Bundeszentrale warnt vor E-Shishas

  • Seite 1 von 3
27.01.2014 16:56
avatar  tronac
#1 Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar
"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 17:01
avatar  zwinkl
#2 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Geht das jetzt schon wieder von vorne los ?
Fällt denen wohl nix neues mehr ein ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 17:09
#3 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar
Moderatorin



die merken nicht mal, was für einen Stuss die schreiben

Naja, wir dampfen ja zum Glück die e-Zigaretten, und nicht die gefährlichen e-Shishas.

Lest doch, die schreiben:

Zitat
Bei elektrischen Shishas, die vom Aussehen und Prinzip einer E-Zigarette ähneln, bestünden Gesundheitsrisiken, teilte die Bundeszentrale in Köln mit



27.01.2014 17:29 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 17:30)
avatar  smoked
#4 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

So versuchen die den Fuß wieder in die Tür zu bekommen, ist ja nicht so als gäbe es wirklich einen Unterschied zwischen Dampfe und EShisha. Ist die EShisha erstmal offiziell geächtet kommt die Dampfe sehr schnell auch wieder an den Pranger. Und immer wieder dieses unsägliche Argument mit dem Aroma (wie war das nochmal mit Alkohol) und 'Einstiegsdroge' zum Rauchen, demnach wäre Cola die Einstiegsdroge für Rum-Cola-Abhängigkeit und Schokolade die Einstiegsdroge für Schokoschnaps-Abhängigkeit. Gehts noch ein wenig blöder?
Man beachte auch die im Konjunktiv gehaltene Un-Aussage

Zitat
zu allergischen Reaktionen und Atemwegsreizungen führen könne


reine Panikmache ohne irgendwelche Beweise, die sagen ja sogar selbst dass es die nicht gibt.
Alles in allem gute Gründe diesem Bundesamt ne Zeitlang die Mittel zu streichen, das ist ja Steuergeldverschwendung in Reinform. Das Gesparte kann dann ja in unabhängige Studien zur Dampfe investiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 17:39
#5 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Boah, ich hab da sowas von gar keinen Bock mehr drauf


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 17:46 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 17:47)
avatar  goerkel
#6 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

es gibt leute die werden dafuer bezahlt negativ werbung zu verbreiten -nicht nur fuer e-giraretten&co.das klappt auch mit anderen sachen.manche machen es sogar umsonst-z.b neue dampfen schlechtreden.die noch gar nicht zu kaufen sind

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 17:53
avatar  pctelco
#7 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar
Bilder Upload

Hautsache die Tabakzigarette ist gesund für die Konsumenten!


Ist sie zwar nicht, aber von den Steuereinnahmen daraus lässt sich zumindest diese, so wie die ein oder andere sonstige, völlig überflüssige, Bundesbehörde prima finanzieren!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:00
#8 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar
Moderatorin
27.01.2014 18:08 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:09)
avatar  zwinkl
#9 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Ist ja wohl auch kein zufall, daß der müll jetzt wieder aufgewärmt wird...wie smoked schon richtig anmerkte, der unterschied zur dampfe wird
vom gemeinen bürger nicht erkannt. Ziel mE ist das verunsichern der bevölkerung durch veröffentlichen solcher machwerke. Kann ich aber auch...

Zitat
Die Bayernzentrale für politische Aufklärung (zwinkl) hat vor sogenannten " Bundeszentralen " abgeraten. Bei solchen Institutionen, die von der Aufmachung und Prinzip einer Behörde ähneln, bestünden Gesundheitsrisiken, teilte zwinkl aus bayern mit. Häufig sei der Zusatzstoff " Meinungs-manipulation " enthalten, der beim Konsum via Medien unter anderem zu allergischen Reaktionen, Verstimmungen und Nervenreizungen führen könne. Zudem gebe es Behörden, die Lobbyisten enthalten. Dies könne sehr schnell abhängig machen und zu volksgesundheitlichen Schäden führen.

Bundeszentralen sind Lobbybetriebe und funktionieren über das manipulieren eines sogenannten "gutgläubigen Steuerzahlers". Diese gibt es ähnlich wie bei der EU in verschiedenen Interessensrichtungen, zum Beispiel pharmalobby-, tabaklobby- oder WHO-abhängig . Die Ziele der "BZgA" könnten daher für Bürger und besonders Dampfer unattraktiv sein und möglicherweise die Hemmschwelle auch für Proteste und Gegenwehr erhöhen, erklärte zwinkl.

Zwinkl warnte davor, die freiheitlichen und gesundheitlichen Risiken zu verharmlosen. Solange keine unabhängige Analyse dieser Scheinbehörden und der von ihnen veröffentlichen Dämpfe eine Unbedenklichkeit der "BZgA-Produkte" nachweise, sei von sogenannten "Zentralen für gesundheitliche Aufklärung" generell abzuraten.



@goerkel: Mir zahlt keiner was...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:12
avatar  Roady
#10 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:12
avatar  goerkel
#11 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

ch habe hier auch niemanden gemeint

In Memoriam,meine liebe ,gute Blubba Feb.2000-18.9.2015 Bis bald,meine liebes Schnurkselinchen!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:17
#12 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Zitat
Die Bayernzentrale für politische Aufklärung (zwinkl) hat vor sogenannten " Bundeszentralen " abgeraten. Bei solchen Institutionen, die von der Aufmachung und Prinzip einer Behörde ähneln, bestünden Gesundheitsrisiken, teilte zwinkl aus bayern mit. Häufig sei der Zusatzstoff " Meinungs-manipulation " enthalten, der beim Konsum via Medien unter anderem zu allergischen Reaktionen, Verstimmungen und Nervenreizungen führen könne. Zudem gebe es Behörden, die Lobbyisten enthalten. Dies könne sehr schnell abhängig machen und zu volksgesundheitlichen Schäden führen.

Bundeszentralen sind Lobbybetriebe und funktionieren über das manipulieren eines sogenannten "gutgläubigen Steuerzahlers". Diese gibt es ähnlich wie bei der EU in verschiedenen Interessensrichtungen, zum Beispiel pharmalobby-, tabaklobby- oder WHO-abhängig . Die Ziele der "BZgA" könnten daher für Bürger und besonders Dampfer unattraktiv sein und möglicherweise die Hemmschwelle auch für Proteste und Gegenwehr erhöhen, erklärte zwinkl.

Zwinkl warnte davor, die freiheitlichen und gesundheitlichen Risiken zu verharmlosen. Solange keine unabhängige Analyse dieser Scheinbehörden und der von ihnen veröffentlichen Dämpfe eine Unbedenklichkeit der "BZgA-Produkte" nachweise, sei von sogenannten "Zentralen für gesundheitliche Aufklärung" generell abzuraten.





Sie sind der Meinung das war Spiiiiiiiiitzeeeeee

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:31
avatar  tronac
#13 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar



Ich werde auch Lobbyist, für Dampfen, wo kann ich mich bewerben, wieviel ist drin?

"im Auftrag des Herrn unterwegs"

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:39
avatar  Dirch
#14 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich nicht gehört habe was ich gesagt habe ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 18:53 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2014 18:54)
avatar  zwinkl
#15 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Und deeeeer mann ist leiter einer schule....kein wunder, daß es mit dem bildungsniveau abwärts geht bei uns.

Zitat
...weil niemand weiß, was eigentlich im Tabak drin ist.
Der Selbstversuch ist Georg Altenkamp (Nichtraucher) „gewaltig auf den Magen geschlagen“...


Wirklich nur auf den magen...ich hab da so meine zweifel.

Zitat
...Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR)... verweist ...an das NRW-Verbraucherschutzministerium (das wiederum an das BfR verweist).

Behörden-pingpong...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 20:07
avatar  XBabsX
#16 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Wenn ich daran denke was ich als Kind alles ausprobiert habe, es hat damals niemanden interessiert und wenn ich
doch mal zu heftig war bekam ich eine hinter die Ohren.
Die Zeiten ändern sich und wie ich in den Kommentaren lese schreien Eltern sofort nach Verboten, nach einer schönen heilen
Verbotswelt, die letzten Endes nichts, aber auch garnichts bewirken würde, außer einer Kriminalisierung der Kinder.
Zu diesem Schulleiter verkneif ich mir jeden Kommentar


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 20:24
avatar  smoked
#17 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Sind halt die üblichen Copperfield Tricks um dem Bürger was aufs Auge zu drücken:
- Kinder müssen geschützt werden, deswegen darfst Du nur so Dampfen wie wir sagen
- die 'Ausländer' benutzen unsere Straßen, deswegen mußt Du jetzt einen trackbaren Chip auf Dein Auto kleben
- die Welt ist voller gefährlicher Verbrecher, deswegen müssen wir Dein Telefon und Internet überwachen

Ob man da ein gemeinsames Muster erkennen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 20:39
#18 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Zitat von Dirch im Beitrag #14
Es geht doch um die KIIIINDER: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenki...-id8912389.html




Geiler Schulleiter - ich habe vor lauter lachen den Text darunter garnicht mehr zu Ende lesen könnten. Bei diesem Bild obendran frag ich mich nur:

Verteilt dieser Typ da Tüten an Minderjährige?

Jede Wette, das der längst nicht mehr die Kippen auf den Schulklo's zählt, weil's ja einfach nichts bringt. Und auch momentan ja garnicht sooo 'in' ist, Zigarettenkippen zu zählen. Denn auch die Zigaretten der Minderjährigen sind gute Zigaretten. ALso Zigaretten, die unserem Staat so ca. 3,70 an Einnahmen bescheert, ohne das jemand auch nur einen Finger bewegen müsste. Ausser natürlich, die Zigaretten wären von einem osteuropäischen Lastwagen gefallen.

Ganz seltsam find ich es. Wirklich. Kann man seine Kinder eigentlich noch mit gutem Gewissen an eine solche Schule schicken, an der der Chef Tüten verteilt. Vielleicht nicht wirklich verteilt und lobpreisst, wie das Bild vielleicht vermuten lassen könnte. Aber er konsumiert sie - hat er ja zugegeben. E-Shishas, auf dessen Verpackungshülsen 'Energy-Drink' stehen soll.

Ganz klar, sowas muss verboten werden. Zur Not sogar mittels einstweiliger Verfügung. Aber sofort dafür.

Ich mag mir garnicht vorstellen, wovor man die Kidz noch so alles schützen muss. Schon mal überlegt, warum Waschpulver heutzutage nicht mehr furztrocken und klumpenhart wird? Vielleicht PG oder gar das ganz böse VG drinne? Nicht auszudenken, wenn so ein armes Kind nach dem Sportunterricht an der frisch gewaschen Unterhose riecht. Wird dieses Kind nicht zwangsweise sofort süchtig. Weichspüler und Waschmittel als Einstiegsdroge?

Und was macht eigentlich ein 66jähriger Schulleiter immer noch im Amt? Normalerweise ruht sich dieser Berufsstand doch so ab 60-62 doch schon im Schaukelstuhl aus?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:31
avatar  channi
#19 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar
Admini

Zitat von Dirch im Beitrag #14
Es geht doch um die KIIIINDER: http://www.derwesten.de/staedte/gelsenki...-id8912389.html


Klar die Kinder, deshalb gibts demnächst Zigarettenschachteln mit Kindersicherung und auch nur noch einzeln, nix mehr ganze Schachtel.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 21:34
#20 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Zitat
Wenn ich daran denke was ich als Kind alles ausprobiert habe, es hat damals niemanden interessiert und wenn ich doch mal zu heftig war bekam ich eine hinter die Ohren.

Die Zeiten ändern sich und wie ich in den Kommentaren lese schreien Eltern sofort nach Verboten, nach einer schönen heilen
Verbotswelt, die letzten Endes nichts, aber auch garnichts bewirken würde, außer einer Kriminalisierung der Kinder.



Darum gehts doch Babs. Soll ja Fälle geben wo Ältere Kinder jüngere Kinder erpressen um nen € oder mehr. War so letztens hier in der Gegend auch. Was macht Mama des erpressten Kindes heuer? Geht natürlich den richtigen Weg - nämlich zur Schulleitung - erklärt das der kleine mal wieder so richtig aufpoliert worden ist - die Schulleitung erklärt dafür wäre - der Haupttäter - schon bekannt. Schulleitung redet mit den Eltern. Bringt eh nix. Das Täterkind wird nach diesem widerholten Vorfall wieder mal die Schule wechseln - und da weitermachen. Aber alle sind zufrieden. Es gibt keine Gewalt auf deutschen Schulen.

Und so ists in Deutschland - der eine veralbert den anderen, nix passiert und alle sollen zufrieden sein. Und wehe ein denker Mensch behauptet jetzt da würde was am System nicht stimmen...

Unser ganzes System schent mir marode und Wideraufbaubedürftig. Unsere E-Zigarette hat mir gezeigt das es schlimmer ist als ich dachte. Soviele Intrigen die gesponnen werden, soviele Unwahrheiten die in die Öffentlichkeit gesetzt werden und soviel Energie wie eingesetzt wird um Unrecht zum Recht zu erklären und die E-Zigarette auf welchen Wegen auch immer zu verbieten - Es ist unfassbar wie weit manch Leutz da gehn!

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 02:30
#21 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar
Moderator

Zitat von hansklein im Beitrag #20


Unser ganzes System schent mir marode und Wideraufbaubedürftig. Unsere E-Zigarette hat mir gezeigt das es schlimmer ist als ich dachte. Soviele Intrigen die gesponnen werden, soviele Unwahrheiten die in die Öffentlichkeit gesetzt werden und soviel Energie wie eingesetzt wird um Unrecht zum Recht zu erklären und die E-Zigarette auf welchen Wegen auch immer zu verbieten - Es ist unfassbar wie weit manch Leutz da gehn!


und wir wissen noch lange nicht alles !

28.01.2014 11:39
avatar  Chandra
#22 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Back to the roots. Genau, aber ganz genau, der gleiche Scheiss wie über die Dampfen von Anfang an.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 11:55
avatar  zwinkl
#23 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Ganz meine meinung...

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Geht das jetzt schon wieder von vorne los ?
Fällt denen wohl nix neues mehr ein ?


Und deshalb werde ich auch nicht müde werden meinem umfeld die hintergründe dieser gezielten staatlichen desinformationskampagnen zu erläutern...
...back to the roots: Und jetzt erst recht !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2014 12:04
#24 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar
Moderatorin

Dabei könnten ja die mittlerweile doch zahlreichen Studien, jetzt gerade wieder aktuell und kompetente
Jan. 2014 - Publikation ACSH - Neue Studien über Nikotin

bestimmt helfen.

28.01.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2014 12:30)
avatar  zwinkl
#25 RE: Bundeszentrale warnt vor E-Shishas
avatar

Jupp, ich sammle mir die alle, sue, aber ich muß das dann erst aufarbeiten und in leicht verständliche kost verpacken fürs gemeine volk.
Mit einer studie oder gar bitte um eigenrecherche brauche ich denen garnicht erst zu kommen. ich machs lieber wie die gegenseite...infiltrieren !

Ganz scheinheilig und beiläufig gespräche über rauchen und dampfen anzetteln, dann gaaaaanz zufällig ein paar dampfen rausziehen und alles erklären.
Probedampfen lassen, sinn und zweck der sache rklären, dann auch, warum der staaat und die EU das nicht so gerne hat und zack....
...hab ich wieder einen von 10 rauchern rumgekriegt. Und der rest wird mein "zutexten" nicht mehr so schnell aus dem kopf rausbekommen, hihi...

Natürlich stelle ich die gegenseite genauso als "gefährlich und höchst bedenklich" dar wie unsere gegner das bei uns versuchen. Ich gehe mittlerweile sogar soweit
störrische raucher sogar in ihrer meinung zu bestätigen und zu motivieren weiterzurauchen. Argument: " Ja, du rauch doch bitte ruhig weiter !
Das ist ungemein wichtig für meine rente ! Der staat braucht die mrd. dringend, damit er mir meine längere lebenszeit dann auch sicher mit meinen rentenzahlungen versüßen kann...mach weiter, du zahlst jetzt mehr und stirbst früher, vielen dank ! Willst du nicht eine rauchen gehen, bitte ?"

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht