CF-LT - Wer ahnt es.

  • Seite 2 von 8
16.11.2013 21:43
#26 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat:

Susanne Brückmann
Auslaufartikel:

- BT-V1 classic & pro
- BT-XL classic & pro
- BT-LS
- BT-LN

Solange der Vorrat noch reicht !


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 22:39
#27 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Und wie oft wollte Brückmann alles auslaufen lassen?
Deren Aussagen vertraue ich in solchen Fällen rein gar nicht. Es gibt wesentlich bessere und vor allem ehrlichere Wege um den Absatz zu steigern.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 22:48
avatar  Yabbba
#28 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #27
Und wie oft wollte Brückmann alles auslaufen lassen?
Deren Aussagen vertraue ich in solchen Fällen rein gar nicht. Es gibt wesentlich bessere und vor allem ehrlichere Wege um den Absatz zu steigern.


Merkwürdige Ansicht.
Absatzsteigern durch Ankündigung der Produktionseinstellung, wenn gleichzeitig ein Clone und der Kruser kommen? Ersatzteile wird es auch nicht allzu lange geben.
Verkaufsfördernd ist das sicher nicht.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 22:59 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 22:59)
#29 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #28
Zitat von Mundfein im Beitrag #27
Und wie oft wollte Brückmann alles auslaufen lassen?
Deren Aussagen vertraue ich in solchen Fällen rein gar nicht. Es gibt wesentlich bessere und vor allem ehrlichere Wege um den Absatz zu steigern.


Merkwürdige Ansicht.
Absatzsteigern durch Ankündigung der Produktionseinstellung, wenn gleichzeitig ein Clone und der Kruser kommen? Ersatzteile wird es auch nicht allzu lange geben.
Verkaufsfördernd ist das sicher nicht.





Echt, es wird keine Ersatzteile mehr geben? Das wäre für mich der Todesstoß für jedes Originalgerät - ich würde nie wieder irgendein solches kaufen, sondern ausschließlich Fasttech-Wegwerfprodukte.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:03
avatar  Teshia
#30 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Doch, Ersatzteile wird es weiterhin geben, aber nur für die originalen BT's.
Wer meint einen Clone kaufen zu müssen und dann die BT Ersatzteile dafür kaufen zu können, das wird es nicht geben.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:08
#31 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Wie soll das denn funktionieren Teshia? Verdampfer einsenden? Ich glaube nicht! Entweder wird es weiterhin Ersatzteile geben, oder Steampipes und Thomas Brückmann sorgt dafür das der Markt von Highendgeräte dezimiert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:09
avatar  Teshia
#32 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Rechnung einschicken, Bild vom originalen BT einschicken, das wird schon funktionieren.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:10
#33 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

@Yabba
Das der Clone jetzt da ist, halte ich in diesem Fall für einen Zufall.

@Teshia
Warum sollte es das nicht geben? Wenn der Clone 1:1 erstellt wurde, dann passen auch die Ersatzteile.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:11
avatar  Teshia
#34 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Ja Mundfein, passen würden die Ersatzteile, aber bekommen wird man sie nicht wenn man keinen originalen BT hat.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:13
#35 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Es bestärkt mich immer mehr tatsächlich zu Clone zu greifen. Habe bisher Original Bulli, Kayfun und BT-V1. Werde jetzt noch vorsichtiger einkaufen und das ganze mal beobachten.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:15
#36 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Übrigens war u. a. die fragwürdige Ersatzteilversorgung von GG-Produkten auch ein Grund dort nicht zu kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:16
avatar  Yabbba
#37 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #33
@Yabba
Das der Clone jetzt da ist, halte ich in diesem Fall für einen Zufall.

@Teshia
Warum sollte es das nicht geben? Wenn der Clone 1:1 erstellt wurde, dann passen auch die Ersatzteile.


Nein kein Zufall. Es wurde hier sogar schon vor einer Woche, oder so erwähnt das Brückmann gehen Clone Hersteller vorgehen wollte.
Die Einstellung der Produktion ist die Reaktion darauf.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:34
#38 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Das Einstellen als Vorgehen gegen Clone? Hmmm... auf den Gedanken kann nur er kommen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:48
#39 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Vielleicht clonen die ja bald auch den NO MA´AM....dann kriegt der Brückmann aber Blutdruck

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:50
#40 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #39
Vielleicht clonen die ja bald auch den NO MA´AM....dann kriegt der Brückmann aber Blutdruck

Gruß
Mark

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:56
#41 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von mark-aus-51 im Beitrag #39
Vielleicht clonen die ja bald auch den NO MA´AM....dann kriegt der Brückmann aber Blutdruck

Gruß
Mark

Ich auch,sowas wollt ich schon immer haben,alibaba und die 40 räuber ich weis nicht ob die sowas juckt, NO MA'AM is eher was für al bundy und nicht für jedermann.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 23:56
avatar  smoked
#42 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat
Es wurde hier sogar schon vor einer Woche, oder so


Phantastisch rescherchierter Beitrag
Sich wirklich informieren bevor man irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt wär aber auch nich übel.,.
Das Ende war schon im Frühjahr

Zitat
Dieses Set war als Abschluss der Firma BT-V1 als Dank an alle treuen Kunden gedacht.
[...]
Das Problem ist lediglich dass die „Brückstücke“ von Brückmann nicht mehr hergestellt werden.


Zitate aus:
http://alles-weige.blogspot.de/2013/03/d...-bruckmann.html

Hat damit das gerade jetzt der Klon rauskommt wohl eher weniger zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 00:47 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 00:48)
#43 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von darkside1977 im Beitrag #26
Zitat:

Susanne Brückmann
Auslaufartikel:

- BT-V1 classic & pro
- BT-XL classic & pro
- BT-LS
- BT-LN

Solange der Vorrat noch reicht !




Also ich habe nun mal ein paar der shops abgegrast und nirgends steht was davon das sie den Wieder einstellen.
Bei Steampipes steht das sie nun lizensen haben um den zu Produzieren.
Ausserdem hat steampipes nix ausser den Brückstücken.

Aber ich erinnere mich als ich anfing zu dampfen letztes Jahr wollte ich gerne einen BT-V1 aber was macht der Brückmann.
Er mAcht Dicht man.
Also habe ich das Aufs eis gelegt und mir keinen gekauft.
Und Urplötzlich nach ein paar monten macht er wieder auf und verteilt lizensen.
Nun kann er mich aber gerne und ich kaufe mir keine Brückmans mehr ne zum testen habe ich mir nun den Clone bestellt.

Und ich Glaube auch nicht das ich keine Teile dafür bekommen würde.
Erstens will der geld verdienen.
Zweitens kann ich den auch gebraucht gekauft haben und gar keine rechnung haben.
Und wenn er nur mit foto was verkauft ok da kann ich mir ein paar von ziehen und sie bearbeiten gar kein Problem.
Lächerlich sowas kein wunder das sie die clone verkaufen werden wenn man so mit den kunden umgehen sollte.


Aber was solls selbst wenn der clone was taugen sollte und man keine Brückstücke mehr bekommen kann ist doch nicht Tragisch.
Schmeisst man das 5 euro ding in den müll und bestellt sich was neues.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:01
#44 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat
Ja Mundfein, passen würden die Ersatzteile, aber bekommen wird man sie nicht wenn man keinen originalen BT hat.



Ganz ehrlich Teschia? Die braucht man auch nicht wenn man nen Edelstahltank hat, ansonsten braucht man mal nen neuen Tank. Die restlichen Teile werd ich möglichst nicht mehr bei dem Supportshop beziehen. Brauchte letzemal nur die Dichtung für den Pluspol. Kannst nicht kaufen ( ist in einem Set) weil Mindestbestellwert 10€. Also darfst dir Zeugs dazukaufen was de gar nicht brauchst. Die liefern nicht als Einschreiben sondern teuer als Paket für ein paar Dichtungen mit Zwangsschräubchen, da sind andere Shops besser da werd ich nicht gezwungen mehr als die Ersatzteile zu kaufen die ich benötige und teils schicken se auch per Einschreiben so nen Kleinkram. So wird das Porto teurer als die Ersatzteile. Zumal die letzte Lieferung für deutsche Verhälltnisse zu lange dauerte obwohl direkt mit Paypal bezahlt. Mit dem Service bin ich so nicht zufrieden. Als Dichtung hab ich dann vom DremmelWerkzeug die Scheibe genommen die auf das Werkzeug drückt, die Pluspolisolierung hab ich aus Schrumpfschlauch gemacht. Hällt besser wie das Originalzeuchs, grad die Pluspoldichtung und war erledigt bevor die Ersatzteile eintrafen. Not macht Erfinderisch. Und die O-Ringe bekommt man auch woanders. Alle anderen Teile sollten nicht kaputtgehen bei Material Edelstahl, Schräubchen kann man auch woanders beziehen. Von daher seh ich das nicht mehr als Muß an beim Supportshop zu bestellen. Es gibt immer einen Weg...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:03
#45 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Wenn ich Brückmann wäre und Patente drauf hätt ,würde ich durch Rechtsanwälte versuchen Geld raus zu schinden,zahlt mir einmalig soviel und ihr dürft das ding bauen in der Art.
Weis aber nicht ob er soviel Arsch oder Geld hat um sich mit so großen Unternehmen anzulegen.
Der schickt da eher Spitzel zu Dampfertreffen die die Clone entlarfen lol
rein ironisch gemeint,das braucht ihr nicht ernst zunehmen.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:06
#46 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Tjaja, der Brückmann hat sich nicht immer und überall beliebt gemacht in der Dampferszene

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:06
#47 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat
Nein kein Zufall. Es wurde hier sogar schon vor einer Woche, oder so erwähnt das Brückmann gehen Clone Hersteller vorgehen wollte.
Die Einstellung der Produktion ist die Reaktion darauf.



Das wäre eine mehr als kindische Reaktion und würde auch zeigen wieviel Vertrauen man in sein eigenes Produkt hat... Er wollte schon öfter mal einstellen, ich glaub die "Gründe" sind jeweils nur vorgeschoben.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:07
avatar  Teshia
#48 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #43
Lächerlich sowas kein wunder das sie die clone verkaufen werden wenn man so mit den kunden umgehen sollte.


Du glaubst doch nicht ernsthaft das ein Hersteller/Händler vom Verkauf der Ersatzteile für die Clone überleben kann?
Thomas und auch steampipes sind immer mehr als vorbildlich mit ihren Kunden umgegangen, aber die Leute die die Clone kaufen sind nun mal nicht ihre Kunden.
Jeder der einen originalen BT hat wird auch weiterhin die Ersatzteile bekommen, wo ist das ein schlechter Umgang mit den Kunden?

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:12
#49 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Lass gut sein , ich werde mir eh keinen Brückstück kaufen das hat im December 2012 ein ende für mich gehabt.
Nun ist der Clone gleich 2 mal auf den weg das reicht mir voll und ganz um das mal zu testen ich gehe sowieso davon aus das ich die wieder weiter geben werde.
Was juck mich das also ob man da noch was zukaufen kann.

Ebenso selbst wenn ich die behlten sollte weil sie mich wieder erwarten überzeugen sollten und mir geht nen tank kaputt.
Da gibt es bestimmt andere möglichkeiten dann.
Oder man schmeisst ihn weg und ordert sich für 75 euro mal eben 11 oder 12 neue da kann man dann kaputt machen was das zeug hält.

Die Brückstücke Reizen mich überhaupt nicht komischer weise wollte ich aber den Clone trozdem mal testen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:22
#50 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Mich reizt nicht mal der Clone,aber bei NO MA'AM wäre ich nicht mehr zu halten.

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht