VAMO V3 oder V5?

  • Seite 2 von 12
28.04.2014 00:52
avatar  flow81
#26 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

OK das es geschraubt ist,hat ein Vorteil.Gibt es Nachteile wenn ich die V3 nehmen würde,statt V5?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:53
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

Die Schwächen der Vamo sind seit V2 mWn nicht behoben worden, die da wären, der 510er Pluspol und die begrenzt haltbaren Taster


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:53
#28 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ja, das Spiraldesign und der Cone ist irgendwie doof. Mit flachem Cone würde z.b. ein Kayfun gut drauf sitzen, so verjüngt sich der Cone und es gibt nen Überstand.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:54
avatar  Verena_
#29 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #18
So wie ich das verstanden habe ist doch Vamo V3-Electronic + Vamo V2 Body = Vamo V5, oder nicht?


Ja
Ich glaube das Design der V3 kam nicht so gut an. Aber sie hätten wirklich bei der V5 auch alle Hülsen zum Schrauben machen sollen. Ich habe die V3 und die ist unverwüstlich und alles geschraubt. Und sieht auch nicht schlecht aus.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 00:55)
#30 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ich hab die V3 in Chrom und ich weiß echt nicht mehr, was ich mir dabei gedacht hab, das Ding zu kaufen mit der Optik...

Shame on me!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:55 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 00:55)
avatar  Verena_
#31 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Es gab doch vor kurzem einen Thread, dass es jetzt auch nen ebenen Cone zum Nachkaufen gibt.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:57
#32 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ja das stimmt, aber für mich ist das nix mehr, ich benutz inzwischen andere ATs....


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:57
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

King of Vamo ist hier wohl der geschätzte MarkPhil, der eine Sammlung im zweistelligen Bereich hat und wenn ich mich recht entsinne, ist die V3 sein Lieblingskraftwerk.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:57
avatar  Verena_
#34 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #30
Ich hab die V3 in Chrom und ich weiß echt nicht mehr, was ich mir dabei gedacht hab, das Ding zu kaufen mit der Optik...

Shame on me!



In ES ist sie nicht soooo schlecht...man gewöhnt sich dran...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:58
#35 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Ja kann ich mir denken, aber muss nicht mehr sein wenn ich den Pluspol nicht selbst geflickt hätte würde ich das Ding auch verkaufen, aber ich hab keine Lust hinterher Gewährleistung zu geben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:58
#36 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Jo Funkyruebe, die Taster. Das Problem ist wie ich bei meinen alten Vamo rausbekommen habe das die zu fest aufsitzen wenn die Elektronik drin ist damit es nicht klappert. Dadurch stehn die Taster etwas unter Dauerspannung. Hab bei der Revision von einer die Tasterknöppe etwas abgefeilt, dann ist das gegessen aber kann halt leicht klappern. Trotzdem läuft meine älteste immer noch ohne Schwäche und ohne Revision und die hat schon einiges erlebt, alte Vamo V1... Über 1 Jahr hat bisher jede gehalten trotz Intensivnutzung.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:58
avatar  Verena_
#37 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von WaveTwistah im Beitrag #32
Ja das stimmt, aber für mich ist das nix mehr, ich benutz inzwischen andere ATs....



Ich auch, aber immer mal wieder wird der Kleine (äääh Grosse) rausgeholt ausm Schrank.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 00:59
#38 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Jo genau das ist bei mir auch, wenn auch eher selten, weil der Vamo auch meine Wicklungen nicht mehr nimmt, im Schnitt 0,8 bis 1 Ohm, das mag er ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:02
avatar  flow81
#39 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Also wenn mir jemand ein Nachteil nennen kann wenn ich statt der V5 Edelstahl die V3 edelstahl kaufen würde?
Ist die V3 nicht so gut im Dampf/Zug/flash verhalten,oder gibt es andere Unterschiede als die geschraubten,besser verarbeiteten V3 gibt,
wäre es lieb wenn mir das jemand sagen könnte
L.g.Flo
Verarbeitung spielt schon ne grosse rolle


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:05
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hansklein im Beitrag #36
Jo Funkyruebe, die Taster. Das Problem ist wie ich bei meinen alten Vamo rausbekommen habe das die zu fest aufsitzen wenn die Elektronik drin ist damit es nicht klappert. Dadurch stehn die Taster etwas unter Dauerspannung. Hab bei der Revision von einer die Tasterknöppe etwas abgefeilt, dann ist das gegessen aber kann halt leicht klappern. Trotzdem läuft meine älteste immer noch ohne Schwäche und ohne Revision und die hat schon einiges erlebt, alte Vamo V1... Über 1 Jahr hat bisher jede gehalten trotz Intensivnutzung.

Jow, meine erste V2, zudem meine erste Ecig Bestellung aus China, hat letzten Monat auch ihr erstes Jahr hinter sich gebracht und in den ersten 6 Monaten war sie im Dauereinsatz. Aber langsam fängt der Feuerknopf an zu schwächeln. Drum habe ich eine neue bestellt. Wieder V2 und mit einer verunstalteten aus dem Floh dann meine dritte. Mit 30 Watt im Stacked Modus immer noch die beste DNA für Arme. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:05
#41 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zum Dampfen ist das Ding völlig okay, es geht echt nur um die Optik, mach dir wegen dem Smalltalk hier keinen Kopf! Verarbeitet ist sie vom Feeling eigentlich auch gut, wie gesagt, bei meiner ist der Pluspol recht schnell durch gewesen und musste repariert werden, das geht aber normalerweise über Gewährleistung beim Händler und nach dem ersten Mal weiß man es. Dürfte bei beiden auch nicht unterschiedlich sein. Wichtig zu wissen ist eigentlich nur, keine Wicklungen unter 1,2Ohm werden befeuert. Ansonsten funktioniert alles wie es soll.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:06
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

Zitat von flow81 im Beitrag #39
Also wenn mir jemand ein Nachteil nennen kann wenn ich statt der V5 Edelstahl die V3 edelstahl kaufen würde?
Ist die V3 nicht so gut im Dampf/Zug/flash verhalten,oder gibt es andere Unterschiede als die geschraubten,besser verarbeiteten V3 gibt,
wäre es lieb wenn mir das jemand sagen könnte
L.g.Flo
Verarbeitung spielt schon ne grosse rolle

Je nach Auge ist sie hässlicher. Ansonsten hat sie kleine Vorteile gegenüber den Mitbewerbern.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:14 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:21)
avatar  flow81
#43 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Welche hat den kleinen Vorteil? Blick sonst nicht durch .
Wenn es nur optische Unterschiede gibt,wäre die V3 im Vorteil.
Weil sie verschraubt ist.Verarbeitung besser..Was ist denn mit der V4???
Oder gibt es eine bessere alternative wie nikkon itaste?
Sonst nehme ich V3 oder V4
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:23
avatar  ( gelöscht )
#44 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar
( gelöscht )

Das tut sich alles nicht viel. Brauchst du verschraubbare Hülsen? Was für VD mit welchem Durchmesser willst du nutzen ? Ist die Optik egal? V3 ist gut, V2 auch und V5 ebenfalls. Egal wie du entscheidest, du erhälst ein bewährtes Produkt. Wenn Geld und Zeit eine Rolle spielt, nimm was günstig und schnell zu bekommen ist. Vamos aus China brauchen halt 3-4 Wochen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:40)
avatar  flow81
#45 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Alle reden über V3 und V5 ,was ist mit der V4 ?
Ja danke! aus China werde ich sie nicht bestellen.Ich mache das diesmal über besser rauchen.de wenn ich den rabattcode habe,
spar ich auch noch bisschen was.Ich will den Taifun od.Gaifun dann mal ausprobieren.Wenn der T3'd,s auch geht dann auch gerne diese.Sonst würde ich die Verdampfer wählen,die zu den vamo's am besten passen und dampfen.Ich passe das dann dem accuträger an.
Mich interessiert warum keiner die V4 erwähnt hat.Vielleicht hat die noch keiner ausprobiert.Das konsumdenken
ist ja meist neuere Version und teurer muss besser sein.das seh ich nicht immer so.
Also ich muss mich zwischen V3,,4,5 entscheiden.also vielleicht die goldene Mitte.Ist die V 4 auch verschraubt?
Es wird mein erster AT und der soll auch was taugen.Ich hab schon fehlkäufe und Lehrgeld bezahlt,und will das nicht nochmal erleben.
L.g.und DANKE für die tipp's!!! Ihr seid echt Klasse Flo
PS:gebrauchte ersatzköpfe kann ich ohne Keim Problematik im Schrank verpackt lagern
um die dann wieder zu benutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:43 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:48)
#46 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #33
King of Vamo ......


Was wie? Nu bin ich wieder Schuld, oder wie?

Ich habe nu nicht die ganzen Posts vollständig gelesen, aber ich versuchs mal ....

Vamo V3 ist ganz definitiv mein Liebling.
Einmal, weil er der einzige Vamo ist, wo alle Hülsen geschraubt sind und zum Anderen, weil er griffiger ist.
Dieses Schraubendesign sieht vielleicht auf den ersten Blick ungewohnt aus, aber es sammelt VIEL weniger Handschweiss auf der Oberfläche.
Mit dem V2 habe ich nach 10 Minuten das Gefühl, dass er sich irgendwie schmierig anfühlt, mit dem V3 kann ich stundenlang dauernuckeln und der fühlt sich immer sauber an.
Allerdings kaufe ich ausschliesslich die Version in Edelstahl, weil Chrom sich (für meine Begriffe) zu schnell abreibt.

Bei besserrauchen kostet der V3 ES (mit Foren-Rabatt) 33,91€.
"Rabatt-Code" gibts keinen, man muss sich bei besserrauchen als Kunde registrieren und dann dem Micha hier im Forum eine PM schreiben, der schaltet einen dann für den Rabatt frei.

Geraden Cone dafür gibt es mittlerweile bei mehreren Händler, Link dazu habe ich aber gerade keinen, weil ich die nicht brauche (mir ist es völlig egal ob der Übergang gerade ist).

Edit:
V4 ist ganz exakt eine V3-Elektronik in einem V2 Gehäuse.
Hat für mich ausschliesslich Nachteile, denn wenn der obere Ring nicht abschraubbar ist, braucht man einen Schraubstock, eine Rohrzange und VIEL Gewalt um die TopCap zu öffnen (falls man mal der Pluspol reparieren muss).
Das geht bei V3 und V5 VIEL einfacher.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:53 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2014 01:54)
avatar  Verena_
#47 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #45
Alle reden über V3 und V5 ,was ist mit der V4 ?
Ja danke! aus China werde ich sie nicht bestellen.Ich mache das diesmal über besser rauchen.de wenn ich den rabattcode habe,
spar ich auch noch bisschen was.Ich will den Taifun od.Gaifun dann mal ausprobieren.Wenn der T3'd,s auch geht dann auch gerne diese.Sonst würde ich die Verdampfer wählen,die zu den vamo's am besten passen und dampfen.Ich passe das dann dem accuträger an.
Mich interessiert warum keiner die V4 erwähnt hat.Vielleicht hat die noch keiner ausprobiert.Das konsumdenken
ist ja meist neuere Version und teurer muss besser sein.das seh ich nicht immer so.
Also ich muss mich zwischen V3,,4,5 entscheiden.also vielleicht die goldene Mitte.Ist die V 4 auch verschraubt?
Es wird mein erster AT und der soll auch was taugen.Ich hab schon fehlkäufe und Lehrgeld bezahlt,und will das nicht nochmal erleben.
L.g.und DANKE für die tipp's!!! Ihr seid echt Klasse Flo
PS:gebrauchte ersatzköpfe kann ich ohne Keim Problematik im Schrank verpackt lagern
um die dann wieder zu benutzen?


Natürlich kannst Du die V4 auch kaufen. Sie hat dieselbe Elektronik wie die V3 ist aber glatt und nicht alle Hülsen sind verschraubt, sondern die oberste ist gesteckt. Ansonsten sollte sie der V3 in nicht nachstehen. Aber ich plädiere für geschraubte Hülsen.


MarkPhil hats ja super erklärt...

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:55
avatar  flow81
#48 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Danke.aber wieder mal die V4 nicht erwähnt.also die V3 überzeugt mich eher als die V5 von den Beschreibungen her.
Mir ist auch die Optik zwar wichtig,aber nicht soo wichtig.ist mir auch egal ob ich ein super geraden Übergang habe.
Wichtig ist Haltbarkeit,Leistung und wenn sie griffiger ist natürlich vorteilhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 01:56
avatar  Verena_
#49 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #46



Edit:
V4 ist ganz exakt eine V3-Elektronik in einem V2 Gehäuse.
Hat für mich ausschliesslich Nachteile, denn wenn der obere Ring nicht abschraubbar ist, braucht man einen Schraubstock, eine Rohrzange und VIEL Gewalt um die TopCap zu öffnen (falls man mal der Pluspol reparieren muss).
Das geht bei V3 und V5 VIEL einfacher.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2014 02:04
avatar  flow81
#50 RE: VAMO V3 oder V5?
avatar

Also habe mich für die V3 entschieden.
Ich hab besser rauchen.de eine pm gesendet u.mich vorher angemeldet.
Jetzt noch auf die Antwort warten und dann bestellen ;-) die 10.- die ich spare,kann ich wieder
für das ladegeräteset gebrauchen.
Ich Danke euch allen bei der Entscheidungshilfe !!!
Für den ersten AT nach den evod accus sollte er super sein.

L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht