Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)

  • Seite 4 von 16
22.04.2012 16:46
#76 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

gruss
Dampfwumme


Es gibt Menschen, die sich immer angesprochen fühlen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

Hans Christian Andersen


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:48
#77 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

So lange es Leute gibt die diese Preise zahlen wird es auch immer Leute geben die zu diesen Preisen einstellen.

Kayfun 2.1 & 3.1 ɣ / Provari V2 Chrom / VAMO ES / GG Ithaka @ GGTS


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:50
#78 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von egoist1
euch muss sehr langweilig sein-die immer gleiche leier,immer und immer wieder! vieleicht sollte man nen meckerkasten einrichten hier im forum-das wäre dann der meistbesuchte bereich! lol



"Getroffene Hunde bellen

Wenn jemand sich in einer Sache beschuldigt fühlt, und dieser sich sehr stark und laut dagegen verbal zur Wehr setzt, kann man fast immer davon ausgehen, dass er doch etwas mit dieser Sache zu tun hat!"


Gefunden irgenwo im weltweiten Netz. Ich meine NATÜRLICH niemanden persönlich
So long, habe wichtigeres vor.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:53
#79 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von Charlieru

Zitat von egoist1
euch muss sehr langweilig sein-die immer gleiche leier,immer und immer wieder! vieleicht sollte man nen meckerkasten einrichten hier im forum-das wäre dann der meistbesuchte bereich! lol



"Getroffene Hunde bellen

Wenn jemand sich in einer Sache beschuldigt fühlt, und dieser sich sehr stark und laut dagegen verbal zur Wehr setzt, kann man fast immer davon ausgehen, dass er doch etwas mit dieser Sache zu tun hat!"


Gefunden irgenwo im weltweiten Netz. Ich meine NATÜRLICH niemanden persönlich
So long, habe wichtigeres vor.




trotzdem hast Du das geschrieben was ich mir gedacht habe

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:14
#80 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Tolle Diskussion...
Jetzt bin ich gebranntmarkt, weil ich ein tolles Gerät verkaufen wollte, für denselben Preis, was ist gezahlt habe (mit Nachweis).
Wer denkt, man dürfe keine Versandkosten im Flohmarkt mit einkalkulieren, der hat einen Denkfehler...es ist Gang und Gebe, dass Händler, diese Art von Zuschlägen mit berechnen beim Preis ihrer Produkte und auch wenn nicht, ICH habe sie entrichtet. Wenn ich sie jetzt auch verlange, bei meinem Verkauf, ist das mein gutes Recht!
Ausserdem versteh ich nicht, warum sich Leute in Threads mit einmischen, die ohnehin kein Interesse an einem Kauf haben...womöglich einfach gelangweilte Menschen...gebe es ja zu, dass ich mir aus Langeweile auch mal hier und da was angucke, aber den Verkäufer mit Vorwürfen zu beballern...das finde ich zumindest schon dreist...
Bedenkt, hier sind alle Erwachsen und auch wenn sich jemand über den Tisch ziehen lassen sollte, wird er schon seinen speziellen Grund dafür haben...eventuell ist das dem Verkäufer selber passiert, auch eine Möglichkeit...
Ferner wo liegt das Problem, wenn jemand im Besitz eines Produktes ist, woran man schwer kommt, dieses sogar für teurer als im Einkauf, zu verkaufen?
Meiner Meinung nach, wäre dieser ganz schön blöd, wenn er das täte...wahrscheinlich nicht die Meinung von jedem, dennoch müssen auch andere Meinungen respektiert und toleriert werden.
In dem Sinne einen schönen Sonntag euch noch...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:14
avatar  schatti
#81 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Leicht Abwesend

ich bin zwar auch dafür das man sich unter gleichgesinnten nicht die taschen vollschlägt.

aber so langsam ist es mir auch zuviel.

die "newbies" (dieses wort mochte ich noch nie)sind alle 18 jahre alt und können selbst abschätzen was sie kaufen oder nicht, wir sind nicht dazu da ihnen einen nuckel in den mund zu schieben, an die hand zu nehmen und sie über die straße zu führen.
das grenzt schon an entmündigung der sogenannten "newbies".

und wer mal beschissen wird lernt am besten draus,
der der bescheißt wird sich hier von ganz alleine durch bewertungen usw outen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:29 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 17:30)
#82 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von Redandcool
Wer denkt, man dürfe keine Versandkosten im Flohmarkt mit einkalkulieren, der hat einen Denkfehler...es ist Gang und Gebe, dass Händler, diese Art von Zuschlägen mit berechnen beim Preis ihrer Produkte und auch wenn nicht, ICH habe sie entrichtet. Wenn ich sie jetzt auch verlange, bei meinem Verkauf, ist das mein gutes Recht!



Da muss ich Dir leider widersprechen, denn in der Kalkulatoin werden Versandkosten eben NICHT kalkuliert.
Diese werden immer separat auf der HP aufgeführt und beeinflussen in keinster Weise den WERT des ANGEBOTENEN ARTIKELS.

So, Klugscheissermodus wieder aus^^

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:30
#83 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Redandcool

Bedenkt, hier sind alle Erwachsen und auch wenn sich jemand über den Tisch ziehen lassen sollte, wird er schon seinen speziellen Grund dafür haben...eventuell ist das dem Verkäufer selber passiert, auch eine Möglichkeit...
.



Das heißt, dass wenn ein User irgendwann mal als Käufer "über den Tisch gezogen wurde" rechtfertigt, das er dann als Verkäufer auch versucht, andere über den Tisch zu ziehen ?

Wolltest du das sagen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:35
#84 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von böser Bube
[Weil in einigen wenigen Offline Shops oder auch einigen Onlineshop, Neulinge übelst abgezogen werden, soll es hier erlaubt sein im Flohmarkt, dass erfahrene User
hier sich an dem Geld der Newbies bereichern ? Pauschal zu sagen, das diese User zu faul sind, finde ich absolut daneben, sorry.



Ich nicht. Faulheit ist einer der Hauptärgernisse in Foren. Zu faul selber was rauszusuchen, statt mal kurz die Suche zu bemühen einen neuen Thread aufmachen, zu faul mal selber was auszuprobieren und andere von seinem Wissen profitieren zu lassen, zu faul, um in einem Thread zurückzuschreiben, ob ein Tipp geklappt hat oder nicht, usw., usw.

Um festzustellen, dass eine gebrauchte Ware (die noch erhältlich ist) zum Neupreis oder darunter verkauft wird braucht es höchstens zehn Minuten. Wer es nicht macht ist faul, sonst gar nichts.

Zitat von böser Bube

Denn der Flohmarkt ist dafür da, dass User Waren zu angemessenen fairen Preisen verkaufen können um damit z.B einen Fehlkkauf zu kompensieren,damit sich der Verlust in Grenzen hält.
Und nicht um sich die Taschen voll zu machen.



Eben. Wir reden hier nicht von GEWINNEN sondern von möglichst geringen (oder gar keinen) Verlusten. Und ich sehe keine Bereicherung, wenn jemand einen 6 Monate alten Bulli zum Neupreis verkauft - ob das für den Käufer sinnvoll ist oder nicht mal dahingestellt.l

Zitat von böser Bube

Nebenbei möchte ich noch was zu der Sozielneidnr. was sagen:
Meint ihr wieviel User ich hier schon erlebt habe, die für tausende von Euros ganz prall eingekauft haben und zwischenzeitlich alles wieder verkauft haben um wieder an ihre Ego´s zu lutschen ?



Stimmt, das passt hervorragend zum Begriff "Sozialneid".
Das viel Geld kein Ersatz für technisches Verständnis und vor allem für die Lust an der Technik ist, das ist klar. Über sowas zu lachen eben Sozialneid...

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:36
#85 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von schatti
wir sind nicht dazu da ihnen einen nuckel in den mund zu schieben, an die hand zu nehmen und sie über die straße zu führen.
das grenzt schon an entmündigung der sogenannten "newbies".



Was du Entmündigung nennst, schatti, das nenne ich Unterstützung.

Und du siehst am Zitat von Janette, das dieses sicherlich sehr gerne von Neumitgliedern gesehen wird. Sicherlich denke viele Neumitglieder so, aber manche

trauen sich nicht so richtig, was dazu zu schreiben.


Zitat von Janette
Für mich ist es so: ich hätte bestimmt schon so einiges überteuert gekauft, wenn nicht ein paar gut informierte, erfahrene von Euch den Verkäufer angemacht hätten.

Ich bin bis jetzt jedes mal sehr froh und dankbar für Eure Einmischung.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:40
#86 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Selbstverständlich werden Versandkosten mit einkalkuliert...wenn du was anderes behauptest, hast du keine Ahnung was Verkauf angeht...
Bei einem Händler ist dieselbe Ware 2 Euro günstiger als beim anderen, dafür verlangt er aber 2 Euro mehr an Versandkosten.
Ich habe nicht die Absicht euer Denken zu beeinflussen...aber lernt es endlich mal die Meinungen anderer zu respektieren, statt sie zu manipulieren!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:46
avatar  spiegel
#87 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Als ich ganz neu war, war ich ziemlich geschockt über die "Flohmarktpreise".
Ich hatte eigentlich sowas wie "Freundschaftsdpreise" erwartet - tja, war wohl sehr naiv.
Im Flohmarkt geht eigentlich nur tauschen, Selbstbauteile kaufen oder absolut ausverkaufte Sammlerstücke erwerben.

Inzwischen nutz ich den Flohmarkt als Preismaßstab.
Wenn mir im Flohmarkt was gefällt, schau ich mir den Preis an und weiß:
Mit etwas Suchen find ich das Teil irgendwo in NEU genauso "preiswert".


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:48
avatar  schatti
#88 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von böser Bube
[quote="schatti"]wir sind nicht dazu da ihnen einen nuckel in den mund zu schieben, an die hand zu nehmen und sie über die straße zu führen.
das grenzt schon an entmündigung der sogenannten "newbies".

Was du Entmündigung nennst, schatti, das nenne ich Unterstützung.




ich garantiere dir das 90% der sogenannten newbies genau wissen was sie kaufen und wieviel sie dafür ausgeben wollen.
wir leben nunmal in einer freien marktwirtschaft, jeder ist damit auch aufgewachsen und sollte auch damit klarkommen.

oder möchtest du mit denen auch noch zu edeka zum einkaufen gehen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:53
#89 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Jetzt müßten einige hier sagen: "wieso Edeka...das kannst doch nicht machen?! Aldi ist besser!" lol
Die Bilder sind der Hammer schatti lollollol


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:54
#90 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von Redandcool
Selbstverständlich werden Versandkosten mit einkalkuliert...wenn du was anderes behauptest, hast du keine Ahnung was Verkauf angeht...
Bei einem Händler ist dieselbe Ware 2 Euro günstiger als beim anderen, dafür verlangt er aber 2 Euro mehr an Versandkosten.
Ich habe nicht die Absicht euer Denken zu beeinflussen...aber lernt es endlich mal die Meinungen anderer zu respektieren, statt sie zu manipulieren!



Das hat mal so rein gar nichts mit den Versandkosten zu tun...eine kalkulation fängt immer mit dem Einkaufspreis an.
Die Händler die online Ihre sachen verkaufen, könnten sogar noch billiger an uns weiterverkaufen.. aber das machen die nicht, da wir alle bereit sind überteuerte Preise zu zahlen.
was meinst Du denn warum ein Händler mitgliederrabatt geben kann?
Weil er Grosszügig ist oder was zu verschenken hat?
Das sind Kosten die in der Kalkulation aufgeführt werden.
Und glaub mir, ich kenne mich bestens aus im Verkauf.

Jedenfalls finde ich es gut dass hier im Flohmarkt die Versankosten nicht mit eingerechnet werden dürfen!

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 17:54
avatar  schatti
#91 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von Redandcool
Selbstverständlich werden Versandkosten mit einkalkuliert...wenn du was anderes behauptest, hast du keine Ahnung was Verkauf angeht...
Bei einem Händler ist dieselbe Ware 2 Euro günstiger als beim anderen, dafür verlangt er aber 2 Euro mehr an Versandkosten.
Ich habe nicht die Absicht euer Denken zu beeinflussen...aber lernt es endlich mal die Meinungen anderer zu respektieren, statt sie zu manipulieren!



bist du ein händler?
nein du bist privatverkäufer, du wolltest das gerät für dich haben, also zahlt bestimmt nicht der nächste käufer deine transportkosten, sondern logischerweise nur seine.
und wo soll das hinführen? - der nächste käufer möchte es auch wieder verkaufen, dann kommen deine, seine und für den nächsten die versandkosten drauf? usw lol


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:01
#92 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von schatti

ich garantiere dir das 90% der sogenannten newbies genau wissen was sie kaufen und wieviel sie dafür ausgeben wollen.



Wie recht du wieder hast, schatti. Und die restlichen 10 % darf man dann versuchen " über den Tisch zu ziehen " ?

Diese brauchen keine Unterstützung, Sie müssen nur ihre Geldbörse weit offen machen und reichlich Geld rausholen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:02
#93 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Ähm...nur noch mal zur Info...ich verlange das, was ich für richtig halte, wenn ich seh, ich komm mit dem Preis nicht durch, dann gehe ich eventuell runter, wenn ich meine hohen Auslands Versandkosten wieder reinholen will, dann mach bzw. versuch ich das auch. Da können andere denken was sie wollen!
Ich glaub es hackt langsam...woher nimmt ihr euch das Recht darüber zu entscheiden zu bestimmen was ich für was verlange?
Wems nicht passt zieht weiter!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:05
avatar  Supi77
#94 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von Redandcool
Ähm...nur noch mal zur Info...ich verlange das, was ich für richtig halte, wenn ich seh, ich komm mit dem Preis nicht durch, dann gehe ich eventuell runter, wenn ich meine hohen Auslands Versandkosten wieder reinholen will, dann mach bzw. versuch ich das auch. Da können andere denken was sie wollen!
Ich glaub es hackt langsam...woher nimmt ihr euch das Recht darüber zu entscheiden zu bestimmen was ich für was verlange?
Wems nicht passt zieht weiter!




wenn dir "unser" Forum nicht passt...zieh weiter


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:05
#95 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Redandcool

Wems nicht passt zieht weiter!



Besser noch. Zieh du doch weiter.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:06 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 18:07)
avatar  sirf
#96 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

genau so ist es, Versandkosten mitverrechnen hallo?
und was den Preis angeht nach meiner Sichtweise: ausgepackt -10%, benutzt nochmal -10%, Wochen/Monate alt noch mehr -, das ist Verkauf und nicht was hier abgeht ;)
Ich muss in unserem Laden Neuware mit 10-20% Rabbatt verkaufen nur weil die Verpackung leicht beschädigt ist!

btw.
Seltenes natuerlich ausgenommen, da regelt sich nunmal der Preis nach Angebot und Nachfrage

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:09
#97 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Supi77

wenn dir "unser" Forum nicht passt...zieh weiter



Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:09
#98 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Wiederholte Verletzung Netiquette

Das hättet ihr wohl gern, dass ich weiterzieh...damit ihr schön weiter die Leute manipulieren könnt^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:09
#99 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

oh, da schleich ich mich gleich wieder. Hier sind ja die ganzen subalternen Neider, Nörgler, Dauerprediger und Oberlehrer unterwegs.
Hätten sie doch gerne diese begehrten, raren Teile weit unter Neupreis. Ja, träumt bzw. schreibt weiter!

Wer kämpft, der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 18:12
avatar  sirf
#100 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

boahh lest ihr auch mal mit, es geht hier in keinsterweise um rare begehrte Teile, sondern um den normalen Alltagsdampfkram und deren Wiederverkaufswert.

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht