1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"

04.09.2016 11:48
#1 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

"Bundeszentrale für gesundheitliche Verdunklung
Die BZgA (link is external) betreibt mit unserem Geld als Bundesoberbehörde die Webseite rauch-frei.info und trägt mit ihrer Septemberumfrage (link is external) zur Falschinformation ihrer Zielgruppe "Jugendliche" bei.
'E-Zigaretten ähneln herkömmlichen Zigaretten nicht nur äußerlich, sie sind auch vergleichbar gefährlich für die Gesundheit. ...'"
Gefunden auf: http://www.mered.de/content/aufgeschnappt-dampferszene-20916

50% der Teilnehmer sind der Meinung "Das verdampfte Liquid von E-Zigaretten ist ähnlich schädlich wie gewöhnlicher Tabakrauch.", 50 % sagen "Ich bin mir nicht sicher. "
Allerdings haben nur 6 Leute teilgenommen.

Die verbreiten da wirklich richtig Unsinn - siehe https://www.rauch-frei.info/aktiv-dabei/...auswertung.html
Ich finde, da sollte man mal kommentieren - oder was meint Ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 12:00
avatar  Quink
#2 RE: 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

Diesen Satz von der Seite sollte man einrahmen und der Politik schicken:

Im Gegensatz zu Tabak-Zigaretten enthalten E-Zigaretten zwar keine Giftstoffe, die durch die Verbrennung des Tabaks entstehen und nachweislich krebserregend sind.

Da drunter wirds komisch:
Ein Experiment an menschlichen Zellen in den USA hat jetzt aber ergeben, dass auch der Dampf von E-Zigaretten zu deutlichen Schäden an der DNA führt. Das heißt, die Zellen gehen kaputt und können folglich absterben oder sich zu Krebszellen entwickeln.

Die Schäden traten in dem Laborversuch sowohl bei nikotinhaltigem Dampf als auch bei der nikotinfreien Variante auf. Schädlich ist also nicht nur der giftige Suchtstoff Nikotin, der zu gesundheitlichen Schäden wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann, sondern auch andere Liquid-Bestandteile.


Mich würden hier interessiere welche Liquid-Bestandteile genau gemeint sind, VG, PG oder meinen die die Aromen?

Die Studie auf die sich beziehen, gibt es hier:
http://www.oraloncology.com/article/S136...0362-0/fulltext

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 12:14
#3 RE: 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

Man kann nahezu mit jedem Produkt " Panik " erzeugen
Vor paar Monaten....
In 8 von 10 Nuss- Nougat Cremes wurden Spuren von Schimmel gefunden...der Genuss ist deshalb gesundheitsgefährdend.. Haha ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 12:19
avatar  Quink
#4 RE: 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

Man sollte bei einer Anhörig die ganzen Politiker mal fragen:

Wollt ihr wirklich das die Menschen aufhören zu rauchen? Und wenn dann ein einheitliches ja kommt, sollte man denen mal vorrechnen was die Tabakraucher jedes Jahr an Steuern reinbringen und dann sollte man noch die Frage stellen: Möchte die Regierung wirklich auf die Steuereinnahmen von den Tabakprodukten verzichten?

Wenn die Politik wirklich ein Interesse daran hätte das die Menschen gesund bleiben (das ist doof formuliert, besser wäre: Das die Menschen sich nicht unnötig durch Tabakprodukte krank machen), dann würde sie jedes Tabakprodukt einfach verbieten. Schuss aus die Maus.
Genau das tut sie aber nicht, die Steuereinnahmen durch die Tabakprodukte ist bestimmt zu verlockend...

- Like my father before me, I will work the land
And like my brother before me, I took a rebel stand -

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 13:54
#5 RE: 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

Zitat von Quink im Beitrag #2
Diesen Satz von der Seite sollte man einrahmen und der Politik schicken:

Im Gegensatz zu Tabak-Zigaretten enthalten E-Zigaretten zwar keine Giftstoffe, die durch die Verbrennung des Tabaks entstehen und nachweislich krebserregend sind.

Da drunter wirds komisch:
Ein Experiment an menschlichen Zellen in den USA hat jetzt aber ergeben, dass auch der Dampf von E-Zigaretten zu deutlichen Schäden an der DNA führt. Das heißt, die Zellen gehen kaputt und können folglich absterben oder sich zu Krebszellen entwickeln.

Die Schäden traten in dem Laborversuch sowohl bei nikotinhaltigem Dampf als auch bei der nikotinfreien Variante auf. Schädlich ist also nicht nur der giftige Suchtstoff Nikotin, der zu gesundheitlichen Schäden wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen kann, sondern auch andere Liquid-Bestandteile.


Mich würden hier interessiere welche Liquid-Bestandteile genau gemeint sind, VG, PG oder meinen die die Aromen?

Die Studie auf die sich beziehen, gibt es hier:
http://www.oraloncology.com/article/S136...0362-0/fulltext


Was bei dieser Studie nicht dazu gesagt wird: Es war ein Versuch in der Petrischale, also kaum vergleichbar mit lebenden Zellen in einem Körper. Zellen in der Petrischale sind sehr anfällig und sterben ohne weiteres Zutun ziemlich schnell ab. Und: Mit Tabakrauch sterben sie sehr schnell. Mit Dampf wurden sie wochenlang traktiert und zeigten dann immer noch eine wesentlich niedrigere Rate abzusterben.
Der komplette Text zu dieser fadenscheinigen Umfrage wiederholt die immer gleichen Studien und Argumente, die längst widerlegt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 14:07
#6 RE: 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

Die Lügen gehören mit zum Plan und werden auch noch dann weiter gehen wenn die TPD2 volle Wirkung zeigt, sie werden so lange die breite Masse mit negativen Infos versorgen
bis die große Masse solche Angst vor dem Dampf hat, dass man als Dampfer nicht mehr dampfen kann selbst wenn noch geraucht wird. Ohne diese Manipulation funktionieren die neuen Gesetze nicht,
nur so bekommen sie des Dampf weitestgehend aus der Geselllschaft raus. Wir finden nur einen kleinen Teil dieser Berichte.
Es ist ihnen völlig egal welche Mittel sie für die Umsetzung ihrer Ziele einsetzen, was wir draus schließen und fordern sollten ist jedem selbst überlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 14:29
#7 RE: 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

Warum sollten wir nicht mal unsere Phantasie ein wenig spielen lassen und der E-Zigarette Fähigkeiten andichten welche sie gar nicht hat.
Diese Geschichten könnten wir in allen Foren verbreiten..nach dem Motto, wer dampft wird auf allen Ebenen zum Supermenschen, alles fällt leichter,
das Leben wird in einer ganz neuen Dimension erlebt. Blogs machen wo diese Geschichten erzählt werden und das Dampfen zur heiligen Handlung stilisieren.
Da wird genau so viel von geglaubt wie von den Lügenmanipulationen .Das wäre fast ein eigener Beitrag wert,
ich sehe jedenfalls viel schärfer und brauche keine Brille mehr, ich rieche besser und hab 3x so viel Sex und 3x besseren als vorher, meine Haare fallen langsamer aus,
ich bin viel emphatischer geworden, die Treppen sind kürzer geworden, meine Leistungsfähigkeit hat sich verdoppelt, mein Stuhlgang hat sich optimiert, alle Ärzte lächen freundlich, Geld verdienen fällt mir leichter,
ich bin gar nicht mehr so müde, alles fällt mir leichter,
und vor allem die Rückenschmerzen sind fast weg, das Auto springt besser an weil es innen sauberer ist und ich kann wieder die Türen mit dem Fuss aufmachen wenn ich die Hände voll hab, ich kann in einem Satz in die große blaue Papiertonne springen
und den Inhalt springend komprimieren und komme genau so leicht auch wieder raus, überall sehe ich Blumen und die duften, selbst die Hunde und Katzen merken dass ich besser geworden bin,
die Kleider sehen besser an mir aus, alles was vorher Routine war mache ich jetzt bewusst, das Leben ist viel bunter , schöner und bewusster geworden, alle kleinen Depressönchen sind weg, ich geht voll Antrieb durch Leben,
nie ist mir langweilig, ich erkenne in so vielen Dingen den Sinn des Lebens und ich gewinne zum ersten mal im Schachspiel, die im Turnverein haben sich so gewundert das ich nicht nur mithalten kann sondern sogar besser geworden bin als manch anderer,
alle Kontakte haben sich intensiviert, jeder mag mich plötzlich, wirklich, ich schwör's , die E-zigaretten sind was ganz Tolles und können viel viel mehr als nur die Zigaretten ersetzen, ich fühle mich viel viel jünger und ich sehe auch so aus und das merken alle,
es geht mir so gut wie noch nie in meinem Leben seit ich dampfe....etc---usw ... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 14:53 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 14:54)
avatar  Be-Bop
#8 RE: 1.9.16 - Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung - Falschinformation über "Umfrage"
avatar

so ist das.
ich gehe noch ein Stückchen weiter und behaupte ich nicht so schüchtern
wie vorgeschrieben ist/war, die e-zigaretten sind gesünder als Tabak Zigaretten,
nein! sie sind Gesund! seit dem ich nur noch dampfe, und das ist wirklich schon lang genug,
habe kein Schnupfen mehr und bekomme keine Grippe. wenn das immer noch nicht genug
ist, sage ich noch kein husten mehr seit dem...

e-zigaretten sind gesund...! man lebt besser mit als ohne...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht