CF-LT - Wer ahnt es.

  • Seite 3 von 8
17.11.2013 01:31
#51 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Naja, richtig gearscht sind jetzt eigentlich nur die Lizenznehmer. Ich hoffe nur, die haben nicht zu viel Geld da investiert.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 01:55
#52 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Na mal sehen die kommen bestimmt noch auf den Trichter mal 26650er zu clonen , bisher habe ich nur noch keinen gesehen.
Kommt aber bestimmt noch denke ich mal.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 02:28
#53 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Und dann kommt die Frage nach den Akku... ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 02:40
#54 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Da kommen dann die Gleichen wie beim No Ma´am oder nicht ????
Habe auch mal so hülsen gesehen wo dann 18650er auf die dicke auf gebauscht werden gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 05:11
#55 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Arthur, Herr Brückmann - für mich reichts jetzt. Keine Clone mehr, dann spar ich halt ein paar Monate auf die Originale. Dann bekommen die Leute mein Geld denen es zusteht. Ich warte noch auf eine Bestellung (Nemesis/DX Double Cross) dann wars das für mich. Mir reichts!

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 07:01
avatar  Furby
#56 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Oh man, wenn ich so viel Bullshit lese wie hier wird mir echt schlecht. Den BT einzustellen war nicht die Idee von Brückmann sondern von Steampipes und das auch nur weil ein Nachfolge Verdampfer kommt! Das stand auch genau so in der Enigma Gruppe das wegen der hohen nachfrage und der langen Produktionszeit der Enigma keine zeit mehr bleibt die BT-Verdampfer zu fertigen .Außerdem hat Brückmann mit dem Shop und der Fertigung seit 10 Monaten garnichts mehr zutun , aber hier sind mal wieder die Superschlauen unterwegs die ja auf alles eine Antwort paprat haben und nur Misst erzählen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:03
#57 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar
Bilder Upload

.

Zitat von Furby im Beitrag #56
Oh man, wenn ich so viel Bullshit lese wie hier wird mir echt schlecht. aber hier sind mal wieder die Superschlauen unterwegs die ja auf alles eine Antwort paprat haben und nur Misst erzählen.


Mir wird aber langsam auch schlecht.

Die armen Hersteller,. der arme Herr Brückmann. So ein lieber Mann, macht alles für die Dampferszene und bietet einen so tollen Service. Und dann kommen die bösen Chinamänner

und clonen seine Teile und bieten die für ein paar Euro an.

Irgendwann, wenn es dann weitergeht, wird der in Armut leben müssen, also kauft ja nicht die schlechten Clone, von den Bösen. Denn Herr Brückmann und andere

Hersteller sind die "Guten ".

Auch die ganzen You-Tubler, die irgendwelche Teile promoten, machen das auch alle nur uneigennützig. Sie setzen sich so ein für die Dampfer und das alles nur, weil wir alle Freunde sind.

Verdienen tuen, die überhaupt nix.


So wie ich das überspritzt hier geschrieben habe, höre ich das sehr oft von irgendwelchen "Fanboys".


Sorry, hier gehts meiner Meinung nach nur um Kohle. Um nichts anderes. Ich bin absolut unabhängig von irgendwelchen Hersteller/Händlern und deshalb kann ich entscheiden, wo ich was kaufe.

Denn ich verdiene mein Geld woanders, dampfen ist für mich ein Hobby, ein Genussmittel eben. Und keine Nebengeschäft oder nen 400 Euro Nummer.

Also ihr lieben, uneigennützigen Fanboys : Entspannt euch mal einwenig

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:26
avatar  hag23
#58 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Ich kann ja noch verstehen wenn man sich in China ein Teil für 15-20 € bestellt und dann einfach damit lebt mal in die Tonne gegriffen zu haben. Aber für einen Clone zum Beispiel vom Kaifun Lite zwischen 40-60 € hinzulegen...das kapier ich nicht...da pack ich doch echt lieber die paar Euronen drauf und kaufe mir das Original, da weiß man dann was man hat und muss sich um die Verarbeitung keine Sorgen machen.
Ich glaube das die Clone immer teurer werden weil die Hersteller merken das hier schnelles Geld gemacht werden kann...

Gruß und gut dampf ( womit auch immer)

hag


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:41
#59 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Die Clone werden eher nicht immer teurer wegen den Herstellern sondern wegen den Shops die sie vertreiben. In China - beim Hersteller - bekommst die Teile doch günstig. Als Verkäufer wird die Grenze ausgelotet wieviel Geld man damit verdienen kann bevor die Nachfrage einbricht, Gewinnmaximierung und normaler Vorgang solang es Leute gibt die den Preis zu zahlen bereit sind.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 09:43
#60 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

So sieht es aus,genau so!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 10:07
#61 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar
Bilder Upload

Zitat von hansklein im Beitrag #59
Die Clone werden eher nicht immer teurer wegen den Herstellern sondern wegen den Shops die sie vertreiben. In China - beim Hersteller - bekommst die Teile doch günstig. Als Verkäufer wird die Grenze ausgelotet wieviel Geld man damit verdienen kann bevor die Nachfrage einbricht, Gewinnmaximierung und normaler Vorgang solang es Leute gibt die den Preis zu zahlen bereit sind.



sehe ich genauso. Nehmen wir doch einfach mal den Taifun GT Clone.

Erst mal finde ich es mies, das der Schriftzug mitkopiert wurde, denn da wird es sicherlich einige dubiose Händler geben, die diese in Ihren Offline Shops als orginal verkaufen.

Kaufen kann man den Clone jetzt in China für unter 20 $ . Ich denke wenn ich jetzt einen innerhalb ein paar Tage haben wollte, müßte ich für den, sagen wir mal für 50 % vom Orginalpreis bezahlen.

Genau das selbe gilt bestimmt auch für andere Clone.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 10:07
#62 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Was ist dran schlimm dass es Clone gibt, wenn das Original nicht mehr vertrieben wird??
Auch wenn "Made in Germany" drauf steht ist bei manchen Sachen der Preis einfach nicht nachvollziehbar. Anscheinend müssen die Produkte die in Deutschland verkauft werden richtig Geld kosten, sonst taugen sie ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 10:48
avatar  Assja
#63 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Also der Hammer wäre ja wenn Sie den Enigma Clonen, dann bin ich auch dabei

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 10:49
#64 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Am besten, noch bevor das Original in den Shop kommt.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 10:54
avatar  Assja
#65 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #64
Am besten, noch bevor das Original in den Shop kommt.


LOL ja Bombe schönes Weihnachtsgeschenk

LG Anja

Taifun GT, Taifun GS, Rocket ,Russian 91%, Sigelei Nr.19, Vamo 2, Zmax Teleskop, Phantom Vario AT


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 10:56
avatar  Yabbba
#66 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von böser Bube im Beitrag #61
Zitat von hansklein im Beitrag #59
Die Clone werden eher nicht immer teurer wegen den Herstellern sondern wegen den Shops die sie vertreiben. In China - beim Hersteller - bekommst die Teile doch günstig. Als Verkäufer wird die Grenze ausgelotet wieviel Geld man damit verdienen kann bevor die Nachfrage einbricht, Gewinnmaximierung und normaler Vorgang solang es Leute gibt die den Preis zu zahlen bereit sind.



sehe ich genauso. Nehmen wir doch einfach mal den Taifun GT Clone.

Erst mal finde ich es mies, das der Schriftzug mitkopiert wurde, denn da wird es sicherlich einige dubiose Händler geben, die diese in Ihren Offline Shops als orginal verkaufen.

Kaufen kann man den Clone jetzt in China für unter 20 $ . Ich denke wenn ich jetzt einen innerhalb ein paar Tage haben wollte, müßte ich für den, sagen wir mal für 50 % vom Orginalpreis bezahlen.

Genau das selbe gilt bestimmt auch für andere Clone.


Allerdings hast du bei deutschen shops die Möglichkeit die Clone nachbessern zu lassen, bzw. einfach wieder zurück zu geben. Siehe div. Lite-Clone. Den Service bei den Chinesen einfordern wird schon schwieriger.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:08
#67 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Furby im Beitrag #56
Oh man, wenn ich so viel Bullshit lese wie hier wird mir echt schlecht. Den BT einzustellen war nicht die Idee von Brückmann sondern von Steampipes und das auch nur weil ein Nachfolge Verdampfer kommt! Das stand auch genau so in der Enigma Gruppe das wegen der hohen nachfrage und der langen Produktionszeit der Enigma keine zeit mehr bleibt die BT-Verdampfer zu fertigen .Außerdem hat Brückmann mit dem Shop und der Fertigung seit 10 Monaten garnichts mehr zutun , aber hier sind mal wieder die Superschlauen unterwegs die ja auf alles eine Antwort paprat haben und nur Misst erzählen.


@Furby: Ich bin weder in einer Enigma-Gruppe unterwegs noch sonstirgendwo. Hier hat ein BT-V1 Fangruppenmitglied gepostet das Brückmann die Aussage tätigt, das die Produktion auf Grund der Clone eingestellt wird und die Ersatzteilversorgung nur noch eingeschränkt (mit Hürden) angeboten wird. Die Produktion wird nach Deiner Aussage von Steampipes erledigt. Ändert aber nichts an der ursprünglichen Aussage. Bleibt nun die Ersatzteilversorgung wie bisher, oder nicht?

Würde die Ersatzteilversorgung eingeschränkt sorgt Brückmann/Steampipes dafür den Highendmarkt zu verkleinern. So würde ich dann ausschließlich Clone kaufen, da ich es mir nicht leisten kann einen Haufen Edelstahlschrott (der es dann sein würde, würde ich keine Ersatzteile erhalten) bei mir liegen zu haben. Dann würde ich mir tatsächlich lieber 5 Clone (die somit günstig zu entsorgen wären) kaufen statt einem Original.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:19
avatar  mijust
#68 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:22
avatar  Yabbba
#69 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von mijust im Beitrag #68
Womit dessen Aussage auch falsch ist den die BT`s gibt es noch

BT-XL
http://www.dampfmal-shop.de/Verdampfer-T...bstwickler.html

BT-V1
http://www.dampfmal-shop.de/Verdampfer-T...lbstwicker.html

BT-LN
http://www.dampfmal-shop.de/Verdampfer-T...bstwickler.html
[/quote]

Was ist an der Aussage " auslaufen lassen" so schwer zu verstehen? Wenn die Produktion tatsächlich eingestellt wird, kann doch die Lagerware noch abverkauft werden, oder?

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 11:30
#70 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Ohman...
ist doch egal,ob der Laden zumacht und/oder nichts mehr Nachgeliefert wird.
Frühzeitig Ersatzteile besorgen und gut ist!
Wenn Hersteller/Händler erst mal Fett genug geworden sind,
kümmert´s denen nicht mehr,was die Kunden denken oder gar noch brauchen
und machen den Laden dicht!
War,ist und wird immer so sein.
Taschen und Konto voll und Tschüß!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:08
#71 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Und nicht zu vergessen, seine Kunden als "Pickelquetscher" zu bezeichnen.
Die, die es bei Youtube gelesen haben, wissen, was ich meine.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 12:27
avatar  mijust
#72 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat von Yabbba im Beitrag #69

Was ist an der Aussage " auslaufen lassen" so schwer zu verstehen? Wenn die Produktion tatsächlich eingestellt wird, kann doch die Lagerware noch abverkauft werden, oder?


Glaub ich nicht die Shop`s die für die Lizenz Geld abgedrückt haben,
werden sie selbst herstellen lassen. Haben ja schließlich dafür bezahlt.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:05
avatar  Furby
#73 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Welche Shops sollen den eine Lizens haben ? Das ist doch sowas von Hirnlos das es schon Weh tut. Der einzige der eine Lizenz hat ist der Hersteller selbst und kein Händler. Esatzteile gibt es auch in Zukunft noch für Kunden die ein ORIGINAL haben also nur nicht für solche die der Meinung sind sich ihren Klon mit Originalteilen zu Reparieren. Abgesehen davon passen die Original Tanks der LN nicht auf den Klone, also wenn der Tank kaputt ist kannst du das Teil wegschmeisen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:36 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2013 15:37)
avatar  smoked
#74 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar

Zitat
in Zukunft noch für Kunden die ein ORIGINAL haben


Wie wollen die das bitte feststellen? Soll man sein Original einsenden (was für ein Service)? Ne Rechnung wird nicht jeder haben der ein Original besitzt.
Und selbst wenn die es schaffen sollten das irgendwie zu kontrollieren (was ich sehr stark bezweifle), dann heisst das nur das halt jemand Anderes Geld mit Ersatzteilen für Klone verdienen wird wenn es denn eine Nachfrage gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2013 15:53
#75 RE: CF-LT - Wer ahnt es.
avatar
Bilder Upload

Zitat von Furby im Beitrag #73
Welche Shops sollen den eine Lizens haben ? Das ist doch sowas von Hirnlos das es schon Weh tut. Der einzige der eine Lizenz hat ist der Hersteller selbst und kein Händler. Esatzteile gibt es auch in Zukunft noch für Kunden die ein ORIGINAL haben also nur nicht für solche die der Meinung sind sich ihren Klon mit Originalteilen zu Reparieren. Abgesehen davon passen die Original Tanks der LN nicht auf den Klone, also wenn der Tank kaputt ist kannst du das Teil wegschmeisen.


Du glänzt aber auch nicht gerade sehr, mit deinen geistigen Ergüssen.

Wenn nach ner Zeit der Tank bei dem LN "Clone " defekt ist, dann kaufe ich mir für ca. 6 Euro einen neuen Cllone. Ist das nicht sogar günstiger, wie nen Original-Tank ?

Nebenbei kann man ja auch gleich 4-5 Stück LN Clone bestellen, da hat man genügend Ersatzeile.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht