VAMO V3 oder V5?

  • Seite 12 von 12
10.05.2014 14:05
avatar  flow81
#276 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ah OK ich dachte das wäre das aus.Darum war ich echt geschockt gestern Nacht )
Also muss ich nicht horten ?
L.g.Flo
Weitermachen so wie so!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 14:24 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 14:30)
#277 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Mit Verabschiedung der neuen Tabakrichtllinie wird ich schon einiges ändern. Basen werden z.b. nur noch bis 20mg/ml erlaubt sein. Muss aber erst noch alles umgesetzt werden in nationales Recht, dann weiss man genaueres. Wie lange das dauert - weiss noch keiner. Ich pers. denke: Ein wenig Reserven können nicht schaden, gerade wenn man selber mischt. Es kann in Zukunft nur teurer werden. An billiger glaub ich nicht. Kannst dir die Richtlinie hier angucken, da findst nen Link dazu: TPD

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2014 15:17)
avatar  flow81
#278 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Danke
Ich hab den kaifun clone und der kam schon gewickelt.Denke Glasfaser schnur ist einlagig und darunter
ist was Watte ähnliches.also unter der Glasfaser Schnur ist was aber keine Watte denke ich.Und die Glasfaser Schnur liegt nicht von rechts nach links wie Watte,sondern in der mitte länglich.
Kennt jemand die wicklung die drauf ist bei ankommen des kaifun lite clone von focal oder fastech?
Ich weiss nicht ob das da hin gehört, da ich noch nie gewickelt habe.Naja ich werde mal versuchen zu dampfen.
Will mir nur nichts dampfen was nicht dampfbar ist ;-)
Kann ich Watte mit jedem Draht wickeln? Auch den werksdraht? Ich weiss nicht wie man den "richtig zerlegt"das muss ich mir genauer anschauen.Denn drehe ich irgendwo was ab verdreht sich der ganze tank..
L.g.Flo
PS: ich habe kein Draht zum wickeln werde den bestellen und in der zeit die werks wicklung testen....


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 16:16
#279 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Die Werkswicklung kannst du testen, ich denke danach wirst du deine eigenen lieben. Ob der Werksdraht zum Wickeln eigener Wicklungen geeignet ist - weiß ich nicht. Ersatzwicklungen waren bei mir in einem Tütchen, mit recht dünnem Draht. Zu dünn für eine Wicklung mit Watte denk ich, würd vermutlich zu hochohmig. Kannst ja mal ein Bild von der Wicklung machen, denke dann kann man dir sagen ob die Werkswicklung überhaupt gehen kann. Schlimmstenfalls könnte der VD absaufen oder die Wicklung kokeln, das würdest du merken. Zum zerlegen brauchst doch nur den Tank abschrauben und den "Kamin", wenn du dann auf die Base schaust sinds nur 2 Schräubchen die man löst.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2014 19:24
avatar  flow81
#280 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

OK danke. Ich habe momentan nur eine handy camera,und bin auch nur mit android im forum momentan.ich kann nur noch über playstation ins netz.PC kaputt Und meist sind die bilder zu groß zum hochladen.Aber halt mich für blöd ich weiss nicht wie ich hier ein photo verlinken kann,in einem Beitrag.Das ist mein 2. Forum in dem ich je angemeldet war.
Also kopieren einfügen kann ich ja noch.Aber wie ich photos teilen kann in meinem post mit android weiss ich nicht :-/ (ich schämi mich ja schon )
Also dann werde ich den kaifun wieder auf morgen verschieben.Und die werkswicklung testen.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:45
avatar  flow81
#281 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Hallo zusammen.
Ich hab ja schon oft gehört das der vamo pluspol halt höher ist als bei evod zbsp.
Aber das ein kaifun lite nicht draufpassen soll,nachdem ein T3'd oder protank drauf war hab ich heute zum 1. mal gelesen.
Kann ich den T3'd vor dem kaifun lite clone auf der vamo handfeste schrauben das er nicht wackelt und normal sitzt?
Oder passt dann der kaifun echt nicht mehr drauf?
Seitdem ich den T3'd auf der vamo hatte,hatte er kaum kontakt bei den evod geräten.Das ist mir aufgefallen.
Aber bei evod sitzt der pol eben tiefer.Also erst vamo dann evod dann hat man kontakt Probleme.
Aber ich will deswegen nur den T3'd und den kaifun lite auf der vamo betreiben.
Der kaifun lite clone (Focalecig) hat ja glaub kein verstellbaren pol,oder?
Also wenn jemand was zu der Kombi vamo3 +T3'd und Kaifun lite (nur die beiden VD auf der vamo)weiss,wäre es nett kurz zu antworten.
L.g.und danke.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 03:19
avatar  Mo2k
#282 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Also ich versteh nicht ganz, was du damit meinst, dass du zuerst den T3'd und dann den Kayfun aufschrauben willst?

Bei einer Vamo passt der Kayfun Lite rauf, der Pluspol schaut ohnehin leicht raus und das Gewinde des Kayfun Lites ist höher als das der Vamo, daher drehst du den drauf und irgendwann berührt der Pluspol den der Vamo und dann sitzt der Kayfun auch noch nicht bündig auf, sprich: Es passt alles, sieht aber halt nicht so schick aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 03:51
avatar  flow81
#283 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Jep ich dampfe den T3'd auf vamo und evod2 auf evod vv zur Zeit.
Auf vamo nur T3'd bis jetzt( vorsichtig bis er Kontakt hat,dann noch bisschen weiter).
Den kaifun will ich als standard VD für die vamo.Wegen dem pluspol dachte ich lieber nur einen bis zwei VD für Vamo.
Aber wickelzeug ist noch nicht vollständig. Daher habe ich nur den T3'd drauf gehabt,und würde ihn gerne so lang auf der vamo dampfen,bis kaifun richtig gewickelt ist..Und wenn kaifun gewickelt ist dann nur kaifun oder t3'd auf vamo drauf.
"Dadurch das ich den t3'd auf der vamo hatte/habe,hat er auf dem evod vv twist kaum Kontakt.Das aber nur nebenbei."
Also FRAGE = kann es probleme geben bei der vamo kombi mit T3'd und/oder kaifun.Wenn ich diese beiden VD wechselnd auf der vamo dampfe?
Ist schon spät,lol
Ich wünsche eine gute Nacht und danke
L g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 03:55
avatar  Mo2k
#284 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Nein, ich denke, du verstehst das Problem des Vamo Pluspols etwas falsch: Der Pluspol könnte defekt gehen, wenn du den Verdampfer zu fest aufschraubst, einfach so sollte es kein Problem geben. Da du aber die Verdampfer ohnehin zum Liquid-Nachfüllen ab- und wieder aufschrauben musst, macht das ein oder andere Mal beim Verdampferwechsel mehr nun auch keinen Kohl fett. Pass einfach beim Aufschrauben auf - und wenn der Pluspol nach 8 Monaten mal kaputtgehen sollte - naja, dann versuchst du ihn zu reparieren und wenn das nicht geht, dann kaufst du dir halt eine neue Vamo, kostet ja nicht die Welt. Und bis dahin bist du beim Verdampfen ohnehin etwas weiter und dann gefallen dir Sachen wie der Nemesis, Panzer, Astro etc. ohnehin viel besser als die Vamo und darauf sieht der Kayfun wenigstens gut aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 13:29 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 13:31)
avatar  flow81
#285 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ok.Danke.Ich hab das im forum gelesen das kaifun nicht passte nachdem protank oder T3'd auf vamo waren.Darum die frage.
.Also ich finde die vamo und kaifun sieht top aus.Ich werde mir jetzt erstmal keine hardware mehr kaufen.
Hab 2 geregelte ein ungeregelt.und die vamo würde ich mir dann wieder kaufen. Der kaifun clone hat ja kein verstellbaren pol,oder?
Wenn microcoil wickeln nicht bis 1.5 oder 2 ohm zu wickeln ist werde ich normal mit Watte wickeln.
Aber anderes Thema
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:12 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 15:14)
avatar  flow81
#286 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Also ich merke wie mich das dampfen langsam stresst.hab auch genug theorie gelernt ;-)
Ich lass mich jetzt nicht verrückt machen.Ich dampfe den T3'd,s und wenn der kaifun fertig ist dann diesen.
Ich Schraube auch nicht mehr über vorsichtig den VD drauf,weil man immer denkt wackelt der jetzt ect.
Um mir den Spass nicht nehmen zu lassen behandel ich die vamo jetzt einfach wie die evods.Bisschen vorsichtiger das wars.
Wenn der pol echt eingedrückt wird,dann ist das halt so.
Und schon ist der Spass wieder da.Ich hab die vamo wie ein rohes ei behandelt,glaub ich.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:16
avatar  Mo2k
#287 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Seh das ähnlich, man muss es ja nicht gerade mit Gewalt machen, aber wenn dann die Vamo nach paar Monaten kaputt geht, dann ist das halt so.

Früher habe ich teilweise Kippenschachteln verloren, Zigaretten eine Minute vor Einfahrt auf eine Tankstelle angezündet und dann weggeschmissen, Feuerzeuge gekauft, die nach zwei Tagen kaputt waren, ein Zippo auf 'ner Party verliehen und nie wiedergesehen - so ist das eben. An sich dürfte nichts passieren und wenn doch, dann kaufst du dir halt eine neue Vamo, kostet in China nur 25 Euro ;)

Bye


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:19 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 15:21)
avatar  flow81
#288 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Eben genauso denke ich jetzt.und es macht wieder mehr Spass
Sobald ich weiss das die EU probs macht decke ich mich eh nochmal fett ein
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:22 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2014 15:23)
#289 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Mach dir nur keinen Kopf, die Vamos hab ich seit sie rauskamen und noch keiner so platt. Da wurden schon ein paar 100* die Verdampfer gewechselt. Selbst wenn der Pluspol mal reingedrückt wurde kann man den leicht mit ner Pinzette vorsichtig wieder rauspopeln, weiterdampfen. Es gab nur einen Verdampfer - dsas war kein Kay - da musste ich die Pluspolschraube etwas abschleifen weil die so lang war das sie bei allen AT den Pol eindrückte. Bei den Kay hatte ich noch nie so ein Problem - ich hab auch erst 4.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:30
avatar  flow81
#290 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

OK.Ne mach mich nicht mehr verrückt.Das ist es nicht wert,wenn der spass/genuss faktor zugrunde geht.
Vamo Batterie wechseln wenn sie bei 3,2 Volt steht,oder dämpfen bis die vamo ausschaltet?
Hab sie noch nie ganz leer gedampft.Wenn nur noch viertel voll(ohne VD taste lang drücken+oder- egal)hab ich sie aufgeladen.
Gibt die vamo bescheid wenn sie leer ist?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:42
#291 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ja, sie dampft dann nicht mehr

@flow81 Biste schon durch mit den Blind-Proben? Wenn ja, was hat Dir denn am Besten geschmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 15:50
avatar  flow81
#292 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

OK also wie bei evod bsp.blinkt oder schaltet ab,richtig?
Ja die süssen proben hab ich durch.Die Frucht sagen mir vom Geruch nicht ganz so zu.
Ein bisschen parfümiert wenn man das sagen kann.hab ja noch nie Frucht gedampft.
Da leider nicht drauf stand was drin war kann ich es dir echt nicht sagen.
Vanille,schoko,Waffel, und Cola Zitrone waren ganz gut.Aber an Virginia mit Vanille gemixt ist und bleibt bisher
mein Favorit.
Würde gerne mal Honig Melone und whysky Vanille testen.
L.g.Flo muss jetzt los.Bis dann und danke Vaudi das du so nett warst mir proben zu bringen!
Wenn du mal wieder in Freiburg bist,kann ich dir viel.helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:03
#293 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Honigmelone ist im moment zumindest mein persönlicher Lieblingsgeschmack!


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 16:18
avatar  flow81
#294 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Kann ich mir vorstellen


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:14
avatar  flow81
#295 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Vamo steht jetzt bei 3,4 Volt dampft aber kaum noch.Hab gehört man sollte den accu einmal leer nukeln bis sie abschaltet.
Dann wäre es am besten schon bei der hälfte zu laden.Sei accu schonender.Also hält sie doch nicht 4 Volt konstant bis sie abschaltet.
Einleuchtend aber ich dachte bei regelbaren merkt man es es leistungs technisch nicht wenn der accu leer wird.
Wünsche allen ein schönen abend.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 21:38
avatar  flow81
#296 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Falls jemand aus Freiburg oder Umgebung kommt,und weiss ob es 2014 noch eine dampfermesse oder Freiburger Stammtisch ist.Ich hätte da echt Interesse.Meine Freundin auch.
Nur mal so
L.g.aus Freiburg im Breisgau ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:51
avatar  Mo2k
#297 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Das verstehst du nicht ganz, sie hält schon 4 Volt konstant, bis sie nicht mehr geht - besser gesagt, bis der Akku nicht mehr geht

Dein Akku hat eine gewisse Spannung in Volt, die er "abgeben" kann, diese hängt von der Ladung ab. Meine Akkus beginnen bei ca. 4,1 V und gehen so bis ca. 3 V runter. Würdest du ungeregelt dampfen, dann würde auf den Verdampfer jeweils das gehen, was der Akku je nach Ladezustand kann.

Die Vamo hat aber eine Elektronik, diese wandelt die vom Akku ausgespukten Spannungen einfach in das um, was du eingestellt hast. Wenn ein Akku nur noch 3,2 V "kann", dann saugt die Vamo diese 3,2V raus und wandelt sie in 4V um, der Akku geht dann entsprechend schneller leer, da die Vamo für die Umwandlung in die 4 V aus dem Akku alles rausholen muss.

Was dir die Vamo bei Drücken der Plus-Taste anzeigt, ist die Spannung, die der Akku noch aufrecht erhalten kann - 4 Volt holt sie da trotzdem raus, solange bis sie rausgeht.

Vergiss aber nicht, dass der Akku im Leerlauf getestet wird, wenn er dir 3,3 V anzeigt, dann ist er sicherlich schon bei 3,1V, wenn du feuerst.

Daher kann ich dir empfehlen - der Akkuschonung halber - nicht erst zu warten, bis die Vamo ausgeht, sondern deine Akkus bei 3,4V im Leerlauf, spätestens aber bei 3,2V im Leerlauf zu wechseln.


Ich hoffe, ich habe das anschaulich erklärt


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 22:59
avatar  flow81
#298 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Danke!Mach ich so.Das hab ich bei besserdampfen gelesen,bei der vamo5 produkt beschreibung;
"Gewinde: 510/eGo  (Wir empfehlen dringend! Den Adapter + 510er Schutz aus dem Zubehör bei Verwendung von VD mit 510-Connector)"
Man ist da aber auch schnell verunsichert,wenn das sogar bei der produktbeschreibung der vamo5 bei steht
Wenn dann den flachen schutz adapter.Wollt ich nur mal einfügen,weil ich erstaunt war.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 23:21
avatar  Mo2k
#299 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Naja, die wollen den ja auch verkaufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 23:26
avatar  flow81
#300 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Jep
Hat jemand auch Werbung gemacht und gesagt ohne diesen adapter hat der kaifun sein pol 2/3 zerfetzt ;-)
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht