Provari-Talk

  • Seite 96 von 97
05.01.2020 11:02
#2376 RE: ProVari Talk
avatar

Radius 40 oder 60 Watt, Procyon 50 Watt, P3 20 oder 30 Watt, 2.5er umgerechnet 15 Watt ... voll ausgereizt auch nur die letzteren. Da war das Spannende immer die richtige Wahl des Coil Widerstands, um möglichst ohne Fehler E1-E9 wegzukommen.😂


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 11:05 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2020 11:06)
avatar  Chandra
#2377 RE: ProVari Talk
avatar

Habe meine zwei Provaris V2.5 mit 18650er-Verlängerung in 2015 gekauft, laufen jeden Tag problemlos. Habe dann dieses Jahr noch zwei gebrauchte hier im Forum erstanden (ja, ich war die Glückliche), die wohl etwas älter sind (V2); laufen ebenfalls super.
Ich dampfe fast ausschließlich mit den Provaris, und zwar mit Protank 1 und 2! Die Protanks dampfe ich seit der ersten Stunde, das war glaube ich irgendwo in 2013/14(?). Ich habe mir im Zuge der TPD2 einen Vorrat angelegt, ausgegangen davon, dass ein Protank 2-3 Jahre hält. Mhm, mhm, so eine Fehleinschätzung, alle laufen noch problemlos und ich habe noch fünf auf Halde, nur den ersten habe ich aussortiert, aber nur weil das Mundstück "angefressen" war.
Für Schwimmbad, Strand, u. ä. habe ich ganz einfache Spinner, bzw. Twists. Da möchte ich meine Goldstücke nun doch nicht unbeaufsichtigt lassen...Und noch drei e-Grips der ersten Generation, wenn ich mal keine Handtasche dabeihaben will.

Den Provari 3 und den Radius habe und hätte ich nicht gekauft, weil mir zuviel Elektronik drin ist. Ich finde nicht, dass sie neue Technik drin gebraucht hätten, aber ich bin ja auch ein MTL-Fossil; je einfacher, desto besser. Und wenn es funzt und schmeckt, brauche ich nix anderes mehr.
Dass Provape dichtgemacht hat, werde ich noch sehr viel mehr bedauern, nämlich dann wenn meine den Geist aufgeben. Möge das noch gaaanz lange hin sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 11:15
#2378 RE: ProVari Talk
avatar

Stark!👍🏼 Ja, Protank 1 war 2013 .... mein „FortgeschrittenVD“ nach Ego C! Lief noch lange parallel zu Taifun GT und Kayfun Lite.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 11:28
#2379 RE: ProVari Talk
avatar

Dampfe eben fast ausschliesslich im TC Modus. Das war der Grund meine Provari abzugeben.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 11:28
avatar  ( gelöscht )
#2380 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

V 2,5 mit schrecklichen Verdampfer.



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 11:44
#2381 RE: ProVari Talk
avatar


Kanger Protank auf ProVari 2.5 Mini
(hat jetzt bald 7 Jahre unfallfreies Fahren hinter sich)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 13:20
avatar  Andy7
#2382 RE: ProVari Talk
avatar

Gutes Neues Jahr an alle!
Das ist schon lustig: kaum habe ich vor meine zwei Provaris zu verkaufen - wird das Thema wiederbelebt .


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 13:25
avatar  oreg2
#2383 RE: ProVari Talk
avatar

Ich brauche kein Bling Bling und keine überteuerte Varivoltelektronik ,die nichteinmal meine 20-30 "Wohlfühlwatt" ausgeben kann.
Ich steh auf langlebige Akkuträgergehäuse und kann selber eigene Elektroniken erstellen und könnte ohne Ende über Elektronikbauteile
philosophieren,will mich aber weder profilieren noch aufdrängen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 15:55
#2384 RE: ProVari Talk
avatar

Ich kenne kaum MtL Dampfer, die oberhalb von 20 Watt unterwegs sind. Das Gros würde sogar mit den alten 2.5ern zurechtkommen.🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 16:39
avatar  ( gelöscht )
#2385 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Ein Kayfun Mini, Dvarw 16 Mtl und noch so ein komischer gehypter VD aus Deutschland dampft man kaum über 20 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 18:39
#2386 RE: ProVari Talk
avatar

Ich komme mit meinem auch Prima über die Runden.
20W sind für mich ausreichend ,möglicherweise ändert sich das mal ?

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2020 21:19
avatar  SMS
#2387 RE: ProVari Talk
avatar
SMS

Hab ja gerade den Intense, der eine Range lt. Hersteller von 15-30W hat. Für einen MtL-VD ziemlich mächtig... wenngleich er ein Plätzchen auf nem Squonker sicherlich besser passt. Kann mir aber auch vorstellen, dass ein RTA nicht lange auf sich warten lässt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2020 11:46
avatar  ( gelöscht )
#2388 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Nur um TC dampfen, würde ich nie eine Provari weggeben. So eine Langzeitqualität ist mir halt wichtiger.
Dicodes Geräte sind mir auch nicht griffig genug. Die Provaris haben eine bessere Oberfläche.



 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 18:18
#2389 RE: ProVari Talk
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2388
[...] Dicodes Geräte sind mir auch nicht griffig genug. [...]

Das liegt an deinen Gichtgriffeln!

Hier was gediegenes!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 18:31
#2390 RE: ProVari Talk
avatar

Provari und bessere Oberfläche ?
Das wage ich zu bezweifeln!
Ich hab einen in ehemals weiß, der ist inzwischen irgendwas von Beige !!
Da finde ich die Dicodes/Pipeline von der Oberfläche aber besser....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 21:25 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 21:25)
#2391 RE: ProVari Talk
avatar

Es gibt für die ProVari soviel verschiedene Oberflächen, wie es von Dicodes nie ATs geben wird! U.A. Zenkote beschichtet für ewige Jugend!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 21:45 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2020 21:48)
#2392 RE: ProVari Talk
avatar

Na ja. Würde eher schreiben es gab. Provari gibt es schon lange nicht mehr.
Die Oberfläche und Wertigkeit finde ich bei Dicodes besser. Aber darüber hat zum Glück jeder seine eigene Meinung.
Mich hat eben die altertümliche Technik gestört. Alleine auf 1,2 Ohm oder höher wickeln zu müssen war eine für mich nicht mehr zu akzeptierende Vorgabe.
Ich dampfe MTL auch mit 0,3 Ohm.
Für mich ist nur die Qualität der AT´s von Provari hervorragend. Alles andere ist im Dampferzeitalter von 2020 nur Mittelalter.

Nicht falsch verstehen. Jeder hat eben seine Prioritäten.

Ein langjähriger Dampfer erfreut sich der Qualität und hat damals viel Geld für eine Provari bezahlt. Ein Newbie würde mit 20 Watt und 1,2 Ohm schlecht zurecht kommen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 22:00
#2393 RE: ProVari Talk
avatar

Alles gut, jedem das Seine! Eine winzige Korrektur sei aber erlaubt: ProVape gibt es nicht mehr ... ProVari noch sehr lange.🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2020 22:26
#2394 RE: ProVari Talk
avatar

meine P3 ist nun im Dezember 5 Jahre geworden und sieht aus und läuft wie am ersten Tag (bei täglicher Verwendung)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 07:23
avatar  Chandra
#2395 RE: ProVari Talk
avatar

Zitat von Nrwskat1 im Beitrag #2392


Ein langjähriger Dampfer erfreut sich der Qualität und hat damals viel Geld für eine Provari bezahlt. Ein Newbie würde mit 20 Watt und 1,2 Ohm schlecht zurecht kommen.


Verstehe ich nicht.
Zum einen würde mein Provari bei 1,2 Ohm nicht laufen; o. k. habs nicht ausprobiert, aber wenn, dann würden wohl die coils kokeln.
Zum anderen weiß ich nicht, warum ein Newbie heutzutage zwingend mehr Leistung / Dampf braucht, als früher. Schließlich haben Raucher schon in 2012 sogar mit der eGo-T den Umstieg geschafft...und davor soll das auch schon geklappt haben.
Nicht falsch verstehen, jeder soll dampfen, wie er will.
Aber ich als alter Hase sehe wirklich nicht ein, warum ich mehr Liquid mit viel weniger Nikotin nutzen soll, um größere Wolken zu produzieren. Ich will mir nicht mehr Liquid in die Lunge pfeifen und auch nicht viel mehr Geld dafür verdampfen.

Und ganz allgemein, nur weil Technik älter ist, ist sie deswegen nicht automatisch schlechter, wie dein Mittelalter-Vergleich impliziert. Bei vielen Produkten ist das im Grunde andersherum. Das Neue hält meistens wesentlich kürzer als die alten Sachen; ist ja auch so gewollt. Und je mehr Elektronik verbaut ist, umso mehr kann kaputt gehen, und tut es auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 07:32
#2396 RE: ProVari Talk
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #2395


Verstehe ich nicht.
Zum einen würde mein Provari bei 1,2 Ohm nicht laufen; o. k. habs nicht ausprobiert, aber wenn, dann würden wohl die coils kokeln.




Hää???


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 07:36
#2397 RE: ProVari Talk
avatar

Seltsame Meinung ,Provaris würden bei 1.2Ohm nicht laufen!?

Ich nutze alles was ich besitze bei genau dieser Ohm Zahl.
Natürlich darf ich da keine 100W drauf geben ,was ja beim P3 nicht funktioniert

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 09:20
avatar  brummer
#2398 RE: ProVari Talk
avatar

Gemeint sind vermutlich auch ältere Coils, für welche 20Watt zu heftig war, bzw. ist.
Eine z.B. 1,8 Ohm Nautilus-Coil dürfte bei 20 Watt bezüglich Nachfluß an ihre Grenzen kommen.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 10:14
avatar  ( gelöscht )
#2399 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Die Provari war vor 9 Jahren einer der ersten geregelten Akkuträger, da waren 20 Watt normal. Ab 2016 gab es Geräte mit 40 und 60 Watt.
Also wegen der Leistung braucht man sich nicht aufregen, der Preis war halt etwas höher.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2020 12:40
avatar  Be-Bop
#2400 RE: ProVari Talk
avatar

Zitat von Tamaskan im Beitrag #2399
Die Provari war vor 9 Jahren einer der ersten geregelten Akkuträger, da waren 20 Watt normal. Ab 2016 gab es Geräte mit 40 und 60 Watt.
Also wegen der Leistung braucht man sich nicht aufregen, der Preis war halt etwas höher.


Der Mondpreis - damals um die €300,- und mehr, war einfach viel zu viel hoch. Der Hauptgrund,
warum ProVape auch daran gescheiter ist, nehme ich an. Der zweite Grund: damals waren die Akkus
grottenschlecht. Max. 10A höchstens, unsicher und schwach in Leistung. Darum ist ProVape bei 20W
weiter geblieben. Heute sind Akkus viel besser und sicherer, mit 35A und mehr ganz normal, ProVape
ist halt viel zuspät auf der Zug gesprungen.

Heute bekommt man ein ProVari - noch in gutem Zustand um die €80,- €100. Trotzdem hole ich mir
den nicht mehr. Eine schwere, lange und unbequeme Rohre, die Max. ein 18650er Akku aufnimmt?
Mir ist eine rein Mechanische Röhre lieber als eine mit Display, tut praktisch das gleiche, wenn nicht
noch besser.
Aber trotz allem ist ein ProVari sicher auch noch Heute garnicht so schlecht...!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht