Das schmeckt alles irgendwie nicht....

  • Seite 2 von 3
23.04.2012 18:30
avatar  zwinkl
#26 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat
Also das ist Öl und Zuckerfreies Lebensmittelaroma von einem Shop der so Kosmetik Zeug verkauft.


Kannst du mal bitte den link von dem shop posten...das interessiert mich jetzt schon...
Mische ja auch nicht erst seit gestern und das wäre mir neu so ein hochkonzentriertes aroma !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:48
#27 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

http://shop.mitallen5sinnen.de/product_i...-ml--Aroma.html

Bei dem Link steht sogar 1:2000 :-D

und wenn man davon 3% in eine Basis packt, kann man das Zeug nicht dampfen ohne davon benebelt zu werden! ^^
Ich habs vermutlich nicht ganz genau 1:2000 gemischt, aber ich hab auf 10ml 0,1 ml von den Aromen, und das dann zu etwa 6% ins Liquid gemacht.
Und ob ihr es glauben wollt oder nicht, es hat nach dem geschmeckt, wonach es schmecken sollte!

♦Grüße Der_Gothic♦

Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet darf sie behalten!
Auf falsche Informationen bitte hinweisen! Ich glaube selbst was ich schreibe!


Ausgaben zum Dampfen (ich will es nicht mehr wissen ^^)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:51 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 18:52)
#28 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar
Brigboy

Zitat von Der_Gothic
"Öl- und Zuckerfreies Lebensmittelaroma"

ist so Eindeutig was ich mein?



Ja. Womit wieder bewiesen wäre, dass vernünftiges Deutsch viel Zeit gespart hätte.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 18:52 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 18:56)
avatar  Herby
#29 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Hallo Dampfergemeinde
Habe ein ähnliches Problem.Mische ca. seit 3 Monaten selber alles gut,mittlerweile ist es so das die ersten paar Züge(3-5) sehr intensiv schmecken aber danach der Geschmack ziemlich nachlässt ,schmeckt dann nur mehr lasch und leicht süßlich (zb.Himbeere4%/Menthol1,25%).
Dampfe meine Liquids auf DCT 3ml
Kann mir da einer einen tipp geben????????????


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 19:09
avatar  WhyMe
#30 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat von Der_Gothic
http://shop.mitallen5sinnen.de/product_info.php/info/p6113_Apfel--10-ml--Aroma.html

Bei dem Link steht sogar 1:2000 :-D

und wenn man davon 3% in eine Basis packt, kann man das Zeug nicht dampfen ohne davon benebelt zu werden! ^^
Ich habs vermutlich nicht ganz genau 1:2000 gemischt, aber ich hab auf 10ml 0,1 ml von den Aromen, und das dann zu etwa 6% ins Liquid gemacht.
Und ob ihr es glauben wollt oder nicht, es hat nach dem geschmeckt, wonach es schmecken sollte!



Das klingt ja interessant. Spricht eigentlich irgendwas dagegen, die Aromen in dest. Wasser vorzuverdünnen ?

"In der heutigen Welt wird fünfmal mehr in Medikamente für die männliche Potenz und Silikon für Frauen investiert als für die Heilung von Alzheimer-Patienten.Daraus folgernd haben wir in einigen Jahren alte Frauen mit großen Titten und alte Männer mit hartem Penis, aber keiner von denen kann sich daran erinnern, wozu das gut ist."
(Drauzio Varella, brasilianischer Nobelpreisträger für Medizin)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:13
#31 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

hey hey....
Danke für eure Antworten.

Anscheinend bin ich nicht der einzigste mit dem Problem. Warscheinlich muss man einfach noch ein bissel rumprobieren. Naja mal sehen obs was wird.

Grüsse....


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:16 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 20:16)
avatar  Gismoh
#32 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

OK - die Aromen von denen Kenn ich auch nicht.
JFI:

Zitat
Aufgrund starker Nachfrage, ob Lebensmittelaromen für E-Zigaretten, Verdampfer und die Herstellung von sogenannten Liquids geeignet sind folgende Informationen.

Die Lebensmittelaromen in diesem Shop werden nicht explizit für diese Verwendung angeboten.....

Beste Dampfwolken wünscht, Gismoh
Carpe diem! ... ab vapor

Das Problem von politischen Witzen ist, dass diese gewählt werden

Selbstmischer seit Herbst 2010

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:27 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 20:28)
avatar  zwinkl
#33 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

So, freunde, wer lesen kann ist klar im vorteil !!!

Zitat aus dem volltext, der unter
http://shop.mitallen5sinnen.de/shop_cont...fer-und-Liquids
angeklickt werden kann !!!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Aufgrund starker Nachfrage, ob Lebensmittelaromen für E-Zigaretten, Verdampfer und die Herstellung von sogenannten Liquids geeignet sind folgende Informationen.

Die Lebensmittelaromen in diesem Shop werden nicht explizit für diese Verwendung angeboten.

Der Hersteller der Aromen verfügt ebenfalls nicht über entsprechende Analysen, die eine abschließend Beantwortung ermöglichen würden.
Dies bedeutet das Sie als Konsument die alleinige Entscheidung und Verantwortung tragen, ob und in welcher Form Sie Lebensmittelaroma in E Zigaretten oder Verdampfer verwenden.
Aus Gesprächen mit Verbrauchern von E Zigaretten kristallisierte sich heraus, dass ein Lebensmittelaroma wohl zuckerfrei und ölfrei sein sollte, um für die Verwendung in Liquids für E Zigaretten geeignet zu sein.
Das ist allerdings reines "Hörensagen", das weder bestätigt noch dementiert wird.
Zuckerfrei sind alle Aromen, allerdings gibt es 2 Aromen, nämlich Butterscotch und Rum, die Karamellsirup enthalten.

Ob die enthaltenen natürlichen und naturidentischen Aromastoffe und Aromaextrakte von Natur aus ölhaltig sind kann ich, mangels entsprechender Analysezertifikate, leider nicht abschließend sagen.


Finger weg von solchem zeugs !!!

Soooo teuer sind aromen auch wieder nicht, die definitiv zur liquidherstellung gedacht sind.

Auch drüben im erf wurde damals explizit vor der verwendung dieser 5-sinne-aromen gewarnt !!!
Müßt ihr mal suchen gehen drüben...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 20:45)
#34 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat von mamamia

Zitat von Der_Gothic
Hey Ho,
Nicht alle Aromen sind sofort mit Liquid mischbar!
Die meisten musst du vorher erst 1:1000 oder ähnlich verdünnen.

Ich kann dir leider nicht sagen wie das bei Inawera oder Flavour Art ist.
Da wo ich die Aromen her hab, steht das Mischungsverhätnis drauf, erst diese 1:1000 Gemisch kannst du dann zu 3% ins Liquid mischen.



Weißt du eigentlich, was du da schreibst??????

Zeig mir bitte mal EIN Aroma, von dem du 1 ml in 1 LITER Trägerflüssigkeit geben musst und von dem DANN 3% noch *nach überhaupt irgendwas* schmecken sollen.






den eindruck habe ich solangsam auch. auch die prozent angaben beim mischen sind so unterschiedlich, dass es doch egal ist, wieviel man zum schluss in sein liquid reinknallt. wenn irgendwo 3%-6% angegeben sind kann man bei einer reinen vg basis locker das 4-5 fache rein machen, da alles andere inkl. reife nur noch pure zeitverschwendung ist. vanilla tahiti von fa braucht locker 30% um irgendwas von einer vanille zu schmecken. 12% sind ein hauch von nix! auch die inawera aromen mit 3%-5%. bei fünf fachen prozenten schmeckt man wenigstens was es sein soll. cbv unverdünnt kann man auch locker 5-7% nehmen. ansonsten schmeckt das auch nach nix! wer seine zeit unbedingt mit wochenlangen reifen verschwenden möchte, der fängt halt bei 3-4% an und ist in einem halben jahr dann auch wieder bei 15%-20% und drüber. spätestens dann, haben diese leute das selber mischen schon aufgegeben. da kann man am anfang doch wenigstens so ehrlich sein, das den anfängern schon so zu vermitteln. unter 20% braucht kein mensch anzufangen, denn man kann auch die base pur dampfen und hat ein gleiches ergebnis


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 20:59 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 21:04)
avatar  zwinkl
#35 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Finde ich nicht so toll, was du da schreibst...
Für einen newbie ist es nicht egal, wieviel man da "reinknallt" !

Für DICH ist reifezeit abwarten vllt. zeitverschwendung...idealisten nehmen sich die zeit für sowas.
Das ist nur eine zeitliche managementsache...das, was ich vor 4 wochen angesetzt hab,
kann ich jetzt dampfen und wenn man wöchentlich ansetzt hat man immer genug dampfbares ausgereiftes material zur hand.

Nur anfänger und risikofreudige wollen knowhow und richtiges handling beim mischen mit überdosierung kompensieren !
Vanille tahiti mit ca. 4-5% angesetzt und mit einem weiteren aroma unterlegt, schmeckt laut aussage vieler meiner freunde saulecker.
Wenn man natürlich 30% reintut und kein weiteres aroma dazu, ist das klar, daß das nicht sooo toll kommt.
Kochst du nur mit einem einzigen gewürz oder tust du nicht auch salz, pfeffer und paar andere zutaten rein ?
Genauso gehts beim liquidmischen !
30% ist tütensuppenniveau, sorry !

Es hat überhaupt nichts mit ehrlichkeit zu tun, anfängern solche tipps zu geben, das ist mMn verantwortungslos !
Nur weil du nicht mit mischen klarkommst muß doch nicht jeder das selbe tun.

Ich begleite seit langem newbies beim mischen mit rat und tat. Und komischerweise sind die hin und weg von meinen kreationen...
Bei FA und IW brauche ich selten mehr als 5 %...die summe der aromen erreicht nur sehr selten den 2-stelligen bereich !

20-30% empfehlungen sind meines erachtens absoluter schwachsinn bei FA und IW !
Vorgemischt werden zB CBV aromen. Bei Capella u. a. werden oft 20-30% benötigt...

Edit: bevor ein newbie-mischer diesen blödsinn testet...ihr könnt mich gerne per PM kontakten bei fragen hierzu !
Ich rechne euch auch nik-konzentration aus und gebe meine gemachten erfahrungen gerne an euch weiter !

Hier schreib ich nix mehr dazu...das geht mir hier in die falsche richtung !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:12
#36 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

@zwinkl

ich lasse meine aromen reifen! nur zur info! teilweise auch weitaus länger als 6-8 wochen!

nur, wer seine aromen in einer vg basis mit 3-5% reifen lässt wird nach 4 wochen eins erkennen. es schmeckt nach nichts!
da kann ich mit den aromen mixen wie ich will. komisch, dass bisher keiner der reinen vg mischer bei unter 10% geblieben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:18 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 21:20)
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar
( gelöscht )

Zitat von zwinkl
20-30% empfehlungen sind meines erachtens absoluter schwachsinn bei FA und IW !


Richtig. Zumal ja die Anbieter selber Dosierempfehlungen angeben. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, wenn man sich zu weit von den Empfehlungen entfernt, dass der Geschmack kippt. Inawera empfiehlt in der Regel zwischen 3-5 %. 8% schmecken dann schon extrem pfui. 20-30%iges Liquid bezeichne ich dann schon als Brechmittel. FlavourArt mische ich immer zwischen 2-4% an und CBV um die 8%. Sobald ich aber bedeutend höher gehe, schmeckt es chemisch, künstlich und widerlich. 2-4 Wochen reifen lasse ich alle meine Liquids. Dazu muss man natürlich einigermassen planen, damit man nicht irgendwann ohne gereiftes Liquid da steht (oder man dampft in der Zeit Liquid, daß kaum reifen muss).


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:23
#38 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

VG Mischung!!!! nicht PG/VG Mischung!!! Steht aber alles mit VG Mischung da, oder etwa nicht ?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:29
avatar  zwinkl
#39 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat von Smokalarm
@zwinkl

ich lasse meine aromen reifen! nur zur info! teilweise auch weitaus länger als 6-8 wochen!

nur, wer seine aromen in einer vg basis mit 3-5% reifen lässt wird nach 4 wochen eins erkennen. es schmeckt nach nichts!
da kann ich mit den aromen mixen wie ich will. komisch, dass bisher keiner der reinen vg mischer bei unter 10% geblieben ist.



Ich habe den eindruck, daß du noch nicht solange am start bist mit mischen...
Es geht nicht nur um die dauer der reifezeit, da gibt es noch einiges mehr zu beachten bzw. auszuprobieren.
Temperatur, lichtverhältnisse, behälter (voll/halbvoll) base, etc., pp.

Der TE spricht auch nicht von reinem VG...du weichst vom thema ab.
VG schluckt selbstverständlich aromaintensität...nur die meisten dampfen kein reines VG...also zurück zum thema des TE !
Und der verwendet...siehe post #1 =>

Angaben: 18mg Basis 50% PG; 40% VG; 10% Wasser

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:30
avatar  Herby
#40 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat von ViPER

Zitat von zwinkl
20-30% empfehlungen sind meines erachtens absoluter schwachsinn bei FA und IW !


Richtig. Zumal ja die Anbieter selber Dosierempfehlungen angeben. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, wenn man sich zu weit von den Empfehlungen entfernt, dass der Geschmack kippt. Inawera empfiehlt in der Regel zwischen 3-5 %. 8% schmecken dann schon extrem pfui. 20-30%iges Liquid bezeichne ich dann schon als Brechmittel. FlavourArt mische ich immer zwischen 2-4% an und CBV um die 8%. Sobald ich aber bedeutend höher gehe, schmeckt es chemisch, künstlich und widerlich. 2-4 Wochen reifen lasse ich alle meine Liquids. Dazu muss man natürlich einigermassen planen, damit man nicht irgendwann ohne gereiftes Liquid da steht (oder man dampft in der Zeit Liquid, daß kaum reifen muss).



Hallo Viper welche Liquids haben deiner Meinung kaum eine Reifezeit?
Lg herby


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:34
#41 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat von zwinkl
Finde ich nicht so toll, was du da schreibst...
Für einen newbie ist es nicht egal, wieviel man da "reinknallt" !

Für DICH ist reifezeit abwarten vllt. zeitverschwendung...idealisten nehmen sich die zeit für sowas.
Das ist nur eine zeitliche managementsache...das, was ich vor 4 wochen angesetzt hab,
kann ich jetzt dampfen und wenn man wöchentlich ansetzt hat man immer genug dampfbares ausgereiftes material zur hand.




Das kann ich nur bestätigen. Ich mische jetzt seit ca. 8 Wochen und habe mich da langsam heran getastet, da ich auch so etwas wie Bedenken hatte Fehler zu machen. Ich lasse meine Liquids ca. 1 bis 2 Wochen im Kühlschrank reifen und muss sagen, dass ich begeistert bin von meinen selbst hergestellten Liquids. Natürlich mache ich es so wie beim kochen, ich mische immer verschiedene Aromen zusammen und schaue dann was dabei heraus kommt. Mehr wie 3- 5 % nehme ich nie, jedoch sind die Ergebnisse einfach nur top. Die Reifezeit finde ich sehr wichtig, da Aromen Zeit zur Entfaltung benötigen. Ich habe z.B. ein Bananenaroma, welches beim anmischen immer leicht milchig ist. Anfänglich dachte ich, dass das Aroma einen knacks weghat, jedoch war das angesetzte Liquid nach 2 Tagen glasklar und schmeckte nach 1 Woche einfach top. Über künstlich schmeckende Aromen kann ich nicht klagen, bisher waren alle von Inawera sowie anderen Händlern top. Ich habe mich am Anfang sowie auch heute noch viel belesen und nehme auch gerne den Rat von erfahrenen Mischern an. Anfänger sollten sich vorsichtig heranwagen und nicht nach dem Motto gehen, "abwarten ist gleich zeitverschwendung..."
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:42
#42 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Andrea 71. Reifen im Kühlschrank bringt leider so gut wie nix, sorry ;)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:43
avatar  mamamia
#43 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar
Bilder Upload

Zitat von andrea71
Ich lasse meine Liquids ca. 1 bis 2 Wochen im Kühlschrank reifen und muss sagen, dass ich begeistert bin von meinen selbst hergestellten Liquids.



Oh, deine Aromen reifen TROTZ des Kühlschranks? Wow. Versuch mal einfach eine dunkle Schublade oder einen dunklen Schrank bei Zimmertemperatur, und probier mal nach einer Woche. Und wenn du sie gern noch besser durchreifen lassen willst, kann ich nur ein dunkles Tuch auf einer warmen Heizung empfehlen, in das du deine Kreationen reinpackst.

AUSgereiftes Liquid darfst du gern in den Kühlschrank stellen, wenn du etwas länger brauchst, ehe sie alle sind.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:44 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 21:44)
avatar  zwinkl
#44 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat
Hallo Viper welche Liquids haben deiner Meinung kaum eine Reifezeit?
Lg herby


Menthol und spearmint z.B. sind sofort nach dem mischen dampfbar...

@andrea71:

Zitat
Ich lasse meine Liquids ca. 1 bis 2 Wochen im Kühlschrank reifen...

Tipp:
Lass die doch mal die ersten 2-3 tage an einem warmen und dunklen ort reifen,
danach zimmertemperatur für die restliche zeit.
Dier reifen dann schneller. Kühlung verlangsamt den reifeprozess enorm...

lg günni

Mist...hazel war wieder mal schneller !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 21:55
avatar  mamamia
#45 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar
Bilder Upload

was heißt hier "mal wieder", günni? normal bin ich nicht schneller als du... also nicht, dass ich wüsste..... :)

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:03 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 22:05)
#46 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat von Smokalarm
Andrea 71. Reifen im Kühlschrank bringt leider so gut wie nix, sorry ;)


Ja, ich lagere alle angesetzten und fertig ausgereifte Liquids im Kühlschrank. Das ist unser Zweitgerät, welches nur auf der Stufe 2 steht und somit ein besserer kühler Schrank ist. Habe am Anfang die angesetzten Liquids im dunklen Kasten auf der Heizung reifen lassen, jedoch bemerkte ich keinerlei Geschmacksunterschied zu den gelagerten im Kühlschrank. Ich setzte auch immer gleich eine ganze Ladung (ca. 30 verschiedene Liquids) an und nehme mir dann nach und nach die heraus, welche ich entweder miteinander kombiniere oder einfach nur dampfe. Dabei werden diese zwar dunkel aber nicht mehr kühl gelagert (nehme ich meist mit auf die Arbeit zwecks nachfüllen). Meine Familie ist sichtlich froh, dass ich den alten Kühlschrank im Keller nutze, da ich dort auch die Aromen und Basen mit lagere und einige Aromen einfach einen eigenartigen Geruch haben (trotz geschlossenen Behältnis)

LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:06 (zuletzt bearbeitet: 23.04.2012 22:07)
avatar  mamamia
#47 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar
Bilder Upload

Wenn's für dich so passt, dann ist es ja gut. :)

Aber so ausführlich hattest du das zuerst nicht erklärt ... und dann muss man immer an die Newbies denken, die von mir z.B. Heizung, dunkle Schublade, Zimmertemperatur lesen und plötzlich von dir Kühlschrank. Das verwirrt die Ärmsten aber gewaltig..................................

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:15
avatar  ( gelöscht )
#48 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar
( gelöscht )

Zitat von Herby
Hallo Viper welche Liquids haben deiner Meinung kaum eine Reifezeit?
Lg herby


Hallo Herby
Was meinst du mit kaum? Zeit ist ja ein dehnbarer Begriff.
Menthol, Minze usw sind sofort dampfbar. Fruchtige FlavourArt-Aromen schmecken mir schon nach einer Woche lecker. CBV Fruchtaromen schmecken mir erst nach 3 Wochen. Inawera allgemein schmeckt mir meist erst nach 3-4 Wochen schön rund. Reifen lasse ich immer dunkel im Karton bei Zimmertemperatur.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:29
#49 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar

Zitat von mamamia
Wenn's für dich so passt, dann ist es ja gut. :)
Aber so ausführlich hattest du das zuerst nicht erklärt ... und dann muss man immer an die Newbies denken, die von mir z.B. Heizung, dunkle Schublade, Zimmertemperatur lesen und plötzlich von dir Kühlschrank. Das verwirrt die Ärmsten aber gewaltig..................................



Die "Ärmsten" will ich nicht verwirren, jedoch hatte ich mich in meinen ersten Beitrag auf das Zitat von zwinkl
hinsichtlich Reifezeit abwarten vllt. zeitverschwendung...idealisten nehmen sich die zeit für sowas..." gestützt. Eine ausführliche Erklärung, wie ich mische, wollte ich damit eigentlich nicht beschreiben, da es in diesem Tread nicht vorrangig um das Mischen und die Lagerung sondern um das Zusetzen von Aromen in % geht.
Über die Reifezeit gibt es genau soviele Meinungen wie über das Mischen, über Aromen etc. Ich bin der Meinung, dass man alles als
Anhaltspunkt nehmen kann, jedoch die Erfahrungen im Liquid mischen muss jeder selbst sammeln.
LG Andrea

Alkohol macht Trottel! Schnaps macht krank! Ich bin Dampfer, Gott sei Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2012 22:43
avatar  ( gelöscht )
#50 RE: Das schmeckt alles irgendwie nicht....
avatar
( gelöscht )

Zitat von andrea71
... Ich bin der Meinung, dass man alles als Anhaltspunkt nehmen kann, jedoch die Erfahrungen im Liquid mischen muss jeder selbst sammeln. ...


Hi Andrea
Dieser Satz gehört in jeden Mischer-Thread. Die Geschmäcker sind so verschieden, da muss jeder seine eigene Erfahrung machen. Die Tipps hier sind eher Richtwerte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht