The DID - Erster Eindruck

  • Seite 1 von 14
14.06.2012 16:41
#1 The DID - Erster Eindruck
avatar

So, nun mal mein erster Eindruck von "The DID". http://e-vape.gr/mm-vapors/the-DID

Dem Werbeslogan "An atomizer forever!" kann ich nur zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen was daran bei normaler Nutzung kaputt gehen sollte/könnte. Der DID ist wirklich gut verarbeitet, die Gewinde laufen gut und nichts sifft. Selbst wenn man die Befüllschraube nicht drauf setzt bleibt alles im inneren. Auch wenn man ihn auf den Kopf stellt. Dieses Griechenpuzzel nach Genisis Art hat mich stark beeindruckt.

+ super Geschmack
+ dampft wie Hulle
+ dicht
- kein flash
- braucht eine etwas längere Vorglühzeit
- nur 4 anstatt 8 ESS Streifen wurden mitgeliefert

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 17:56
#2 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Habe den DID auch seit heute. Super verarbeitet das Ding. Irgendwie können die Griechen gute Selbstwickler bauen(wenigstens etwas lol). Geschmack genial, Verarbeitung absolute Spitze,Design gefällt mir sehr gut. Ein perfekter Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 18:12
#3 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar
Bilder Upload

mit clear window gefällt der mir besser ;)

SSGGTS mit Iatty
GG Stealth mit Iatty
Provari mini mit Iatty



Paps GP Picollo mit Steam Machine
Gus G16 mit Aiolos

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 18:15
avatar  Cult
#4 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

der der wirklich einen so schlechten Flash ?

was meint ihr ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 18:38
avatar  Jonjon
#5 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

...sieht hart nach HWV aus.
Das einzigste was mich etwas stoert
ist die Verbindung vom DID zum Akku.
Da braeuchte es wohl einen Cone oder
so.Oder gibet da schon etwas ?
Bitte bitte bitte lasst den Flash da rein.
Sagt mir dass der Flash toll ist


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 18:48
avatar  Cult
#6 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

auch der Scott der immer diese schönen Videos macht in Youtube hat gesagt dass er einen sehr schlechten Flash hat

deswegen wollte ich von euch wissen , stimmt das ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:17
#7 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Er hat einen tollen Flash wenn man eine Freistrecke lässt.

Ich habe es nun mit verschiedenen HZ Sorten und Durchmessern sowie mit beiden Mesh Sorten ausprobiert. Da ist nicht viel flash...

Ich muss aber dazu sagen das ich Flashmatiker bin. Wenn andere andere Dampfer vor dem Flash weglaufen fange ich erst an mich wohl zu fühlen. Von der Originalwicklung habe ich einem Nichtraucher der Nuller dampft mal ziehen lassen. Der NR meinte nur: "läcker, man merkt das Nik gar nicht"

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:17
#8 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Also meiner flasht super. Liegt ja auch an der Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 20:39
#9 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

hab den auch heute bekommen :)
werd aber erst so gegen Wochenende dazukommen ihn mal in betrieb zu nehmen..

Werde dann auch mal berichten, zwecks Flash usw..

*Rechnen ist die Ableitung von Resultatangaben aus irgendwelchen Angaben nach einer Vorschrift* (Konrad Zuse)

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2012 21:13
#10 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ich könnt ausrasten.... komme heutenach hause nach der arbeit und finde nur n sch.. zettel vonner post: blablabla holen sie es morgen um 12 ab blabla.. son mist warte auf n ody jetzt ist erstmal the DID da und ich muss noch bis morgen um 12 warten... TOLL!!!
alle meckern über den HWV -
ICH HASSE DEN WWWV(WARTEN-WARTEN-WARTEN-Virus)!!!!!!!!!!!!! der ist echt n Ar..!!!!!!

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 16:56
#11 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ok hab ihn jetzt endlich auch und ich krieg die kriese..schon wieder obwohlich ihn jetzt hab..
andauernd E1(beim PV) man man man hatte die 5er(oder 6erHZ weis nimmer) wicklung auf 1,6ohm gekriegt... sprang dann auf 1,9..??? und nun 1,1 kann mir das einer erklären???

und das mit dem nichtvorhandenen Flash kann ich leider nur bestätigen!!

sonst n super gerät was das material und verarbeitung angeht...
ich glaub ich muss mit dem guten stück erstmal warm werden....... naja so viel erstmal zu meinen erstenerfahrungen mit dem DID

wie siehts denn bei euch aus??

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 17:15 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 17:17)
#12 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ok hab den docht oben über den zwei muttern etwas gekürzt und die wicklung noch etwas gerichtet und siehe da es sind nun 2,1 2,2 ohm komisch komisch das ganze aber naja mal schauen vlt gibt sich ja noch alles...
sagt mal was haltet ihr von der art der wicklungsbefestigung.. ich hatte so ein bisschen probleme so wie scott zu wickeln, sprich jedes mal bei einer neuen windung hab ich ganz blöd an den muttern rumgeschraubt.. und besonders leicht zwischen den beiden muttern den draht zu fixieren war es jetzt auch nicht unbedingt, wie wickelt ihr denn??
zuerst und dann reinstecken und fixieren oder wenn der docht schon drin ist so wie scott??.. will jetzt nicht zu viel meckern, nur kurz mal erzählen, was so die ersten kleinen problemchen waren..
aber wie gesagt, ich glaub das gibts sich..
ich glaub ich bin auch noch etwas unentspannt, weil ich von 18er liquid auf 9er runter bin und mich noch nicht ganz darauf umgestellt hab(nikotin-verlangens-technisch..) aber das ist n anderes thema
naja allen auf jedenfall gut dampf von mir!!!! ;-)
und ich chill mich jetzt erstmal wieder!

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 17:19
avatar  Cult
#13 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Hatte ihn im Warenkorb und wurde zu Pay Pal weiter geleitet

dachte mir schaue dir noch schnell ein Video über das Wickeln vom DID an
da ich von IGETCHA69 ( Scott ) seinen Videos
http://www.e-cig-reviews.com/ICON.html
so überzeugt bin , habe ich es gelassen

Ich bin auch ein Flashmatiker, bis ich was spüre Husten andere
Ich habe da wirklich so meine Probleme damit


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 17:39
avatar  joejoe
#14 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Ich habe die untere Rändelmutter gegen eine normale m2 Mutter getauscht. Dann eine gezwirberbelte Wicklung 3.5 x 0,2 Kanthal = 1,9 Ohm konstant.

Dampft gut, schmeckt gut, flasht gut, fließt super nach und.....sifft nicht seit 2 Wochen .

Ich kann den nur empfehlen, der flasht genauso viel oder wenig wie der GLV. (bei mir jedenfalls)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 17:40
avatar  joejoe
#15 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ach so .. Kir Fanis macht da auch gerade Glasfensterchen für


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2012 17:50)
#16 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ja ich wollte halt einmal ein genesis-art-wickler haben wegen des sehr sehr häufig genannten guten vlt besten geschmacks wegen und da dieser verfügbar war dacht ich probierstes halt.. bin zwar totaler flashmatiker auch wenn ich jetzt gerade mit dem nik runterschrauben will, aber ich wollte unbedingt geschmackliche verbesserung haben, nix gegen A2.. ich lieben den über alles, aber ich hab mir trotzdem besseren geschmack erhofft.. und der ist mmmh naja oook... wie gesagt, hoffe, dass sich das alles noch etwas nach oben korrigiert.. und ich bin ja auch noch n absoluter newbie was "sieb-verdampfer" angeht vlt oder sogar wahrscheinlich mache ich da noch nicht alles perfekt!
hoffe jetzt darauf, dass mehr übung in beseren ergebnissen resultiert und ich hoffe, dass der hoffenlich demnächst eintreffende ody ihn nicht ganz in die ecke verdrängt ;-)

P.S. Kir Fanis baut wieder fenster was? wo? wie? man man man muss ich etwa wieder einkaufen

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:11
#17 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

[quote="joejoe"] Dann eine gezwirberbelte Wicklung 3.5 x 0,2 Kanthal = 1,9 Ohm konstant.

Das geht? Wäre nie auf die Idee gekommen mit 0.2er ne gezwirbelte zu machen. Werd ich gleich
probieren wenn mein DID nächste Woche hoffentlich kommt. 1,9 Ohm klingt jedenfalls genau richtig


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:14
#18 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Wie groß ist eigentlich das Luftloch bei dem DID?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:17
#19 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

also rein optisch, wenn ich mit dem A2 vergleiche, würde ich schätzen, 2mm .... ist schon extrem leicht der zug da kann ich scott nur zustimmen!!

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:21
#20 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von joejoe
Ich habe die untere Rändelmutter gegen eine normale m2 Mutter getauscht. Dann eine gezwirberbelte Wicklung 3.5 x 0,2 Kanthal = 1,9 Ohm konstant.

Dampft gut, schmeckt gut, flasht gut, fließt super nach und.....sifft nicht seit 2 Wochen .

Ich kann den nur empfehlen, der flasht genauso viel oder wenig wie der GLV. (bei mir jedenfalls)



ok... gezwirbelt..auf nem siebdocht, lässt sich das denn wirklich gut wickeln?? ich meine bleibt die wicklung dennoch gut am docht?? und wie fest muss man denn dann wiclkeln?? wickelst du dann vorher un montierst dann anschließend??

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:26
avatar  joejoe
#21 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:28
#22 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

bin da leider nicht angemeldet... kann nix sehen/lesen..

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:30
avatar  joejoe
#23 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

2. Luftloch ziemlich exakt 1,2 mm


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:36
avatar  joejoe
#24 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

3.
Ich zwirble eher nur die Enden und lege die parallelen Drähte nur leicht um den Docht. Daher heize ich das Liquid und nicht den Docht (mit der Rändelmutter unten geht das nicht, da zuwenig Platz)

Ist geklaut aus dem UK Forum, wo die Jungs den Docht zum Teil gar nicht oxidieren und ohne Kontakt wickeln, aber dazu reicht meine Fingerfertigkeit und mein Augenlicht nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:39
avatar  joejoe
#25 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

by Kir Fanis » Wed Jun 13, 2012 5:58 pm

Clear windows for repairable atomizer "The DID "

The tube is made by pmma material which according to European directives is food approved .

PMMA does not contain the potentially harmful bisphenol-A subunits found in polycarbonate

The forum price for a packet of two (2) clear windows is 16 eur including shiping cost with track number and paypal commission

aber nicht ohne Anmeldung :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht