EU - 07.05.2013 ENVI Workshop

  • Seite 6 von 9
07.05.2013 14:32
avatar  Teshia
#126 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Die Benutzer sind alle sehr jung???

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:34
avatar  Sabine
#127 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

ja, ja die Foren finden sooo viele negative Auswirkungen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:34
avatar  Paolo78
#128 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Ja, wir haben uns alle super gehalten ^^ Danke ENVI, wo ist der Button für den Schleudersitz^^

MfG Paolo78

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:52
#129 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

SORRY Aber Ich kann gerade nicht Anders! Passt zu Gut!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 14:54
avatar  Thimo
#130 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Da hat er ein wahres Wort gesprochen. Die Regulierung spielt der Pharmaindustrie in die Karten, weil sie keine Wettbewerber für ihre nutzlosen Produkte will.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:01
#131 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Jetzt kommt Holy

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:10
#132 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
gesperrt
wg Verstoß der Netiquette

Hat Er sehr Gut gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:11
avatar  ( gelöscht )
#133 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
( gelöscht )

jo , aber wie man aus der abschliessenden frage wieder sieht wird man als verbraucher nicht ernst genommen


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:15
avatar  Thimo
#134 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Zitat von Netzdruide im Beitrag #133
jo , aber wie man aus der abschliessenden frage wieder sieht wird man als verbraucher nicht ernst genommen



Wobei die Antwort auf die Frage schon im vorherigen Vortrag gegeben wurde. Nikotin aus Pflastern usw. wirkt zu langsam um süchtig zu machen. Von den Ausnahmen die an Kaugummis hängen bleiben mal abgesehen. Wie war das noch gleich? 1% der, sich mit Kaugummis das Rauchen abgewöhnen wollen, bleiben abhängig und kaufen 30% der Nikotinkaugummis.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:19
avatar  Thimo
#135 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Mein Respekt, dass er sich getraut hat zu sprechen. Aber Ergebnisse aus Studien werden halt nur erst genommen, wenn man die Studien benennen kann. Oder vom Forscher selber vorgetragen werden. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, einfach ehrlich von eigenen Erfahrungen zu berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:25
avatar  ( gelöscht )
#136 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
( gelöscht )

Ich finds einfach nur komisch , wir sind diejenigen die dafür sorgen das diese menschen dort sitzen könnnen.
Wir bezahlen ihre Gehälter. Wählten sie indirekt in Ihre Ämter. Sorgen mehr oder weniger dafür das es diesen Menschen gut geht.
Und jetzt wird uns das natürliche Verstandnis abgesprochen das wir selbst entscheiden können was uns gut tut ?
Wir werden echt immer mehr Bevormundet aber zahlen und wählen dürfen wir weiter ?

sorry aber sowas regt mich irgendwie immer auf , gleich mal nen Zug aus der Dampfe nehmen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:25
#137 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin

Ist z.T. schon gemein, immer wieder mit den Fragen zu kommen, dass Kinder/Jugendlich doch damit anfangen...
Was soll Holy schon darauf antworten können?

07.05.2013 15:29
avatar  Thimo
#138 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Das ist ja das Problem. Da kann er nichts drauf antworten. Nur, dass er aus seinem Umfeld keine kennt. Und das ist dann ja nun mal nicht repräsentativ...


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:30
avatar  Sabine
#139 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

der Vertreter der IGED hat seine Sache gut gemacht.
nach meinem Gefühl hätte er nicht ganz so provokant sein müssen, aber das ist Geschmackssache.
Erstaunlich wie viele kritische Fragen an die Kommission kamen und wie viele der Anwesenden für die e-ziggy eingetreten sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:32
avatar  Thimo
#140 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Ich glaube trotzdem, dass die Veranstaltung uns grundsätzlich positiv für uns verlaufen ist. Zumindest, was ich so mitbekommen habe. Allein die Fragen aus dem Publikum waren doch überwiegend positiv für uns.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:46
avatar  ( gelöscht )
#141 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
( gelöscht )

Was mich positiv Überrascht hat war die Einstellung der Französin, negativ die Tante in gelb, die nach den Studien zum Nik gefragt hat.
Ist zwar ihr gutes Recht, aber komischerweise wurde keiner der "Wissenschaftler" nach nach den Quellen seiner Behauptungen gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:49 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2013 15:49)
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
( gelöscht )

Was ich heute gerlernt habe:

In der Augen der EU sind wir alle Jung, also auch die 50+ Dampfer sind alle richtig Jung, denn Dampfer sind hauptsächlich Junge Leute

Ansonsten ist das ganze gelaufen wie ich mir das Vorgestellt habe. Ich finde es immer noch schade, dass nur die IG-ED eingeladen wurde und hätte mich über Dr. Farsalinos und Clive Bates zusätzlich sehr gefreut. Die hätten dem ganzen sicher noch den ein oder anderen Stupser gegen die "LOBBY LOBBY LOBBY"-Armwedelnde Tante gegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:57
avatar  mobi72
#143 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

wie wars denn abschließend? hab die letzten 1,5 stunden leider verpasst.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 15:59
#144 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin

Ich danke unserem "Mann" vor Ort. Er war sehr gut, denn das war bestimmt keine leichte Aufgabe. Er sprach als Verbraucher und nicht als gewiefter Politiker, Lobbyist, oder Wissenschaftler. Lieber ein wenig provokativ und eindrücklich argumentieren, als so ein Wischiwaschi, was die Vorredner am Pult zum Teil von sich gaben.

Keiner von uns konnte ahnen, dass doch so einige wirklich informiert sein könnten und dann auch noch die richtigen Fragen stellen. Das war wirklich sehr positiv.

Was ich nicht verstehe, was hatte es auf sich mit den bösen Emails an Frau Stephan, dass sie sich deshalb weigerte persönlich zu erscheinen? In welches Licht rückt uns das jetzt wieder?

07.05.2013 16:01
avatar  mobi72
#145 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #144


Was ich nicht verstehe, was hatte es auf sich mit den bösen Emails an Frau Stephan, dass sie sich deshalb weigerte persönlich zu erscheinen?



Das hab ich mich auch schon gefragt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:13
avatar  Teshia
#146 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #145
Zitat von heimchen im Beitrag #144


Was ich nicht verstehe, was hatte es auf sich mit den bösen Emails an Frau Stephan, dass sie sich deshalb weigerte persönlich zu erscheinen?



Das hab ich mich auch schon gefragt.

Wurde denn gesagt das die bösen Mails von den Dampfern waren?
Hab die erste Stunde leider verpasst.

Lieben Gruß, Teshia


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:25
#147 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Gibt es die Möglichkeit die Sitzung nochmal in voller Länge zu schauen? Auf der Livestream-Seite gehts jedenfalls nicht mehr....


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:30
#148 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #147
Gibt es die Möglichkeit die Sitzung nochmal in voller Länge zu schauen? Auf der Livestream-Seite gehts jedenfalls nicht mehr....


sollte morgen oder übermorgen in der Mediathek verfügbar sein.

mfg Stefan

Alle Angaben ohne Gewehr!!!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 16:32
#149 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar
Moderatorin

Die McAven sagt:

Zitat
der Grund, dass die Fr. Stephan nicht erschienen ist, weil sie einige sehr unangenehme Emails bekommen habe. McAven weiss, dass für viele Verbraucher, diese ganze Geschichte sehr viele Emotionen hervorruft, aber sie hofft, dass alle verstehen, dass sie als MEPs nur deshalb zusammenkommen müssen, um die bestmögliche Regulierung dieser Produkte zu ermöglichen und nicht um sie zu bannen, was offenbar die ganze Zeit im Netz immer noch so dargestellt würde.

07.05.2013 17:12
#150 RE: EU - 07.05.2013 ENVI Workshop
avatar

Ausgerechnet den letzten Teil habe ich leider nicht mitbekommen ... muß ich halt auf die Aufzeichnung warten ...

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht