Kanger EVOD BCC

  • Seite 6 von 9
23.05.2013 19:34
#126 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hab das jetzt auch mal ausprobiert, bin der Meinung, dass die EVOD ein bisschen besser dampft. Ob die nun sifft oder nicht wird sich im laufe des Abends noch rausstellen aber ich bin mal optimistisch. Trotzdem mal Danke für den Tip.

Gruß
Larry


Ego C | CE4+ V3 | DCTank 6ml | Vivi Nova 3,5ml | Innokin DCC 30 | eVOD BCC | Zmax RMS V2 | L-Rider 4.0 | Vamo V2 | Twist1000 | eVic | Liquid Selbstmischer| Fresh Aromen |

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:08
avatar  Snuffi
#127 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

welches silikonkäppchen ist gemeint? das über der glasfaser? wenn ich das wegmache dampfts besser bei mir, aber sifft dann aus dem anschluss unten.. wer von euch hat noch dieses blubberproblem wenn der tank leerer wird?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:20
#128 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Snuffi im Beitrag #127
welches silikonkäppchen ist gemeint? das über der glasfaser?


Ja, genau das.
Und wenigstens bei mir und vielen anderen blubbert und/oder sifft da absolut nichts. Allerdings fülle ich den Protank immer schon dann auf, wenn er
so etwa halbvoll ist. Von daher kann ich nichts zum Verhalten sagen, wenn sich der Füllstand dem Ende nähert.

Seit ich den Protank habe, steht auch ständig ein Liquidfläschchen griffbereit vor mir, weil der Protank einen nicht zu unterschätzenden Liquidverbrauch hat.
Man kann ja förmlich bei jedem Zug zusehen, wie der Füllstand sinkt

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:31
#129 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ja ganz meine Meinung. Das ist vielleicht ein Nachteil, dass man in relativ oft füllen muß aber dafür dampft das Ding aber auch!!!

Nagut das mit dem Käppchen kann ich noch nichts weiter sagen, bis jetzt sifft's noch nicht.

Gruß
Larry


Ego C | CE4+ V3 | DCTank 6ml | Vivi Nova 3,5ml | Innokin DCC 30 | eVOD BCC | Zmax RMS V2 | L-Rider 4.0 | Vamo V2 | Twist1000 | eVic | Liquid Selbstmischer| Fresh Aromen |

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:34
#130 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich hatte mir zusammen mit meiner EVIC einmal den Kanger Protank und den EVOD BCC bestellt. Der EVOD ist nach der ersten Füllung nur noch am blubbern und siffen. Mich hat er also nicht überzeugt. Eventuell habe ich ja auch einfach nur eine schlechte Charge erwischt. Aber im momentanen Vergleich zum Protank kann er keinesfalls mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:53
avatar  Snuffi
#131 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

könnte das blubbern evtl irgendwie mit dem verwendeten kopf zu tun haben???? oder damit dass zuwenig spannung an die wendel gelangt..? hab den 1,8 ohm kopf mit nem ego akku am laufen grad, da blubberts am ende vom tank immer, hab den kopf nachgemessen und er hat 2,0 ohm.. ist vielleicht der nachfluss schneller als die wendel mit dem verdampfen, anders kann ichs mir nicht erklären..


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:55
#132 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Kann mal bitte einer ein bild posten was ihr für silikon dingsbums da meint?


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 20:59
avatar  Snuffi
#133 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

der der über der glasfaser sitzt, über den rausguckenden enden der gf


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:03
#134 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

da hab ich kein silikondeckel


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:07
#135 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Krusty81 im Beitrag #134
da hab ich kein silikondeckel


Doch, werksseitig wird er mit Silikonkäppchen ausgeliefert. Wenn die Kappe nicht vorhanden ist, dann hast Du sie vielleicht versehentlich
runtergeschoben oder die Endkontrolle hat bei den Chinesen nicht so funktioniert, wie man sich das erhofft.

Viele Grüße
(Struwel)Peter

 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:15
#136 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Mein Verdampfer sieht so aus und sah auch noch nie anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:22
avatar  Timm
#137 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Im Normalfall sollte er so aussehen


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 21:28
#138 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Nö, diese Kappe hab ich an meinem noch nie gesehen. Aber sifft nix und geht gut das Ding. Hat die überarbeitete Version jetzt 2 oder 3 Luftlöcher??


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:34
#139 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Snuffi im Beitrag #124
hätte auch mal ein zwei fragen zum evod bcc... ich habe mir einen geholt. bin bis jetzt recht zufrieden, der kopf mit 1,8 ohm dampft auf nem stinknormalen ego-akku sehr gut. hat jemand die 1,5 ohm köpfe schon getestet? und bei mir fängt er immer an zu blubbern wenn der tank fast leer ist.. is das bei euch auch so? zugwiderstand is sehr gering, muss man halt ein loch abkleben, hab auch das gefühl er dampft mehr wenn ein loch zu is...vielleicht auch einbildung.. bin am überlegen mich mit zwei weiteren und einigen köpfen einzudecken, perfekt für unterwegs.. nur nervts dass ich ihn nicht leerdampfn kann weils anfängt zu blubbern wenn der tank zur neige geht.. wem gehts genauso?? irgendwelche tipps zum evod??



könnte auch Kondensat sein, einfach mal auschütteln, wenn es wieder blubbert !

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 22:49
#140 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #123
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass der gelegentliche Plastikgeschmack von dem Gummi-Isolator (unten im Anschluss) kommt. Der ist im Vergleich zur ViVi oder iSmoka/Vapeonly sehr lang geraten. Vielleicht wird der zu warm, weil der sehr nah an die Wendel rankommt.


also ich habe einen selbst gewickelten Kopf und das Teil schmeckt immer noch nach Plastik,

oberen Silikondeckel entfernt- Plastikgeschmack
(wenn es bei einigen sifft, man kann den oberen Silikonring auch umdrehen, so das wieder Dichtigkeit zwischem Kopf und Luftrohr herscht)

wenn man ohne zu feuern zieht bleibt der Plastikgeschmack auch

wenn man nur an der blanken Hülsen zieht, also ohne VD und Basis wieder Plastikgeschmack

Schlußfolgerung der Plastikgeschmack kommt vom integrierten Luftrohr inklusive Mundstück, probiert es aus, zumindest die die den Beigeschmack haben

letzte Hilfe wird wohl auskochen werden, mal sehen ob ich den dann schrotte, ansonsten hilft nur noch Tonne, ansonsten hat er gut gedampft und mit 1,5Ohm Eigenwicklung auch gut geschmeckt und geflasht, wenn er ja der fiese Plastikgeschmack nicht wäre

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2013 23:06
avatar  Snuffi
#141 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

@ azurlord: ne is kein kondenswasser,is liquid, tritt auch nur auf wenn der tank leerer wird.
plastikgeschmack habe ich bei meinem nicht.. wo habt ihr eure gekauft?


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2013 19:23
#142 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

So,
ich habe den EVOD jetzt gerade auf meinem EGO Twist Akku am dampfen und was soll ich sagen. Es sifft und blubbert nichts. Flash und Dampf sind 1A. Somit ziehe ich meine weiter oben gepostete Meinung wieder zurück ;).

Ich habe ihn allerdings auch nochmal komplett auseinander genommen und gereinigt. Eventuell hats auch was damit zu tun!?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 09:57
#143 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hallo,ich habe mir Gestern auch einen zugelegt um mal was anderes auszuprobieren als meine heißgeliebten Vivi Nova...ich bin positiv überrascht...geschmacklich ist er sehr kar,er macht mächtig Dampf und das er von unten zu befüllen ist,ist Gewöhnungsache. Lediglich blubbert er ab und zu...kann nur nicht lokalisieren,wo es herkommt..mal scheint es Kondenswasser zu sein..mal ist Liquid im Spiel:-(


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 10:51
avatar  Snuffi
#144 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Christopher im Beitrag #143
Hallo,ich habe mir Gestern auch einen zugelegt um mal was anderes auszuprobieren als meine heißgeliebten Vivi Nova...ich bin positiv überrascht...geschmacklich ist er sehr kar,er macht mächtig Dampf und das er von unten zu befüllen ist,ist Gewöhnungsache. Lediglich blubbert er ab und zu...kann nur nicht lokalisieren,wo es herkommt..mal scheint es Kondenswasser zu sein..mal ist Liquid im Spiel:-(


das is bei mir auch so gewesen, habe jetzt die 1,5ohm köpfe drauf und damit is es besser (könnte auch einbildung sein), auch die kappe umzudrehen hat was gebracht. ich schüttel ihn wenns blubbert einmal kurz kopfüber in ein taschentuch und gut. da man ihn eh öft nachfüllen muss und vom träger abschrauben muss is auch das kleeine kondenströpfchen am pluspol nicht schlimm


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:18
avatar  Sefer
#145 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

hi,

da meine eGo X alias IMIST II leider gerade den Geist aufgibt, wollte ich mal fragen wie es sich bei diesem EVOD BCC so mit dem Verbrauch verhält?

Normalerweise brauche ich ich 1 bis 2 Tankfüllungen (wäre ja eine EVOD füllung).

Betreibe eGo X und C auf eGo Twist Akkus...


Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 16:39
avatar  engel 4
#146 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

der Evod hat schon Durst:0)
aber der Dampf muuss ja irgendwo hwerkommen

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 17:02
avatar  Sefer
#147 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Mh nagut, probieren geht über studieren... Der letzte Versuch war nen DCCv2 vor nem Jahr :-)

Welche Ohmstärke würdest du/ihr empfehlen für die Twist? Und wo am besten bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 18:41
avatar  peppone
#148 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Den aus Edelstahl gibt es bei vapango gerade für 4,49 €: http://www.vapango.de/77-evod-mt-bcc


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:09
avatar  bummi
#149 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Bin mit meinem EVOD auch soweit zufrieden. Hab nur 1 Problem:

Er funktioniert nicht auf dem Vision eGo Spinner.
Wenn ich ihn auf den Spinner aufschraube und den Knopf drücke, dann blinkt der Knopf so, als wenn ich ihn ans Ladegerät anschliesse.

Könnte das ein Kurzschluss sein?

Auf dem Twist funktioniert der EVOD.
Und auf dem Spinner gehen meine Vivis und der Protank ohne Probleme.

Liebe Grüße
Bummi

Liebe Grüße, bummi


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2013 19:36
avatar  engel 4
#150 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

hm beimir funktioniert er auf denm Spinner

@sefer.....vapango ist gut....nur 2,49 Versand und liefern superschnell

1,8 Ohm am besten für ego akku

lg engel 4


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht