Kanger EVOD BCC

  • Seite 4 von 9
28.04.2013 10:50
#76 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #75
Dampfe meine Evods schon seit einigen Wochen und da hat noch nie was gesifft oder geblubbert.
Man muss nur nach geschätzten 50 ml Liquid die Köpfe ausspülen damit der Liquidfluss wieder stimmt.
Ich habe erst nach circa 3 Wochen die Verdampferköpfe ausgetauscht. Einziger Nachteil ist das kleine Tankvolumen.
Bis jetzt noch keinen defekten Verdampferkopf! :)


Kannst mal erklären wie man die Köpfe ausspült ?

Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:55
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#77 RE: Kanger EVOD BCC
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Einfach unter fließend heißen Wasser , trocknen lassen und fertig!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 10:58
#78 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Spitze !
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 11:57
#79 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Kaimarg im Beitrag #77
Einfach unter fließend heißen Wasser , trocknen lassen und fertig!

Das Luftrohr aber vorher entfernen,oder?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 12:10
avatar  Theop
#80 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

muss man nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 13:10
#81 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Echt muss ich mal probieren,danke für den Tip.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 13:36
#82 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Moin,

Hab meinen zweiten EVOD auch neu gewickelt:
1x3mm Zivipf, 0,20 Kanthal mit 7 Windungen auf 2,3 Ohm.
Noch eine 1mm Siliaktschnur ober drüber gelegt ...da geht was!

greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 17:48
avatar  Casee
#83 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Habe seit ein paar Tagen den Evod von Kanger im Einsatz. Anfangs ging er noch ganz gut, jetzt habe ich Probleme damit, das man kräftig ziehen muß und der Luftwiderstand höher ist. Kann man was dagegen machen ? Reicht schon ausspülen ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 18:11
#84 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Normalerweise reicht ausspülen. Bei dunkleren Liquids setzen sich die Fasern schneller zu.
Schraub den Verdampferkopf ab und entferne den Silikondichtungsring und spüle nur den Kopf mit warmen Wasser.
Man kann auch den geriffelten Deckel abnehmen, aber da musst du aufpassen, da auf dem Draht lose Glasfaser aufliegt.
Das geht recht schwer. Ich habe dazu eine kleine Flachzange genommen(vorsichtig mit viel Gefühl). Dann kann man die
Faser besser von innen reinigen. Danach trocknen lassen oder so gut wie möglich abtrocknen und vor Gebrauch Liquid direkt
auf die Faser geben und nach dem Tankbefüllen so 1-2 Minuten warten. Wichtig ist, die lose Faser, Silikondichtring und das feste ein-
schrauben nicht vergessen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 19:19
avatar  Casee
#85 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Hi defconite,

hab jetzt mal ausgespült. Teste dann nachher, nachdem trocknen, wie es dann fluppt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 19:45
#86 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Meine Silikonkappe hat gerade beim Ausspülen den kürzesten Weg in die Kanalisation genommen...wie war das noch, ich kauf mir keinen Ersatzkopf mehr

gibts die Kappen auch einzeln?

greetz,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2013 19:48
#87 RE: Kanger EVOD BCC
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 19:11
#88 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

du lachst...ich hab wegen dem Käppchen einen EVOD weniger was angesichts der Tatsache das mein GT nicht bleiben wollte eine extreme Einschränkung ist!

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 20:08
#89 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

wie, der wollte nicht bleiben? verstehe ich nicht. haste den GT verkauft? achso, das war wohl der in der dampfauktion vor ein paar tagen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 22:31
#90 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

nimm doch ne andere Kappe, A Tank zum Beispiel, theoretisch kann die auch minimal größer sein, findet sich bestimmt was passendes

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 23:16
#91 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #89
wie, der wollte nicht bleiben? verstehe ich nicht. haste den GT verkauft? achso, das war wohl der in der dampfauktion vor ein paar tagen.


Hab Nr. 285 im Dampfer Trödelmarkt bei facebook verkauft mag keine ungeraden Zahlen...

Zitat von azurlord im Beitrag #90
nimm doch ne andere Kappe, A Tank zum Beispiel, theoretisch kann die auch minimal größer sein, findet sich bestimmt was passendes

Hab sogar die letzten A-Tanks einer Bedürftigen vermacht. Silikon aus der Tube hätte ich da

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2013 23:34
#92 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #91
Zitat von defconite im Beitrag #89
wie, der wollte nicht bleiben? verstehe ich nicht. haste den GT verkauft? achso, das war wohl der in der dampfauktion vor ein paar tagen.


Hab Nr. 285 im Dampfer Trödelmarkt bei facebook verkauft mag keine ungeraden Zahlen...



ich hoffe du hast einen guten preis für den gt bekommen. ich hätte die nr. 285 gerne genommen.
und drück mir die daumen für übermorgen. bestimmt sind nach 3 min alle wieder verkauft. dann bin ich so richtig sauer and lasse in china 1000000 gt clone produzieren

@Casee: hat alles geklappt mit deinem bcc?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:24
avatar  Thimo
#93 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Ich brauche mal einen Tipp: Zwei EVODs, einer kokelt, einer läuft gut. Die BCCs scheinen es nicht gut mit mir zu meinen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 12:46
#94 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Da würde ich doch einfach mal das Verdampferköpfchen wechseln und mit dann, wieder fröhlich dampfend, den ausgewechselten Versager mal genauer ansehen... ;-)

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 13:32
#95 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #93
Ich brauche mal einen Tipp: Zwei EVODs, einer kokelt, einer läuft gut. Die BCCs scheinen es nicht gut mit mir zu meinen...
Zitat von GrafDampf im Beitrag #94
Da würde ich doch einfach mal das Verdampferköpfchen wechseln und mit dann, wieder fröhlich dampfend, den ausgewechselten Versager mal genauer ansehen... ;-)

Ja genau und es scheint der Liquidfluss ist nicht ausreichend. Vielleicht hat sich die Faser zugesetzt.
Ich würde den Kopf erst ausspülen und wenn er dann immer noch nicht will, vielleicht ein paar wenige Fasern entfernen um einen besseren Liquidfluss zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 17:16 (zuletzt bearbeitet: 30.04.2013 17:22)
avatar  Thimo
#96 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Der Kopf war neu, das ist ja das komische. Ohne Silikonkappe war es es ok. Seit dem ich den aufliegenden Docht rausgezogen habe, sifft er. Also doch neu wickeln und das wollte ich eigentlich erst mal nicht...BCC olè :)

Edit: Kein wunder, dass der kokelt. So eine schlechte Werkswicklung hab ich noch nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 17:25
#97 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Komisch!Ohne Silikonkappe geht es bei mir nicht, habe dann nicht genug Unterdruck und wenn ich die aufliegende Faser entferne sifft bei mir nichts. Hast du mal den Widerstand gemessen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 17:35
avatar  Thimo
#98 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

War laut Eciv 1,9Ohm. Beim neu wickeln war ich wohl etwas zu pessimistisch. Sind jetzt 1,6 Ohm geworden. Naja, dampft ok, flasht nicht so gut. Da muss ich wohl noch mal ran.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 19:28
#99 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Thimo im Beitrag #96
Ohne Silikonkappe war es es ok...


Verkaufst mir deine Silikonkappe Timo?
Was willstn dafür haben?

gruß,
Flugdampfer

heb nicht ab vom Acker ohne deinen Tacker!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2013 20:01
#100 RE: Kanger EVOD BCC
avatar

Zitat von Flugdampfer im Beitrag #99
Zitat von Thimo im Beitrag #96
Ohne Silikonkappe war es es ok...


Verkaufst mir deine Silikonkappe Timo?
Was willstn dafür haben?

gruß,
Flugdampfer



wenn ich morgen erfolgreich bin, schicke ich die eine Kappe, ganz umsonst!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht