Mischen nur in VG

  • Seite 1 von 4
06.06.2012 07:07
#1 Mischen nur in VG
avatar

Moin! :)

Die Suche hat mir gerade nicht weitergeholfen, also hier mal meine Frage:

Wenn ihr nur VG-Liquids ansetzt, wieviel Wasser muss dazu?
Ich hab das 99,5%ige, das ist definitiv zu dick.
Bevor ich jetzt Verdünnungsreihen ansetze, frag ich doch erstmal nach euren Erfahrungen

Besten Dank und

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 07:11
#2 RE: Mischen nur in VG
avatar

die mischung aus der apotheke hat 15 %wasser und 85 %vg

die mischung von innawera hat 20%wasser und 80%vg

die von innawera finde ich besser da bei ego-t verdampfer zb es besser nachfliessen kann

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Bulli Extrem Alu + A2-T edestahl;
Lavatube
Genesis the Line
;Genesis The Maxi;
Genesis-Glv;
penelope
GGts;odysseus

edelstahl lavatube
edelstahl genny penny

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 07:17
avatar  Jules
#3 RE: Mischen nur in VG
avatar

15% Total habe ich in meiner VG Base und je nach Aroma wird es ja nochmal deutlich dünner ZB Capella Aromen die du mit 10% und mehr ansetzt machen auch noch was aus... also kein Problem

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 07:17
#4 RE: Mischen nur in VG
avatar

Danke schön.
Also irgendwo zwischen 15 - 20% Wasser, dann lag ich mit meiner Einschätzung gut :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 07:44
avatar  Jules
#5 RE: Mischen nur in VG
avatar

Ja, ist alles keine Hexerei, mach dir nicht so viele Sorgen das wird schon...

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:31
avatar  mamamia
#6 RE: Mischen nur in VG
avatar
Bilder Upload

Velvet Cloud von FA besteht aus 80% VG, 20% Wasser, und ich finde diese Basis sehr gut.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:32
avatar  Jules
#7 RE: Mischen nur in VG
avatar

Zitat von mamamia
Velvet Cloud von FA besteht aus 80% VG, 20% Wasser, und ich finde diese Basis sehr gut.



Mama hat gesprochen! Und die weis wovon sie redet!!!

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 13:34 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 13:36)
avatar  mamamia
#8 RE: Mischen nur in VG
avatar
Bilder Upload

Ja, wobei man auch beachten muss, dass das VG sehr viel Aroma "schluckt". Die normalen Aromen-Dosierungsempfehlungen kann man getrost um BIS ZU 50% erhöhen, je nach eigenem Geschmack.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 14:29 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2012 14:31)
avatar  Jules
#9 RE: Mischen nur in VG
avatar

Daher sagte ich ja 15% H2O dem. wenn du den Aromenanteil berücksichtigst stimmt die Viskosität schon...

Zitat
15% Total habe ich in meiner VG Base und je nach Aroma wird es ja nochmal deutlich dünner ZB Capella Aromen die du mit 10% und mehr ansetzt machen auch noch was aus... also kein Problem




Oha jetzt hab ich n bissl Angst vor Mama...sowas habe ich mich noch nie getraut

Break Even Point geschafft!!!

Vanilla + cyclone
Kicked extended Stealth + Penelope
Provari + Kayfun v3
Dani L + kraken
SVD + Tripolis
Twist + Bulli A2-t

Martello C 18650 Martello C 18350 Lavatube V1



Rate mal wen ich getroffen habe? - Muhammed Lee!
Wer ist Muhammed Lee? - Keine Ahnung aber Muhammed ist der häufigste Vor- und Lee der häufigste Nachname der Welt somit hatte ich einen mathematischen Vorteil!


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2012 23:27
avatar  mamamia
#10 RE: Mischen nur in VG
avatar
Bilder Upload

Trau dich ruhig, dann schmecken deine Liquids auch nicht mehr so "dezent". *kicher*

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 00:16
#11 RE: Mischen nur in VG
avatar

Naja, ich dampfe ausschliesslich FA im kleinprozntigen Bereich, das sollte nicht sooo ins Gewicht fallen. Aber VG schluckt auch Nikotin bzw. Flash, oder?
Ich muss einfach mal eine kleine Menge ansetzen und probieren.ii
Danke für die Tipps! :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 06:09
#12 RE: Mischen nur in VG
avatar

Ich hab da was Leckeres probiert:
FA tradizionale-base 36er mit VG und etwas Wasser runterverdünnt, Aroma etwas mehr als normal rein, das kommt zumindest im kleinen 3,5ml-DC echt gut [bähbähbäh]
Ich glaube, das könnte meine Mischung werden.
Muss ich aber noch mit anderen Aromen und in den anderen DC's testen.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 17:11
avatar  mamamia
#13 RE: Mischen nur in VG
avatar
Bilder Upload

Zu deinem vorigen Post: VG "schluckt" nicht mehr Nikotin als PG auch ... also was die Werte beim Herunterverdünnen betrifft. Ich hoffe, ich hab deine Frage richtig verstanden.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2012 17:27
#14 RE: Mischen nur in VG
avatar

Jo, denke schon... der Flash ist ok in meiner PimalDaumen-Probemischung :) Fühlt sich nur irgendwie... anders an.
Ich hatte gelesen, dass PG einen besseren Flash bringt, das kann ich aber jetzt nicht bestätigen. Nur... anders :)

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:35
avatar  mamamia
#15 RE: Mischen nur in VG
avatar
Bilder Upload

Ja, DAS stimmt schon. PG fühlt sich im Hals etwas "härter, kratziger" an als VG.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:44
#16 RE: Mischen nur in VG
avatar

Ja aroma brauchst du devinitiv mehr :)
Dampfe auch nur pures VG 99,5%.
Auf der Reo funtioniert das super auch ohne verdünnen.
Und dampft wie hölle!!!
So hab ichs gern xD


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 00:48
avatar  mamamia
#17 RE: Mischen nur in VG
avatar
Bilder Upload

Hast du vor dem reinen VG mal andere Basis verwendet? Falls ja: um wie viel hast du jetzt im reinen VG deine Aromenzugabe erhöht? (prozentual gesehen..)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:08
#18 RE: Mischen nur in VG
avatar

Würd mich auch interisieren.
PG macht bei mir wohl auch probs,Schuppen-Kopfhautjucken und das gefällt mir gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:11 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 01:12)
avatar  mamamia
#19 RE: Mischen nur in VG
avatar
Bilder Upload

Meine klassische Mischung war letztes Jahr immer um die 28-35% VG (immer wieder mal wechselnd), 60-67% PG, Rest Wasser .... war geschmacklich gut und dampfte auch genug. Dieses Jahr habe ich eine IW VPG-Fertigbasis genommen, und festgestellt, dass meine Liquids lange nicht mehr so geschmacksintensiv schmecken .... und da in diesem VPG eh für meine Schleimhäute zu wenig Wasseranteil ist, hab ich damit im Prinzip mehr Trockenheitsprobleme als mit dem Gemisch vom letzten Jahr, wo deutlich mehr PG drin war, aber eben auch ein höherer Wasseranteil.

Vielleicht würde es dir auch helfen, wenn du ein paar Prozentchen mehr Wasser an deine Basis kippst?

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 01:31
avatar  tsiggy ( gelöscht )
#20 RE: Mischen nur in VG
avatar
tsiggy ( gelöscht )

Ich hab hier schon zweierlei Meinungen ueber PG und desen Einfluss auf den throat hit gelesen.
Die eine war das PG mehr throat hit bringt und die andere dass das Kratzen vom PG nicht mit throat hit verwechselt werden sollte.
Persoenlich kann ich nichts dazu sagen, da ich nicht selber mische und die meisten fertigliquids die ich dampfe traditional sind.
Aber allein vom Lesen der Woerter "Kratzen" und "thorat hit" wuerde ich sagen dass es sich um verschieden Sachen handelt. Ist das nicht der Fall?


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:03
#21 RE: Mischen nur in VG
avatar

Also, in den 5 ml-DC's auf Ego-Akku kommt es jetzt nicht sooo gut. Man muss sie erstmal ziemlich warm dampfen, bevor es richtig fluppt.
Vorher dampft es kaum, dann aber wie Hulle, ist aber etwa schwergängig.
Braucht VG mehr Feuer?
Mehr Wasser rein? Oder doch wieder PG bestellen?
Bestellung ist noch nicht raus, ich will mal noch ein Fläschchen PG dazu schreiben, nur für xen Notfall ;)
Ich habe nichts mehr zum Üben hier, schade.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:33 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2012 11:38)
avatar  schatti
#22 RE: Mischen nur in VG
avatar
Leicht Abwesend

versucht mal:
75%VG (80% iges) / 25%PG
oder
70%VG (80% iges) / 30%PG
+
aromenanteil um 50% anheben

in dieser vg/pg kombi hau ich z.b. 20% virginia aroma von decadent, oder 22% psv tobacco, oder 22% psv honey c. tobacco, oder 14% von den neuen hc tabak aromen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:48
avatar  Yuna
#23 RE: Mischen nur in VG
avatar

Gut, dass ich den Thread hier gefunden habe. Ist ganz interessant, weil ich gerade dabei bin, ein paar Liquids für meine Schwester anzusetzen. Sie verträgt PG offenbar nicht, muss von PG/VG-Gemisch immer husten wie beim Rauchen. Nun hatte ich die ersten 3 Fläschchen mit 99,5%igem VG und etwa 8-10 % Wasser angesetzt, weil irgendwo hier im DTF jemand mal geschrieben hatte, dass in dem VG von Inawera nur 8 % Wasser drin sein sollen. Aber wenn ich nun hier so lese, dann ist das wohl zu wenig Wasser? Dampfen tut es aber mit ihrer Ego, und mit dem Nachfluss gibt es offenbar auch keine Probleme. Hat der zugefügte Wasseranteil eigentlich einen Einfluss auf die benötigte Aromenmenge, also auf den Geschmack?

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 11:54
avatar  schatti
#24 RE: Mischen nur in VG
avatar
Leicht Abwesend

ich habe auch eine pg unverträglichkeit, deshalb bin ich damals zum selbstmischen gekommen, es gab damals keine vg liquids.
habe allerdings festgestellt das ein geringer pg anteil (20-30%) keine auswirkung bei mir hat.
muß man allerdings selbst mal probieren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2012 12:47
#25 RE: Mischen nur in VG
avatar

@Yuna, die paar Prozentchen mehr oder weniger an Wasser sollten sich im Geschmack nicht bemerkbar machen, dafür arbeiten wir einfach zu ungenau.

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht