The DID - Erster Eindruck

  • Seite 5 von 14
17.06.2012 20:46
#101 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@egoist1
wat is dat denn?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:14 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 21:16)
#102 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von lebowski
@ nobody
sagenhaft, habe gerade nachgemessen und ie sau knallt bei eingestellten 3,0 unglaubliche 3,77 volt raus.



dafür gibts irgendwo im forum auch genaue angaben,jemand hat ne genaue messung mit osziloskop gemacht.da hieß es das der garnicht unter 4,3 volt gehen kann.eigentlich bleibt er auf 6.4 bzw 7,4 volt.er gibt nur impulse ab die in einer efektiv niedrigeren gesamtspannung/zeit ausfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 21:28 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 21:31)
#103 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

5-6 wicklungen mit 0,16 kanthal hab ich am anfang auch immer gemacht,schmeckt aber erst ab 4,5 volt annehmbar und dampft dann auch gut.
inzwischen bevorzuge ich ca4 windungen mit 0,20ger,das macht noch dichteren dampf und braucht nicht mehr so viel volt,geht sogar mit 3,3 noch gut ond ist mit 3,5-3,8 optimal,also auch auf normalen und ego-akku´s gut dampfbar.
diese angaben beziehen sich auf den GLV.beim DID probiere ich noch aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 23:28
#104 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von dieter 63

Zitat von lebowski
@ nobody
sagenhaft, habe gerade nachgemessen und ie sau knallt bei eingestellten 3,0 unglaubliche 3,77 volt raus.



dafür gibts irgendwo im forum auch genaue angaben,jemand hat ne genaue messung mit osziloskop gemacht.da hieß es das der garnicht unter 4,3 volt gehen kann.eigentlich bleibt er auf 6.4 bzw 7,4 volt.er gibt nur impulse ab die in einer efektiv niedrigeren gesamtspannung/zeit ausfallen.



ist ja wohl ne unglaubliche schweinerei. das ist doch eigentlich elektronik auf keinem wirklich hohem level oder?(nicht das ich ahnung hätte) für mich als laien ist doch der v max sowas wie ne taschenlampe mit nem dimmer. und wenn man sowas für knapp 100 € verkauft sollte der mist doch wenigstens das machen was er vorgibt zu können. hrrrrgh


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 23:30
#105 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

da kann ich auf dem sch... teuren ding also nur meine bek...... faserverdampfer schnallen wie geil ist das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:01
avatar  nobody
#106 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

jap lebowski, oder du wickelst eben hochohmiger, dann kannst du ihn durchweg natürlich auch dafür benutzen.

Aber dass das ein starkes Stück ist, ist unberührt selbstverständlich fakt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:15
#107 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

die anderen geräte machen auch alle nicht das was die hersteller versprechen,von der leistungsfähigkeit soll der v-max schon recht nah an die provari heran kommen.irgendwie triksen und schummeln doch alle geräte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:18
#108 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

hab mir nen sch... bolt bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:19
#109 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von nobody
jap lebowski, oder du wickelst eben hochohmiger, dann kannst du ihn durchweg natürlich auch dafür benutzen.

Aber dass das ein starkes Stück ist, ist unberührt selbstverständlich fakt.



das seh ich auch so und das macht mir auch schon sorgen,denn ne v-max bekomm ich demnächst auch wenn die sb ankommt,dann muß ich mindestens einen vd mit dem 0,16 ner wickeln für die v-max. unter 1,5 ohm macht der nämlich nix mit.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:22
#110 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von lebowski
hab mir nen sch... bolt bestellt...



aber mach nicht den fehler dir nen Kick dafür zu besorgen,der braucht auch mindestens 1,5 ohm,wie die v-max.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:22
#111 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

der bolt sieht ja auch viel besser aus


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:24
#112 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

bin gespannt was zuerst ankommt bolt oder did :)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:29
#113 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

kleiner tip:die gute alte lavatube,die geht immer,macht selten was sie soll,aber immer was sie kann.und setzt nicht aus oder error.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 00:37 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 00:43)
#114 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von lebowski
bin gespannt was zuerst ankommt bolt oder did :)



du hast doch nen beast,da brauchst doch eigentlich keinen DID,der ist nicht besser wie ein beast denk ich.
halt gute stangenware der did,aber sicher nicht mit dem Beast zu vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 02:23
#115 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von lebowski

Zitat von dieter 63
jemand hat ne genaue messung mit osziloskop gemacht.da hieß es das der garnicht unter 4,3 volt gehen kann.eigentlich bleibt er auf 6.4 bzw 7,4 volt.er gibt nur impulse ab die in einer efektiv niedrigeren gesamtspannung/zeit ausfallen.


ist ja wohl ne unglaubliche schweinerei. das ist doch eigentlich elektronik auf keinem wirklich hohem level oder?




Das ist völlig ok, auch eGo-Akkus arbeiten so: Soviel Leistung hat eine Wicklung / Verdampfer. (s. angehängtes Bild)

Zitat von lebowski
für mich als laien ist doch der v max sowas wie ne taschenlampe mit nem dimmer



Für einen Laien ist das was der Dimmer macht (Phasenanschnittssteuerung) tatsächlich fast das Gleiche ;)

Beim Provari kann ich übrigens die Taktfrequenz "hören": wenn ich beim Feuern das Mundstück gegen die oberen Schneidezähne drücke, höre ich einen Pfeifton - nicht über die Ohren, er wird über irgendwelche Knochen oder so zu den entsprechenden Sensoren geleitet ^^ Weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll...

Bei der eGo geht das nicht... Hmm, pfeift euer Akku auch? ^^


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 12:38
avatar  nobody
#116 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Das mit dem pfeifenden Akku scheint ein Kontaktproblem zu sein!?
Wenn du es wieder hörst nimm den Akku mal raus und reib ihn mit dem Pluspol über deine Hose, zwei drei mal, dann pack ihn wieder rein. Bei mir ist es dann auf einmal "hexhex" verschwunden... ^^ kommt aber irgendwann mal wieder auf. Was ich noch nicht beobachtet habe, ob es immer an den gleichen Akkus liegt die ich verwende...


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 14:32
#117 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von dieter 63

Zitat von lebowski
bin gespannt was zuerst ankommt bolt oder did :)



du hast doch nen beast,da brauchst doch eigentlich keinen DID,der ist nicht besser wie ein beast denk ich.
halt gute stangenware der did,aber sicher nicht mit dem Beast zu vergleichen.



habe ne leidenschaft für siebverdampfer entwickelt die mir persönlich gefallen, da gehört der did definitiv dazu, ich weiß ist eigentlich bescheuert.
aber guck dir mal die gg fraktion an, die sich teilweise 10-15 von den geräten in die vitriene stellen ich schätze mit dem did zusammen
kommen noch 3 dazu dann habe ich was mein hwv will und denn ist gut (hoffe ich)


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:14 (zuletzt bearbeitet: 18.06.2012 17:16)
avatar  gert
#118 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

wicklung 2,2 ohm

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how

Bildanhänge
imagepreview

The DID-GLAS.jpg

download

imagepreview

The DID.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:27
#119 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@gert
ein schickes teilchen...
wat für ne wicklung haste denn gemacht?
was fürn tank ist der durchsichtige? vom dct oder angefertigt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:31
avatar  gert
#120 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

5x0,18
Tank selbst angefertigt

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:34
#121 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

0,18er is ja auch nochmal ne idee. haste da ne günstige quelle :)?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:37
#122 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von gert
5x0,18
Tank selbst angefertigt



wo hast denn das material für den tank her?ich hab für meinen nur nen allten dct zersägt,der hatte aber leider milchiges plastik,sieht nicht so hübsch aus wie deiner.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:44
#123 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

beim ecf gabs gestern ne diskussion uber den pluspol aus messing,ich überleg grad den ein wenig zu kürzen und ne es hülse drüber zu schrauben,hab schon probiert,die bolzen vom glv-sockel passen und ich hab auch grad einen als ersatzteil liegen mit nem kurzen drin


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:46
#124 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

was soll das bringen mit der gewindehülse?


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2012 17:58
avatar  gert
#125 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

meterware 20x18 von ebay
andere o-ringe werden aber benötigt
0,18 auch von ebay

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht