HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid

  • Seite 1 von 208
04.11.2012 10:41 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 16:54)
avatar  Feride
#1 HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

bei mir bekommt Virginia eine 1 +
weil es ein milder Tabak ist , und nach dem dampfen samtigen wohligen Gefühl im Rachenraum hinterlässt


Virginia liegt bei mir gleichauf mit Cigarillos
Cigarillos ist von Geruch und von Geschmack her intensiver , einen angenehmes Gefühl im Rachenraum gibt mir auch Cigarillos

die anderen ´Sorten sind eher nussig , bekommen weils eine gute nussige note haben , alle eine 2


und Eden geht ins Apfelartige bekommt eine 2 , was es nicht schlecht macht


gar nicht meins , oder bedingt meins ist Guevera , dieses bekommt von mir eine 4

bei HOS werd ich mich auf jedenfall eindecken


alle wurden im 510er suprem DA , von vape4me , mit mindestens 3,7 Volt gedampft

ein Boge konnt ich bei eins der Liquids in die Tonne schmeisen
Boge ist nicht geeignet für solche Liquids :)




Abgetrennt von:

Sammelbestellung - El Toro Probenpaket



 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:01
#2 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

3. Liquid ist nun im Orion...
das Cigarillos !
Leicht rauchig,würzig,etwas süße...
schon besser als die ersten beiden,Virginia und Guevara.
Rauchgeschmack einer Ziggi gut Nachempfunden mit leichter süße im Abgang

Zwischenergebniss...bestes bisher aus den Proben.
Cigarillos 8/10

Weitere Liquid-Tests folgen heute noch. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 11:54 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 05:25)
avatar  schnub
#3 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Also nachdem ich wieder eben ne weile getröpfelt habe hab ich ne klare Hitlist :

Note/Platz (1 - Klammer deswegen weil es ja kein reiner Tabakgeschmack ist) Eden : Dieser Tabakgeschmack mit leichtem fruchtigem Apfeligem unterton, geniales Zeuch! Ich steh voll drauf!

Note/Platz 1. Virginia & Cigarillos : Virginia hat bei mir im Mund einen etwas ekligen ( nicht schlecht eklig ) realen Geschmack einer gerade Gerauchten kippen hinterlassen. Cigarillos schmeckt auch ziemlich ähnlich einer Zigarette. Finde beides gut!

Note/Platz 2. Guevara : Schmeckt ziemlich dunkel, mit einem säuerlichen unterton. ( vllt ist etwas chilli drin wie Feride schon gemeint hat dabei ) Könnte ich aber Persönlich nicht die ganze Zeit dampfen.

Note/Platz 3. Puros : Schmeckt in der Richtung wie Cigarillos, aber kräftiger. Da es ein 24er ist und ich normalerweise 6er oder niedriger Dampfe ist das der letzte Platz bzw. eine Note 3 da es mir einfach zu stark ist.


Hat jemand schonmal bei den Liquids mit normaler Base verdünnt? Mir ist klar das der Geschmack dann nicht mehr so Stark ist, aber ist er dann noch gut vorhanden oder kaum noch? Ihr wisst hoffentlich was ich meine ^^
12er ist ok. Aber auf dauer zu heftig für mich. Mich spults ja nach dem Tröpfeln schon

grüssle
Schnub

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:08
#4 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Ich habe den Stoff mit 0 er PG gestreckt....der Geschmack ist fast der selbe

Wer glaubt das Selbstwickler sich selbst wickeln der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:09
avatar  Feride
#5 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #547
Also nachdem ich wieder eben ne weile getröpfelt habe hab ich ne klare Hitlist :

Note/Platz (1 - Klammer deswegen weil es ja kein reiner Tabakgeschmack ist) Eden : Dieser Tabakgeschmack mit leichtem fruchtigem Apfeligem unterton, geniales Zeuch! Ich steh voll drauf!

Note/Platz 1. Virginia & Cigarillos : Virginia hat bei mir im Mund einen etwas ekligen ( nicht schlecht eklig ) realen Geschmack einer gerade Gerauchten kippen hinterlassen. Cigarillos schmeckt auch ziemlich ähnlich einer Zigarette. Finde beides gut!

Note/Platz 2. Guevara : Schmeckt ziemlich dunkel, mit einem säuerlichen unterton. ( vllt ist etwas chilli drin wie Feride schon gemeint hat dabei ) Könnte ich aber Persönlich nicht die ganze Zeit dampfen.

Note/Platz 3. Puros : Schmeckt in der Richtung wie Cigarillos, aber kräftiger. Da es ein 24er ist und ich normalerweise 6er oder niedriger Dampfe ist das der letzte Platz bzw. eine Note 3 da es mir einfach zu stark ist.


Hat jemand schonmal bei den Liquids mit normaler Base verdünnt? Mir ist klar das der Geschmack dann nicht mehr so Stark ist, aber ist er dann noch gut vorhanden oder kaum noch? Ihr wisst hoffentlich was ich meine ^^
12er ist ok. Aber auf dauer zu heftig für mich. Mich spults ja nach dem Tröpfeln schon

grüssle
Schnub


ich dampfe normaler weise 6er
den 24 kann man sehr gut im supreme tröpfeln , cisco hab ich nicht , müßte genauso gut kommen

daher weht also der Wind , daß Gefühl einer gerade gerauchten Zigarette :)

wird notiert :P


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:13
avatar  Feride
#6 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

hab schon einiges an Tabak- Apfel Liquids probiert , Eden von El Toro schlägt alle


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:17
avatar  schnub
#7 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #548
Ich habe den Stoff mit 0 er PG gestreckt....der Geschmack ist fast der selbe


Ich werds mal versuchen eine kleine Menge zu strecken und mein Ergebnis auch mal posten.

Zitat von Feride im Beitrag #549

ich dampfe normaler weise 6er
den 24 kann man sehr gut im supreme tröpfeln , cisco hab ich nicht , müßte genauso gut kommen

daher weht also der Wind , daß Gefühl einer gerade gerauchten Zigarette :)

wird notiert :P


Auja ich vergaß zu erwähnen ich Tröpfle mit einem 306 Cisco.

Ja solange keine Kippe mehr angerührt, nur oft passiv dem Rauch ausgesetzt und auf einmal schmeckt man den Geschmack einer Kippe wieder. Irgendwo faszinierend aber irgendwo auch komisch you know?!

---------------

---------------

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:20
avatar  Feride
#8 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

ich glaube , mit tröpfeln und bei HOS sind wir sehr gut aufgehoben


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:29
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#9 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@ schnub
Hab ein paar Beitrage gefunden in denen es ueber das Strecken bzw. Verduennen von El Toro liquids geht:
EL TORO Cigarrillos Naturales
Ich liebe Tabak! (39)

@ Feride
Eden ist hoechstwarscheinlich ne Mischung aus El Toro Cigarrillos und Papillon Organic Apple (auch vom hause houseofliquid). Das pure Papillon Organic Apple riecht meiner Meinung wirklich nach gruenem Apfel, aber schmecken tut's leider nicht so. Vielleicht waere es aber einen Versuch fuer dich wert. Dann koenntest du theoretisch diesen Apfelgeschmack auch anderen Tabakliquids die dir schmecken zumischen, und zwar in der Quantitaet die dir am meisten liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:45
#10 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Jetzt habe ich alle Sorten durchprobiert. Müssen die wohl noch ein bisschen reifen? Denn die sind noch nicht sehr intensiv.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:46
avatar  Feride
#11 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Quintera im Beitrag #557
Jetzt habe ich alle Sorten durchprobiert. Müssen die wohl noch ein bisschen reifen? Denn die sind noch nicht sehr intensiv.


welchen Verdampfer nutzt du den ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 12:59
avatar  Feride
#12 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

ich habe die El Toro Liquids im Siebverdampfer , im Faserverdampfer ( Vapor King )
im supreme getröpfelt

Tröpfeln im Siebverdampfer : in den Tank Nuller Baser , auf dem Docht das Liquid tröpfeln , klappt super ! getestet im Pegasus und im The DID

den Faserverdampfer nimm ich sehr ungern , klappt trotzdem

supreme ( cisco ? ) nimm ich sehr gern zum tröpfeln , hätte nie für möglich gehalten ,daß so ein kleiner Verdampfer so guuuuut sein kann


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:00 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 13:01)
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#13 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

@ Quintera
Bei den El Toros sollte es eigentlich keine Reifezeit geben. Die Herstellung der liquids ist solche (Einlegen von Tabakblaettern), dass der Geschmack bzw. wie intensiv er ist, eigentlich nur von der Dauer dieser Prozedur (also des Einlegens), sowie der Sorte des Tabaks abhaengt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:18
#14 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

@Feride: Ich habe in einen Joye 510er getröpfelt. Gleich probiere ich das mal mit dem A2. Im GLV mag ich nicht so gerne Tabakaromen.
@tsiggy: Angefangen habe ich mit dem meiner Meinung nach mildestem - dem Virginia prime. Danach habe ich bei den anderen Liquids nur ganz minimale Unterschiede geschmeckt. Ich denke, es liegt am Verdampfer.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:20
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#15 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ich glaube der kleinste Unterschied ist zwischen Virginia Prime und Guevara. Alle anderen lassen sich m.M.n. problemlos unterscheiden


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:34
#16 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

So - im A2 ist das schon mal besser :). Im Moment dampfe ich Guevara. Jetzt habe ich auch ordentlich Druck in der Kehle. Ganz anders als im 510er.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:34
avatar  peppone
#17 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von schnub im Beitrag #551
Zitat von Steffen-dampft im Beitrag #548
Ich habe den Stoff mit 0 er PG gestreckt....der Geschmack ist fast der selbe


Ich werds mal versuchen eine kleine Menge zu strecken und mein Ergebnis auch mal posten.



Also, ich hatte es mal ausprobiert, das Cigarillos Naturales mit Base zu strecken, nachdem jemand geschrieben hatte, der Geschmack würde sich nicht ändern. Für mich kann ich ich das nicht bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2012 13:36
avatar  peppone
#18 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #539
Bei mir ist auch alles angekommen.
Vielen Dank Tsiggy für den tollen Einsatz!
Das Virginia schmeckt genauso wie der Aufguss von meinem Virginiablättern, Klasse.


Wirklich intensiv nach Tabak? Du schmeckst die Base nicht durch?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 19:03
#19 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Cigarillos ist ja total geil, noch nie sowas zigarettiges probiert.
Eden finde ich auch sehr lecker, man schmeckt neben dem Apfel auch den Tabak gut durch.
Puros ist nicht so mein Ding, außerdem in der Stärke zu hefitg.
Guevara hat erstmal ein Kollege entführt, will er testen, ich hoffe ich bekomme es morgen wieder.

Wenn ich das Puros wieder ausm Verdampfer habe werde ich Verginia und Cigarillos vergleichstesten.

Also nochmal vielen Dank an tsiggy, El Toro ist echt eine Entdeckung, werde dort sicher nachbestellen.

Gruß Schlurchi


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 19:27
avatar  D000172
#20 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Nachbestellen geht nicht, habe den Laden soeben aufgekauft. Pech gehabt.
Na ja, ne neue Sammelbestellung wickelt der Alt-Inhaber bestimmt noch ab. LoL


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 19:31
avatar  Timm
#21 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Eden wird neben Cigarillos (kannte ich ja schon) ab jetzt immer mitbestellt. Knapp 50€ für 120ml Liquid it zwar kein Schnäppchen, aber man muss sich ja auch mal was gönnen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2012 19:38
avatar  peppone
#22 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Wenn man sich im in_private Club anmeldet, bekommt man 5 % Rabatt. Das wären dann 3,95 € für 10 ml. Nicht gerade billig, aber auch so teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 02:08
avatar  zwinkl
#23 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Also eden habs jetzt mal 1 ml durch...nicht so meins, Ist mir zu wenig markant.
Getestet im A2 getröpfelt mit 1,3 ohm bei 3,3 volt, da müsste das anders knallen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 02:27
#24 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

also das eden ist meiner meinung nach auch nicht der burner...
das puros ballert schon gut rein... der vollmundige geschmack
und der brachiale throat hit, machen daraus echt ein top liquid!


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2012 09:19
avatar  D000172
#25 RE: HOL El Toro Cult - alles andere ist nur Liquid
avatar

Cigarillos und Virginia sind sehr gut. Cigarillos war schon, Virginia ist jetzt auch mein Favorit.

Puros ist mir zu heftig, wäre mal mit 12er interessant, werde es mal strecken.
Eden und Guevera schmecken mir nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht