Provari-Talk

  • Seite 95 von 97
10.01.2018 22:25
avatar  Silba
#2351 RE: ProVari Talk
avatar

Danke Dir


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 11:30
#2352 RE: ProVari Talk
avatar

Hi Leute,
da ich jetzt nicht extra nen eigenen Thread dafür aufmachen wollte, frag ich mal hier :)
Ich habe nach laanger Zeit mal wieder meinen P3 in Betrieb genommen. Hatte ihn damals am Release gekauft und nun vorher noch ein FW Update auf 4.1 machen lassen.
Jetzt meckert er mir die ganze Zeit die Input Quality an, obwohl ich Endkappe, Feder und Hülsen im Ultraschallbad hatte, den Pluspolkontakt mit nem Ohrenstäbchen mit Alk gereinigt hab und einen nagelneuen VTC6 benutze.
An was kann das denn liegen? Liegt das vielleicht an der neuen FW?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 19:48
#2353 RE: ProVari Talk
avatar

Feder mal auseinanderziehen? An der FW liegt‘s nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2018 23:42
#2354 RE: ProVari Talk
avatar

Hab ich auch probiert, hat kurzfristig geholfen, dann kommts aber wieder und manchmal die Meldung "output too high"

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2018 09:20 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2018 09:27)
#2355 RE: ProVari Talk
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #2352
Hi Leute,
da ich jetzt nicht extra nen eigenen Thread dafür aufmachen wollte, frag ich mal hier :)
Ich habe nach laanger Zeit mal wieder meinen P3 in Betrieb genommen. Hatte ihn damals am Release gekauft und nun vorher noch ein FW Update auf 4.1 machen lassen.
Jetzt meckert er mir die ganze Zeit die Input Quality an, obwohl ich Endkappe, Feder und Hülsen im Ultraschallbad hatte, den Pluspolkontakt mit nem Ohrenstäbchen mit Alk gereinigt hab und einen nagelneuen VTC6 benutze.
An was kann das denn liegen? Liegt das vielleicht an der neuen FW?



schlechter Akku vielleicht, die P3 misst auch den Innenwiederstand was für ein IQ wird dir denn angezeigt? >61 sollte ok sein
oder du ziehst mehr als 5,5A, glaube das war das limit

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 15:18
avatar  oreg2
#2356 RE: ProVari Talk
avatar

Die alten Provari V1 bis V2.5 sterben nicht so schnell aus...,die Gehäuse erst recht nicht.

Letztes WE hatte ich gerade wieder 5 Kurzzeit-Pflegepatienten zu Besuch




 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 15:38
avatar  ( gelöscht )
#2357 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Ja, so ein Gerät von Provape scheint ewig zu halten. Ich hab hier den Provari P3 (Vorführgerät, für 50,- Euronen ergattert), den ich wie meinen Augapfel hüte. Allerdings könnte der ein Update vertragen. Nur bekommt man das wohl nirgendwo mehr.

@oreg2, falls Du eine Twins-Verlängerung für Deine Werkstatt gebrauchen kannst, gib mal Bescheid. Ich werde sie Dir dann zukommen lassen.

Für 0,00 Euronen in kleinen Scheinen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 19:54
avatar  oreg2
#2358 RE: ProVari Talk
avatar

@ Hans_H :1000 Dank für dein freundliches Angebot.

Geschenke,selbst wenn sie zur Weitergabe an andere Provrifans gedacht sein sollten,
nehme ich ungern ohne Gegengeschenk an.

Deinen feinen Zug habe ich aber zur Kenntnis genommen und wer weiss,
vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück und Du hast technische Probleme.

Neben der Problemhardwäre liesse sich sicherlich noch die kleene Doppelverlängerung verstauen

I am pro Vape ...and I like Provape.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 00:31 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 00:31)
#2359 RE: ProVari Talk
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Zitat von oreg2 im Beitrag #2356
Die alten Provari V1 bis V2.5 sterben nicht so schnell aus..., die Gehäuse erst recht nicht.

Stabil sind die schon. Meine Freundin und ich nutzen die seit fast 6 Jahren - täglich.
Aber uns beide nervt das frühe Meckern der PVs über leere Akkus.
Schieb ich die in den Lader, zeigt der regelmäßig 3,6 - 3,8 Volt der angeblich "leeren" Akkus an.

Fast bei jedem Akkuwechsel "radiere" ich mit meinen Stift an den Kontakten rum, aber das nutzt nur sehr kurzfristig. Das nervt gewaltig.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 18:39 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 18:42)
avatar  oreg2
#2360 RE: ProVari Talk
avatar

Meine Schwarze (mit dem Flashi) steigt erst bei 2,45 Volt aus,
aber das ist eine andere Geschichte bzw. Platine.

Die Originalplatinen schalten bei um die 3,25 Volt ab,
vorausgesetzt Batterie und alle Kontakte sind ok.

Eine der beiden grünen Zombies (siehe Foto) schaltete ebenfalls zu früh ab,trotz gereinigtem Pluspin.
Ursache:
Die Feder hatte schlechten Kontakt zum Deckel.
Lösung:
Ausbau,Reinigung,Wiedereinbau.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 16:38
#2361 RE: ProVari Talk
avatar

ProVari Talk - was ist denn hier los? Nix!
Dabei sind ProVari begehrt wie seit langem nicht. Der Trend zum MtL , die Abkehr vom Watt Wahnsinn , die hohe Qualität und daraus resultierende Lebensdauer macht‘s möglich.
Mal sehen, ob hier nicht mehr Leben reinzukriegen ist!🤷‍♂️


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 17:11
avatar  ( gelöscht )
#2362 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Nix neues mit den Dingern. Röhre und Box jeden Tag im Einsatz. Laufen wie am ersten Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 17:22
#2363 RE: ProVari Talk
avatar

Eben! 👍🏼


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 17:24
avatar  ( gelöscht )
#2364 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Wenn ich dagegen meine Chinaböller sehe, die fast alle im Hochofen gelandet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 18:14
#2365 RE: ProVari Talk
avatar

Habe meine abgegeben. Die äußerst robuste Bauart war wirklich fast einzigartig. Schade, das die ca. 2015 die Produktion eingestellt haben. Mit heutiger Technik wären die ein Knaller.

Mich hat einfach nur die veraltete verbaute Elektronik gestört. Alles unter 1,2 Ohm konnte der Chip nicht erkennen. Da war ich mit meinen Coil´s zu heutigen Geräten dann doch zu eingeschränkt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 18:54
avatar  brummer
#2366 RE: ProVari Talk
avatar

Die ProVari- Flotte ist immernoch in Betrieb, das ohne Ausfälle.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 19:18
avatar  ( gelöscht )
#2367 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 19:43
#2368 RE: ProVari Talk
avatar

Endlich! ...bekommt der Thread die Bedeutung, die ihm heute zusteht!👍🏼✌🏽


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 19:58
avatar  ( gelöscht )
#2369 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Bei meiner Radius ist noch der originale Akku drin, noch nie ausgebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:26
avatar  HarryB
#2370 RE: ProVari Talk
avatar

JaNee...
Ich kann auch nur berichten, dass mein Radius nach wie vor klaglos seine Arbeit verrichtet, oben druff sitzt 'nen Kay*** V3 mini Plus.
Da die Beanspruchung nicht übermäßig ist, nutze ich ebenfalls noch den ersteingesetzten Akku, 'nen VTC4.
Ja, wirklich außerordentlich zu bedauern, dass die Produktion beendet wurde; mit aktueller Technik wäre sicher was Interessantes zu erwarten gewesen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 21:56
#2371 RE: ProVari Talk
avatar

Naja, aktuelle Software... TC? Replay? ... im MtL Bereich eine nette Spielerei, nicht mehr! Wobei im letztmöglichen Update für den Radius TC sogar möglich war. Ich habe die TC Version wieder runtergenommen, war mir zu unübersichtlich.
Alles weitere erledigen alle ProVari über Jahre zuverlässig, für mich wichtiger als die technischen Feinheiten von DNA & Co.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 22:04 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2020 22:06)
avatar  HarryB
#2372 RE: ProVari Talk
avatar

Nuja, die neueren technischen Rafinessen hindern ja nicht an "gemäßigtem" Einsatz.
Ich jedenfalls bin sehr ob des Verlustes neuer weiterentwickelter ProVari.
Ich weiß nicht mehr genau, ob hier oder, bei den Nachbarn im Flohmarkt war ja 'ne ProVari V2 angeboten.
Aber da ich zu wenig im 10 bis 15 Watt-Bereich (bzw. bis 6 Volt) unterwegs bin, habe ich auf den Zugriff verzichtet.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2020 23:47
#2373 RE: ProVari Talk
avatar

Zitat von Kai Meinhardt im Beitrag #2371
Naja, aktuelle Software... TC? Replay? ... im MtL Bereich eine nette Spielerei, nicht mehr! Wobei im letztmöglichen Update für den Radius TC sogar möglich war. Ich habe die TC Version wieder runtergenommen, war mir zu unübersichtlich.
Alles weitere erledigen alle ProVari über Jahre zuverlässig, für mich wichtiger als die technischen Feinheiten von DNA & Co.


Das hört sich so an wie *mein 4/86er* kann auch Word und Excel. Er ist zuverlässig und ich kann drucken und ins Internet.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 00:25
#2374 RE: ProVari Talk
avatar

@Nrwskat1
Jetzt willst aber nicht erzählen, daß 15 Watt mit einer P3 Deinen VD anders betreiben, als 15 Watt aus einer JacVapour DNA 75 oder?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2020 09:22
avatar  ( gelöscht )
#2375 RE: ProVari Talk
avatar
( gelöscht )

Die Radius und Röhre gab es auch mit 60 Watt. Im Grunde habe ich nie 60 Watt genutzt bei diesen Geräten. Bei Dicodes auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht