Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub

  • Seite 3 von 14
16.06.2013 14:10
avatar  Gothe
#51 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

hübsches Foto Franky


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 19:41
#52 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #48
@Jaydee38
hab ich bei einigen VDs auch, ich denke das liegt an den 2 Löchern des Cones, betreib den STV mal ohne Cone...wenns besser wird müssma wohl die Löcher aufbohren


@Gothe:
Leider kein Erfolg ohne Cone. Es kommt immer noch zu wenig Luft in den VD. Ich werde die tage mal mit dem Dremel nacharbeiten...
Mal schauen ob es hilft.
Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 20:55 (zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 20:55)
#53 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

meine freude ist seit gestern etwas getrübt über den svd, denn die minustaste reagiert nur noch nach mehrmaligen und festen drücken.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2013 23:02
#54 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

...hast Du den mit den neueren Knöpfen (Linsenförmig) oder die älteren flachen?

Gruß Frank

Volldampf seit 07.01.2012

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 17:08
#55 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Franky23 im Beitrag #54
...hast Du den mit den neueren Knöpfen (Linsenförmig) oder die älteren flachen?


ich habe die linsenförmigen knöpfe, war auch alles ok bis samstag.


manblack dampft Magoo, Taifun, Protank 3, Protank Giant auf Vamo V5 und E-Huge .

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 18:56
#56 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

So. Der Bullibauer gehört jetzt auch mit dazu.
Heute war ich bei "Zauber-Rauch-Hannover" im Offlinegeschäft um den SVD haptisch und optisch live zu begutachtet.
Und ich war tatsächlich auf Anhieb begeistert.
War auch nicht verwunderlich, da man als alter Star Wars Fan kaum am SVD vorbei kommt. ^^
Nachdem der SVD im Körbchen lag probierte ich mich noch durch die Liquidbar. Zog verschiedene Geschmäcker in ego/CE4 Kombis warteten auf mein Urteil. Hangsen und Dr. Born sind aber nicht wirklich mein Ding...

Mein SVD ist übrigens noch ein Modell mit flachen Knöpfen. Da hakelt, klemmt und klappert nichts. Die Gewinde laufen einwandfrei. Das Display ist klar.
Einziges Manko... An der langen Hülse sind die "Grooves" unterschiedlich tief gefräst. Das fällt aber erst beim dritten Hinsehen auf und ist selbst vom Griffgefühl her zu vernachlässigen.

Schwierig wird es jetzt nur für mich den wirklich passenden Verdampfer für den SVD zu finden. Ody und Nautilus stehen etwas über, der Hades ist zu schlank, der ProTank auch. Zudem sieht der auf meinem Las erschwert "popelig" und damit unpassend aus.
Also spekulierte ich mal auf den SQuape. Der konnte passen...


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 19:39
#57 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Kauf im offline-Shop hat immer den Vorteil, dass man die Ware nicht nur sehen, riechen, anfassen kann, sondern ggf. dem Verkäufer auch "die Ohren lang ziehen" kann. Ich warte noch auf meine SVD...

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 20:11
#58 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Und evtl. Reklamationen lassen sich einfach vor Ort regeln.
Aber wir wollen ja mal nicht den Teufel an die Wand malen. ^^


Daily use: Aromamizer Supreme RDTA auf Wismec RX200, HorizonTech Artic auf Wismec RX300, Velocity V2 auf Eleaf IStick TC200W
Im Zulauf: Fasttech Zeugs

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2013 21:35
avatar  Gothe
#59 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

@Bullibauer

im Video zum SQuape hat ihn Philgood sogar auf dem SVD, kannst du dir also schon mal angucken.

Im ersten Threat ist auch nen Bild vom SVD mit Kayfun 3.1 (ich hatte mal den 2.1 drauf, der sieht nen bisserl lächerlich aus)

ich dampfe momentan den Hades Drean oder nen iClear 30 auf dem SVD (Kayfun 3.1 kann ich mir diesen Monat nicht leisten)
werde mir wohl auch den schweizer VD besorgen, obwohl mich die größe (5,2ml) etwas erschreckt

btw ich hab teilweise auch den ProTank drauf, sieht zwar popelig aus, schmeckt aber unheimlich jut (wenn er denn bei mir den unteren Kontakt erreicht und der VD mal erkannt wird -.-)

Grüße vom kleenem Gothen


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 07:03 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 07:10)
#60 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Ich selbst besitze keinen Innokin iTaste SVD kann aber von einer negativen erfahrung meiner Freundin berichten.

Ihrer ist kürzlich zu bruch gegangen. Und zwar ist der Pluspol oben im 510er plötzlich schräg im Gewinde. Sieht so aus als wäre die Isolierung (zwischen Plus- und Minuspol) gebrochen. Jetzt gibt der AT, wenn man einen Verdampfer drauf schraubt nur noch ne Fehlermeldung (Kurzschluss) aus, weil vermutlich der Plus- und Minuspol sich irgendwo berühren.

Sie vermutet das dies so gekommen ist weil ihr vor kurzem mal ein Verdampfer ziemlich gesifft hat und die Sosse in den Akkuträger geflossen ist. Dies hat womöglich irgenwas im innern aufgeweicht. Jedenfalls hat meine Freundin nie einen Verdampfer zu fest auf den 510er geschraubt oder die Teleskopikhülse mit gewalt zugeschraubt. Muss also eine Schwachstelle des SVD sein.

Meine Freundin ist sehr enttäuscht, hat mehr von diesem AT erwartet. Ihr gefällt der SVD ansonsten sehr gut und wird sich vermutlich trotz dem ärger nochmals einen kaufen. Und da diese im Verkaufspreis ja auch deutlich gesunken sind, Finanziell sicher auch kein Beinbruch mehr. Sie hatte damals als er neu auf dem Mark erschien noch um die 90 Euros bezahlt für.
Garantieleistung oder eine Repparatur wird sie nicht in Anspruch nehmen, weil die ganzen Kosten für Versand etc. vermutlich höher ausfallen würde als nen aktuell neuen zu kaufen (als Schweizer kaufen wir halt das meiste Dampfzeuchs in Deutschland).

Beste Grüsse
Andi

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 07:47
#61 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Moin, moin

@Benderich: Das ist natürlich doof für Deine Freundin. Hat sie denn noch Garantie auf den AT? Trotz Eurer Bedenken (wg. Porto) würde ich einfach mal den Shop anschreiben und den SVD ggf. einsenden, dann könnte man recht schnell herausfinden warum der Pluspol defekt ist. Wenn ein Produktionsfehler der Grund für den Defekt ist, bekommt sie den AT in der Regel unkompliziert (und ggf. sogar ohne Portokosten) ausgetauscht.

Auch ein guter Tip wäre ggf. die Akkuträger-Klinik hier im Forum (bitte selbst suchen). Ich habe mich da noch nicht eingelesen, vermute aber das die Leute da schon was auf dem Kasten haben und kostengünstig helfen können.

An ein aufweichen des Materials kann ich nicht so recht glauben, auch wenn es natürlich nicht gut ist wenn viel Liquid an den Anschluß gerät. Die AT sind normalerweise gegen sowas mehr oder weniger "Immun".

Ich tippe tatsächlich auf Produktionsfehler oder, falls es das nicht ist, auf eine "mechanische Überlastung". Je nach Größe und Gewicht des benutzten Verdampfers geht das bei seitlich auftretender "Bewegungsenergie" recht schnell, da der Pluspol ja flexibel gelagert ist. Will sagen: Hoffentlich hat sie sich nicht versehentlich mit dem AT in der hinteren Hosentasche hingesetzt oder den AT mit nem schweren Verdampfer achtlos in die Handtasche gepackt...

Ein wenig Kritik an Deinem Post muss auch sein (Wir sind ja schließlich in einem Fanclub ;-):
Ohne nähere Kenntnis der Ursache von "muss also eine Schwachstelle des SVD sein" zu sprechen, halte ich für Geräte-Bashing. Kennst ja bestimmt den Spruch vom Zitronenfalter, oder?

Auch wenn dieser Fanclub hier "noch?" nicht soo groß ist. Ich verfolge einige Threads über den SVD (und habe selbst auch kleinere Probs mit einem meiner beiden Geräte), von einem schiefen Pluspol war noch nie nicht die Rede....

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 07:59
#62 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hier noch der Link für die Klinik:
Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 09:03 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2013 09:03)
avatar  Xel
#63 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar
Xel

Also der Flash e Vapor ist wie geschaffen für den SVD, bin aber auch am liebäugeln mit dem SQuape, der gibt im Prinzip auch ein ganz gutes Bild auf dem SVD ab, nur die Fenster stören meiner Meinung nach das Erscheinungsbild. Die müssten wenn schon rund sein und mit einem Ring eingefasst. Quasi wie Bullaugen. Der SVD erinnert ja schon auch den ein oder anderen irgendwie an Captain Nemos U-Boot.

Mir hat übrigens auch letztens ein Verdampfer (aus unerfindlichen Gründen - eigentlich zieht er die Luft von der Seite) den SVD vollgesifft. Aber zum einen hab ich ihn natürlich sobald ichs mitbekommen habe gesäubert und zum anderen gibts keine Probleme. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was aufweicht.

Wenn sie aber sicher davon ausgeht, dass es nicht durch mechanisches Einwirken passiert ist (oder einfach auf Kulanz hoffen wollt) würde ich trotzdem raten, den SVD einzuschicken. Ich weiß nicht, wie das mit Käufern aus dem Ausland ist, aber bei Käufern im Inland muss der Verkäufer in Garantiefällen die Versandkosten tragen. Innerhalb der EU wird das höchst wahrscheinlich genauso sein. Wie das in Sicht auf die Schweiz ist, weiß ich aber leider nicht.

Möge der Dampf mit euch sein!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 12:52
avatar  Gothe
#64 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

So nun mal die lange Hülse auf dem 18650er Akku..... steht ihm auch


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 16:43
avatar  Gothe
#65 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

...ich bin enttäuscht
die lange Hülse ist zu weit abgedreht, das Gewinde ist somit nicht stark genug (Materialstärke der Gewindegänge)
sie schlabbert, knackt und ist doof. hab wieder die Kurze drauf und hab beide Gewinde verglichen und siehe da, es gibt einen unterschied :-/
naja was solls

heute neue Vivis von Zazo bekommen, Ergebnis: kein Kontakt mit der SVD -.-' da muss ich mir wohl was einfallen lassen.

eine Vivi hat Kontakt, dafür sind die Lüftlöcher restlos dicht im Gewinde

Blöd!


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 17:29
#66 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Ich ahne, dass ich mir wohl noch ein paar Cones zulegen muss...

Noch ein Gürkchen fürs Popöchen?

Bekennender Clone-Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 18:34
#67 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Jaydee38 im Beitrag #62
Hier noch der Link für die Klinik:
Probleme mit eurem Akkuträger oder andere Notfälle?

Grüße
Jaydee


Besten Dank für deine Antwort und den Link Jaydee!

Werde meiner Freundin dies mal weiterleiten.

Alles ist endlich, also geniesse das Leben solange es ermöglicht wird. So ein Geschenk gibts kein zweites mal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2013 19:25
avatar  Gothe
#68 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

ok es lag am SVD, ich hab gerade vorsichtig mit Bandschleifer und schlüsselfeile ca 0,5-0,75mm vom Ego-Anschluss des SVDs abgetragen, neue Lüftführungen (die 4 Schlitze) eingearbeitet, jetzt erkennt er die Vivis.
ich glaube das der Anschluss bei mir minimal zu Lang war, da ich die selben probleme mit dem Kanger ProTank hatte

vlt hilft es ja jemanden

ein Glück hab ich Mechatroniker gelernt ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 08:00 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2013 08:01)
#69 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Moin,moin
@Gothe: Schön dass es mit Dir und den Vivis jetzt doch noch klappt. Welche Version der Vivis war es denn? Mit meiner Vivi STV bekomme ich zwar Kontakt, aber auch kaum Luft. Mein Workaround wird aber vermutlich eher Vivi-seitig entstehen (per Dremel zwei Luftrinnen in die Unterseite der Bodenplatte einarbeiten) Soll in etwa so aussehen wie die Bodenplatte des ProTank. Am 510er Anschluß der SVD "rummachen" lass ich bei meinen Beamtenhänden besser sein

Übrigens: die STV säuft wie ein Loch. Hängt das auch mit dem geringen Luftstrom zusammen, oder ist das bei Vivis allgemein so (ist meine erste Vivi überhaupt)?

Grüße
Jaydee

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 08:04
#70 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Vivis neigen in der Regel immer dazu sehr versoffen zu sein

Auch außerhalb der Regel übrigens

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 09:36
#71 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Gut, dann muss ich mit der kleinen Säuferin wohl leben. In- und Außerhalb der Regel. Saufen ist besser als Hormonell veranlasstes Rumzicken ;-))

zu viel Hardware, um das hier noch aufzulisten

 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 10:46
avatar  ThomasW
#72 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Hi,

ich habe mir auch das Teil geholt - und scheisse noch mal - als ich ihn das erste mal in der Schachtel sah, dachte Bilder LÜGEN in Natura sieht er noch besser aus.

Danke für den Link mit dem echten Laserschwert - Luke hatte ein Problem - seines war nicht regelbar ;)

Klappern .... hmmm ... ein kleines bisschen klappern die Knöpfe glaube ich - aber nur wenn ich den at schüttel - und - wann schüttelt man einen AT?? Also beim Dampfen eher nicht, ich brauch meine Zähne noch, auch wenn ich nen guten Mixer habe ....

Die Hülsen - ja - die Kurze ist wackelfreier als die Lange - zumindest bis mir so ein Silikonnuppkes aufgefallen ist, der noch rumlag (so nen Driptipüberzieher) der hatte doch mal spontan die Wandstärke wie der Lichte Spalt - 3 kleine Streifen geschnitten eingeführt und ausgeklappert - dadurch ist übrigens auch der Widerstand beim Schrauben etwas hoch - was sehr angenehm ist - imo - da sich dann die Teleskopie nicht mehr "von selbst verstellt" ;)

Ich werde mir jetzt auch noch so Adaptääs bestellen - leider scheint es keine von 510-VD-auf-ego-AT zu geben - einfach um die Gewinde der VDs und des ATs zu schützen - mal sehen wie das aussieht ...

Mein "Liebling" ist grad wieder beim Händler, weil ich leider auch ein Kontaktprob hatte - ich hoffe ich bekomme ihn bald zurück ...

Gruß
ThW


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 11:29
avatar  Gothe
#73 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Kantakprob..... siehe oben ;-)
Jaydee ich hab nur das Metall vor dem Gewinde gekürzt ;-)
ich hatte vorher bei den Vivis auch schlechten Luftzug, das geht nun auch, das waren übrigens die Minis von Zazo

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 20:18
avatar  Gothe
#74 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

heute im Raucherraum war der SVD der Star

ein Kollege meinte: "kann ich die mal Fotografieren? Mein Bruder ist Selbstwickler aber siwas hab ich noch nie gesehen"

so hatte der kleine heute seine große Stunde


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2013 20:24
#75 RE: Laserschwert (Innokin itaste SVD) Fanclub
avatar

Zitat von Gothe im Beitrag #74
heute im Raucherraum war der SVD der Star

ein Kollege meinte: "kann ich die mal Fotografieren? Mein Bruder ist Selbstwickler aber siwas hab ich noch nie gesehen"

so hatte der kleine heute seine große Stunde



Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht