VAMO V3 oder V5?

  • Seite 5 von 12
01.05.2014 21:13
avatar  flow81
#101 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ah OK.ja dann hoff ich nur noch das bei besser rauchen eine Hülse bei ist für den 18650'er betrieb.
Weil sie verkaufen die extension extra.Aber normal ist das ja wohl dabei.Ich glaube die Frau meinte
wenn ich 2 18650'er benutzen will muss ich extension kaufen.
Ja dann ist der Adapter ja doch hilfreich.dann noch vorsichtig sein,sollte alles gut gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 21:25
#102 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Wird sicher Klappen mit dem Adapter, das geht wunderbar

Die Extention für 18650er Batterien ist normal immer dabei, mit 2 18650er Batterien kannst Du soweit ich weiß die Vamo nicht betreiben. Aber die Akkuzeit ist auch so mehr als ausreichend aus meiner Sicht ...




 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:14 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 22:15)
#103 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Doch, die Vamo kann mit 2x18650 im Stacking nach den Akkustackingregeln betrieben werden. Dann bekommst du bis zu 30 Watt Leistung raus - wer das braucht... Also einen gibts hier im Forum, der hat die Vamo glaub fast alle gestackt... Siehe VamoStacking - Der sieht dann fast wie ein Prügelinstrument aus mit der zusätzlichen Extension drauf.

Trotzdem rate ich pers. vom Stacking ab. Da lieber einen stärkeren AT kaufen wenn man meint mit 15Watt nicht mehr auszukommen und das ist nach meinem Empfinden schon sehr viel. Die neuen Elektroniken vom V3-V5 schaffen diese 15 Watt mit einem Akku und die reichen i.d.R. aus. Ich pers. geh selten mal über 10 Watt. Das groß der Dampfer ebenso. Eher üblich sind die Bereiche 6-10 Watt. Dabei geh ich auch schonmal drunter. Das ist der Vorteil wenn man das einstellen kann. Man stellts so ein wie es einem am besen schmeckt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 22:53 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 22:56)
#104 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #2
Da bei V3 + V5 nur das Design entscheidet ist es Geschmackssache. Wegen den Cones sehen große Verdampfer ab BT-V1 Durchmesser nicht grad toll drauf aus. Akkus z.b. AW IMR 18350 , Smoktech vmax 18350 “high power”
EFest IMR 18350 “flat top”.



Hi,

Es gibt noch einen für mich wichtigen Unterschied zwischen V3 und V5 ! Und zwar sind bei der V3 die Akkuhülsen alle geschraubt und bei der V5 die erste unterm Display Gepresst . Wenn der V5 mal ungünstig fällt kann er an dieser stelle auseinander springen ! Die V3 eben nicht weil auch da die Akkuhülse eingewinde hat und eben geschraubt ist !

Wegen des Cones und grossen Verdampfern gibt es auch keine problem zumindest nicht bis 22 mm. Es gibt einen Shop der die Gerade Topcap anbietet, war erst kürzlich hier ein thread im Forum !

...oder man kauft sich eine zusätzliche Akkuhülse , sägt sie auf passender länge ab und schraubt sie auf dem Kopf oben auf seine Vamo !
Die Kickhülse von einer Chi you passt auch wenn man das gewinde absägt/feilt ! Damit kann man wenn man es mag sogar nen farblichen
Akzent setzen da es diese neben es auch in Gold oder Kupfer gibt !


Hier mal Bilder von meiner V5 mit selbstgemachter Topcap aus einem Akkurohr mit einem 22mm dicken Kayfun Lite !







KLICK MACHT GROSS !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 23:16
avatar  flow81
#105 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Den kaifun will ich auch auf meiner vamo


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2014 23:36 (zuletzt bearbeitet: 01.05.2014 23:40)
#106 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Kann ich nur empfehlen ....in meinen Augen der beste Selbstwickler mit Tank den man für Geld kaufen kann .... platz 2 ist der Taifun GT und das auch nur weil er 23mm im Durchmesser hat und nicht 22mm wie der Kayfun !

Der Kayfun passt zur Vamo mit der gepimpten Topcap auch wie ich finde Perfekt !!!

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 01:04
#107 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Das ist auch meine Lieblingskombi - Vamo mit dem K. Lite. Sieht gut aus, recht einfach zu wickeln, schmeckt gut.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 01:10
avatar  flow81
#108 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ja das wickeln.das Thema bin ich noch nicht angegangen.Ich habe d.letzten Wochen alles gelesen über ezigaretten,AT,VD,volt+ohm ect.Als nächstes kommt wickeln,
oder liquid mischen.Ich wollte mich eigentlich.eher ans mischen machen,aus Kostengründen.
Aber gibt es auch eine fertige alternative bis ich wickeln kann zu kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 01:11
avatar  ( gelöscht )
#109 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

Btw. Vamo V5 gibt es bei Focal noch einen Tag für unter 20€ in der Promotion


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 01:39
#110 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #108
Ich wollte mich eigentlich.eher ans mischen machen,aus Kostengründen.
Aber gibt es auch eine fertige alternative bis ich wickeln kann zu kaufen?



Selber mischen spart VIEL mehr Geld als selber wickeln.
Bei mir spart selber wickeln überhaupt kein Geld gegenüber Fertig-Verdampfern sondern dient nur dem Zweck mehr Power, sprich mehr Dampf aus der Dampfe zu holen als die kleinen Fertig-VDs liefern können ohne zu kokeln.
Was ich an Wickelmaterial gegenüber Fertig-Köpfen einspare gebe ich an erhöhtem Liquid-Verbrauch doppelt wieder aus.

Seit Kanger den ProTank3 mit DualCoil auf den Markt gebracht hat ist aber auch die Sache mit mehr Dampf SEHR weit nach oben gerückt, sprich bis zu 18 Watt Leistung kannst du mit einem ProTank3 oder EVOD2 problemlos auf selber wickeln verzichten.
Ersatzköpfe mit DualCoil kosten je nach Händler knappe 2€, das ist zwar vergleichsweise teuer, weil eine eigene Wicklung nur ein paar Cent kostet, aber wenn du bedenkst, dass du (je nach Liquid) nicht jeden Tag einen neuen Kopf brauchst, ist die Ersparnis beim selber mischen deutlich grösser.

Richtig sparen UND heftig viel Dampf bekommst du natürlich erst wenn du BEIDES selber machst.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 01:51
avatar  flow81
#111 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ja.genau das will ich.da ist beides gleich wichtig für mich.darum auch die vamo,weil mehr power/dampf
Also bis ich wickeln kann würdest du mir evod2 und protank 3 mit höherer ohm Zahl(für mehr power)empfehlen?
Ich habe Evod2 ,T3'd(beide gleicher Kopf) und mt3's einmal 2 ohm einmal 2,2 ohm.
Ich geh mit 2 ohm bis 4 Volt.Wieviel ohm ist denn bei der vamo empfehlenswert,wenn man auf viel
dampf steht.Flash sollte auch nicht fehlen.Also ich nutze den evod2 unt T3'd sehr gerne auf meinem evod vv.
Mt3's und Evod2 ,T3'd mit 2,2.und 2 ohm. Vamo kommt bald.Kann ich den kaifun nur dampfen wenn ich selber Wickel?
Also gibts fertig wicklungen für kaifun?
Ich muss mich jetzt an beides ran machen.Mischen bekomme ich hin denk ich.Wickeln weiss ich nicht.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 02:28 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 02:31)
#112 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Fertig-Wicklungen für Kayfun (und jeden anderen Selbstwickler) gibt es, halte ich aber für Schwachfug.
Die musst du immer noch an den Polschrauben befestigen und ausrichten, das ist mehr als die halbe Arbeit vom selber wickeln, da kannst du auch gleich ganz selber wickeln.

Höherer Widerstand gibt NICHT höhere Leistung, sondern andersrum, kleinerer Widerstand gibt mehr Power.
Das Problem ist nur, kleinerer Widerstand bedeutet weniger Draht, also mehr Power pro cm Draht, weniger Auflagefläche zwischen Docht und Draht, also weniger Liquid zum Verdampfen verfügbar, sprich das kokelt schneller.

Beispiel:

Ein EVOD mit 1,8 Ohm SingleCoil kokelt ab etwa 9 Watt.
Hast du SingleCoil-Köpfe mit 1,8 Ohm, kannst du einen Twist auf 4 Volt einstellen, das leistet dann
4 Volt / 1,8 Ohm * 4 Volt = 8,89 Watt

Hast du SingleCoil-Köpfe mit 2,5 Ohm bekommst du 9 Watt erst bei 4,7 Volt, denn
4,7 Volt / 2,5 Ohm * 4,7 Volt = 8,84 Watt
Aber ein SingleCoil-Kopf mit 2,5 Ohm hat mehr Draht drin, die Leistung etwas breiter verteilt, mehr Auflagefläche vom Draht am Docht, sprich ein SingleCoil-Kopf mit 2,5 Ohm kokelt erst bei etwa 10 Watt, darum kannst du auf so einen Kopf etwa 5 Volt geben, denn
5 Volt / 2,5 Ohm * 5 Volt = 10 Watt

Mehr Leistung liegt also NICHT am höheren Widerstand, sondern daran, dass du die Spannung doppelt erhöhst, einmal um die kleinere Leistung des höheren Widerstands auszugleichen und nochmal um dann mehr Leistung zu bekommen.

DualCoil-Köpfe mit 2,0 Ohm kokeln erst über 18 Watt, sprich du kannst da 6 Volt drauf geben, denn
6 Volt / 2 Ohm * 6 Volt = 18 Watt

Logisch wäre entsprechend, dass du mit 1,5 Ohm Köpfen bei 6 Volt 24 Watt rausbekommen würdest, aber die 1,5 Ohm Köpfe haben wieder weniger Draht und weniger Docht drin, sprich die kokeln schon bei 15 Watt und vertragen darum nur maximal
4,7 Volt / 1,5 Ohm * 4,7 Volt = 14,73 Watt

Nachstes Problem ist, die Akkus haben alle ihre Leistungsgrenzen und die sind unabhängig von der Einstellung, denn diese Lithium-Zellen haben IMMER voll 4,2 Volt und leer 3,2 Volt, auch wenn die Elektronik das reduzieren oder boosten kann.
Die kleinen Zellen in den Twist und Spinner Akkus dürften kaum mehr als 3 Ampere aushalten (keine offizielle Angabe, nur meine Schätzung), darum ist es nicht ratsam aus einen Twist oder Spinner mehr als
3,2 Volt * 3 Ampere = 9,6 Watt
zu ziehen.

Der Vamo ist im Betrieb mit nur einem Akku auf 15 Watt limitiert, aus demselben Grunde, denn auch die herkömmlichen 18650 Akkus vertragen nur etwa 5 Ampere.
Darum auch wenn du 6 Volt einstellst, regelt die Elektronik das automatisch runter und du bekommst nur 15 Watt raus.
Erst wenn du den Vamo mit ZWEI Akkus im Stacking Betrieb hast, gibt es dieses Limit nicht mehr, sprich du bekommst bei 6 Volt tatsächlich 18 Watt raus.
(Für die Experten: Dies ist NICHT die mathematisch physikalisch korrekte Erklärung, sondern die einfache Version für Anfänger.)

Bevor du nu sagst, Sony Konion oder so können doch locker 30 Ampere ..... ja, können die ...... aber der Vamo wurde entwickelt, als es diese hochstromfesten Akkus noch nicht gab.
Neuere Akkuträger wie z.B. der DNA30 können darum auch 30 Watt aus einem einzelnen Akku ziehen, erfordern aber immer die Verwendung sehr guter Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 10:53
#113 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von Patch79 im Beitrag #88
http://focalecig.com/Product/Vamo-V5Variable-Voltage-Wattage-ModSilver-18769



Wie lange dauert denn dort die Lieferung in etwa? Ihr habt doch sicherlich da schon Erfahrungen.

Und ist dies ein Original oder ein Clone? Die Vamo stammt doch aus China, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:24
#114 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Vamo wird im "Original" hergestellt von KSD.
ANGEBLICH ist alles was in China bei diversen Händlern angeboten wird Fälschungen.
KSD fand es sogar nötig auf der Titelseite ihrer Webseite davor zu warnen Vamos von Fasttech oder ähnlichen Shops zu kaufen.

Tatsächlich kann man ALLE diese angeblichen Fälschungen überprüfen.
Feuerknopf festhalten beim Akkudeckel draufschrauben zeigt die Versionsnummer an.
Meine Vamos zeigen ALLE ohne jede Ausnahme entweder "KSD V1.2" oder "KSD V3.0" an.

Der einzige Vamo den ich kenne, der tatsächlich nicht von KSD hergestellt wird ist der Vamo+, den z.B. CdD verkauft.

Lieferung dauert bei Focalezig genau wie bei Fasttech je nach Laune der Post zwischen 3 Wochen und 2 Monaten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:40 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 14:47)
avatar  flow81
#115 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Wenn ich die vamo mit mehr Volt/Watt nutzen will um mehr Dampf zu haben,
muss ich nicht hoch ohmiger werden,liegt das nur am Draht?

Also ich habe nur dual coils kann ich mit dualcoil so viel höher gehen als singlecoil?
Also kann ich mit 2 ohm 6 Volt oder 10 Watt dampfen?Mehr als 18 Watt brauch ich nicht.
Und es sollte doch ausreichen eine 18650'er ,kenne fast nur Leute die kein stacking betreiben.
Ich dachte die Angaben Volt ohm gilt für alle Köpfe gleich.
Also ich halte es mal unkompliziert, 2 ohm dualcoil mit bis zu 6 Volt oder 18watt dampfen?
Beim evod twist bin ich nur bis 4 Volt bei dualcoil 2 ohm.Dachte höher soll man nicht gehen bei 2 ohm.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 14:58
avatar  flow81
#116 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Also mein 2 ohm dualcoil brennt im Hals bei 4.8 Volt.Jetzt weiss ich woher das brennen kam bei meinem mt3's und einem anderen VD.
Die haben gekokelt.ich wusste nie warum die im Hals brennen.Obwohl ich nie über die empfohlenen Werte raus bin,bis jetzt ein probezug bei 4.8 Volt mit dual 2 ohm.
Auf jedenfalls brauche ich selbstwickel Verdampfer weil ich dann mehr Draht und schnurr habe.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:09
#117 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #115
Wenn ich die vamo mit mehr Volt/Watt nutzen will um mehr Dampf zu haben,
muss ich nicht hoch ohmiger werden,liegt das nur am Draht?


Das liegt nur am Draht und an der Menge Docht im Draht.
Wenn du selber wickelst wirst du das schnell merken, da nimmt man einfach dickeren Draht für weniger Widerstand und macht mehr Docht in die Wicklung.
In den Fertig-VDs kannst du es halt nicht ändern, da ist nun mal der Draht und der Docht drin, den der Hersteller rein macht.

Zitat von flow81 im Beitrag #115
Also ich habe nur dual coils kann ich mit dualcoil so viel höher gehen als singlecoil?
Also kann ich mit 2 ohm 6 Volt oder 10 Watt dampfen?Mehr als 18 Watt brauch ich nicht.


Irgendwie blicke ich nicht durch, was du da hast, denn oben hast du gesagt, deine Köpfe fangen bei 4 Volt an zu kokeln und das kann ganz eindeutig kein DualCoil sein, denn die vertragen viel mehr Leistung.
Du kannst NICHT 2 Ohm mit 6 Volt und 10 Watt dampfen, denn wenn du 2 Ohm bei 6 Volt dampfst kommen da 18 Watt raus und wenn du 2 Ohm mit 10 Watt dampfen willst, darfst du nur 4,5 Volt einstellen.

Zitat von flow81 im Beitrag #115
Und es sollte doch ausreichen eine 18650'er ,kenne fast nur Leute die kein stacking betreiben.
Ich dachte die Angaben Volt ohm gilt für alle Köpfe gleich.
Also ich halte es mal unkompliziert, 2 ohm dualcoil mit bis zu 6 Volt oder 18watt dampfen?


Ohne Stacking bekommst du aber KEINE 18 Watt, du bekommst mit nur einem Akku aus einem Vamo maximal 15 Watt raus.

Zitat von flow81 im Beitrag #115
Beim evod twist bin ich nur bis 4 Volt bei dualcoil 2 ohm.Dachte höher soll man nicht gehen bei 2 ohm.

Zitat von flow81 im Beitrag #116
Also mein 2 ohm dualcoil brennt im Hals bei 4.8 Volt.Jetzt weiss ich woher das brennen kam bei meinem mt3's und einem anderen VD.
Die haben gekokelt.


Das sind ganz absolut sicher KEINE DualCoil, denn eine DualCoil kokelt nicht bei
4,8 / 2 * 4,8 = 11,52 Watt
Nur SingleCoil kokeln da.
Wenn du denkst man sollte bei 2 Ohm nicht höher gehen als 4 Volt, dann stimmt das, aber eben nur für SINGLECoil.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:21
avatar  flow81
#118 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Also ich Blicks langsam auch nicht mehr.
Ich habe kangertech Evod2,protank3,T3'd 2.0 ohm dualcoil unit köpfe.
Und ich habe eben mit diesem auf volle pulle 4.8 Volt gedampft,statt 4 und es hat im Hals gebrannt u.nicht gut geschmeckt.
Kein plan ob das auch wirklich 2 ohm sind,aber vamo ist unterwegs.
Wenn ich die vamo mit 2 ohm dualcoil unit dampfe mit Volt eingestellt gibt er ja automatisch Watt ab.
Also muss ich mich ja nur an die angegebene Volt ohm Richtlinie halten,und dampfen.Der Rest macht die Elektronik ja.
Dann geh ich ans mischen und ans wickeln.sonst wird das zu viel. Ich bin ja noch neu Einsteiger.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:21 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 15:22)
#119 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

@Flow, du solltest dir unbedingt einen Kayfun (weil er recht einfach zu wickeln ist und gut zur Vamo passt) besorgen, selber wickeln und deine Erfahrungen sammeln... Das theoretische geschreibe hier um 18 Watt und Dual-Coil, Single-Coil etc. bringt dich in meinen Augen gerade nicht alzu weit. Die 15 Watt der Vamo mußt du mit einem Selbstwickler auch erstmal ausreizen, dafür wirst du allein schon ein wenig Zeit brauchen, dass da alles schmeckt, nicht kokelt oder sifft. Aber meiner bescheidenen Meinung nach verfängst du dich viel zu sehr in Theorie, sicher ist es wichtig zu begreifen, was für Daten alles beeinflussen, aber nur durch Gleichungen wird der Dampf auch nicht mehr oder besser.
Ich habe nie eine einzige Tabelle für irgendwelche Leistungen beim jeweiligen Ohmwert benutzt, bin mit meinen Wicklungen aber eigentlich ziemlich zufrieden, der Geschmackssinn sagt einem schon sehr deutlich, was man zu tun hat.

Edit: Sehe grad die VAMO ist noch nichtmal angekommen... dann vielleicht erstmal warten wie es damit ist ;)

@MarkPhil ich habe nicht alzu viele Fertigverdampfer durchgetestet, aber die iClear 30 haben bei mir mit DC und 12 Watt auch gekokelt. Dafür aber bei 10 Watt schon ordentlich gedampft. Man darf nicht vergessen, dass die Fertigverdampfer sehr dünne Drähte und extrem kleine Coils haben, dadurch wenig Masse zu erhitzen und eben auch schneller heißer werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:27
avatar  flow81
#120 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ja da hast du recht.ich werd noch irre ;-)
Ich will nur nix falsch machen,und dachte nur mit der richtigen Volt ohm Watt Zahl bekomme ich meisten Dampf ect raus.
Aber ich bestelle mir ein kaifun und werde dann sehen ob ich es wickeln kann.ich muss mehr tun statt nur Theorie zu lernen.
Wie schmeckt man wenns kokelt?Brennen im Hals ist das schon kokeln?
Doofe Frage aber ich hatte noch nie ein kokeln.bis auf eben vielleicht.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:29
#121 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Die Antwort ist vielleicht etwas blöde, aber wenn es richtig kokelt merkt man es. Man will dann keinen weiteren Zug machen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:32
#122 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Kommt drauf an, wenns nur imHals brennt kann es auch zu viel Nikotin sein. Kokeln schmeckt auf jeden Fall schon sehr eklig und ungesund, verbrannt halt.
Die Tabellen für die Leistung sind denke ich empirisch entstanden, das heißt Erfahrungswerte. Jeder Verdampfer und jeder Geschmack ist anders, es sind nur Richtlinien. Man kann sich daran orientieren, aber hör lieber auf dein Gefühl, wenn es nicht schmeckt, dann schmeckt es nicht, ob jetzt Dampfer XYZ mit den gleichen Werten das toll findet kann dir doch egal sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:38 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 15:42)
#123 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Möglicherweise hast du einfach nur zuviel Nikotin im Liquid?
Wenn du 2 Ohm bei 4 Volt oder auch 8 Watt dampfst und dann mal eben die Leistung auf 4,8 Volt oder auch 11,52 Watt hoch drehst, bekommst du nicht nur fast 50% mehr Dampf, sondern auch fast 50% mehr Nikotin pro Zug und genau das Nikotin verursacht den Flash, also das Kratzen im Hals.
Keine Ahnung ob das dann auch im Hals "brennen" kann, aber ganz sicher musst du mit höherer Leistung den Nikotingehalt im Liquid reduzieren.

Ich kanns dir aus meiner eigenen Dampferkarriere sagen.
Zuerst eGo-C bei 6 Watt, da brauchte ich 18mg/ml.
Im EVOD mit SingleCoil bei 8 Watt schon nur noch 12mg/ml.
Im ProTank3 mit DualCoil bei 18 Watt sind mir 6mg/ml schon deutlich zuviel,
und wenn ich einen Kayfun Lite Plus wickele (Microcoil mit Watte, 1,4 Ohm auf gestacktem Vamo leistet 25 Watt) dann sind selbst 3mg/ml schon zuviel.


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:43 (zuletzt bearbeitet: 02.05.2014 15:45)
#124 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ich kann aus leidvoller Erfahrung sagen das die Kanger Dual Coils zu 80% niemals 18W aushalten ohne zu kokeln. Entweder man hat nen Rachen aus Stahl oder einen sehr toleranten Head erwischt. Ich habe ca. 20 Stück durchprobiert auf verschiedenen ATs und das ist eher die Regel als die Ausnahme. Aber wozu will man überhaupt mit so viel Watt dampfen am Anfang? Ich kann das teilweise nicht nachvollziehen. Klar, ich verstehe den Ansatz von Markphil aber seine Präferenzen sind schon sehr extrem. Das ist nichts für Anfänger und auch gar nicht nötig. Wenn ich sehe das ein Nautilus bei 9W besser kommt als die DC Protanks bei 15W, kann ich das Gefummel noch weniger nachvollziehen. Außerdem finde ich nichts ätzender als kochendes Liquid, heisse ATs und kokelnde Verdampfer bei verringerter Akkuleistung.

Ich dampfe alles im Bereich bis 12W, auch alle SWVDs und wüsste nicht wie das noch besser gehen sollte. Auch Watte und ESS haben mich nicht überzeugt. Bin nach wie vor mit klassischem Silikat unterwegs und finde das Gesamtergebnis sehr gut...

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2014 15:48
avatar  flow81
#125 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ne am nicotin liegts nicht.ich dampfe immer 18'er mit möglichst viel Dampf.
Das wäre das kratzen.Das hab ich nicht mehr.Ich meine brennen.
Schon immer auch dualcoil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht