The DID - Erster Eindruck

  • Seite 4 von 14
17.06.2012 16:22
avatar  gert
#76 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

aber ist ja auch egal

er braucht Hilfe und nicht unsere Kritik

ich finde die Öffnung für den Docht zu gross
(ca. 3,5 mm ?)habe mein Docht Durchmesser
auf 2,5mm

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 16:22
avatar  Cult
#77 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ja korrekt

und wie du auch lesen konntest bereue ich es jetzt

denn am Anfang haben manche geschrieben, kein Flash

aber jetzt da immer mehr diesen Besitzen kommen auch andere Aussagen zustande
und siehe da, es wäre ein Versuch wert


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 16:38
avatar  gert
#78 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ich habe in der füllschraube ein 1,5mm Loch gebohrt
und ein Stück teflonrohr in die Docht Öffnung eingebracht
bei fast 4mm ist nach meiner Meinung die Oberfläche des ess
zu gross um auf geheizt zu werden
deswegen kein oder wenig Flash und Dampf

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 18:46
avatar  gert
#79 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@Cult
glaube nicht alles was du hier und in anderen Forum liest
die meisten sind nur wiederkäuer

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 18:46
#80 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von CroatianSensation
noch n verzweiflungs-hilfe-push für ne antwort/n tipp...



der mitgelieferte draht ist 0.20 ger .das ist genau der richtige für genesis verdampfer.
5-6 windungen sind definitiv zu viele.bei dieser art verdampfer werden 2,5-3,5 windungen gewickelt.
für mehr flasch weniger und steiler wickeln.genesis sind niederohm verdampfer,ist normal wenn sie so unter 1,5 ohm haben,daher nicht unbedingt für die provari geeignet.
bei 5-6 windungen und der beschriebenen ohm zahl müßten über 4 volt drauf,besser fast 5 volt und flasch ist so wenig zu erwarten,dafür aber super geschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:21
#81 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von Cult
verkaufe ihn mir !

bekommst ja einen GG Ody




Also bitte bitte nicht falsch verstehen oder böse sein, verkaufen will ich den nicht, ich will den dampfen hab den dafür gekauft und nicht um ihn wieder zu verkaufen.. wie gesaagt bitte nicht böse sein für die antwort!!
bin zwar gerade verzweifelt, aber ich gebe nie auf!!! gebe mir zumindest die größte mühe dabei...

Zitat von gert
aber ist ja auch egal

er braucht Hilfe und nicht unsere Kritik




das war der hintergedanke genau! ;-)

Zitat von dieter 63

Zitat von CroatianSensation
noch n verzweiflungs-hilfe-push für ne antwort/n tipp...



der mitgelieferte draht ist 0.20 ger .das ist genau der richtige für genesis verdampfer.
5-6 windungen sind definitiv zu viele.bei dieser art verdampfer werden 2,5-3,5 windungen gewickelt.
für mehr flasch weniger und steiler wickeln.genesis sind niederohm verdampfer,ist normal wenn sie so unter 1,5 ohm haben,daher nicht unbedingt für die provari geeignet.
bei 5-6 windungen und der beschriebenen ohm zahl müßten über 4 volt drauf,besser fast 5 volt und flasch ist so wenig zu erwarten,dafür aber super geschmack.




hmmm also ganz ehrlich gesagt.. hab mir den deswegen geholt, weil ich obwohl ich flashmatiker bin, den geholt weil ich mir den so oft erwähnten guten geschmack mal sehr gerne antun wollte und scott zum bleistift auch n provari drunter hatte in seinem rewiew und das klappte. hatte auch die allererste wicklung genau wie er mit 3 wicklungen auf der einen seite sichtbar und 4 auf der anderen, wenn ihr versteht was ich meine.. und hab dann halt extrem niedrige ohm werte erhalten und hab nur aus diesem grund und weikl ich mir schon gedacht habe, dass das n 0,20er draht ist, dann 5,6 wicklungen gemacht um mit der ohmzahl raufzukommen und kein problem mehr mit "E1 und co" zu haben.
was könntste mir denn dann für nen akkuträger empfehlen, wenn der PV nicht so dafür geeignet ist???

jedenfalls vielen vielen lieben dank an alle für die tipps werd ich so gut ich kann probieren umzusetzen!!

Wenn ihr mich fragt einfache Antwort und Rechnung
ProVari + GG Penelope + Hippo(Aircontrol) + leggoaaa Liquid = DAMPFERHIMMEL
Meine Flotte:
ProVari V2, ProVari V2.5, Hippo, GG Odysseus V2, GG Penelope, Flash-e-Vapor, BT-XL, A2-TM+ Klassik-Downgrade


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:26
avatar  egoist1
#82 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

also ich wickle meine genesisvds nur mit 0,16er draht mit 5 wicklungen und die dampfen super, das sieb muss natürlich gut oxidiert sein!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:31
avatar  gert
#83 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Meine beide Line V2 haben 2 Ohm 4x0,2 und werden mit 1000 mA imist Akku betrieben bei 4 Volt,
nuckel 2 bis 3 Tankfüllungen bis zur nächsten Ladung.
Der meiste Fehler wird beim Wickeln gemacht,in dem sie den Draht zu fest um das ESS wickeln und
die Oxidationsschicht zerstören.

GG Penelope,GG Odysseus,GG Upgrade Kit,Kayfun V2,Kayfun V3,Kayfun mini V2,The Beast,Orion V2,Orion V1,Nautilus

Wir sind die Guten mit wissen und Know-how


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:31
avatar  nobody
#84 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

auch wenn ich mich mit egoist schön in den Haaren hatte :) in dem Fall stimme ich ihm zu.
4 und zwei viertel umdrehungen mit 16er Draht einwandfrei.

Allerdings habe ich keinen DID. :)

Probier doch auch mal mit 3 1/2 Windungen 15er zu wickeln.
Der dünne glüht schneller, nur so als Tipp!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:31
#85 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

das würde ja heissen, dass ein genesisverdampfer mit einer ordentlichen wicklung nur auf nem ungeregelten akkuträger anständig zum laufen zu kriegen ist.
ist wahrscheinlich garnicht so abwegig (siehe zenesis und orion) fände ich aber arg besch....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:39
avatar  egoist1
#86 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ich dampf meine nur auf provari lebowski,allerdings ist beim sieb weniger power mehr! 2 ohm dampf ich mit 3,8 v
nobody-wenn ich nur haare hätte!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:42
#87 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

habe beim v max des öfteren erlebt, dass mir ne wicklung mit etwas zu wenig ohm gleich um die ohren geflogen ist, der scheint ziemlich dolli rauszuhauen am anfang.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:43
#88 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

wahrscheinlich ist der provari da nicht ganz so rabiat (kann/will ich mir aber nicht kaufen für den preis)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:44
avatar  egoist1
#89 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

er is eben praktisch weil du immer messen kannst


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:47
avatar  nobody
#90 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Der V max liefert bei manchen Besitzern Spannungen die nicht eingestellt waren bzw. sind.
Messe ihn doch mal nach!


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 19:52
#91 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

@ nobody
sagenhaft, habe gerade nachgemessen und ie sau knallt bei eingestellten 3,0 unglaubliche 3,77 volt raus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:02 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:02)
avatar  nobody
#92 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

na siehste .. ;)! probier mal einen Adapter aufzuschrauben, wenn du einen hast.
Das Phänomen ist manchmal dadurch besiegt worden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:03
#93 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

werde ich versuchen. danke für den tip :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:04 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:10)
#94 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von CroatianSensation

Zitat von Cult
verkaufe ihn mir !

bekommst ja einen GG Ody




Also bitte bitte nicht falsch verstehen oder böse sein, verkaufen will ich den nicht, ich will den dampfen hab den dafür gekauft und nicht um ihn wieder zu verkaufen.. wie gesaagt bitte nicht böse sein für die antwort!!
bin zwar gerade verzweifelt, aber ich gebe nie auf!!! gebe mir zumindest die größte mühe dabei...

Zitat von gert
aber ist ja auch egal

er braucht Hilfe und nicht unsere Kritik




das war der hintergedanke genau! ;-)

Zitat von dieter 63

Zitat von CroatianSensation
noch n verzweiflungs-hilfe-push für ne antwort/n tipp...



der mitgelieferte draht ist 0.20 ger .das ist genau der richtige für genesis verdampfer.
5-6 windungen sind definitiv zu viele.bei dieser art verdampfer werden 2,5-3,5 windungen gewickelt.
für mehr flasch weniger und steiler wickeln.genesis sind niederohm verdampfer,ist normal wenn sie so unter 1,5 ohm haben,daher nicht unbedingt für die provari geeignet.
bei 5-6 windungen und der beschriebenen ohm zahl müßten über 4 volt drauf,besser fast 5 volt und flasch ist so wenig zu erwarten,dafür aber super geschmack.




hmmm also ganz ehrlich gesagt.. hab mir den deswegen geholt, weil ich obwohl ich flashmatiker bin, den geholt weil ich mir den so oft erwähnten guten geschmack mal sehr gerne antun wollte und scott zum bleistift auch n provari drunter hatte in seinem rewiew und das klappte. hatte auch die allererste wicklung genau wie er mit 3 wicklungen auf der einen seite sichtbar und 4 auf der anderen, wenn ihr versteht was ich meine.. und hab dann halt extrem niedrige ohm werte erhalten und hab nur aus diesem grund und weikl ich mir schon gedacht habe, dass das n 0,20er draht ist, dann 5,6 wicklungen gemacht um mit der ohmzahl raufzukommen und kein problem mehr mit "E1 und co" zu haben.
was könntste mir denn dann für nen akkuträger empfehlen, wenn der PV nicht so dafür geeignet ist???

jedenfalls vielen vielen lieben dank an alle für die tipps werd ich so gut ich kann probieren umzusetzen!!





die wicklungen haben wenn sie neu sind manchmal unter 1,2 ohm,wenn sie "eingedampft " sind erhöht sich der wiederstand wieder.
das macht dann die aussetzer bei der provari am anfang,hatte scott glaub ich aber auch im video kurz.
docht gut mit liquid abfackeln vorm wickeln und nach dem wickeln gut tränken vorm feuern.
wenn der provari streikt erstmal eindampfen mit nem normalen akkuträger.vieleicht nen billigen kingkong dafür anschaffen wenn keiner da ist.weiter oben oder vorherige seite hat jemand geschrieben fretige wicklung mit liqid drauf abfackeln,hilft glaub ich auch.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:12
#95 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

adapter bringt leider nichts beim v max :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:24
#96 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Zitat von CroatianSensation
noch n verzweiflungs-hilfe-push für ne antwort/n tipp...


die niedrigen wiederstände kömmen vom röllchen,möglicherweise sind ein paar metallfäden irgendwo am röllchen.möglichst sauber mit ner scharfen scheere schneiden,nochmal genau anschauen und flusen abschneiden.eine seite vorm wickeln umschlagen wie im video vom "DID".
außen am röllchen ist die geknickte kannte,keine geschnittene.rausstehende drähtchen können die ohmwerte abfallen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:32 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2012 20:36)
avatar  nobody
#97 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

Ja schade, es waren auch mehrere adapter getestet worden, irgendeine legierung scheint wohl dann alles wieder gerade gerückt zu haben. Aber wie gesagt, jetzt weißt du wenigstens woran es liegt alter schwerenöter ;)!

Ich weiß ja nicht wer sagt, dass 0,2er Draht genaaauuu der richtig ist für Siebverdampfer :)!?
Also ganz ehrlich, nicht für mich!
Wie flammt ihr denn eure Siebe ab? Mitm Feuerzeug? Das wäre dann der erste Fehler.
Schreckt ihr das ESS denn ab? Für mich am besten mit Liquid... wenn nein, der zweite Fehler.
Berühren sich die Windungen? Fällt der Widerstand. Nächste Fehlerquelle.

Klar kann man Wickelfehler mit einem ungeregelten Akkuträger ausgleichen. Oder eben bewusst niederohmig wickeln, der verkraftet das. Allerdings ist es genauso möglich mit dem Provari Siebverdampfer höherohmig zu bringen.

Wichtig ist dabei die Schicht die sich auf dem Sieb bildet beim ausglühen und abschrecken.
Entkratete Führungen und ein von der Größe dünn genuger Docht, damit nicht beim Einführen wieder die Patina abgeschabt wird sind eben wichtig und ausschlaggebend um den gewünschten Widerstand zu erhalten.
Auch ist wichtig, dass der Draht nirgendwo den Pluspolstab berührt, denn dadurch wird er auch überbrückt.

Ja, denke jetzt hab ich mal einiges zu Fehlersuche geschrieben.

Was ich auch gerne mache ist das Sieb auf die eine Seite einzurollen und durchzu"oxidieren" und dann alles aufzurollen und auf die andere Seite zu rollen und die Prozedur erneut durchzuführen.

In diesem Sinne...

Edit:

einmal im glatten Zustand (uneingerollt) glühen lassen, Tropfen Liquid drauf, dann einrollen (Schaschlikspieß leistet hilfe) abziehen, wieder glühen Liquid beträufeln (zischt, gutes zeichen), kurz anzünden liquid brennt ab, bildet Schicht. Weiter einrollen (ohne Spieß), wieder glühen, wieder abschrecken, wieder abbrennen, aufrollen. Jetzt die andere Seite, weiter einrollen etc. bis auf die gewünschte Größe und dann ans wickeln gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:42
#98 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ja da kann man von hölzchen zu stöckchen kommen. aber mit ner halbwegs guten lötlampe ist man bei der oxidation eigentlich schon auf der sicheren seite denke ich. leider musste ich hier in diesem thread lernen, dass meine lieblingswicklungen vom orion so auf nem v max nicht funzen werden was mich echt aaaaarrrrgh anstinkt. damned muss ich mir wohl son bolt oder sowas zulegen könnte k.....


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:43
avatar  egoist1
#99 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

ich hab so nen ktchentorch! mit dem gehts super und der ist auch schön handlich


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2012 20:43
#100 RE: The DID - Erster Eindruck
avatar

sehr gute zusammenfassung von nobody!!!
für mich ist der 0,20ger erste wahl beim genesis,dampft einfach besser als der 0,16ner finde ich.ist aber jedem selbst überlassen erfahrungen zu sammeln und auserdem ist es auch geschmacksache.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht