[Umfrage] schon mal was gewonnen?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Schon mal was von Wert gewonnen?
Ja - 15 Stimmen34.883720930233%
 
Nein - 13 Stimmen30.232558139535%
 
Nein, auch Bekannte nicht - 10 Stimmen23.255813953488%
 
Ja, auch Bekannte - 3 Stimmen6.9767441860465%
 
ich mache sowas nicht - 2 Stimmen4.6511627906977%
 
43 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
21.07.2011 06:47
#1 [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Was mich schon seit längerer Zeit interessiert ist, habt ihr schon etwas wortvolles gewonnen?

Ich meine es gibt Lotto, tausende Gewinnspiele, bei denen man ein Auto usw. gewinnen kann usw., nur ich kenne persönlich niemand, der einen \"Hauptgewinn\" hatte.
Aber vielleicht habt ihr schon mal was gewonnen oder kennt zumindest Jemanden, der gewonnen hat.

Wie komme ich zu dieser Umfrage?
Ich hab im Laufe der Jahre bei hunderten, wenn nicht tausenden gewinnspielen + lotto mitgemacht aber noch nie einen Gewinn gemacht. Gut bei Lotto waren mal ein paar kleinere Gewinne dabei. Daher ist meine Vermutung, dass fast alle Gewinnspiele gefaket sind, egal wie groß und bekannt der Betreiber ist.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 07:53
#2 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar
Bilder Upload

Lotto da kann man noch von Glück reden,wer das einen 6er hat,aber so andere Gewinnsachen...zu verschenken hat keiner was,auch große Firmen nicht.
Sowas wie einen Hauptgewinn habe ich noch gewonnen und auch noch nie im Umfeld miterlebt das es jemand gewonnen hat.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 07:57
#3 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

ja sicher hat keiner was zu verschenken. dann sollen sie aber nicht damit werben und dann noch mit deinen daten vom gewinnspiel gewinn für sich selbst raus schlagen.
das sowas in deutschland erlaubt ist und von niemanden überwacht wird, finde ich echt erschreckend.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:01
#4 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar
Bilder Upload

Kohle machen ist alles zur Zeit,egal um welchen Preis,und gerade in Deutschland sind da keine Grenzen mehr gesetzt,leider.
Das ganze soll hier aber jetzt nicht Politisch oder in Verschwörungsdingens abtrifften;)
Es ist halt meine ganz Persönliche Meinung.

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:07
#5 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

naja zumindet eine(r) hat ja schon was gewonnen. also gibts keine verschwörungstheorie :)

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:17
#6 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar
Bilder Upload

upps;)

Hier gibt es Neureiche ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:18
avatar  ruwei
#7 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Ich hatte, und habe DEN Hauptgewinn. Meine Freundin, im Dezember 2009 kennen gelernt und seitdem einfach nur glücklich!

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:26
#8 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Kommt drauf an, wie man etwas von Wert definiert. Vor gefühlten 100 Jahren hatte ich mal einen Gewinn im Wert von 180€ - ziemlich teure Parfümeriekosmetik mit echtem Markennamen, der mir dann sogar doppelt zugestellt wurde. Ich habe auch schon ein paar "garantierte" Autos und Geldpreise gewonnen, für deren Abholung b.z.w. Erhalt ich allerdings einen Abgleich meiner Kontodaten machen sollte. Bei Autos hab ich gefragt, wie sie dass auf mein Konto bekommen wollen, bei den Geldpreisen gab es nur den Kommentar, wenn sie meine Daten schon haben, sollen sie es einfach überweisen. LG

Wenn schon Mist, dann Opti ... mist! ;)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 08:48
avatar  Mommel
#9 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Als 6-jährige einen roten Luftballon mit Postkarte im Wald gefunden.

Postkarte an Absender geschickt...nach ein paar Wochen bekam ich Post aus der DDR:

ein Putzlappen-Ensemble!!



Mommelgrüße

"Man muss sie liebhaben, sonst regt sie einen auf!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 09:03
#10 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar
Bilder Upload

Putzlappen?


Sachen gibts....
Könnte meine bessere Hälfte auch als Hauptgewinn bezeichnen,das seit 10 Jahren....
Vielleicht ist das so im Leben,der eine wird Materiell Glücklich der andere eben nicht.
LG

Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 09:31
#11 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Ich hab bisher als einzigstes hier im Forum von Dampferbude das Ego T B Set gewonnen.

Vor 20 Jahren hätte ich für meinen damals Nochgatterich, den Lottoschein aufgeben sollen. hab ich aber nicht getan, weil wir jeden pfennig dreimal umdrehen mussten.
Es wäre ein 5er mit Zusatzzahl gewesen und damals ne ganz schöne Stange Geld. Das war ein Ehestreit, sag ich Euch, als ich ihm das nach der Ziehung berichten musste..oweihaaaa...

Einer meiner Sohnemänner gewann vor vielen Jahren bei einer Losbude am Volksfest den Hauptpreis. Er konnte sich unter anderem ein supergeiles BMX-Rad aussuchen..aber was nahm er??
Einen Riesen-Plüsch-Turtle, den wir dann nach 15 Jahren, als er erwachsen war, entsorgt haben. Den hat er geliebt


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 09:40
avatar  Sabine
#12 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Hi,

ich habe bei der Wihnachtsverlosung hier im Dt eine Mini-Pipe von PartyNebula gewonnen.

Allerdings nehme ich normalerweise nicht an Verlosungen teil, das minimiert natürlich auch meine Gewinnchancen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 09:53
#13 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

na das ist ja ungerecht.
da nmmst du nur einmal teil und gewinnst gleich. nee, ich gönns dir schon. ich denke immer: irgendwann bin ich auch mal dran.

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 10:16
avatar  Sabine
#14 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Zitat von CopEater
irgendwann bin ich auch mal dran.






heißer Tipp:

falls sich Channi nochmal so viel Arbeit mit einem Gewinnspiel aufläd: Nimm teil .

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:21
#15 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Ich hab schon öfter bei Facebook Gewinnspielen was gewonnen - z.B. ein VIP-Formel1 Wochenende am Nürburgring von Vodafone.

Deshalb - schaut mal hier: Bilderexperten-iPad2 Gewinnspiel - da ich schon ein iPad hab, spiel ich auch nicht mit :-)

Also Mitmachen ist ganz einfach:
- Postet euer Foto auf Pinnwand von Bilder-Experten.de
- Erzählt euren Freunden davon und bittet sie euer Bild zu "liken", denn der mit den meisten Likes gewinnt
- Preise kassieren.
- iPad2 verkaufen - Geld in Liquide und Dampfgeräte investieren.
- Glücklich sein.

PS: Ich arbeite nicht bei Bilder-Experten.de , aber ich hab mir da schon Bilder machen lassen und kann sie empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:25
avatar  just_me
#16 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Ich habe als Kind (so mit 7 oder 8 Jahren) etwas gemalt und bekam dafür einen Yogi Bear Wandthermometer


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:45
avatar  emilia
#17 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Vor ein paar Jahren hab ich 500 € bei Aktion Mensch gewonnen.
Hab mir ein Fahrrad davon gekauft.
Bei Aktion Mensch hab ich ein Dauerlos, weil ich mir einbilde wenn ich was gutes tu, bekomm ich vielleicht mal ein kleines Stück vom Kuchen.
(Bisserl mehr als 500€ könntens aber schon nochmal sein.)

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:57
avatar  channi
#18 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar
Admini

Hatte beim Lotto nen 5er.
Die Freude war groß, bei der Ziehung die Woche vorher gabs für nen 5er ca 200.000 DM, ich gewann 2.500 DM dabei hatte ich mein Auto schon geplant...

Haben dann Urlaub in Garmisch davon gemacht, indem meine Tochter sehr schwer krank wurde und wir 1 Woche verlängern mussten.
Das Geld ging für Hotelkosten ect drauf und wir hatten ein Weihnachten in der Klinik, für die Kleine war es ihr 1. Weihnachtsfest.

Ein Gewinn an dem irgendiwe "Pech" klebte. Will nicht mehr dran denken.

Einmal habe ich ne Wimperntusche von Loreal gewonnen (letztes Jahr)
Glaube das wars....


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 11:59
#19 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

ich habe eigentlich noch nie etwas außer bei Euch (Wochenendquiz Highendsmoker) gewonnen....

Grüssle
vom dampfendem
Jürgen


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 12:09 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 12:11)
#20 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar
Gestaltwandler

Das ist so ähnlich wie mit den "Einschaltquoten" im Fernsehen welche ja angeblich mit "ominösen Boxen" gemessen werden. Diese Boxen sollen wohl irgendwelche 10.000 Personen , die einen representativen Querschnitt der bevölkerung darstellen sollen, zu hause haben und deren Fernsehguckverhalten wird aufgezeichent. So entstehen die "Einschaltquoten" nach denen sich alle Sender richten.
1. kennt jemand jemanden der jemanden kennt der sowas zu hause hat ? ich nich ;)
2. das Fernsehprogramm richtet sich nach den Einschaltquoten also was die Menschen gerne und oft sehen.
und jetzt guckt mal was so im Fernsehen läuft ...wie es es immer schlimmer wird.
..und wie , auch von fernsehgebühren, der grösste Schrott zu enormen Summen produziert wird. LOL

Passt vieleicht nicht hierher...musst ich mal loswerden. ;)

P.S. ich hab mal als ich 5 rubbellose für 1 euro gekauft habe. 2 euro gewonnen. freu

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 14:08
avatar  tili1
#21 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

Ich habe vor 20 Jahren mal 2 Karten für ein Lionel Richie Konzert gewonnen. Bin mit Widerwillen hin, stand damals auf andere Musik und dachte, es gäb nur Schnulzenmusik. Das Konzert war hammergeil. Ich kenne jemanden, der hat 250.000 DM bei der NKL gewonnen und jemanden, die regelmäßig im Lotto gewinnt, ca. 50.000 Euro, also nicht nur 3 Richtige.

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 16:04
#22 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

@ tili
wie zum teufel macht der das, der regelmäßig im lotto gewinnt? frag ihn mal, ob er noch einen sohn braucht. :D

________________________________________________
Grüße
CopEater


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 20:59
avatar  Susa
#23 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar
Bilder Upload

Noch nie, nicht einmal im Dampfertreff Quizz gewinne ich einen klitzekleinen Tank na ja es gibt
Schlimmeres

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 21:14 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 21:16)
avatar  Pumpkin
#24 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

habe mal 1000 mark beim glücksrad videotext-spiel gewonnen. ich weiß gar nicht mehr was ich damit gemacht hab. is schon sehr lange her.

als kleines kürbislein hab ich mal bei einem preisausschreiben ein "huba buba" (kaugummi) -spiel gewonnen. das hab ich sogar noch.

liebe grüße und allzeit gut dampf aus dem schönen frankenland
sandra

-----------------
EGOist seit 14.07.11
Coil-en-schwinger seit Sept. 2011


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2011 21:32 (zuletzt bearbeitet: 21.07.2011 21:33)
#25 RE: [Umfrage] schon mal was gewonnen?
avatar

Hi

Ich hab mal bei den Paramount Studios den Prototypen einer 2 Meter großen "Indianer Jones" Promotion Figur gewonnen.

Ich hatte auf den 2.Preis gehofft ..das wäre die komplette DVD Edition von Indianer Jones gewesen *grummel

Nun steht dieser Peitschenschwingende Typ in meinem Garten und erschreckt eventuelle Einbrecher...

Indianer Jones

lg
Mario

E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht