Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)

  • Seite 1 von 16
21.04.2012 19:36 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 19:37)
#1 Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Hallo,

ich hoffe der Titel wird jetzt nicht falsch interpretiert
aber wollte ganz bewusst einen etwas provokanteren Titel nehmen.

Meiner einer zählt auch zu den HWV Jüngern. Ein neues Produkt, Haben will daher schaue ich international was es gibt wo man es bekommen kann usw.
Natürlich beobachte ich auch den Dampfer Flohmarkt und was man da zu sehen bekommt ist teilweise nicht mehr nachvollziehbar.

Als Beispiel:
Mein Bulli Sorglosset - 5 Wochen alt - mit Originalrechnung konnte ich für 150Euroen ergattern. (30 Euro gespart)
Für mich war das völlig ok da, kaum genutzt, Keine Kratzer, Rechnung vorhanden ergo auch Garantieansprüche möglich sind.
Sofern der Produktlauf transparent ist sind Preise nahe dem Neupreis auch ok.

Doch warum werden Neupreise gezahlt obwohl
der Bullishop gerade liefern kann?
keine Rechnung vorhanden?
mann das Alter nicht abschätzen kann?
man die Vorbesitzer nicht abschätzen kann?
usw.

Und wenns zu krass wird, einfach etwas Glasfaser und Kanthal oben drauf und passt schon.
Produkte die überhaupt nicht zu bekommen sind laufen ehe über andere Kanäle als der Flohmarkt (tauschen und verschenken)

Gibt aber genug andere Beispiele fern von Bullis,
veranzte Egosets, andere Gebrauchte Gegenstände usw.

Sehe nur ich das so?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 19:57 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 19:58)
#2 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Brigboy

Seh ich ähnlich. Bei den hochpreisigen Statusverlängerungen wie PoVari oder so Gruscht wie DeoGrand oder Bold'n Geek kann ichs ja noch nachvollziehen, dass die Masse sich da die Finger nach leckt, weil oft genug was im Zoll hängenbleibt.

Mir ist zwar unverständlich, warum man für VV-Träger, Mods oder Selbstwickler von der Stange solch astronomische Preise zahlen will, aber wens bockt...

Mich nervt nur das Signaturengepose mit Stangenware, meine AdBlock-Filterregel-Liste wird länger und länger und bremst damit meinen Browser runter.

Als würds mich kratzen, ob Eugen Huberldobler aus Bad Kreuznach-Hinterpfuitupfingen sich ein silbernes Querflötenmundstück auf ein vergüldetes Abwasserrohr klemmt, oder sich einen A2 auf einen Golden Greek, mir sowas von wayne, das ist nicht Besonderes, das ist Massenmarkterzeugnis ohne persönliche Note.
Nix kreatives.

ProVari, Golden Greek und wie sie alle heissen sind die Ed Hardys der Dampferszene, den Leuten geb ich keine Props.

Du möchtest dir gern einen Pfeifen-Mod bauen, möchtest aber keine neue Pfeife kaufen? Dann schau mal hier:
2 Pfeifen aus Echtholz/Bruyere

"Nur Gott kann Coke in Pepsi verwandeln, oder eine Ego-W in ein gutes Dampfgerät."
- Juice Inglewood


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 20:12 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 20:15)
#3 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von John Doe

ProVari, Golden Greek und wie sie alle heissen sind die Ed Hardys der Dampferszene, den Leuten geb ich keine Props.


*unterschreib*

Ich hab auch schon zum Neupreis hier im Flohmarkt gekauft. Ware war neuwertig und in dem Fall egal, ob ich regulär oder hier ordere. Verfügbarkeitsfrage kommt halt auch noch dazu.

Aber prinzipiel würde ich sagen, sind die Leute die überteuert kaufen selber schuld und sollten alt genug sein, um zu wissen was sie da tun.
Andererseits hat es schon einen faden Beigeschmack, denn immerhin ist es mit einer primitivsten Formen der Bereicherung.

Die endlosen und teilweise aggressiven Diskussionen in den Verkaufsthreads sollte man sich allerdings sparen.
Und neukluge Hinweise, die letztendlich dazu führen, dass der Verkaufsthread geschlossen wird, obwohl eig keiner damit einer Problem hatte, müssen auch nicht sein.
MfG


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 20:23
#4 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Provokante Überschriften werden ja eher gelesen - so ganz unrecht hast Du wohl nicht. Und wenn man was zu einem fairen Preis anbietet ist da schnell jemand, der einem scheinbar unterstellt, dass die Ware defekt ist oder man sonstwie besch... will (z.B. mir geschehen, auch in anderen Beiträgen gelesen).
Andererseits scheint mir manchmal, dass die E-Raucher sich geradezu danach drängen, abgezogen zu werden (Meter Kanthaldraht zu 2€, Stück Sieb 30 Cent, von den Liquids mal ganz zu schweigen, denn was kosten 10ml Propglyk oder Glycerin wohl, wenn man die in großen Gebinden kauft? Und die Aromen sind garantiert auch nicht so teuer als wenn der Papst die persönlich aus Weihwasser destilliert hätte - der Markt wirds hoffentlich richten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 20:23
#5 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat
Ich hab auch schon zum Neupreis hier im Flohmarkt gekauft. Ware war neuwertig und in dem Fall egal, ob ich regulär oder hier ordere. Verfügbarkeitsfrage kommt halt auch noch dazu.



Das ist im Grunde ja der Punkt den ich bemängel. Fast Neupreise sind ok wenn die Ware Neuwertig+Rechnung etc. ist.

Kaufdatum: k.a
Rechnung vorhanden: Nein
oder
Kaufdatum: 13.03.2012
Rechnung vorhanden: Nein

sind Punkte die einen fast Neupreis nicht mehr rechtfertigen!

P.S.
Zum Thema Signaturgepose. Mich störts nicht in einem Dampferforum, meine Geräte und erwarteten Geräte in die Signatur zu packen. Das sind ja schliesslich auch die Themen zu denen ich fundiert meinen Senf dazugeben kann. Nerfig wirds erst wenn man im Dampferforum mit Hardware posed die nichts mit dem Dampfen zu tun hat.

z.B.
Akai APC40 - Sinn7 - Yamaha HS80
Porsche 911
99 Zoll LED Iphone Holosystem
bla blub


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 20:40 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 20:41)
#6 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

.
Ich wundere mich auch täglich, warum für gebrauchte Sachen , von einigen User hier, fast der Neupreis bezahlt wird.

Wenn für gebrauchte Ware, die z.B 4 -6 Monate alt sind, noch ein Neupreis verlangt wird, dann ist das für mich persönlich, eine Art von Bereicherung.

Aber die User hier sind mindesten 3x 6 Jahre und mussen selbst wissen,. was sie tuen.

Sorry und wenn ich da z. B lese, Gerät ist 2 Wochen alt, aber Rechnung habe ich keine., dann kann ich nur




Keine Rechnung, keine Email, das ist schon seltsam. Aber ok, hab schon davon gehört ,dass man jetzt schon Bulli/Provaris und Griechendampfis auf der Straße, im Fußballstadion ( Bauchladen ) oder gar

auf den Flohmärkten in vereinzelten Städten kaufen kann.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:07
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#7 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Wenn die Hersteller der "tollen Sachen" die steigende Nachfrage nicht bedienen können (oder wollen), steigt der Gebrauchtpreis, völlig normal.
Wenn ich etwas spezielles brauche und keine Lust habe, 4 Wochen auf Antwort des Herstellers zu warten oder gar die ganze Händler-HP runtergefahren wird, frage ich hier im Flohmarkt nach.
Da habe ich spätestens nach 15 Minuten eine Antwort.
Wir sind alle schon groß und jeder muß für sich selber entscheiden, wieviel er für irgendwas ausgeben will.
Ich mag den Flohmarkt!
Ob in China ein Sack Reis umfällt, oder ich mir etwas überteuert kaufe, ist für dritte eigentlich gleichermaßen (un-)interessant.
Und wenn die Hersteller schon mit Patentansprüchen gegeneinader gehen, ohne das der Markt gesätigt ist, kaufe ich noch viel lieber jeden Scheiß hier im Flohmarkt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:24
#8 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Huckleberry, denke da gibt es noch nen feinen Unterschied.

Warum sollte ein 6 Monate alter Dampfer ohne Rechnung
genauso teuer sein wie ein 3 Wochen alter Fehlkauf ( weil man z.B. mit dem wickeln nicht klarkommt ) mit Rechnung, Mit Garantie.

Ein Scheckheftgepflegtes Auto erzielt auch einen höheren Preis als einer ohne Checkheft!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 21:52 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 22:01)
avatar  sirf
#9 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von disarstar
Huckleberry, denke da gibt es noch nen feinen Unterschied.

Warum sollte ein 6 Monate alter Dampfer ohne Rechnung
genauso teuer sein wie ein 3 Wochen alter Fehlkauf ( weil man z.B. mit dem wickeln nicht klarkommt ) mit Rechnung, Mit Garantie.

Ein Scheckheftgepflegtes Auto erzielt auch einen höheren Preis als einer ohne Checkheft!


hmmm kein gutes Beispiel, denn ein Auto verliert doch, wie eigentlich alles andere auch, direkt nach dem ersten Gebrauch schonmal um die 20% seines Wertes, wurde es dann auch noch etwas benutzt, sind wir schnell bei 25-30%
Ein Gebrauchtverkauf egal von was müsste also eigentlich immer ca 30% unter dem Neupreis liegen, wenn älter noch mehr
ausser eben es ist was Seltenes ;)
Meine Meinung
bei den Dampfen ist es aber im MOment so, dass jeder sich einfach kaufen kann was ihm gerade so gefällt, wenns dann nix ist, ja mein Gott, dann wirds hier verkauft, mit etwas Glück sogar ohne Verlust, ok nen 5er oder 10er oder so billiger vielleicht!!!

Vmod XL/2.0 mit 510LR, GennyPenny mit DCT, LT mit 306 LR und The SD Key Ring mit 510 LR(Watte)
(V)mod (I)nterested (P)eople


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:03
#10 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Huckleberry
Wenn die Hersteller der "tollen Sachen" die steigende Nachfrage nicht bedienen können (oder wollen), steigt der Gebrauchtpreis, völlig normal.
.



Die erste Frage ist : Warum ist das so ?

Es gibt sehr viele User , die kaufen nicht nur ein Gerät, die kaufen gleich 3 oder 4 Stück. Irgendwann kommt der Hersteller mit der Produktion dann nicht nach, das ist völlig normal.

Einige von diesen User, behalten dann ein Gerät für sich und verkaufen dann über PM ihre restlichen Geräte über den Neupreis.

So haben sie dann ein Gerät, das sie ja behalten, gratis " erwirtschaftet.

Wer das gut findet, der kann das fördern. Ich würde das niemals tun. Dann warte ich lieber vier oder 5 Wochen.

Aber jeder muss wissen, was er/sie tut.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:15
#11 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von Huckleberry
Wenn die Hersteller der "tollen Sachen" die steigende Nachfrage nicht bedienen können (oder wollen), steigt der Gebrauchtpreis, völlig normal.
.



Die erste Frage ist : Warum ist das so ?

Es gibt sehr viele User , die kaufen nicht nur ein Gerät, die kaufen gleich 3 oder 4 Stück. Irgendwann kommt der Hersteller mit der Produktion dann nicht nach, das ist völlig normal.

Einige von diesen User, behalten dann ein Gerät für sich und verkaufen dann über PM ihre restlichen Geräte über den Neupreis.

So haben sie dann ein Gerät, das sie ja behalten, gratis " erwirtschaftet.

Wer das gut findet, der kann das fördern. Ich würde das niemals tun. Dann warte ich lieber vier oder 5 Wochen.

Aber jeder muss wissen, was er/sie tut.






Genau der Sachverhalt stößt mir auch sauer auf. Habe nichts dagegen wenn wer seine nicht mehr benutzte GG zu nem aktuellen Marktpreis verschachert (wo auch immer).
Aber die Assgeier die dann versuchen nen Laden leer zu kaufen um dann hinten rum versuchen Gewinn zu machen würde ich am liebsten ....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:27 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 22:29)
avatar  Andy65
#12 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Also ich hab für 110€ von einen netten Dampfertreffmitglied ein sorglos Paket bekommen mit A2-T und Bulli Elite, 3 Akkus eine Rolle ESS und ganz ganz viel GF von Bengs,
2x 10m Rollen GF und ohne Ende Ortmann GF und noch ne menge zugeschnittener ESS. Je eine Rolle 0,16er,0,20er Kanthaldraht.
Das Angebot fand ich mehr als Fair.
Und ich finde das das Angebot den Geist,Sinn und Zweck eines Flohmarktes beschreibt.
Jemand braucht etwas nicht mehr hat seinen nutzen davon gehabt und macht jemand anderen eine Freude.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:29
#13 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von Andy65
Also ich hab für 110€ von einen netten Dampfertreffmitglied ein sorglos Paket bekommen mit A2-T und Bulli Elite, 3 Akkus eine Rolle ESS und ganz ganz viel GF von Bengs,
2x 10m Rollen GF und ohne Ende Ortmann GF und noch ne menge zugeschnittener ESS. Je eine Rolle 0,16er,0,20er Kanthaldraht.
Das Angebot fand ich mehr als Fair.
Und ich finde das das Angebot den Geist,Sinn und Zweck eines Flohmarktes beschreibt.
Jemand braucht etwas nicht mehr hat seinen nutzen davon gehabt und macht jemand anderen eine Freude.





 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 22:34 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2012 22:37)
avatar  dindar
#14 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Ich kaufe Euren Scheiss, Ihr kauft meinen. ;-)
Leider, kaufe ich noch/doch mehr Euren! ^^

...noch macht mir der Flohmarkt Spass, auch wenn er manchmal einem Tollhaus gleichkommt.

LG


...gerade gelaufen: (V) Lavatube + Trustfire TR-001
...sieht doch mal gut aus!


---------- Stammtisch Hannover ------------
Ein Besuch ersetzt 100 Std. Beiträge lesen ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2012 23:35
avatar  _manni_
#15 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Ich bin ja noch neu hier aber auch immer wieder verwundert zu welchen Preisen (Gebracht-)teile hier gehandelt werden.

Hab auch letzte Woche ne LAVA (alte Version) für €35 gekauft, auch wenn ich weiss das die neue für €38? hier als Sammelbestellung zu haben gewesen wäre.

Für mich ist es €15,- unter Neupreis.. also gut 30% Ersparniss.. das ist OK.
Muss letztendlich jeder endscheiden ob es für Ihn selbst ok ist.

Gibt ja auch Menschen die für ne seltene Ü-Ei-Figur €30 zahlen.. und das sind wohl um die 3000%.

LG
Manni
GLV, Defcon, AGA, aBomb, Smoking Bastard.. ESS RuleZ ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 00:00
#16 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

bin grundsätzlich anhänger der marktwirtschaft...aber irgendwann hab ich feierabend...und den dt betrachte ich für mich als feierabendaktivität (sozusagen stammtisch)...
es ist nicht aufgabe der forumsbetreiber, geschäftstüchtige zu ändern...und das können sie auch nicht...aber durch die regeln können sie dafür sorgen, dass der dt für allzu businessinteressierte nicht attraktiv ist...dann bleiben "gewerbetreibende ohne gewerbeschein" von selber weg...
und das ist m.e. gut so...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 00:04
avatar  djx
#17 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
djx

Jemand Interesse an Nike Team Conventions in white/grey von 1987?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 00:07
#18 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

djx, coole Treter, aber da sind wir dann nicht mehr im Flomarkt sondern im Bereich Sammelstücke und Raritäten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 00:11 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 00:12)
avatar  djx
#19 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
djx

Keine Ahnung, nach drei Bier dachte ich gerade dass würde hier reinpassen :D

Zum Thread: Ja, auch ich finde es teilweise scheiße was hier abgeht oder wenn offensichtlich Leute versuchen andere mehr oder weniger über den Tisch zu ziehen, ABER letztendlich ist es jedem Käufer selber überlassen sich über Neupreise zu informieren und jeder sollte selber wissen, was er bereit ist wofür auszugeben.

Auch ich bin teilweise bereit für Dinge mehr Geld auszugeben als ich das eigentlich müsste, nur damit ich z.B. etwas eher bekomme als unter normalen Umständen. Und das ist jetzt nicht unbedingt auf Dampfzeug bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 00:16
avatar  ruwei
#20 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Jetzt sag ich mal nicht was ich für einen AsbachUralten Opel C - Kadett bezahlt habe.........
Aber er war es wert, für mich.
wenn Ihr wirklich Geld verdienen wollt, dann kauft Euch Leinwand und Ölfarbe, da lernt Ihr die wirklichen Deppen kennen.

wer an die Freiheit des menschlichen Willens glaubt, hat nie gehasst und nie geliebt.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 00:19
#21 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat
wenn Ihr wirklich Geld verdienen wollt, dann kauft Euch Leinwand und Ölfarbe, da lernt Ihr die wirklichen Deppen kennen.




 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 00:22
#22 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von ruwei
Jetzt sag ich mal nicht was ich für einen AsbachUralten Opel C - Kadett bezahlt habe.........
Aber er war es wert, für mich.
wenn Ihr wirklich Geld verdienen wollt, dann kauft Euch Leinwand und Ölfarbe, da lernt Ihr die wirklichen Deppen kennen.




Da muß man nichts mehr hinzufügen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 01:21
avatar  Huckleberry ( gelöscht )
#23 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Huckleberry ( gelöscht )

Dann ist doch alles gut, wer nicht will, muß ja nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 01:26
#24 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Huckleberry
Dann ist doch alles gut, wer nicht will, muß ja nicht...



Solange die Foren/Flohmarktregeln eingehalten werden, hast du sicherlich Recht.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 01:35
#25 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Ohne den Floh würde wohl somancher HWV etwas dünner ausfallen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht