CF-LT - Wer ahnt es.

  • Seite 4 von 8
17.11.2013 16:06 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 16:07)
#76 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #73
Welche Shops sollen den eine Lizens haben ? Das ist doch sowas von Hirnlos das es schon Weh tut. Der einzige der eine Lizenz hat ist der Hersteller selbst und kein Händler. Esatzteile gibt es auch in Zukunft noch für Kunden die ein ORIGINAL haben also nur nicht für solche die der Meinung sind sich ihren Klon mit Originalteilen zu Reparieren. Abgesehen davon passen die Original Tanks der LN nicht auf den Klone, also wenn der Tank kaputt ist kannst du das Teil wegschmeisen.



Oh du hast einen clone und weiss das das nicht passt das ist ja gut zu wissen.

Denk mal in die andere richtung

Das orginal brückstück zeugs wird nicht mehr hergestellt alle die die tanks kaputt haben können ihr Schrott dann entsorgen.
Es gibt aber clone und man kann die günstig bekommen.
Sie da son ersatz tank clone für nen Orginal ist dann die rettung um den schrott doch noch weiter zu dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:09 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 16:10)
#77 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

was ich unglaublich scheinheilig bei vielen finde, ist die Unterscheidung welcher Hersteller betroffen ist!

Wenn ich Sätze lese wie "Artur, Herr Brückmann... eine riesen Frechheit, ich warte jetzt nur noch auf meinen Nemesis Clone und dann ist schluß"

Wie inkonsequent ist das denn? Entweder ich habe die Eier zu sagen ich kaufe grundsätzlich überhaupt keine Clone oder ich sage mir ist es scheißegal! Aber diese unterschiedlichen Maßstäbe mit denen manche messen, gehen gar nicht!
Sind die Hersteller oder Modder anderer Geräte (z.B. vom Nemesis) schlechtere Menschen? Oder gehts nur darum, dass man denjenigen oder denjenigen persönlich kennt?!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:11
#78 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Ich Kaufe Orginal und Clone weil es mich nicht intressiert.
Wenn mir die Clone zusagen kaufe ich mir halt auch die Orginalen.

Und von wegen Lizens lest mal bei Steampipes die Startseite da steht sogar das sie eine lizens haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:12
avatar  Cult
#79 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Gerri223 im Beitrag #77
was ich unglaublich scheinheilig bei vielen finde, ist die Unterscheidung welcher Hersteller betroffen ist!

Wenn ich Sätze lese wie "Artur, Herr Brückmann... eine riesen Frechheit, ich warte jetzt nur noch auf meinen Nemesis Clone und dann ist schluß"

Wie inkonsequent ist das denn? Entweder ich habe die Eier zu sagen ich kaufe grundsätzlich überhaupt keine Clone oder ich sage mir ist es scheißegal! Aber diese unterschiedlichen Maßstäbe mit denen manche messen, gehen gar nicht!
Sind die Hersteller oder Modder anderer Geräte (z.B. vom Nemesis) schlechtere Menschen? Oder gehts nur darum, dass man denjenigen oder denjenigen persönlich kennt?!






Hast du noch nie die Beiträge der Clone Gegner gelesen ?
Die kaufen sich das Produkt nicht wegen dem Produkt sondern wegen dem Hersteller, lies doch bitte einmal richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:19
#80 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Nein Cult,
sowas habe ich noch nie geslesen.
Eine Art Personenkult/- hype gibt es doch in der Dampferszene gar nicht, weder bei Geräteherstellern noch bei YouTube Reviewern!!

Nein da bin ich mir ganz sicher....doch doch


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:20 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 16:21)
#81 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Achso, dann war das Geschreibsel bezüglich Einstellung der Ersatzteilversorgung nur irgendein Aussage eines oder mehrerer Hersteller-Fanboys?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 16:33
#82 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #37
Zitat von Mundfein im Beitrag #33
@Yabba
Das der Clone jetzt da ist, halte ich in diesem Fall für einen Zufall.

@Teshia
Warum sollte es das nicht geben? Wenn der Clone 1:1 erstellt wurde, dann passen auch die Ersatzteile.


Nein kein Zufall. Es wurde hier sogar schon vor einer Woche, oder so erwähnt das Brückmann gehen Clone Hersteller vorgehen wollte.
Die Einstellung der Produktion ist die Reaktion darauf
.




Ich verstehe eigentlich garnichts mehr. Vielleicht bin ich naiv, greise oder nur dumm.

Ich war letztes JAhr knapp dran, mir den BT XL zu kaufen - da heiss es, würde eingestellt, Ersatzteile gäbe es aber weiterhin. Schön, ich hab mir was anderes gekauft.
Dieses Jahr mal wieder eine Meldung: würde eingestellt, Ersatzteile gäbe es aber weiterhin. Schön, ich hab mir was anderes gekauft. Mal wieder.
Jetztv lese ich hier im Fred, das mal wieder was eingestellt werden soll, die Ersatzteile gäbe es aber weiterhin. Und: wer hätte es anders erwartet? Schön, ich werde mir was anderes kaufen. Ganz bestimmt. NIch weil mir der BT nicht gefallen würde, oder er angeblich schon technisch überholt wäre - nein gute Technik ist nie überholt - ich mag dieses ganze Hickhick nicht und die Geschichten und Berichterstattungen drumrum nicht.


Aber nun zu dem, warum ich gequotet habe:

T.Brückmann geht gegen Cloner vor.

Gut und richtig und eigentlich schon längst mal überfällig. Ein Lauf gegen Windmühlen wird das werden. Auch wenn B. das Recht im Rücken hat, wird er das Bestreben der Chinesen nicht unterbinden können: was denen als gut erscheint - egal aus welchem Sektor was kommt - wird dort geclont. Wie eine Sucht, der man zwangsweise folgen muss.

Man könnte sagen: man hat ein gutes Produkt geschaffen, sonst würden es die Tschinesen nicht clonen - aber darum geht es ja nicht.

Ich seheh den Widerspruch einfach in der Aussage: Brückmann verklagt und produziert deshalb nicht mehr. Oder er produziert nicht mehr, weil er klagt. Oder irgendwie in diesem Kreislauf...

Macht es einen Sinn zu klagen, damit andere nicht 'sein' Produkt billig verramschen, ausser das man sein Produkt auch weiterhin als alleiniges Produkt zu seinem Preis weiter vertreiben will?

Wenn B. die Produktion einstellen will, ist ihm das in freien Stücken überlassen. Er könnte z.B. gegen eine Lizensgebühr in Guandong (oder sonst wo) weiterproduzieren lassen. Werden sich die Gelben aber nicht drauf einlassen, weil die ja auch ohne Lizensgebühr produzieren können. Machen sie ja eh schon - warum also dafür was extra zahlen?

Das einzige, was sich wirklich zu rechnen scheint ,sehe ich in/mit einem eher etwas traurigen Hintergrund - viele 'Rechteinhaber' verfahren weltweit schon nach selbiger Vorlage: klagen bringt mehr Profit als arbeiten...

Und einige werden es ja schon geahnt haben: auch jetzt werde ich mir keinen der letzten noch erhältlichen legalen Originale sichern. Sondern mir wahrscheinlich wie immer was anderes kaufen. Weil ich nichts für die Vitrine brauche und auch nichts kaufen, das ich später mit sattem Plus auf Dampfauktion weit überm Neupreis verhökern werde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:04 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 17:05)
avatar  Furby
#83 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Nochmal , auch wenn es wieder "Überlesen werden muss" Die BT-Verdampfer werden nicht eingestellt weil Klone auf dem Markt sind sondern weil die Enigma und die nachfolge Geräte die Maschinen auslasten . Ersatzteile gibt es auch weiterhin nur eben keine genanten Verdampfer mehr.
Quelle :
Herr Brückmann hat das PERSÖHNLICH am Freitag auf dem Stammtisch in Saarbrücken gesagt auf dem auch ich war. Das die Tanks nicht passen habe ich auch da gesehen da der Herr Brückmann einen der Klone dabei hatte .

So nun dürft ihr weiterhin euer Halbwissen verbreiten , ihr wisst das ja sowieso alle besser als der der Hersteller selbst.

PS: Hat auch jemand so einen aufriss gemacht als der Kayfun3 der FEV 1 oder Kruser one nicht mehr gebaut wurde ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 17:08
avatar  Teshia
#84 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Sagt mal, lest ihr eigentlich was hier geschrieben wird?
Wo steht denn das es eine Einstellung der Ersatzteile geben wird??
Es wird auch weiterhin für alle originalen BT's Ersatzteile geben, da wird nichts eingestellt, nur die Produktion der BT Modelle läuft aus, nicht die der Ersatzteile.

@Dampfer-Manfred, Brückmann produziert schon lange nicht mehr, die Produktion wurde von steampipes übernommen und die haben auch die Lizenz dazu.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 18:39
#85 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Teshia im Beitrag #84


Brückmann produziert schon lange nicht mehr, die Produktion wurde von steampipes übernommen und die haben auch die Lizenz dazu.




Es ging mir nicht darum, ob der Meister himself oder eben Steampipes als sein legitimer Nachfolger/Lizenzinhaber klagt gegen die gelbe Flut der Clone ,weil es in meinen AUgen keinen gesteigerten Sinn machen würde ,wenn ein Produkt nicht mehr vertrieben werden soll/wird.

So eine Klage gegen illegale Kopien hat eigentlich ursprünglich die Aufgabe, das illegale Inverkehrbringen von Plagiaten zu verhinden unter Abstrafung der Cloner - eben damit das Ur-Produkt unter dem Alleinstellungsmerkmal der Produktmarke gersichert durch das Markenrecht alleinig als einzig wahres Produkt verkauft werden darf.

Ich weiss ja nicht, was Meister Brückmann für Verträge mit Steampipes hat, ICH würde mich aber angearscht fühlen, wenn ich meine Erfindung gegen Lizensgebühr abgeben würde an jemanden, der recht kurz danach die Produktion einstellen würde ,weil er gerade an was neuem rumbastelt und keine Zeit und möglichkeit mehr hat, weiterhin mein gegen Lizensgebühr abgegebenes Produkt weiterhin zu vertreiben.
Wäre es da vielleicht etwas sinnvoller weiterhin in Kleinserie die BT-Teile selber wieder zu produzieren, anstatt andere den Rahm abschöpfen zu lassen?

Clone/Plagiate sind es eh nur, wenn die auch kompatibel sind. Hiesse hier, das auch Ersatzteile untereinander getauscht werden könnten. Ist aber nicht. Und nur weil es villeicht aber so ausschaut, ist es dennoch kein Clone.

Und wenn es mit der Ersatzteilversorgung so ausschaut, das sich Brückmann oder Steampipes so absichern, das Ersatzteile nur gegen Vorlage von Quittung rausgerückt werden, ist das absolut borniert und blind. Ersatzteile sollte jeder kaufen können.
Wenn ich ein Ersatzteil für ein z.B. OPEL brauche, muss ich auch nichzt zuerst den rechtmässigen Erwerb des Fahrzeuges nachweisen können.

Was anderes ist es aber, wenn es um die garantiemässige Abdeckung der Teile geht. Da ist es klar, das man sich die Rechnung/Quittung anschaut, die danna uch aussagen darf, ob das Teil damals direkt von Brückmann oder dessen Vetragspartner stammt. Andere Quellen dürften ja wohl aus den Garantieansprüchen rausfallen.

Wahrscheinlich basiert ien solche Verhalten, was absolut rechtens ist, darauf ,das manche so dreist waren, FT-Ware bei Steampipes als Garantiefall nachgebessert/ersetzt bekommen haben wollten.
Da möchte ich garnicht wissen, wieviel Shice, Fälschungen und Betrug diesbezüglich in den Flohmarkten unterwegs ist - dann wären das allen nämlich keine Flohmarkte und DAmpfauktionen mehr, sondern Hehlerplattformen...

Grundsätzlich aber lustig finde ich es immer, das manche Fanboyzs es immer am allerallerbesten und genauesten wissen müssen. Ich kenne Heino, Udo Lindenberg und Peter Maffay persönlich. Aber das interessiert ganz bestimmt niemanden hier, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:08
avatar  Furby
#86 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

"Clone/Plagiate sind es eh nur, wenn die auch kompatibel sind. Hiesse hier, das auch Ersatzteile untereinander getauscht werden könnten. Ist aber nicht. Und nur weil es villeicht aber so ausschaut, ist es dennoch kein Clone."

Du Hast keine Ahnung von Funktions Patenten Manfred .
Die Doppelte Trägerplatte ist das Patent und das hat mit Maasen garnichts zutun. Da die Klone 1zu1 Kopiert wurden ist das eine Patentverletzung und damit Strafbar.
Es müssen aber erstmal die Händler gefunden werden die diese Plagiate verkaufen . Die wissen aber genau das sie mit einer Klage Rechnen müssen und verkaufen die Teile nicht Online sondern schön unter der Hand.
Und nun mal was zum raten, Na wo ist das Original ?
http://prntscr.com/24tj6n


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:26 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 19:26)
#87 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Jetzt dürfen die schweizer auch heulen ..
http://www.ismoker24.de/Selbstwickelverd...uape-clone.html
Da ist nix mehr heilig

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 19:35 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 19:37)
avatar  Furby
#88 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar
17.11.2013 23:09
#89 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #86
" Na wo ist das Original ?
http://prntscr.com/24tj6n


Unten ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 08:01
avatar  Furby
#90 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

An was erkannt ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 14:02
#91 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Steamwood im Beitrag #89
Zitat von Furby im Beitrag #86
" Na wo ist das Original ?
http://prntscr.com/24tj6n


Unten ?



Ich gebe es zu, es nicht eindeutig zu wissen. DAfür fehlt mir der Clone UND das Original. Würde aber frecherweise beim Ori auf das obere tippen, weil sich oftmals die Cloner ziemlich Mühe geben. Oftmals... Sehr oft aber nicht, so das man sich eher wundern darf, das alle Teile überhaupt zusammenpassen.

Clonerei - eine Sache für sich. Will dazu garnicht erst die Tastatur quälen. Wenn jemand privates sich bei FT bedient - naja. Wer meint, er muss, wer will oder soll das verhindern?

Was mich persönlich bischen schwindeln lässt, das ich es als absolute Dreistigkeit empfinde, ist sowas: nämlich wenn Händler selber per megafetten Aufpreis diese Clone vertickern: Oder sind das keine Clone, nur weil man iheh einen anderen NAmen gab? DAnn muss ich mich natürlich entschuldigen, so einen Quatsch überhaupt gedacht zu haben...
Mitglied im Händlerbund? Hat das etwa System? DAnn möchte ich lieber nicht weiter in diesem Thema nachdenken, ohne zuvor lieber meinen Anwalt scharfschalten zu müssen.

http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...ickelverdampfer


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 17:09
#92 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat
per megafetten Aufpreis



Was verstehst du darunter?

Wenn etwas im EK schon 6,50 USD FOB kostet liegt der Endverbraucherpreis zwischen 30.- und 40.-€, egal ob Verdampfer, Fahrradteile oder sonst was, das sind im China-Handel völlig übliche Margen.

Bei Textilien sind die Margen noch deutlich höher, eine HAD-Allrounder-Kopie kostet zwischen 0,60 und 0,90 USD FOB und liegt am Schluß für 10.- bis 15.- € im Laden...


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:41
#93 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Lag ich Richtig? O.o
Ich habe einfach geraten
Die untere Pluspolschraube mit dem Zylinderkopf sieht mir eher nach Din-Schraube aus wie die Obere,
Die Isolatoren der unteren sieht mit nach glimmerscheiben aus, die obere nach Silikonringen.
Der Oring der unteren schaut mir wertiger aus, der Obere errinnert mich an die Mopped´s von meinem Oddyclon,
Die Schrauben der Massebefestigung unten sind "Typisch Deutsch" Zylindrisch-eckig, die abgerundeten köpfe vom oberen finde ich Häufig in geräten aus Fernost.
Das Driptip des unteren scheint innen besser entgratet zu sein, oben sieht die kante "abgehackt" aus.

Rein vom Bild her würde ich mir eher den unteren wünschen, egal wo er hergestellt wurde


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 18:56
#94 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Das obere ist das Original.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 19:23
avatar  Furby
#95 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Der obere ist der Klone und der untere das Original . Steamwood lag richtig


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 10:42
avatar  Cult
#96 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

@Fr3chD8chs

ist deiner schon angekommen ?

Den ersten BT-LN Clone habe ich hier gesehen

Fasttech Fanclub! (251)

Beitrag: 6255

Laut Aussage sehr gut gelungen


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2013 11:28
#97 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Ne noch hat keiner ne antwort auf meine bestellung geschickt.
Nicht mal die rechnung ist gekommen per email.
Ich warte noch ein paar tage dann schau ich noch mal ob ich elli im chat bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:12
avatar  Sin3sh
#98 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Falls in naher Zukunft nochmal jemand bei Alibaba bestellen möchte, würde ich mich gern mit 2 Exemplaren anschließen.
Bitte einfach per PN melden.

Gruß, Dennis

Strom: Phantom Vario, Nemesis, Sigelei 20W, Vamo V4/5, Spinner&Twists
Dampf: FeV V2, The Kraken, Kayfun 3.1, Taifun GS, Taifun GT, IGO-L, Evods

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 14:30
avatar  Cult
#99 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Habe meinen gestern erhalten er ist sehr schön geworden will noch Bilder machen und ihn erst ausprobieren

was mir nicht so gefällt im Moment ist der Durchmesser ist eben für einen Ego Akku gemacht und ich habe leider keinen mehr

Denke aber auch dass man für das Geld noch nach ordern kann
Die Chinesen verkaufen ja jede Stückzahl aber bei nur einem BT-LN kommt der Versand teuer, ist aber in 4 - 5 Tagen da


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 17:32
#100 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Das luftloch ist etwas klein für meinen geschmack.
Aber ansonsten ist er klasse, nach dem aufbohren auf 1,6mm Dampft er echt gut dafür das er ein clone ist.
Die verarbeitung ist auch besser als man das kennt und kann ich nur als gut und besser als gut betiteln.

Von der größe her passt der gut auf die lambo 4.0 weil die oben dünner wird oder eben auf den ego bei mir.
Preislich ist er auch gut gestellt für werniger als 11 euro inklusive Versand , paypal , steuern und zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht