HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 3 von 208
07.11.2012 16:17
avatar  Timm
#51 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Naja, ich werd eh nur noch die Proben wegdampfen, Eden und Cigarillos gefallen mir besser und sind schonender zum Verdampfer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 16:23)
avatar  Feride
#52 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

einen 20 -30 Euro Faser Tröpfler werd ich mir noch zulegen müßen

mir schmeckt die Virginia als auch Cigarillos sehr gut
wenn ich bei HOL einkaufe , werdens beide sein
warte auf Lohn , damit ich zuschlagen kann :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:24
#53 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich habe 3 Eternitys - die laufen erstklassig mit den El Toro-Liquids - im Tank und ebenso beim Tröpfeln ..
Die Keramiktöpfe gibt es morgen wieder im HOM-Shop, habe gerade eine Mail bekommen -
ausserdem sind es die Töpfe aus den CE2-Verdampfern - die gibt es überall für 1-2 Euro - also auch kein Problem -
ausschlachten und für 2,- Euro einen Keramiktopf - ist sogar billiger als bei HOM zu kaufen ..

Für's Selbstwickel-Tröpfeln habe ich gerade noch eine günstige Alternative gefunden:

http://www.besserdampfen.de/verdampferak.../669/a7-phoenix

Ist sogar aus Edelstahl und es gibt ihn in schwarz und poliert - bei mir wird es trotzdem ein eBaron Dripper,
der ist einfach zu genial vom Konzept .. Und vom Design .. Und überhaupt ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:30 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 16:31)
avatar  Feride
#54 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

die Alternative sagt mir nicht zu , Eternety und der Dripper gefallen mir schon eher

muß es erst mal sacken lassen


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 16:49
#55 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Sehe ich ja genauso - die Eternity kann ich nur schwer empfehlen,
zumal man die als Neukunde bei besserdampfen.de für 19,90 € inklusive Versand bekommen kann ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:00
avatar  Feride
#56 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

hab den Eternety geordert ,
der Dripper muß erst mal warten

im Zulauf sind zwei 306er cisco und DCA
dann ein 510er cisco

dann kommt noch die Eternety , Siebverdampfer hab ich eh
die Biansis sind nur für die Arbeit , die schmecken mir nicht mehr wie am Anfang
egal , für die Arbeit reicht es , dafür freu ich mich immer aufs Feierabend

ich hatte heute auf der Arbeit ne schmacht auf El Toro Liquids , im vernünftigen Verdampfer , glaubt ihr gar nicht

:)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:34
avatar  spiegel
#57 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Will euch ja nicht den Spaß am Häkeln verderben, aber im Boge kommt der Stoff auch gut an.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass mein Genisis ziemlich schnell verkrustet vom El Toro.

Da sind die Boges irgendwie angenehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 17:41
avatar  Timm
#58 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

In den Boges kommt die Süße vom Cigarillo weniger durch, aber die mag ich eigentlich ganz gern. Sollte man aber mal ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 18:03
#59 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ihr schrottet lieber eure Boges, als ein bisschen Draht um ein paar Glasfasern zu wickeln ..?
Schon mal kurz darüber sinniert, warum der Chef von House Of Liquids/Mods ein passionierter Faser-Selbstwickler und Tröpfler ist ..?
Ich schon - macht ja auch Sinn, irgendwie ..


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 19:08
avatar  spiegel
#60 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Hab meine GF-SWs auf den Floh gestellt, ist nicht meins.
Der Genisis ist schon das höchste der Gefühle was Bastelarbeiten angeht.
Ich hasse auch Baumärkte und Auotwerkstätten find ich stinkendlangweilig.
Irgendwas ist bei meiner Sozialisation schief gelaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 20:03
#61 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #612
Will euch ja nicht den Spaß am Häkeln verderben, aber im Boge kommt der Stoff auch gut an.
Außerdem hab ich den Eindruck, dass mein Genisis ziemlich schnell verkrustet vom El Toro.

Da sind die Boges irgendwie angenehmer.


Cigarrillos hat in meinen Boges relativ lange gehalten.

Habe die Guevara ca. 2,5ml gedampft und schon ist der Boge-Carto fast zu!!

Dann werde ich die Guevaras nach ca. 10ml dampfen mit Cigarrillos einsetzen, so brauche ich keine fast neue Boges zu verschwenden.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 20:32
avatar  Feride
#62 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

was mich interessieren würde , wäre
beim Vison Eternety ist doch ein Dripping Body dabei , könnte man den als Drip Body für 306er nutzen ?

weiß das einer ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 22:42)
avatar  D000172
#63 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Habe gerade versucht einen Dryburn zu machen, aber die Verkrustung war zu heftig, sie lies sich nicht entfernen.
Nun musss neu gewickelt werden.
Werde den Rest der Proben nacheinander dampfen um festzustellen, welches Liguid die starke Verkrustung verursacht.
Cigarillos ist es nicht, das habe ich schon vor dem Probenpaket gedampft und keine starke Verkrustung festgesellt.
Die Verkrustung erinnert mich an die Versuche, aus Drehtabak ein Tabak-Liguid herzustellen. Dort war die Verkrustung ähnlich stark.
vllt. stellt Hol die Liguids auf ähnliche Art her. Könnte sein, bei dem Tabakgeschmack.
Mal schauen, welches oder welche Liguids für die starke Verkrustung verantwortlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2012 22:54
avatar  peppone
#64 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Die Übeltäter sind das Guevara und das Virginia Prime.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 00:03
avatar  Timm
#65 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Exakt. Eden und Cigarillos machen fast gar keine Probleme bzw. kann man schnell wegbrennen. Bei den anderen beiden - Bricketts wo mal die Wendel war, da kannste brennen bisse schwarz wirst ^^


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 01:53
avatar  zwinkl
#66 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #618

Die Verkrustung erinnert mich an die Versuche, aus Drehtabak ein Tabak-Liguid herzustellen. Dort war die Verkrustung ähnlich stark.
vllt. stellt Hol die Liguids auf ähnliche Art her. Könnte sein, bei dem Tabakgeschmack.
Mal schauen, welches oder welche Liguids für die starke Verkrustung verantwortlich sind.


Die selbe erfahrung hab ich mit drehtabakversuch auch gemacht. Der grund dafür ist mMn der umstand, daß die tabakproduzenten etliches an zucker beimischen um den anteil des freien nikotingehalts zu erhöhen, seit der gesetzgeber den protonierten nik-gehalt auf max. 1 mg gedeckelt hat.
Seitdem kauf ich nur noch bestes zigarrenmaterial zum ansetzen meiner liquids und habe keine starken verkrustungen mehr...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 02:23
#67 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

zwinkl, ich wüsste nicht, dass Sandro bei seinen Virgina Blätter iwie Zucker o. Honig verwendet und dennoch krustet das meine Wendel zu. Müsste Sandro mal was zu sagen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 03:03
avatar  zwinkl
#68 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich weiß das schon und kann es dir als ehemaliger tabakpflanzer auch erklären...

Zum einen entstehen geringe zuckerverbindungen bereits beim unbehandelten tabakblatt während der natürlichen fermentation.
Dann kommt es auf die trocknung der blattes an. Als da wären:

SONNENTROCKNUNG wäre mMn die optimalbehandlung der für unsere zwecke verwendeten blätter.
Nach einer abwelkphase von 3-4 tagen wird der tabak dabei einfach in die sonne gehängt.

Bei der FEUERTROCKNUNG werden die blätter anfangs für mehrere tagen einfach auf einen haufen geworfen ( sogen. grünfermentation) und danach unter offenen feuerstellen relativ schnell getrocknet. Der eiche- o. ahorngeschmack von Burleytabak kommt zB. daher.

Bei der HEISSLUFTTROCKNUNG wird der tabak ( meist bei virginia angewandt ) in relativ kurzer zeit verarbeitungsfähig getrocknet.
Diese methode hat für unsere zwecke den nachteil, daß der zuckerabbau dabei gedrosselt wird. Vorteil ist, daß dies auch bei den aromen der fall ist.
Deshalb schmecken solche tabake auch meist süßer und aromatischer als luftgetrocknete.

Sollten die blätter mittels des sogen. "sourcings" aber noch zusätzlich weiterbehandelt worden sein, wurde dabei in der source bestimmt zucker, melasse o. ä. mitverwendet, was den zuckergehalt im blatt logischerweise erhöht und dann eben zu verstärkter verkrustung bei unseren VD führt...

Noch fragen ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 03:35
#69 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ja, ich ..!

Wie hat der Typ es geschafft, dass er das Cigarillos so sauber gefiltert bekommt, das keinerlei Schwebeteilchen mehr im Liquid sind -
oder denkst Du, es liegt ausschliesslich am verwendeten Tabak ..?

Cigarrillos:
Made with selected Cuban tobacco leaves of extraordinary quality and aroma.

Virgina:
Made with naturally cultivated Canadian (Virginia Prime) tobacco leaves of superior quality. Canadian tobacco producers have a superb natural approach to tobacco cultivation using no fertilizers neither artificial taste implants.

Guevara:
A dark and strong blend of Havana Prime leaf with Nicaraguan Aged Seco leaf steeped for several days are giving this liquid the most exquisite and realistic cigar taste and aroma.

Puros:
Naturally essence with Cuban tobacco leafs carefully selected and destined to become the core of the cigar that produces the distinctive taste and aromas.

Eden:
Pure Cuban tobaccos with unparalleled freshness and a hint of spiced undertones.

So, dass bedeutet also, Cubanischer Tabak ist nicht gleich Cubanischer Tabak - was beim Guevara und Puros den Verdampfer ordentlich verkrustet, ist irgendwie im Cigarillos nicht mit dabei ..


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 04:40
avatar  zwinkl
#70 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Mouvement im Beitrag #624
Ja, ich ..!

Wie hat der Typ es geschafft, dass er das Cigarillos so sauber gefiltert bekommt, das keinerlei Schwebeteilchen mehr im Liquid sind -
oder denkst Du, es liegt ausschliesslich am verwendeten Tabak ..?


Sowohl als auch...
Das bekommt man mit einem guten kaffeefilter ganz gut hin. Bei bedarf vorgang einfach mehrmal wiederholen...

Und richtig...( cubanischer) tabak ist nicht gleich ( cubanischer) tabak, auch wenn es der selbe ist, also aus der selben plantage kommt.
Mit verschiedenen trocknungs-, fermentations- und sourcingtechniken kann man ein und denselben tabak geschmacklich und somit auch bezüglich der inhaltsstoffe ganz unterschiedlich gestalten.

Zitat von Mouvement im Beitrag #624

So, dass bedeutet also, Cubanischer Tabak ist nicht gleich Cubanischer Tabak - was beim Guevara und Puros den Verdampfer ordentlich verkrustet, ist irgendwie im Cigarillos nicht mit dabei ..

Genau !
Guevara und Puros werden wahrscheinlich im gegensatz zu Cigarillos heissluftgetrocknet,
weshalb in den beiden ersten deutlich mehr zuckeranteile vorhanden sind, was zu den besagten verkrustungen führt.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 05:56 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 05:56)
avatar  Sandro
#71 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Guten Morgen.
Ich verwende keinen Zucker bei meiner Tabakliquidherstellung.
3 Sorten von EllToro kommen vom Geschmack her meinem Virginia sehr sehr nahe.
Wer hat damals nicht alles geschimpft und nun das. http://www.houseofliquid.com/product-p/cl-eltoro5.htm
Kann ja garnicht so giftig sein, wenn das genau so vertrieben wird, wie wir das hergestellt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 09:42
avatar  D000172
#72 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #621

Seitdem kauf ich nur noch bestes zigarrenmaterial zum ansetzen meiner liquids und habe keine starken verkrustungen mehr...

Welches zigarrenmaterial nimmst du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:22 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2012 12:24)
avatar  zwinkl
#73 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Aktuell diese hier =>
Marca Fina »Brasil« Robusto Breve
und
BENTLEY CIGAR Honduras „Coronas“
Sind beide von http://www.danpipe.de/Zigarren-Herkunftsland-K_14017.html
und man kann sogar nach herkunftsländern aussuchen.
Sehr empfehlenswerte firma..,
Scheide immer ein mini-stummelchen ab zum anpaffen...interessehalber halt.

Und ja, da geb ich sandro recht.
Was musste ich mir vor nem halben jahr wegen meiner experimente noch alles anhören...
jetzt sind wir mittlerweile "pioniere und erfinder der selfmade-version" !!!

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 12:54
avatar  D000172
#74 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Danke für die Zigarreninfo.
Ja, ja was mussten man sich alles anhören in 'ich liebe Tabak'. Egal.

Habe noch meine Suppe vom Drumtabak, werde sie wieder vorkramen und dampfen.
Glaube mich zu erinnern, dass sie dem Virgina geschmacklich sehr, sehr ähnlich ist.

Hat schon jemand herausgeschmeckt, was dem Virgina neben dem Tabak noch beigeschmischt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2012 14:30
#75 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

setzt ihr die in base an? oder wie macht ihr das? sry wenns schon irgendwo stehen sollte.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht