Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied

01.11.2012 19:45 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 19:49)
#1 Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde.Vor ca. 6 Wochen fing es bei mir mit dem EGo-T Set (Joeytech) an. Das Set war preiswert und es war gut, dass ich diesen Schritt gemacht habe. Anfänglich war ich auch beeindruckt von dem System doch der Geschmack der Liquids wollte sich mir nicht so recht erschließen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass das auch eine Weile so gehen wird, da die Geschmacksnerven doch reichlich ramponiert seien.18ner Liquids verschiedener Shops -kein besonderer Kick in den T-Verdampfern. Flash-Empfinden eigentlich nur in Verbindung mit Menthol. Mir war auch immer zu wenig Dampf im Spiel. An den Liquids konnte es nicht liegen denn ich hatte ja schließlich von 5 verschiedenen Shops Kostproben diverser Geschmäcker. Also musste ich etwas an der Hardware ändern, wollte ich nicht wieder Pyros rauchen. Bestellt habe ich dann CE4 mit langem Docht und (leider 2,8 Ohm Widerstand). Der Geschmack verbesserte sich um Längen -leider zu wenig Dampf. 2,8 Ohm sind für den EGo-Akku 650mA zu hochohmig und es wird zu wenig Liquid verdampft. Die nächste Bestellung war fällig, diesmal mit dem Versuch in einem Dual Coil Cartomizer (1,8 Ohm). Der Dampf und das Flashempfinden waren schon viel besser aber der "Wattegeschmack" störte -das Geschmacksempfinden war schlechter als beim CE4+. Außerdem muss man beim Carto wirklich aufpassen, dass einem das Liquid nicht rausläuft wenn man an der falschen Stelle zieht oder dreht. Nächste Bestellung, ihr ahnt es schon. CE5+ mit austauschbaren Verdampferköpfen 2,4 Ohm. Vom Prinzip her eine tolle Lösung aber DIESE CE5+ hatten ein grausames Zugverhalten und das Liquid sammelte sich regelmäßig am Akkupol. Ja, richtig, nächste Bestellung. Da mir das Prinzip des Clearos mit austauschbarem Kopf sehr zusagte (im Gegensatz zum Carto kann man nämlich schnell ggf. das alte Liquid ausspülen) einen CE5+ bei einem anderen Shop bestellt. Und jetzt, da ich mein Traumpaar gefunden habe nenne ich mal Namen: Meisterfids-Paff, diese CE5+ mit den dazugehörigen Verdampferköpfen sind Spitze. Da sifft nichts und der Pluspol des Akkus bleibt trocken.Vernünftige Dichtungen am Verdampferkopf und am Gehäuse.Da läuft nichts aus.Zugverhalten und Geschmack hervorragend. Übergang zu Akku geriffelt, so lässt sich der Clearo ohne Probleme am Sockel anfassen ohne das Gehäuse beim Herausschrauben anfassen zu müssen. Ein Feingewinde ermöglicht ein fein dosiertes festschrauben am Akku. Akku mittlerweile ein Joeytech-Twist 900 mA, um auf die Streuung bei den Widerständen der Verdampferköpfe reagieren zu können. Und dazu Liquids von Zazo, allesamt toll im Geschmack und dazu noch sehr preiswert. Tolle Dampfentwicklung, toller Flash.Ich habe meinen Dampferhimmel gefunden. Meisterfids-Paff und Zazo ! Ausgegeben bis jetzt 350 Euro, aber am Ende der Suche und der Experimente. Jetzt kann ich anfangen Geld zu sparen :-).


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 19:59
avatar  zwinkl
#2 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar

Schöner bericht ! Danke !
Aber das glaubst du aber doch nicht wirklich......

Zitat von gutgeschlafen im Beitrag #1
... aber am Ende der Suche und der Experimente. Jetzt kann ich anfangen Geld zu sparen :-).

So haben wir anfangs alle mal gedacht...
Warts ab...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 20:59
#3 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar

Hallo Günter, da hast Du wohl Recht :-) :-) :-). Es geht wohl immer weiter aber für "Neue" erspart das vielleicht Kosten...Ich weiß es nicht aber im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem Hard /Softwaregespann. Ja es wird weitergehen...da bin ich mir auch sicher. Aber die Liquids von Zazo sind wirklich gut und halten mich (voraussichtlich :-) ) davon ab selber zu mischen. danke für Deine nette Antwort, die Smilies bringen mich ebenso zum Lachen wie Dich :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:07
#4 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar

Verdammt, wie bekomme ich die Smilies hier rein ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:16
#5 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar

Und wo wir gerade mal bei dem berühmten Virus sind...Wo lande ich denn ??? Bevor ich noch mehr Geld ausgeben muss ! Ist ja bald Weihnachten und meine Frau fragt mich dauernd nach einem Wunsch. Ha, ha , da hast Du mich schon mit meinem Bericht :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:44
#6 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
01.11.2012 21:48
#7 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar
Bilder Upload

Toller Bericht.
Einige haben das ähnlich erlebt:)
Aber das mit dem Sparen wird nix,glaube mir!
Viel spass beim dampfen und mit dem HWV

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 21:59
#8 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar

jop der CE5 ist nen klasse teil... mag ich auch sehr gerne.
kann man auch selber wickeln, da kannste dir dann dein dampf selber einstellen.

ansonsten bist du aber noch nicht am ende angekommen, es gibt noch
soviel an akkuträger oder selbstwickler zu entdecken.... da geht das
konto gerne mal in die roten zahlen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2012 22:11
avatar  DJ
#9 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar
DJ

Hi Frank,
sehr schön geschrieben und Glückwunsch zu deinem Traumpaar!

Ansonsten muss ich mich meinen Vorrednern teilweise anschließen - es gibt so viele tolle Sachen in der Dampferwelt.

Andererseits. Das mit dem sparen klappt sehr gut wenn man sich ein wenig unter Kontrolle hat und/oder eine wachsame Frau.

Ich für meinen Teil habe mir mit Beginn der Dampferei vorgenommen in keinem Monat mehr Geld auszugeben als zuvor fürs Rauchen.
Und das habe ich bis heute durchgehalten.

Aber das wichtigste: Immer schön locker bleiben und niemals unter Druck setzen.

Und so lange du nicht wieder zu den Kippen greifst darfst du fürs Erste auch ruhig noch ein bisschen mehr Geld ausgeben.

Weiterhin viel Erfolg.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 18:43
#10 RE: Von der EGo-T zum CE5+, was für ein Unterschied
avatar

schöner bericht und auch viel spaß weiterhin beim dampfen :)

Zitat von zwinkl im Beitrag #2

So haben wir anfangs alle mal gedacht...
Warts ab...

da kann ich zwinkl nur recht geben, so nach und nach kommt auch bei mir das ein oder andere spielzeug dazu und das will einfach nicht aufhören


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht