Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?

  • Seite 6 von 7
11.05.2014 23:47
avatar  flow81
#126 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Falsch er hat mehr danach. er kocht sie und dann noch im Backofen ,krass.
Wegen verbleibenden chemikalien macht er das auf Nummer gaaaanz sicher


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 01:01
avatar  flow81
#127 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Microcoil bis 1.2 ohm ist mit vamo und efest imr 18650 in Ordnung hoffe ich.
Bis wieviel ohm sie belastbar sind würde mich interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 08:03
#128 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #127
Microcoil bis 1.2 ohm ist mit vamo und efest imr 18650 in Ordnung hoffe ich.
Bis wieviel ohm sie belastbar sind würde mich interessieren.



Die Vamo macht unter 1,2 Ohm einfach dicht.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2014 13:23
avatar  flow81
#129 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

OK danke.weil wenn ich wickel will ich auch die vamo dampfen.ich hab sie mir ja neu gekauft.
Daher ungeregelt dampfen will ich nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 15:34
avatar  flow81
#130 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Hy zusammen.
Weiss jemand von euch wie man sich ne wickelhilfe bauen kann,um als Anfänger besser wickeln zu können.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 15:39
#131 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Zitat von flow81 im Beitrag #130
Hy zusammen.
Weiss jemand von euch wie man sich ne wickelhilfe bauen kann,um als Anfänger besser wickeln zu können.
L.g.flo



Ich nehm einfach ein Wattestäbchen und mach die Watte ab & schneid an einem Ende die Riffeln ab die da dran sind & fertig ist die Laube

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 15:59
#132 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Hatte mal nen Arbeitsunfall und hab mir dabei nen Finger zerfetzt ( Tischkreissäge ) und seid dem etwas Probleme die Wickelhilfe zu halten ! Bis mir meine Schwiegermutter das hier von ihrer Arbeit mitgebracht hat:



Ist wohl die Spitze von einer Fetten Spritze und aus Chirurgenstahl !

Hat genau 2mm im Durchmesser und ist mit dem dicken T am ende Perfekt für mich !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2014 16:03
#133 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Ja so was ist natürlich ideal *neidischglotz

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2014 21:47
avatar  flow81
#134 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Hy.
Danke erstmal
Ich meinte für den VD ne wickelhilfe,aber da muss ich mal kreativ werden,
und schauen wie ich den kaifun fest sitzen habe um ihn besser wickeln zu können.
Sonst für den heizdraht :schraubenzieher,q tip,alles was so 3 mm hat.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2014 00:33
avatar  flow81
#135 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Ich hab gerade gesehen wie man evod Köpfe wickeln kann mit Watte.Das sieht erstaunlich einfach aus,sage ich jetzt mal
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2014 23:27
#136 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

EXTREMIST

40er kanthal auf einen 2,5mm nagel gewickelt als mc...

für den confun... sind 1,65 ohm...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 14:41
avatar  flow81
#137 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Hy.So mein 0.28 kanthal draht ist jetzt da watte auch dann gehts heute wohl ans wickeln.Muss doch iwi machbar sein :-/
L.g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 15:35
avatar  flow81
#138 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Ich hab 28'er kanthal draht und watte.Jetzt suche ich ne wickelhilfe,aber ich wüsste gerne wo ich da anfangen muss(als Anhaltspunkt).
Also wenn ich im bereich1.5 -2.2 ohm wickeln möchte als MC,welcher durchmesser ist zu empfehlen,q-tip,kanüle(Schutzkappe für die Nadel),oder Schraubenzieher hab nur 2 Stück da
Also 3 mm wickelhilfe ist das zu dick im Durchmesser mit 28'er kanthal um auf mind.1.5 ohm maximum 2.2 bis 2.5 ohm zu kommen?
Ich versuche möglichst microcoil zu wickeln,also so dicht zusammen wie ich es hinbekomme halt.
L g.Flo


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2014 03:40
avatar  hgb
#139 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar
hgb

Zitat von flow81 im Beitrag #134
Hy.
Danke erstmal
Ich meinte für den VD ne wickelhilfe,aber da muss ich mal kreativ werden,
und schauen wie ich den kaifun fest sitzen habe um ihn besser wickeln zu können.
Sonst für den heizdraht :schraubenzieher,q tip,alles was so 3 mm hat.
L.g.flo

Vielleicht hilft das ja:
In einen ausreichend großen Holzklotz bohr man ein Loch in das ein Akku(-träger) genau reinpasst (oder verkeilt werden kann). Darauf schraubt man seinen Verdampfer und es sollte nichts wackeln. Alternativ kann man natürlich auch einen Metallklotz nehmen und ein 510er Gewinde reinschneiden ...
Schau und frage mal hier: Verdampferständer/ Wickelsockel-- Der Puk

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:13
avatar  hgb
#140 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar
hgb

Zitat von hgb im Beitrag #139
Zitat von flow81 im Beitrag #134
Hy.
Danke erstmal
Ich meinte für den VD ne wickelhilfe,aber da muss ich mal kreativ werden,
und schauen wie ich den kaifun fest sitzen habe um ihn besser wickeln zu können.
Sonst für den heizdraht :schraubenzieher,q tip,alles was so 3 mm hat.
L.g.flo

Vielleicht hilft das ja:
In einen ausreichend großen Holzklotz bohr man ein Loch in das ein Akku(-träger) genau reinpasst (oder verkeilt werden kann). Darauf schraubt man seinen Verdampfer und es sollte nichts wackeln. Alternativ kann man natürlich auch einen Metallklotz nehmen und ein 510er Gewinde reinschneiden ...
Schau und frage mal hier: Verdampferständer/ Wickelsockel-- Der Puk


@flow81
Unter Verdampferständer/ Wickelsockel-- Der Puk (3) findest Du auch ein Bild eines solchen Klotzes

LG
-- hgb


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:30
#141 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

flow meint wohl die Wickelhilfe für die Coil?
Da gibts doch massig... von Kugelschreibermine (Metal), über Schaschlikspieß, Schraubendreher, Imbusschlüssel, Bohrer, Tupierkamm, bis zu Schweißdraht alles was der Haushalt hergibt.

8 Windungen über 2mm gewickelt oder 6 Windungen über 2,5mm sollten schon recht nahe an den 1,5 Ohm liegen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:35
avatar  flow81
#142 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Danke,ich hab einfach ein 510' er Adapter auf ein vorgebohrtes Loch fixiert,VD Basis sitzt fest und kann so schön wickeln.
@Vapor ne ich meinte ein wickelsockel.Als wickelhilfe nehme ich entweder ein Zahnstocher für 2 mm,und ein q-tip für 2.5 mm.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:35
#143 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Ok, alles klar.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 01:39
avatar  flow81
#144 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)
Schöner spruch,und wahr ist er auch


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 15:29 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2014 15:35)
avatar  flow81
#145 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Hy,
Also ich habe heute eine neue (meine 2.)wicklung auf den kaifun getan.
Alles gut 1.7 ohm Watte bisschen fluffiger gelassen.Mit q tip statt zahnstocher(2.5 mm,statt 2 mm)
Also das wickeln an sich finde ich erstaunlich einfach.Nur ein Problem bleibt.
Und zwar bekomme ich kein dichten unn nicht viel Dampf raus wie bei meinem T3'd auf evod.
Ich schneide die docht enden ab,benetze sie mit liquid(besser formbar)und modelliere die watte an die Seitenwände.
Kamin drauf und von oben noch die seiten ausfüllen mit ein bisschen Watte.Ist es immer noch zu viel Watte die den Dampf verwirbelt ect.?
Luftloch ist frei und Spule ca.1-1.5 mm über dem luftloch.Also richtig zufrieden war ich bis jetzt noch nicht.
Fehlerquelle suchen...
L.g.flo
PS: Viel.sollte ich die Watte nicht so mit liquid benetzen,bis die ganze Watte im Kamin feucht,nass ist.
aber kann ich mir nicht vorstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 15:47
avatar  flow81
#146 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Ich Versuch es mal mit 13 Watt bei 1.7 ohm, bisschen mehr Dampf.
Aber muss man mit Watte und MC so viel Watt einstellen?
Oder kann es sein wenn sich die coils alle nicht 100%'IG berühren das es daran liegt?
Ich befeuere die wicklung, dann zusammen pressen das ganze 3-5 mal aber es kann sein das einige coils sich viel.nicht berühren.
Und ich dadurch mehr Watt benötige.Glüht gleichmäßig.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 16:00
#147 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Also so sieht meine Wicklung aus...

Da wird nix mehr drüber / hinter / oder sonstwo noch Watte hineingestopft
Ich würde so spontan mal darauf tippen das Deine Wicklung vielleicht etwas zuviel Liquid (nasse Watte) hat... Aus einem abgesoffenem Verdampfer kommt nur wenig Dampf.
Viel Watte muss nicht viel Dampf heißen.
Meine Wicklung hat 1.7 Ohm und wird mit 4.1 Volt befeuert - da kommt schon ein haufen Dampf.

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 18:46
#148 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

EXTREMIST

Zitat von flow81 im Beitrag #146
Ich Versuch es mal mit 13 Watt bei 1.7 ohm, bisschen mehr Dampf.
Aber muss man mit Watte und MC so viel Watt einstellen?
Oder kann es sein wenn sich die coils alle nicht 100%'IG berühren das es daran liegt?
Ich befeuere die wicklung, dann zusammen pressen das ganze 3-5 mal aber es kann sein das einige coils sich viel.nicht berühren.
Und ich dadurch mehr Watt benötige.Glüht gleichmäßig.


zusammenpressen reicht einmal, wenn du die wicklung dabei kurz mit wasser (einfach vorsichtig unterm wasserhahn) abkühlst...

mit der watte ist es wie mit vielem im leben... weniger ist oftmals mehr...

siehe six6seven...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 19:00
#149 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

Wenn Du viel Watte (incl. viel Liquid) nutzt brauchst Du auch viel Watt um das gescheit zu verdampfen.
Respektive weniger Ohm oder mehr Volt.
Oder Du baust sowas wie in meinen Bildern nach, wie gesagt 1.7 Ohm mit 4.1 Volt befeuert, auch da kommt schon ordentlich Dampf & Geschmack.

Probier´ einfach ein bißchen rum... Ich habe mich zu Anfang auch schwer getan mit dem Wickeln. Und auch heute ist nicht jede Wicklung auf anhieb perfekt
Trau´ Dich

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2014 21:13
avatar  flow81
#150 RE: Ist diese Wattewicklung für den kayfun gut?
avatar

OK danke.Ich mach den Draht heiss und Presse das zusammen.Aber 100% IG berühren sich nicht alle coils,vermute ich mal.
Ich hab 1.7 ohm dann kann es fast nur noch die Watte sein.Ich benetzte die Watte vor dem auffüllen des tanks immer gut,damit ich nicht trocken dampfe,
und weil es einfacher ist nasse watte an die seitenwände zu modellieren.
Dann lass ich einfach mal nur den docht drin und füttere nicht weiter mit Watte aus.
PS:Du meinst Draht erhitzen und gleich mit Wasser abkühlen während dessen dann den Draht zusammen pressen?
Danke ich versuche es mal mit wenig liquid zum benetzen bevor ich den tank fülle.
L.g.flo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht