The DID - Erster Eindruck

  • Seite 2 von 14
15.06.2012 18:48
#26 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von joejoe
3.
Ich zwirble eher nur die Enden und lege die parallelen Drähte nur leicht um den Docht. Daher heize ich das Liquid und nicht den Docht (mit der Rändelmutter unten geht das nicht, da zuwenig Platz)

Ist geklaut aus dem UK Forum, wo die Jungs den Docht zum Teil gar nicht oxidieren und ohne Kontakt wickeln, aber dazu reicht meine Fingerfertigkeit und mein Augenlicht nicht.



Wie soll denn das gehen? Wickeln ohne Kontakt? Kann ich mir nix drunter vorstellen, bitte erklären


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 18:55
avatar  joejoe
#27 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Wenn mein Englisch dafür ausreicht hat ein englischer Dampfguru das ESS Röllchen unoxidiert durch das Tankloch gefrickelt. Dann nimmt er einen Kanthal ab 0,2 mm und wickelt den präzise um irgendetwas, was exakt etwa 0,2 mm mehr Durchmesser hat als der Docht, erhitzt das fertige Drahtgebilde und steckt es ohne direkten Kontakt über den Docht, macht die Schrauben fest und behauptet, dass sei die Erfindung überhaupt und das Beste sowieso.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:03
#28 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

okay... werd ich wohl erstmal weiter mit kontakt wickeln bis sich diese methode durchgesetzt hat :)
klingt fast nen bischen mystisch würde ich gerne mal nen foto sehen. so würde ich ja erstmal annehmen, dass es einem die akkus zerhaut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:04
avatar  joejoe
#29 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

petar k. in vaporwall wars in

unoxidised genesis set up (how to)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:06
#30 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

mus man sich wohl doch mal anmelden da. die jungs von der insel scheinen das ja schon viel weiter kultiviert zu haben als wir hier.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:09
avatar  joejoe
#31 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Das mit dem abwarten habe ich mir auch gedacht, :), aber das glühen von der Freistrecke zum Docht liegt eher (fast immer) am zu straffen Kontakt Draht/Docht soviel habe ich aus der Idee unter Schonung aller Akkus mitnehmen können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:10
avatar  joejoe
#32 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@ lebowski

das Forum mußt du mit deiner Orion doch eigentlich zwingend kennen ?!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:11
#33 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

guter tip, danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:15
#34 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von CroatianSensation

sagt mal was haltet ihr von der art der wicklungsbefestigung.. ich hatte so ein bisschen probleme so wie scott zu wickeln, sprich jedes mal bei einer neuen windung hab ich ganz blöd an den muttern rumgeschraubt.. und besonders leicht zwischen den beiden muttern den draht zu fixieren war es jetzt auch nicht unbedingt, wie wickelt ihr denn??
zuerst und dann reinstecken und fixieren oder wenn der docht schon drin ist so wie scott??



Ich habe mir das Video nicht angeschaut aber ich wickle ihn zuerst, fackel die Wicklung mit Liqud ab, schiebe es ein und befestige den Draht.

Am Pluspol lasse ich die obere Rändelschraube ab, Wickel den Draht um den Pol und schraube dann die obere Rändelmutter auf.

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:16
#35 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

kennen tu ich das nur vom hören seit dem ich hier im forum rumstöber, aber mein englisch ist ziemlich eingerostet... aber alles was wirklich neu und interessant zu sein scheint kommt ja immer aus den englischen foren. von daher werde ich wohl mal den inneren schweinehund bezwingen müssen :) allerdings habe ich dann angst um mein geld, weiß ja nicht was man da wieder alles geiles zu erstehen kriegt... :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:20
avatar  joejoe
#36 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@ lebowski

dann solltest du auf gar keinen Fall dorthin gehen !!!! Auf gar keinen Fall !!! Tu es einfach nicht :))


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:22
#37 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@joejoe
lol das war auch wirklich der hauptgrund weswegen ich mich da noch nicht registriert habe. gibt son paar sachen die ich mir nicht anschauen darf. katana, line v2... :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:28
avatar  joejoe
#38 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Mein Favorit dort wäre Genesis automatic
the mod characteristics:
- made from only 10 - 12 different parts
- fitted for 14*** batteries
- dimension: ~130x15mm (could be shortened for 15mm if using only 14500 batteries)
- weight: around 100g
- ~3ml tank
- drip-tip (integrated) mouthpiece
- parts made from: steel, plexyglass, inox, aluminium, messing.
- silicon gum mouthpiece
- push in battery cap, depending on battery size
- no soldered parts
- no wires


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:41
#39 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

hast du nen foto?


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:41
avatar  egoist1
#40 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

bin neugierig wann sich scott mal seine verfaulten kacheln richten lässt! lol in HD schauen die noch schlimmer aus!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:43
avatar  joejoe
#41 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

für geklaute Fotos bekomme ich bestimmt Schelte...aber todschick, etwa wie der Zenesis in schicker


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:44
#42 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ich lass mir ja auch gerade nen genesis drehen, hoffe der wird bald fertg, sieht in etwa so aus wie der pegasus von pit74 den hatte ich schon gemalt bevor pit den pegasus ins rollen brachte. soll dann fat boy heissen. hat nen 25mm aussendurchmesser und wird wahrscheinlich sehr klobig aussehen aber mir egal... hauptsache lecker ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:45
avatar  egoist1
#43 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

den jugomundschalter kannst du dir aber auch selber basteln,so aufwändig ist das nicht


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:46
#44 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

bis auf die zähne wirkt der typ wirklich sehr entspannt und sympathisch kann man bestimmt nett nen bier trinken mit dem... aber die zähne gehen wirklich garnicht :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:48
avatar  egoist1
#45 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von lebowski
bis auf die zähne wirkt der typ wirklich sehr entspannt und sympathisch kann man bestimmt nett nen bier trinken mit dem... aber die zähne gehen wirklich garnicht :)


vor allem wenn er dann das dampfverhalten demonstriert


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:50
avatar  joejoe
#46 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Diese Zähne hab ich schon da öfter gesehen hat sicher mit der Insellage zu tun, bleibt alles in der Familie ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:52
avatar  egoist1
#47 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

haha.in-sel wie in-z..t


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 19:57
avatar  joejoe
#48 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Muss wohl, irgendwie hab ich dieselben doch auch schon bei Paul Pott gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 20:06
#49 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Schande über euch


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2012 20:13
#50 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@joejoe
in welchem forum gibt es denn deinen favoriten vw oder ukv?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht