HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 2 von 208
06.11.2012 14:41
#26 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Da stimme ich mit ein -
und weil ich darüberhinaus eine Bewertung von Liquids nach Schulnoten unglaublich anmassend und vollkommen nichtssagend finde -
schon aus dem Aspekt heraus, dass jeder unterschiedliches Equipment verwendet,
völlig andere Vorlieben bei Geschmäckern besitzt und so ziemlich niemand ein objektives Urteil über Liquids abgeben kann
(bei einer Schulnoten-Bewertung gibt es ausserdem ein 'richtig' - Note 1 - und ein 'falsch' - Note 5 -
was natürlich hierbei absoluter Quatsch ist) -
nehme ich als Alternative zum Verständnis, die hier auch schon mehrfach angewandte persönliche Hitliste:

- Cigarillos
- Virginia Prime
- Guevara
- Puros
- Eden

Bewertet nach Geschmack - unabhängig vom Nikotingehalt -
und nach intensiven Tests auf allen momentan vorhandenen Verdampfersystemen ..
Quintessenz - exzellente Tabakliquids, die qualitativ und geschmacklich weit über Anderem eingeordnet werden können,
für mich sind diese Liquids - im Bereich Tabakgeschmack - State of the Art, die Messlatte, das Non Plus Ultra ..

Zukünftig wird hier wohl immer eine wohlgefüllte Flasche El Toro Natural stehen,
das Zeug macht einfach so angenehm süchtig, weil es richtig gut ist ..
Ich teste momentan im Tröpfler die dezente Zugabe von Vanille und anderen erprobten Verfeinerungen -
whow, das funktioniert ebenfalls erstklassig ..

Tsiggy, wenn Du wieder im Bestellwahn sein solltest -
House of Liquid, Berlin, Portokosten, knick knack - Du weisst schon ..


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 14:47
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#27 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ich im Bestellwahn? Wie bist du denn darauf gekommen? :D

Ich glaub ich weiss garnicht wieso ich diese Sammelbestellung gemacht habe.. Spielt glaub ich aber auch keine Rolle. Wichtig ist dass alles gut gelaufen ist.
Bei houseofliquid werde ich sicherlich weiterhin bestellen. Ich war ja auch vor der Sammelbestellung Stammkunde da. Direkt dort bestellen koennt ihr ja jetzt auch alleine wenn euch die liquids geschmeckt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 15:00
#28 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Stimmt, bin gerade dabei, da zu bestellen ..
Ab 35,- € ist ja der Versand sowieso umsonst - insofern ..


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 15:10
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#29 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Genau :)

Ich bestell mir auch immer gleich 2 grosse Flaschen Cigarrillos.
Den Rabatt nicht vergessen:
http://www.houseofliquid.com/category-s/1837.htm


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 16:50
#30 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Mal was anderes - kann es sein, dass das Puros so einen angenehmen Honiggeschmack im Abgang hat
(boah, jetzt rede ich schon so, wie diese Wein-Mafia ..!) - ich schaffe ja immer nur 3 Züge davon, ist mir zu stark -
aber beim Nachschmecken habe ich deutlich den Eindruck von Honig ..
Kann das irgendwer verifizieren ..?


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:06
avatar  spiegel
#31 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Unter uns Weinkennern:
Ich schmecke da eher sowas wie Röstaromen im Abgang.
Aber Röstaromen entstehen ja auch durch verbrannte Zuckerstoffe (glaub ich), vllt. schmeckt das für dich nach Honig.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2012 17:15)
avatar  Feride
#32 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

also Honig hab ich auch nicht bei Puros rausgeschmeckt , zum Glück
Röstaromen kommt hin
es riecht auch sehr einladend

getröpfelt im Supreme von vape4me ist 24er erträglich
ich würds nicht im Tank packen :)

mir schmeckt es sehr gut
drei Favoriten hab ich , den Puros , die Virginia und selbstverständlich Cigarillos


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:15
#33 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Hmmm, eindeutig Honig - vielleicht ist irgend etwas kaputt bei mir ..
Aber ich teste das gerade in sämtlichen Verdampfern und komme immer wieder auf diesen Geschmack ..

Ich habe eben schon mal gegoogelt, weil ich cubanischen Tabak nicht zwingend mit Honig in Verbindung bringen würde,
eher mit Zuckerrohr oder dergleichen - ABER - tada, man sagt cubanischen Tabaks einen 'honigartigen Geschmack' nach
und einige Selbstwickler (diesmal die Richtigen ..!) kleben ihre Zigarren mit Honig zusammen ..


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 17:39
avatar  Reni
#34 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ihr habt es gut, könnt alles testen. Liege mit einer dicken Erkältung flach und alles schmeckt nach nix, heul.

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 19:21
#35 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich hab mal ein bisschen getestet, im Moment sind die Liquids noch nicht meines. Ich finde das bei den meisten Proben eine Geschmacksrichtung durchkommt die mich an Tuscan Garden erinnert. Ich krame demnächst mal das Tuscan zum Vergleich raus.
Klar ist meine Empfindung subjektiv aber von einem Premium-Liquid hätte ich mehr doch mehr "Wooow" versprochen. Ich halte mich aber auch nicht für einen Gourmet.

DRA2 mit 1.1mm Loch und Pinselrobbe; mehr braucht man nicht. Naja, nen V-Mod XL mit Cisco 1.8 noch, aber sonst echt nichts mehr

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:43
avatar  zwinkl
#36 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #585
Mal was anderes - kann es sein, dass das Puros so einen angenehmen Honiggeschmack im Abgang hat
(boah, jetzt rede ich schon so, wie diese Wein-Mafia ..!) - ich schaffe ja immer nur 3 Züge davon, ist mir zu stark -
aber beim Nachschmecken habe ich deutlich den Eindruck von Honig ..
Kann das irgendwer verifizieren ..?

Ja, das ist echt so. Ich würde das als geschmack von dunklem waldhonig beschreiben, also nicht pappsüß.
ich knall mich schon den ganzen tag fast ausschleißlich mit tröpfchenweise 24er weg...
Fiel meinen freunden sogar auf: " Günni, wassn los, du dampfst heut ja garnich so viel ? "
Ich: " Ja, aber dafür edelstoff tröpfchenweise... ! "

Schnell noch ein schwank von heute aus dem zug ( da ist das 24er ja opti, weil man nur paar schnapper braucht...) :
Ich zieh mir grad die lunge voll mit cigarillos und...
...plötzlich stehen 2 typen vor mir, die kundenbefragung für die bahn machen wollen mit mir.
Und ich konnte doch nicht ausatmen...
Die ersten fragen habsch nur genickt, gelächelt und krampfhaft das 24er untengehalten...
Da tippt der eine den anderen an, beugt sich verständnisvoll zu mir runter und meint: "
" Keine sorge, sie müssen nicht antworten, wenn sie nicht möchten..."
Als sie endlich abzogen hatte ich schweiß auf der stirn und den kick meines lebens...hab ne stunde lang nix mehr gebraucht !

Zitat von Reni im Beitrag #589
Ihr habt es gut, könnt alles testen. Liege mit einer dicken Erkältung flach und alles schmeckt nach nix, heul.

Gute besserung wünsch ich dir und vor allem schnell !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 23:48
#37 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Virgina: Folgende Noten kann ich feststellen, Aschenbecher, Rauchgeschmack, Sauer, Tabakblatt, Pikant. Mein erster Gedanke war, "hättest du dir damals doch das Raucharoma mal mitbestellt!"
Es macht im Mund mehr Alarm als mein Tabak Absolute Liquid und legt meinen Mund auch schnell trocken und hat auch ordentlich Druck auf die Lunge.
Hier sagt mir mein Geschmackssinn sofort: "Tabak!" und ja, es geht deutlich in die Richtung von Sandros Virgina Kaltauszügen, wogegen ich die Tabakaromen u. Liquids die ich bisher probiert habe, allenfalls als Tabakparfum empfinde und seit ich TA dampfe auch nicht mehr mag.
Gedampft habe ich im Pool, ESS Wicklung.
Im Nachgeschmack verbleibend die Aschenbecher und Rauchbestandteile als Geschmack auf der Zunge und es stellt sich als Gegenreaktion eine Süße ein, sowie ein dezenter Nachklang vom Tabakblatt.

Das Liquid ist zäh wie keines meiner üblichen VPG/Wasseranteil Basis und hat m. E. also einen Großteil VG oder gar kein PG, dampft dafür aber nicht viel mehr.
Ich bin gespannt, wie schnell es meine Wicklung zusetzt...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 00:25
#38 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Das mit der Konsistenz des Liquids - die ich mal als ausgesprochen 'vertrauenserweckend' bezeichnen würde -
erkläre ich mir so, dass es sich um eine echte 50/50 Base handelt - ohne Wasserzusatz, also diese hier:

http://www.houseofliquid.com/product-p/1...g-base-60ml.htm

Ansonsten, sind ja alle 5 Liquids nüscht anderes, als ausgesuchte Tabaksorten in diese Basis zu tunken, eine Weile zu warten -
anschliessend gut zu filtern und in Flaschen zu füllen - öhm, Kaltauszug ( ..?) klingt so unromantisch ..

Es gibt ja auch noch dieses geniale Selbstbauset, für den Virginia Prime:

http://www.houseofliquid.com/product-p/cl-eltoro4.htm

Und dort steht auch ganz deutlich, dass es sich um besagte 50/50 Base handelt - tada ..
Ich mag dieses Zeug, es hat einfach ein unglaubliches Understatement, schmeckt exzellent - jedes Einzelne auf seine Art -
und ich finde darüberhinaus, dass sich 'House Of Liquid' mit absoluter Berechtigung die Bezeichnung 'Premium Liquid' verdient hat ..

Zudem habe ich bei HOL - beziehungsweise HOM - auch noch endlich meinen langgesuchten Selbstwickel-Dripper gefunden -
genau so, wie ich ihn haben wollte - innovativ, kreatives modernes Konzept und überzeugendes Design ..
Das wird ein Fest, der eBaron Dripper mit den El Toro-Liquids - yeah ..!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 00:34
avatar  Reni
#39 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Danke Zwinkl, die Zugbeschreibung war Fabelhaft, ich habe schallend gelacht beim lesen, einfach köstlich. Jetzt geht es mir gleich ein wenig besser. :-)

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 02:03
avatar  zwinkl
#40 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Gerne, reni, ist ja prima !
Dann kannst du morgen vllt. schon ein wenig "naschen"...*hoff+kicher*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 07:17
avatar  spiegel
#41 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Hab jetzt für den Rest des Jahres bei HOL geordert.
Neben den obligatorischen Cigarillos und Puro auch testweise Highbrow Perique, mal sehen.

Natürlich auch die 0-Euro-Pröbchen in den Korb, bin sehr gespannt auf die Pariser Zigarre.

Zitat von Mouvement im Beitrag #593
Es gibt ja auch noch dieses geniale Selbstbauset, für den Virginia Prime:http://www.houseofliquid.com/product-p/cl-eltoro4.htm


Dabei hat der Bestellfinger leicht gezuckt, aber ich erinnere mich dunkel, darüber nichts Gutes gelesen zu haben.
Aber vllt. schreiben ja noch andere über diesen interessanten Bausatz, der so ganz der Chemiekunstküche der übrigen Liquidproduzenten widerspricht.

Btw, was mich wundert ist, dass Vaporich nicht auf den Extrakte-Zug aufspringt (also mit echtem Tabak).
Die Jungs müssten sowas doch drauf haben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 12:08
avatar  spiegel
#42 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Dieser HOL-Kram ist definitv ein ganz übles Mistzeug.
Ich dampfe jetzt seit einigen Tagen ausschließlich HOL und offenbar verdirbt das den Menschen.
Hab gerade aus der Not heraus (eigene Dummheit) eine Standardliquid (irgendein "Dumhill" vom holländischen Wasserschaden) nachkippen müssen.
Und was ist?
Vor dem HOL-Marathon war das Zeug noch "ganz nett" und erträglich, jetzt kann ich es kaum noch abwarten, zu meinem Schrank zu kommen.
Um wieder Cigarillos nachzutanken.
Also ich rate dringend, Finger vom HOL lassen, sonst schmeckt nix anderes mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 12:20
avatar  Hanna
#43 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #597
Dieser HOL-Kram ist definitv ein ganz übles Mistzeug.
Ich dampfe jetzt seit einigen Tagen ausschließlich HOL und offenbar verdirbt das den Menschen.
Hab gerade aus der Not heraus (eigene Dummheit) eine Standardliquid (irgendein "Dumhill" vom holländischen Wasserschaden) nachkippen müssen.
Und was ist?
Vor dem HOL-Marathon war das Zeug noch "ganz nett" und erträglich, jetzt kann ich es kaum noch abwarten, zu meinem Schrank zu kommen.
Um wieder Cigarillos nachzutanken.
Also ich rate dringend, Finger vom HOL lassen, sonst schmeckt nix anderes mehr.


wie wahr , wie wahr

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 12:32
avatar  D000172
#44 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Willkommen im HOL-Club.
Dampfe schon lange nix anderes als Cigarillos. Jetzt kommt noch Virgina Prime dazu und vllt. Puros in 12er.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 13:31
#45 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich habe noch mehr zum wegklicken gefunden, nämlich DIESES Selbstbauset, für den Guevara - Viva La Evolution ..!

http://www.houseofliquid.com/product-p/cl-eltoro5.htm

Ansonsten, ja - echt übles Zeug ..!


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 15:29)
avatar  Feride
#46 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #600
Ich habe noch mehr zum wegklicken gefunden, nämlich DIESES Selbstbauset, für den Guevara - Viva La Evolution ..!

http://www.houseofliquid.com/product-p/cl-eltoro5.htm

Ansonsten, ja - echt übles Zeug ..!




wie wahr , wie wahr

habe für die Arbeit was anderes mit gehabt , es hat mir nicht geschmeckt

bin eine bekennende HOL `lelerin geworden

was mich interessiert , du hast den eBaron Dripper erwähnt ,
hab mich bischen schlau gemacht , der Dripper hört sich vielversprechend an


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 15:44
#47 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich dachte schon, das geht hier unter - ja, der eBaron Dripper - was für ein Heissteil ..!
Will noch jemand ein bisschen schlauer werden ..? Kein Problem ..!

House Of Mods

Ein Review dazu:

eBaron Dripper - I

Und noch eins:

eBaron Dripper - II

Und das obligatorische Video - wusch ..!



Ach, was soll's - gleich noch ein Jubelvideo hinterher:


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:06 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 16:07)
avatar  Feride
#48 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

nicht schlecht

die Wicklung sieht frickelig aus , der Dripper hat auch einen stolzen Preis , und Ersatz Keramik muß ( solte) man auch haben , Keramik ist aber ausverkauft

zum tröpfeln nutz ich zur Zeit einen Supreme von vape4me
einen Faserverdampfer zum tröpfeln war ich eh schon am gucken
aber 40 Pfund wollt ich für einen Tröpfler auch nicht ausgeben

gefallen tut es auf jeden

danke für HWV :P

der Internety , oder wie der auch heißt , dürfte auch seinen Dienst tun
wie es sich mit dem dick flüssigen El Toro verhält , ist ne andere Sache
ich kenn mich mit den Faser Tröpfler nicht so aus
mein erstes was ein A2Klassik


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:08
avatar  Timm
#49 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Habe in der Vivi Nova jetzt mal jeweils nen halben Tank Guevara und Virginia Prime gedampft. Statt einer Wendel arbeitet der Kopf jetzt anscheinend mit Brickets. Selbst nen Dryburn konnte den Verdampferkopf nicht mehr retten :D


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:10
avatar  Feride
#50 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Timm im Beitrag #604
Habe in der Vivi Nova jetzt mal jeweils nen halben Tank Guevara und Virginia Prime gedampft. Statt einer Wendel arbeitet der Kopf jetzt anscheinend mit Brickets. Selbst nen Dryburn konnte den Verdampferkopf nicht mehr retten :D


wir kommen ums selbstwickeln nicht rum :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht