The DID - Erster Eindruck

  • Seite 3 von 14
15.06.2012 20:16
avatar  joejoe
#51 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Ich geh mich jetzt schämen.....

aber ..... vw !


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 18:37
avatar  Thoryk
#52 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Also ich komm mit dem DID gar net klar beim Wickeln!

Provari geht immer auf E1 und ich komme auf maximal 1,2 Ohm bei 6 HZ 0,15er... Das geht doch gar net oder? Habe das Gefühl das mit den Rändelmuttern ist voll der Mist. Da ist so wenig platz zum ESS. Habe die Befürchtung das sich der Mittelpol und der Draht ständig berühren und deshalb nix geht.

Hab wer ein Foto von ner Wicklung? Mit Befestigung am Mittelpol wäre super :D


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:10
#53 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

also bei 6 hz mit nem 15er draht müsstest du aber wesentlich mehr als 1,2 ohm haben. da stimmt wat nich


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 19:12
#54 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

die 1,2 ohm habe ich mit 20er draht und 4 hz auf meinem orion...


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2012 22:20
#55 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von Thoryk
Also ich komm mit dem DID gar net klar beim Wickeln!

Provari geht immer auf E1 und ich komme auf maximal 1,2 Ohm bei 6 HZ 0,15er... Das geht doch gar net oder? Habe das Gefühl das mit den Rändelmuttern ist voll der Mist. Da ist so wenig platz zum ESS. Habe die Befürchtung das sich der Mittelpol und der Draht ständig berühren und deshalb nix geht.

Hab wer ein Foto von ner Wicklung? Mit Befestigung am Mittelpol wäre super :D



ich kann dem nix hinzufügen... war eins zu eins genau so bei mir...

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:03 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 00:15)
#56 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ich find das wickeln leichter als beim GLV.
die messingrädchen lasse ich seit heute komplett weg,geht noch besser zu wickeln.
den docht einfach leicht zum mittelpol ziehen und wie die engländer einfach den draht ca 3x rumrödeln-fertig.
dampft,fläscht und schmeckt besser als der glv.
bei zu wenig wiederstand der wicklung müßt ihr irgendwo nen kurzen haben,röllchen nicht komplett oxydiert.
meiner dampft sogar mit nem 650ger ego-akku.
bei 4-4,2 volt geht er richtig ab.
hab 0.20ger 4windungen gewickelt.das röllchen soll grad so ins loch passen und der draht soll nicht zu straff gwickelt werden.
das röllchen ganz reinstecken und dann ganz leicht vorm wickeln anheben,damit es den boden nicht berührt.nach dem wickeln schneide ich das röllchen oben auf gleicher höhe mit dem plupol ab.lieber etwas kürzer wie den pluspol kürzen wenn die wicklung das zu lässt.
wenn der eingedampft ist kockelt da nix,der feuchtet ständig die komplette dapfkammer an beim dampfen,die freistrecke von der wicklung zum pluspol ist bei mir ca 1mm bis 1,5mm.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:16
#57 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@dieter 63
aber wie du mit der verzwirbelten 0.20er drahtwicklung bei 3,5 umdrehungen auf 1,9 ohm kommst weiss ich nicht hab das eben auf dem orion probiert und messe 1,1-1,2 ohm.
kann natürlich sein dass dass röllchen nen größeren dorchmesser hat und dadurch der widerstand größer ist als beim orion aber soviel?
lg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 00:18
#58 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von CroatianSensation

Zitat von Thoryk
ich komme auf maximal 1,2 Ohm bei 6 HZ 0,15er...



ich kann dem nix hinzufügen... war eins zu eins genau so bei mir...




Habt ihr vergessen die Wicklung nochmals mit Liquid abzufackeln?

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:06
#59 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von T-ampfer
So, nun mal mein erster Eindruck von "The DID". http://e-vape.gr/mm-vapors/the-DID

Dem Werbeslogan "An atomizer forever!" kann ich nur zustimmen. Ich kann mir nicht vorstellen was daran bei normaler Nutzung kaputt gehen sollte/könnte. Der DID ist wirklich gut verarbeitet, die Gewinde laufen gut und nichts sifft. Selbst wenn man die Befüllschraube nicht drauf setzt bleibt alles im inneren. Auch wenn man ihn auf den Kopf stellt. Dieses Griechenpuzzel nach Genisis Art hat mich stark beeindruckt.

+ super Geschmack
+ dampft wie Hulle
+ dicht
- kein flash
- braucht eine etwas längere Vorglühzeit
- nur 4 anstatt 8 ESS Streifen wurden mitgeliefert





soltest die gelieferten streifen mal messen
jeder streifen reicht für 2 röllchen,einfach in der mitte durchschneiden,dann sind es 8 passende.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:09 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 01:13)
#60 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von lebowski
@dieter 63
aber wie du mit der verzwirbelten 0.20er drahtwicklung bei 3,5 umdrehungen auf 1,9 ohm kommst weiss ich nicht hab das eben auf dem orion probiert und messe 1,1-1,2 ohm.
kann natürlich sein dass dass röllchen nen größeren dorchmesser hat und dadurch der widerstand größer ist als beim orion aber soviel?
lg



ich hab nix verzwirbelt,das war wer anderes und messen kann ich leider auch nix,kein gerät da.aber meine wicklung hat mehr wie 1,5 ohm
denn meine kleinsten ego-akkus nehmen den ohne mucken


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 01:38
avatar  Thoryk
#61 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Ich werd morgen nochmal alles neu machen. Hab jetzt nach 5 Stunden probieren die Lust verloren! Habe alles oxidiert und beachtet. Dampfe seit längerem GLV und hab da keine Probs!

Naja mal sehen. Hoffe es ist nur blöde Kleinigkeit! Danke erstmal für die Hinweise!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 02:55
#62 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Ihr seid alle gemein.


Ich war doch schon lange neidisch auf die Tank Leute, aber einen Cartomizer immer nachkaufen oder einen GF-Clearo wollte ich nunmal nicht. Bei der GLV bin ich standhaft geblieben, schließlich ist mein AiO Genisis super - aber eine Genesis Wicklung mit Tank unten, das wär's...

Mit war nach Lesen der Erfahrungsberichte nix mehr. Ihr seid schuld, menno....

...jetzt habe ich das leider-geil Teil bestellt...


...wenn das Teil erst da ist...

...ich seh mich schon so:

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 03:09 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 03:12)
avatar  gert
#63 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ihr dürft den draht nicht zufest um das ess wickeln sonst zerstört ihr die oxidationsschicht

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 03:27
#64 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von Dampfzeug
Ihr seid alle gemein.


Ich war doch schon lange neidisch auf die Tank Leute, aber einen Cartomizer immer nachkaufen oder einen GF-Clearo wollte ich nunmal nicht. Bei der GLV bin ich standhaft geblieben, schließlich ist mein AiO Genisis super - aber eine Genesis Wicklung mit Tank unten, das wär's...

Mit war nach Lesen der Erfahrungsberichte nix mehr. Ihr seid schuld, menno....

...jetzt habe ich das leider-geil Teil bestellt...


...wenn das Teil erst da ist...

...ich seh mich schon so:










wirst es sicher nicht bereuen,das teil ist wirlich leider nur geil.
der brauch 1-2 züge bis er in fahrt kommt,dann bringt der super geschmack und schönen weichen warmen dampf in mengen,ist wie zigaretten rauchen,nur schöner und leckerer.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 03:34
#65 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von Thoryk
Ich werd morgen nochmal alles neu machen. Hab jetzt nach 5 Stunden probieren die Lust verloren! Habe alles oxidiert und beachtet. Dampfe seit längerem GLV und hab da keine Probs!

Naja mal sehen. Hoffe es ist nur blöde Kleinigkeit! Danke erstmal für die Hinweise!



hast mal unten im sockel wo der pluspol rein komt geschaut?da gehört ein weißes plastikteil zum isolieren rein,vieleicht fehlt es bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 04:02
#66 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von Dampfzeug
Ihr seid alle gemein.


Ich war doch schon lange neidisch auf die Tank Leute, aber einen Cartomizer immer nachkaufen oder einen GF-Clearo wollte ich nunmal nicht. Bei der GLV bin ich standhaft geblieben, schließlich ist mein AiO Genisis super - aber eine Genesis Wicklung mit Tank unten, das wär's...

Mit war nach Lesen der Erfahrungsberichte nix mehr. Ihr seid schuld, menno....

...jetzt habe ich das leider-geil Teil bestellt...


...wenn das Teil erst da ist...

...ich seh mich schon so:



und schau mal hier was es demnächst noch vom "DID" geben wird:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...7-01-09_511.jpg
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/a...16-59-01_10.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 06:30
#67 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von dieter 63

Zitat von lebowski
@dieter 63
aber wie du mit der verzwirbelten 0.20er drahtwicklung bei 3,5 umdrehungen auf 1,9 ohm kommst weiss ich nicht hab das eben auf dem orion probiert und messe 1,1-1,2 ohm.
kann natürlich sein dass dass röllchen nen größeren dorchmesser hat und dadurch der widerstand größer ist als beim orion aber soviel?
lg



ich hab nix verzwirbelt,das war wer anderes und messen kann ich leider auch nix,kein gerät da.aber meine wicklung hat mehr wie 1,5 ohm
denn meine kleinsten ego-akkus nehmen den ohne mucken




ups, stimmt, das war glaube ich der joejoe sorry dieter
kann passieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 07:22
#68 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von egoist1
den jugomundschalter kannst du dir aber auch selber basteln,so aufwändig ist das nicht


hat echt lange gedauert bis ich daraus schlau geworden bin
das teil dampft aber wirklich wie sau.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 12:26 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 12:30)
#69 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von T-ampfer

Zitat von CroatianSensation

Zitat von Thoryk
ich komme auf maximal 1,2 Ohm bei 6 HZ 0,15er...



ich kann dem nix hinzufügen... war eins zu eins genau so bei mir...




Habt ihr vergessen die Wicklung nochmals mit Liquid abzufackeln?




Also leute leute leute.. jetzt bitte bitte nicht böse oder falsch verstehen.. jetzt mal gaaaaanz eeeehrlich .....
ich bin ja geduldig seeeehr geduldig... aber so langsam ist es soweit..
ich so n paar versuche hiner mir(immer mit liq. abfackeln!):

1.: mal oxidiert - 5 mal - ohne abschrecken im wasser - hab wo gelesen, dass man das nicht unbedingt oder vlt sogar garnicht machen soll, da dann was von der oxidschicht abplatzen/abgehen soll/kann, dann 5 mal mit liq dran und abgefackelt wie immer.

2.: mal das gleiche mit abschrecken beim oxidieren und dem ganzen rattenschwanz dran wie oben

3.: gewickelt als der docht drin war

4.: gewickelt als der docht noch nicht drin war, dann reingesetzt und alles befestigt.

jedes mal versucht nicht zu fest zu wickeln um nicht den docht zu sehr abzuklemmen. daher auch der versuch einmal mal vorher zu wickeln um noch mehr darauf zu achten, dass nicht zu fest gewickelt wird und ich habe definitiv auch nicht zu locker gewickelt oooohne witz mal ich krieg das nicht mehr auffe kette..

zunächst wie beschrieben immer zuuu niedrige ohmzahlen, einmal glühte nur die kurze strecke zwischen doch und den muttern oder oder nichts sieht man richtig glühen, dampft aber..
jedes mal 5,5 oder 6 HZ von dem mitgelieferten draht keine ahnung wie dick oder dünn ist
mittlerweile bekomme ich ne wicklung hin, die zunächst, wie immer, erst E1 heißt aufm PV dann zu ner 2,3ohm wundersamer weise wird und schließlich bei 2 ohm landet..

hab frische akkus drin und n fruchtliquid und jetzt ganz ehrlich im vergleich bei gleicher ohm, volteinstellung, gleichem liq. auf dem A2 uuuunglaublicher unterschied
A2 schmeckt genial, dampft echt enorm und flasht echt gut
DID flasht so gut wie garnicht schmeckt seeehr määäßig und dampft genau so määääßig..

puuuh bitte bitte bitte leute helft mir iiiich weis nicht mehr weiter

bitte seht mir diesen riiiesen text jetzt mal nach und nehmt es mir nicht übel, aber vlt hats jemand gemerkt..
HIER SPRICHT/SCHREIBT DIE PURE VERZWEIFLUNG und hier ist gerade mal absolut nix mit SENSATION

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 14:08
#70 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

noch n verzweiflungs-hilfe-push für ne antwort/n tipp...

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 14:50
#71 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Kauf dir ein Multimeter, denn eine Glaskugel hast du auch nicht!

Ernsthaft kontrollieren, ob das ESS nicht leitet und du ordentlich oxidiert hast, kannst du nur mit einem Multimeter.

Die nackte Wicklung auf dem ESS muss beim Feuern ganz glühen. Tut sie es nicht, hat sie eine leitende Brücke zum ESS und der Strom fließt durch das ESS und nicht durch den Kanthaldraht.
Die mit Liquid benetzte Wicklung muss dampfen, das Liquid über die gesamte Wicklung Blasen schlagen, (je nach Liquid muss es knistern).

Notoperation: ESS oben anzünden und Feuern. Das kann u. U. die fehlende Oxidation herstellen. Keine Garantie. Zum Löschen der Flamme auspusten oder ersticken mit dem Mundstückaufsatz. Maßnahmen gegen Kollateralschäden vor der Notoperation treffen. Man will keine abgefackelte Wohnung haben, nur weil das ESS Problem bereitet.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 15:33 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 15:36)
avatar  Cult
#72 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

verkaufe ihn mir !

bekommst ja einen GG Ody


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 15:44
avatar  gert
#73 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

dat sind die richtigen (verkaufe ihn mir !) und besserwisser

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 15:47
avatar  Cult
#74 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

wieso, war doch eine ehrliche Antwort und nichts besserwisser

Ich komme auch mit vielen Verdampfern nicht zurecht , wo mein Kumpel sagt , klasse Gerät
Ich hasse DCT`s mit der Watte im Carto

der liebt die über alles und will keine anderen

Ich kann mir auch einen DID bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 15:59
avatar  gert
#75 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

#13 von Cult

Hatte ihn im Warenkorb und wurde zu Pay Pal weiter geleitet
dachte mir schaue dir noch schnell ein Video über das Wickeln vom DID an
da ich von IGETCHA69 ( Scott ) seinen Videos
http://www.e-cig-reviews.com/ICON.html
so überzeugt bin , habe ich es gelassen

Ich bin auch ein Flashmatiker, bis ich was spüre Husten andere
Ich habe da wirklich so meine Probleme damit

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht