The Ring

  • Seite 71 von 71
03.02.2014 10:15
#1751 RE: The Ring
avatar

Wie wäre denn eine kleine Fräse ohne CNC zum basteln bzw Neuentwürfe für weitere Verdampfer by Pit und zur Herstellung dann eine Werkstatt ( das wir wohl das Problem sein ) die eine CNC gesteuerte hat und bereit ist Kleinsereien zu fertigen .

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 01:57
avatar  sil4s
#1752 RE: The Ring
avatar

Sorry wenn ich kurz von dem Thema ablenke, aber ich brauche mal einen kleinen Tipp. Ich dachte ich bin ganz schlau und motz meinen "The Ring" etwas auf und bohr mir die Lüftungslöcher auf 3 mm auf. Das versprochene Dampfergebniss habe ich bekommen, doch leider ist dadurch ein kleiner Grat entstanden und die AFC lässt fast nicht mehr verschieben. Ich habe das Gefühl, dass so bald ich die AFC verschiebe kleine Kratzer entstehen.

Bekomme ich das mit einem normalen Schmirgelpapier wieder gelöst, oder brauch ich da andere Geschütze?

Ich bin ganz sicher handwerklich begabt, mein Talent wurde nur nicht gefordert und habe daher keine Plan.... Daher bitte entschuldigt meine etwas blöde Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 02:14
avatar  Pit-74
#1753 RE: The Ring
avatar

Mit Schleifpapier solltest Du den Grat wegbekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2014 03:18
avatar  sil4s
#1754 RE: The Ring
avatar

Danke für die blitzschnelle Hilfe , ich werde dann morgen gleich mal in den Baumarkt gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 17:16 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2014 17:21)
avatar  clausia
#1755 RE: The Ring
avatar

[quote=sil4s|p2128507]Sorry wenn ich kurz von dem Thema ablenke, aber ich brauche mal einen kleinen Tipp. Ich dachte ich bin ganz schlau und motz meinen "The Ring" etwas auf und bohr mir die Lüftungslöcher auf 3 mm auf. Das versprochene Dampfergebniss habe ich bekommen, doch leider ist dadurch ein kleiner Grat entstanden und die AFC lässt fast nicht mehr verschieben. Ich habe das Gefühl, dass so bald ich die AFC verschiebe kleine Kratzer entstehen.

Bekomme ich das mit einem normalen Schmirgelpapier wieder gelöst, oder brauch ich da andere Geschütze?

Ich bin ganz sicher handwerklich begabt, mein Talent wurde nur nicht gefordert und habe daher keine Plan.... Daher bitte entschuldigt meine etwas blöde Frage.

Du kannst es auch mit einem DREMEL 3000 bzw. 4000.
oder einem ähnlichen Gerät versuchen, das hat bei mir gut geklappt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 12:15
avatar  xacidxx
#1756 RE: The Ring
avatar

Moin liebe Dampfergemeinde,
gibts hier vlt jemanden der sich von seinem The Ring trennen würde?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2014 14:20
#1757 RE: The Ring
avatar

Hallo xacidxx - ich habe damals 2 bestellt, benutze tatsächlich aber nur einen.
Den anderen könntest du gerne haben.
Lass uns per PN weiter darüber reden.

... derzeit noch ein ständiges kommen
leider nicht mehr

und gehen ...
Strom: eGo-T - VR4 - Kayfun mini V2.1 + GP Piccolo auf Mini Sticker - Morph1.2 - GGTS - Dingo - Elite - Extreme - Sigelei Telescope - E-Pipe Mod
Dampf: GLV2 - GG Penelope - GG Ithaka - BT-V1 - ViviNova V3 - A2-T(M) - Pegasus - The Ring - Mini Protank 3


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 09:37
avatar  Klopfer
#1758 RE: The Ring
avatar

Gibt es Tipps, zum demontieren des Pluspols um den darunter liegenden Isolator etwas abzuschleifen und so den Pluspol auf meinen AT etwas anzupassen.

Mein Problem die Torxschraube die hoch in den 6kant geht sitzt Bombenfest.
Ist die mit Schraubensicherung eingeklebt?

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 11:20
avatar  Klopfer
#1759 RE: The Ring
avatar

Vielen Daaaaank


-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-

"Wenn ich etwas anpacke, ist das genauso, als wenn zwei andere etwas fallen lassen!"

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2014 13:27
#1760 RE: The Ring
avatar

@Klopfer

Vermutlich ist die Schraube verklebt.
Schau mal hier -> Wickelthread "The Ring" (15)

01.11.2014 23:37
#1761 RE: The Ring
avatar

Hallo Pit

Wie würde sich denn der The Ring mit ESS Dualcoil-Wicklung auf einem Sigelei 30 Watt machen ? Was meinst du ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2014 23:54
avatar  zwinkl
#1762 RE: The Ring
avatar

Macht sich prima, hatte ich schon drauf...mit 1,4 ohm lecker wie gewohnt bei pits paradestück.
Wenn du antwort vom meister persönlich willst solltest du @nickname hier schreiben, dann bekommt er nachricht via PN.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 00:06
#1763 RE: The Ring
avatar

Ich hatte den The Ring nämlich im video von Dampfmacher gesehen... und ich muss sagen ... bin begeistert. Auch so vom Design.
Da ich aber von Beruf Taxidriver bin ... muß ich gezwungener weise noch drauf sparen 😢. Bin zwar erst seit drei Wochen Dampfer, aber
hab mich sehr heftig mit dem Thema Dampfen beschäftigt, das ich eine wahnsinns Begeisterung dafür entwickelt habe.
Ich liebe den Geschmack dieser Aromen und wenn es ordentlich und heftig dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 00:12 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2014 00:12)
avatar  zwinkl
#1764 RE: The Ring
avatar

Für neuwickler ist das dingens nicht gerade einfach zu bedienen. Es gibt aber durchaus einfachere SWVD für newbies und bis du dann mal einen im floh ergattern kannst hast du auch die erfahrung an sowas ranzugehen. Dampf kommt aus den meisten ausreichend raus, es liegt meistens am wickler und der wicklung...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 00:17
#1765 RE: The Ring
avatar

Naja gut also gewickelt mit Biowatte habe ich schon bei unserem Dampfershop. Ich muss sagen hat perfekt funktioniert.
Reizen tut mich dieser the ring dennoch .


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2014 21:26
avatar  Pit-74
#1766 RE: The Ring
avatar

Wie sich der "The Ring" auf einem Siegelei 30 Watt macht kann ich Dir nicht sagen, weil ich keinen habe (Siegelei 30 Watt)
Wenn man den richtig wickelt, funktioniert der auf allen Akkuträgern gut.
Wie aber Zwinkl schon geschrieben hat, ist der für Wickelanfänger nur schwer zu konfigurieren.
Bei den meisten hat es allerdings geklappt.
Schau Dir Wickelvideos auf Youtube an. Gibt es ja genügend und entscheide selber, ob es was für Dich wäre oder lieber doch nicht.
Wenn Du einen haben möchtest, kannst Dich ja bei mir melden.

Gruss Pit


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2014 02:07
#1767 RE: The Ring
avatar

Hallo Pit
Danke dir erst einmal für deine Antwort. Also bei einem bekannten von mir habe ich bisher bis zu 10 verschiedene Wicklungen aus probiert. 8 davon haben super funktioniert.
Darunter waren auch 2 Dual-Microcoil Wicklungen. Also solche die man noch vor dem eigentlichen montieren mit einer Pinzette oder alten Spitzzange zusammen drückt, diese erhitzt damit die Wicklungen schön eng an einander liegen.
Und ich muss sagen, hat super geklappt.
Aber naja
Wenn es soweit ist werde ich dir schreiben.
Trotsdem danke erst einmal.
Und Dampfreiche Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht