl die hier:http://www.akkuteile.de/panasonic-ncr186...-3-7v/a-100634/ , die verkraften deutlich höhere last.
richtig starke ströhme können diese akkus ab: http://www.akkuteile.de/sony-konion-us18...uetzt/a-100650/ , da ist dann allerdings auch die kapazität schon ganz deutlich geringer.
wenn du nicht doch noch ne lambo 6.0 fehlkaufst, wirst du die 30A der sonys eher nicht brauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2014 22:40 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2014 22:42)
avatar  moland
#100 RE: Akkuträger in der "bis-50-Euro-Klasse"
avatar

Zitat von radelife im Beitrag #98
und den Rest bei akkuteile.de!

Die ham aber keine Panasonic-Akkus. Ich will die mit 3400 mAh, werde ich wohl bei der nächsten Liquid-Ladung 2 Stück von hier mitbestellen.

EDIT: Nevermind, die sind also auch nicht gut.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht