Kanger EVOD BCC

  • Seite 5 von 9
30.04.2013 21:34
#101 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

coole Sache def! Dann wünsch ich dir schonmal viel Erfolg (wobei auch immer)

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 21:45
#102 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

hab dir eine pn geschrieben:) ich kann dir auch 2 kappen schicken damit es sich auch lohnt:)


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2013 08:25
avatar  Thimo
#103 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #99
Zitat von Thimo im Beitrag #96
Ohne Silikonkappe war es es ok...


Verkaufst mir deine Silikonkappe Timo?
Was willstn dafür haben?

gruß,
Flugdampfer




Ich habe die Kappe wieder draufgesteckt. Ist also noch im Gebrauch und derzeit nicht abzugeben ;-)

Neu gewickelt habe ich übrigens auch. 2mm Silicat mit 5HZ 18er Kanthal auf 1,8Ohm. Und oben noch ein Stück 2mm drauf. Dampft gut, flasht gut. Ich habe immer das Gefühl, dass oben aufliegende Faser generell etwas Geschmack wegnimmt, deshalb wird beim nächsten Versuch mit 2*2mm getestet.


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 23:04
#104 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich dampfe den EVOD jetzt auch schon ein paar Wochen auf der eVic und bin immer noch richtig begeistert von dem Teil. Schön viel kühler Dampf mit super Geschmack, kein kokeln oder blubbern und super einfach zu handhaben.

Nur einmal hat er angefangen zu blubbern, jedoch habe ich schnell herausgefunden warum: die Verdampfereinheit hatte sich beim aufschrauben zum nachfüllen gelöst. Nachdem sie wieder fest war war alles wieder super. Darum kontrolliere ich jetzt bei jedem Nachfüllen, ob der Verdampfer noch fest ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 15:53
avatar  rette
#105 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

Also hab ihn nun endlich auch mal in Betrieb genommen und muss sagen, super! Der Kanger T3 hat mich voll angenervt (Blubbern, Siffen ein beschi...enes Teil)
Der Evod dagegen echt klasse. Super Geschmack, klasse Dampf und Flash und kein Kokeln, Siffen und Blubbern. Habe den Head mit 2,5Ohm und werde mir die in 1,8-2,0 Ohm noch holen.

@Thimo: bei youtube gibts den youtuber pubarsado (oder so ähnlich), der hatte auch mal ein Video gemacht und die lose oben drauf liegende Glasfaser entfernt (bzw. glaube es lagen 3 Stränge drauf und er hat einen rausgemacht) und dann lief es bei Ihm auch besser.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2013 17:07
avatar  Timm
#106 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Die EVODs und der Protank haben meine Vivis (die ich immerhin seit gut 7 Monaten benutzt habe) abgelöst. Meistens entferne ich beide Glasfasern die oben aufliegen und dennoch blubbert er recht selten. Der ProTank leider öfter, da lass ich die nächstes Mal testweise drin.

Kanger hat übrigens auch den T3 überarbeitet. Das wird dann wohl der nächste Verdampfer den ich mir testweise zulegen muss *g*

Kanger T3S


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2013 18:04
avatar  rette
#107 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

Gibt es ein Video, wie man den Evod neu wickeln kann?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:01
#108 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Moin zusammen!

Meine Evod ist heute in der vom Dampferplanet modifizierten Version angekommen. Junge, junge, das Teil macht gut Dampf! Wenn ich das mit meiner Ego-T vergleiche... da liegen WELTEN dazwischen. Der Geschmack ist auch 1A. Wenn das Gerät weiterhin so gut läuft, wird mein lokaler Händler leider das Nachsehen haben. Verdampfer für 1.25 € sind auch mal eine Ansage. Bisher musste ich für meine Ego-T Ersatzverdampfer immer 8.95 € blechen. Leider blubbert das Teil derzeit ein wenig. Mal gucken, woran das liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2013 17:09
avatar  Thimo
#109 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von rette im Beitrag #107
Gibt es ein Video, wie man den Evod neu wickeln kann?


Den kannst du genau so wickeln wie Vivi Nova oder Vapeonly/Steamo Nova 2/Ismoka BCC. Kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 18:43
avatar  rette
#110 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

und wie werden die gewickelt

Ncoh ne andere Frage, ich hab ja den Kanger T3 auch einen Kanger MT3 (der mit Metallhülsentank)
Da ich ja von den T3´s überhaupt nicht angetan war, weil die blubbern und siffen wollt ich fragen: Kann ich mir auch die Evod Verdampferköpfe kaufen und in die T3s reinmachen? oder sind die Hüslentanks nicht kompatibel bzw. blubbern und siffen in den teilen genauso wie die T3´s?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:06
avatar  Thimo
#111 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Das Prinzip ist immer das gleiche. Guck dir z.B. das Video von DampferDieter zum ViviNova wickeln an. Bei den BCCs sind nur die Dochte kürzer.
Wenn ich das bei Kangertech richtig gesehen habe, bieten die mittlerweile (oder bald) auch einen neuen Sockel für den T/MT3 an in den die EVOD-Köpfe passen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:25
avatar  peppone
#112 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

@ rette: Du kannst die komplette Basis - also Sockel samt Coil - des Evod im T3 verwenden. Der Coil alleine funktioniert nicht.

@ Thimo: Wo hast du das gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:34
avatar  Thimo
#113 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2013 19:45
#114 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von rette im Beitrag #107
Gibt es ein Video, wie man den Evod neu wickeln kann?


klar...so wirds gemacht


greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 19:42
avatar  rette
#115 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Bilder Upload

Danke für den Link!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2013 19:52
#116 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Immer wieder gerne!

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 05:15 (zuletzt bearbeitet: 12.05.2013 05:16)
#117 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hatte gestern das erste Mal Pech mit einem evod.
Neuen evod auf ego geschraubt -> ego tod
Den Verdampferkopf bzw. Wicklung angeschaut und nicht schlecht gestaunt
Dennoch bin ich seit 5 Wochen vom evod begeistert, überklebe ledigl. immer eins der drei Luftlöcher mit Tesa.


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2013 09:50
#118 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Moin Albmicha,

da hat sich wohl was mitgedreht?!
Ich hatte sogar schonmal einen neuen VD-Kopf wo die Wicklung so schief drin gesessen hat.

Beim Aufschrauben auf den Akku wurde oft Kurzschluss angezeigt wenn ich ihn zu fest gedreht habe.
Seitdem drehe ich die EVOD`se immer nur ganz sachte auf.

Aber was sind das bei deiunem Foto für Punkte auf dem Metall? Sieht aus als wenn in der Nähe geschweißt worden wäre

greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2013 19:20
avatar  Theop
#119 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

heute war mein erster verdampfer platt. hat jetzt fast 4 woche bei dauernuckeln gehalten. habe viel kaffee royal, dunkles liquid von ebn ferro, gedampft.
ich hatte schon ein paar dryburns gemacht , aber heute war die aufliegende gf schwarz vom liquid und auch in dryburn brachte keine besserung. fast kein dampf mehr.
neue 1,8 kopf drauf, super dampf und wieder guter geschmack.
bei dem preis ok.
jetzt erstmal was fruchtiges dampfen, mal sehen, wie lange der neue hält.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2013 20:02
#120 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Meiner ist heute gekommen, und ich muss sagen: WOW!

Dieser kleine poplige 6,90€ Clearo nimmt's fast mit meinem 80€ Selbstwickel BTV1 auf...

Hätt ich nicht erwartet.

Mag keine Poser-Signaturen. Ich besitze halt ein Dampfgerät. Wem es wirklich interessiert Welches, kann mich ja fragen


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2013 22:52
#121 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

habe trotz Selbstwickeln und Austausch der Silikonkappe einen komischen Beigeschmack, dieser kommt sehr wahrscheinlich aus dem Plastikröhrchen mit angestzten Mundstück denn wenn man mal trocken zieht, schmeckt es genau so, ähnlich wie an ner Plasteflasche, wurde auch schon ausgewaschen und hat mind. 10 Füllungen durch, aber milde Aromen kannste nicht dampfen, schmekste immer durch, hilft wohl nur die Tonne

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 15:53
#122 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo, ich dampfe jetzt auch seit ca. 3 Wochen am geleichen Evod Bcc von besserdampfen.de. Bis jetzt alles in Ordnung und ich finde das Teil klasse. Geschmack, Flash und Dampf sind super. Klebe ein Loch mit Tesa zu, das entspricht meinem Zugwiederstand. Weiss jemnad ob der besagte überarbeitet Evod 2 oder 3 Löcher hat???? Hab das Ding auf nem EGO twist laufen mit 4,4 Volt also müsste der Verdampferkkopf um die 2,5 Ohm liegen. Will mir demnächst mehrere zulegen. Am besten in verschiedenen Farben um die Liquids nicht zu verwechseln. Wo kauft ihr eure Verdampferköpfe kaufen und welchen Wiederstand???

Gruss Krusty


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 18:12 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2013 18:13)
avatar  Thimo
#123 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der gelegentliche Plastikgeschmack von dem Gummi-Isolator (unten im Anschluss) kommt. Der ist im Vergleich zur ViVi oder iSmoka/Vapeonly sehr lang geraten. Vielleicht wird der zu warm, weil der sehr nah an die Wendel rankommt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 19:06
avatar  Snuffi
#124 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

hätte auch mal ein zwei fragen zum evod bcc... ich habe mir einen geholt. bin bis jetzt recht zufrieden, der kopf mit 1,8 ohm dampft auf nem stinknormalen ego-akku sehr gut. hat jemand die 1,5 ohm köpfe schon getestet? und bei mir fängt er immer an zu blubbern wenn der tank fast leer ist.. is das bei euch auch so? zugwiderstand is sehr gering, muss man halt ein loch abkleben, hab auch das gefühl er dampft mehr wenn ein loch zu is...vielleicht auch einbildung.. bin am überlegen mich mit zwei weiteren und einigen köpfen einzudecken, perfekt für unterwegs.. nur nervts dass ich ihn nicht leerdampfn kann weils anfängt zu blubbern wenn der tank zur neige geht.. wem gehts genauso?? irgendwelche tipps zum evod??


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 19:17
#125 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #123
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der gelegentliche Plastikgeschmack von dem Gummi-Isolator (unten im Anschluss) kommt.


Das ist gut möglich. Allerdings ist das Material kein Gummi, sondern Silikon. Aber in diesem Fall ist das egal.

Ich selbst verwende die EVOD BBC - Köpfe im Kanger Protank. Das deshalb, weil ich das Empfinden habe, daß die EVOD-Verdampfer nicht
einer so großen Fertigungstoleranz und Serienstreuung unterliegen, wie die Originalköpfe.

Bei den EVOD-Verdampfern entferne ich grundsätzlich diese kleine Silikonkappe. Mit Kappe habe ich spätestens beim zweiten oder auch dritten
Zug einen brandig/kokeligen Geschmack. Entferne ich das Silikonkäppchen, so ist dieser unangenehme Geschmack weg. Es sifft auch keinesfalls
und auch über Nacht lasse ich die Kombi Protank/EVOD auf dem Akkuträger. Ich kann mich darauf verlassen, daß der Pol am nächsten
Tag absolut trocken ist.

Ich empfehle also bei Kokelgeschmack mal dieses Käppchen zu entfernen. Und wer Bange hat, der kann die Kappe getrost aufbewahren. Mit
einem Handgriff ist diese bei Bedarf wieder aufgesteckt.

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht