VAMO V3 oder V5?

  • Seite 1 von 12
29.12.2013 00:42
#1 VAMO V3 oder V5?
avatar

Hallo,

Möchte mir einen neuen Akkuträger neben meiner Lavatube zulegen. Was würdet ihr mir hier empfehlen? V3oder V5? Gibt es neben den optischen Unterschieden noch was zu beachten? Würde den Vamo vor allem auch mit 18350 Akkus betreiben, da mir auch die kleine Abmessung wichtig ist. Welche Akkus sind empfehlenswert? Verdampfer sind neben dem A2 Klassik Evods und Vapeonly Verdampfer.
Oder sind andere alternativen besser?

Danke für die Infos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 00:52
#2 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Da bei V3 + V5 nur das Design entscheidet ist es Geschmackssache. Wegen den Cones sehen große Verdampfer ab BT-V1 Durchmesser nicht grad toll drauf aus. Akkus z.b. AW IMR 18350 , Smoktech vmax 18350 “high power”
EFest IMR 18350 “flat top”.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 00:58
#3 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Danke für die Info, dass nur die Optik unterschiedlich ist. Wo kann ich die Vamo bzw. die besten Akkus dazu am günstigsten beziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 08:44
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#4 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Am günstigsten ist es hier (ca. 27 Euro), aber rechne mal mit einer Lieferzeit v. 3 Wochen.

http://www.fasttech.com/products/0/10004...wattage-mod-apv


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:02
avatar  Baba
#5 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #4
Am günstigsten ist es hier (ca. 27 Euro), aber rechne mal mit einer Lieferzeit v. 3 Wochen.

http://www.fasttech.com/products/0/10004...wattage-mod-apv


jo ist der preiswerteste anbieter, aber mit 3 wochen hauts nicht hin nimm 4 wochen dann passts auf alle fälle.

zu den akkus : akkuteile.de : http://www.akkuteile.de/imr-18350-800mah-3-7v/a-100401/

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2013 10:08 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2013 10:12)
#6 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Bei Fasttech möchte ich nicht vergessen zu erwähnen das es auch nicht die gewohne Garantie/Gewährleistung gibt wie hier, Bedingungen ma durchlesen und überlegen ob das OK für einen selber ist und im Falle des Falles solche Abwicklungen länger dauern (Zurückschicken nach China, warten auf neues oder repariertes Gerät).

In Deutschland kann man z.b. auf Angebote von Besserdampfen zurückgreifen. Da hilft Google nach der Suche des besten preises. Vamo kaufen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2013 23:49
#7 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Vielen Dank für eure Infos!!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 11:49 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 11:51)
#8 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob es stimmt, weil ich nur mehrere V3 habe, aber ich habe mir sagen lassen, der V5 schaltet sich nach einer Stunde von alleine aus.
Wenn das stimmt wäre es ein nerviger Umstand, dass man ihn dann immer mit 5 Klick wieder einschalten muss.

Mir sind aber die V3 eh lieber, weil das Schraubendesign griffiger ist, ausserdem sind beim V3 alle Hülsen geschraubt, beim V5 ist die erste Hülse gesteckt, nur die zweite Hülse ist geschraubt.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 12:01
#9 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

ich habe beide, den v3 und v5. den v3 habe ich in es und in chrome, da muss ich sagen in es sieht er viel besser aus.
den v5 in es wo ich besitze schaltet sich nicht nach einer stunde aus, die elektronik ist dieselbe wie im v3.
für was man sich zum schluss endscheitet ist persöhnlicher geschmack.
mir gefallen beide und gekauft habe ich sie alle bei ft .


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 12:22
#10 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Chrom habe ich mir völlig abgewöhnt.
Ich hatte ganz zu Anfang, als es die ES noch nicht gab, bzw. die viel teurer waren mal einen V2 und einen V3 in Chrom gekauft.
Funktionieren beide noch, aber die sehen mittlerweile beide so abgegriffen aus, echt grausam.
Seit die V3 dank Forenrabatt in D auch erschwinglich sind, habe ich mir sogar Fasttech abgewöhnt.

http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl
Mit Forenrabatt 33,91€ und nix 6 Wochen Lieferzeit.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 12:52 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2013 12:53)
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#11 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10
Chrom habe ich mir völlig abgewöhnt.
Ich hatte ganz zu Anfang, als es die ES noch nicht gab, bzw. die viel teurer waren mal einen V2 und einen V3 in Chrom gekauft.
Funktionieren beide noch, aber die sehen mittlerweile beide so abgegriffen aus, echt grausam.
Seit die V3 dank Forenrabatt in D auch erschwinglich sind, habe ich mir sogar Fasttech abgewöhnt.

http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl
Mit Forenrabatt 33,91€ und nix 6 Wochen Lieferzeit.


Stimmt schon, aber ohne Versandkosten. Dafür mit Garantie und ohne viel Trödel wenn das Teil denn doch nicht so funzt, wie es soll. Da würde ich es mir auch überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 12:55
#12 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #10

Seit die V3 dank Forenrabatt in D auch erschwinglich sind, habe ich mir sogar Fasttech abgewöhnt.

http://besserrauchen.de/Vamo-3-VV-VW-Edelstahl
Mit Forenrabatt 33,91€ und nix 6 Wochen Lieferzeit.


kommt auch immer drauf an was man käuft, der v5 ist bei besserrauchen fast doppelt so teuer als bei ft.
und wenn ich 3-4 wochen warten kann warum soll man sich dann das geld nicht sparen, außerdem waren meine päckchen von ft bisher maximal 3 wochen unterwegs.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
31.12.2013 13:12
#13 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

V5 ist ne Sache, weil bei FT der V5 weniger kostet als der V3 und bei besserrauchen andersrum.
Sprich den V5 bekommt man (ja nach $ Kurs) von FT sogar unterhalb der zollfrei Grenze, der V3 kostet mich bei FT mehr als bei besserrauchen, denn seit der Zoll mich aufm Kieker hat kassieren die jedesmal mit, sobald es über 26,50€ hinaus geht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 22:44
avatar  flow81
#14 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Hallo,ich habe mich seit 3 Wochen ca.fürs dampfen entschieden.Hab eine evod vv und evod-x(eroltec).
Nutze den T3'd und evod2 Verdampfer.Ich möchte aber einen accuträger mit dem ich viel rausholen kann(Dampf,flash),
und sich von normalen evod accus abhebt.Da ist die Wahl zwischen" vamo v3 oder v5",oder" innokin itaste"
Ich bestellte sie glaub in Deutschland.Oben erwähnter shop mit preis hört sich gut an.
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:06
avatar  flow81
#15 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ich hab mich bei besserrauchen.de angemeldet.Jetzt muss ich nur noch den rabattcode wissen,
und welche am besten ist und die passenden Verdampfer für die vamo.Die V3,V4 oder V5?Sind die alle gleich?
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 23:54
avatar  Verena_
#16 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Falls Du die V5 möchtest, gibts hier für 39,90€
Habe dort schon ein paar mal bestellt. Absolut zuverlässig...
Aber die V3 ist super. Die besitze ich auch und man kann bei der wie oben schon erwähnt alle Hülsen schrauben.

http://www.clearomizer-seller.de/akkutr&...duct-8109254284

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:31
avatar  flow81
#17 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

,ich finde es irgendwie blöd dass wenn man ein akkuträger bestellt die akkus und ladekabel nicht dabei sind aber was soll man machen.
so ist man schnell statt 40.+ Euro bei 60.-


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:38
#18 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

So wie ich das verstanden habe ist doch Vamo V3-Electronic + Vamo V2 Body = Vamo V5, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:40
avatar  Verena_
#19 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Es gibt bei vielen Shops auch Sets, auch bei dem von mir verlinkten. Aber oft ist das Set unterm Strich dann doch teurer, als wenn man die Dinge einzeln kauft, vielleicht auch in unterschiedlichen Shops. aber die paar Euro, die man da spart, kann man dann noch in einen zusätzlichen Akku investieren. Zudem kommt man mit einem Akku ja nicht weit und vielleicht möchte man ja eine anderes Ladegerät. Aber ich weiss schon, was Du meinst

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:44
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

Ist zwar nicht gefragt worden, aber warum nicht eine V2? Die gibt es bei Focal schon unter 20€ incl Versand nach Rabattabzug von 10% in ES. Bei dem Preis lohnt es sich schon nicht mehr Taster zu tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:48
#21 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

@WaveTwistah Bei der Vamo V5 in ES sind die Hülsen nur gesteckt und das kann ausleiern wenn die Vamo einpaarmal hingedaddelt ist. Ok - es gibt Kleber wie z.b. Schraubensicherung extrastark um die Hülse zu fixieren, so toll ist das aber nicht. Die V3 ist geschraubt. Da kann dir das nicht passieren. Gerade bei der ES Variante der V5 gehn die Hülsen schnell auseinand. Obenrum ist die V5 ganz anders wie die V2. Siehe: FT.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:48
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

Zitat von flow81 im Beitrag #17
,ich finde es irgendwie blöd dass wenn man ein akkuträger bestellt die akkus und ladekabel nicht dabei sind aber was soll man machen.
so ist man schnell statt 40.+ Euro bei 60.-


Die Ladegeräte, die tw im Set mitangeboten werden, gehören verboten. Über die möglichen Folgen will ich mich nicht auslassen, aber wir werkeln hier nicht NiMh Akkus und da ist ein gutes Ladegerät für 20€ schon Pflicht und macht sich bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:50
avatar  flow81
#23 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ich kenne ehrlich gesagt den unterschied zwischen V2-V5 nicht.,aber ich dachte mir die neueste hat Verbesserungen drin,
Und ist vielleicht besser überdacht und/oder verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:52
#24 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat
Ist zwar nicht gefragt worden, aber warum nicht eine V2? Die gibt es bei Focal schon unter 20€ incl Versand nach Rabattabzug von 10% in ES. Bei dem Preis lohnt es sich schon nicht mehr Taster zu tauschen.


Wäre wahrscheinlich ne günstige Alternative. Die Elektronik und Taster der V3/V5 ist allerdings besser wie bei der V2. Bringt was mehr Power raus, zumindest bei mir. Gibts auch einzeln bei FT unter bei ca. 10 unter Suche: Vomo

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:52
#25 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Gutes Ladegerät ist eh ne sinnvolle Investition, spätestens wenn der 2. oder 3. Akkuträger kommt und dann eventuell andere Größen an Akkus hat möchte man wissen, dass es nicht nur VIELLEICHT, sondern SICHER klappt, die Akkus gleichzeitig zu laden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht