Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)

  • Seite 3 von 16
22.04.2012 11:26 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 11:27)
#51 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampferhafen

Ausserdem kommen bei Sachen aus UK oder Amiland oft noch erhebliche Versandkosten (> 10,- Euro) und evtl. Zoll dazu, die der Gebrauchtkäufer auch nicht abdrücken muss.


Doch, denn zu 99% werden hier bei diesen gesuchten Sachen, die aus dem Ausland kamen, sämtliche Kosten, die der Käufer hatte draufgepackt, das ist es ja. Damit fingen doch diese Diskussionen im Floh an.





fett gemacht

22.04.2012 11:33
#52 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat
Ich weiss gar nicht was dieser Thread soll, es regelt sich doch alles von alleine. Für EGO's und Lavatubes bekommt man nicht mehr viel und auch die Bulli-Gebrauchtpreise gehen bereits in den Keller. Hingegen wird eine Suche "Suche GGTS mit Ody zum Neupreis" ein kilometerlanger Thread, wenn der Threadersteller es nicht vorher aufgibt.



Die Meinung teile ich nicht ganz. Es regel sich eben nicht von alleine.
Beim Verkauf orientieren sich die meisten an anderen Verkäufern und schalten dabei Ihrem Kopf aus.
Und aktuell ist jeden Tag ein a2t oder bulli akkuträger im Flohmarkt.

A2T getauscht, k.a. wie alt >>> Trotzdem Neupreis weil andere es ja auch machen oder der Bullishop gerade keine hat.
Die aktuell garnicht oder kaum zu erhaltenen Geräte von GG stehen unter einem ganz anderen Stern.

Mein Beitrag habe ich geschrieben weil es mich generft hat das es so ist. Wenn ich hierdurch ein paar User sensibilisiere mal zu hinterfragen warum es so ist oder sich im Vorfeld zu informieren ob das Gerät gerade neu zu kaufen ist dann hat sich dieses Thema für mich gelohnt. Wenn öfter hinterfragt wird statt einfach zu kaufen wird sich das Thema regulieren, weil jemand der gleich 4 x das gleiche Produkt gekauft hat es sich 2 mal überlegt bestimmte Preise zu fordern. Die Verkaufsvorlage die existiert lässt eigentlich keine Fragen zu, wird aber nicht immer genutzt. Hoffe das kommt jetzt richtig rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 11:40
#53 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Und Versandkosten sind mal sowas von unrelevant.
Mein Ego-T verkauf ich ab jetzt für 99€ weil Speditionsaufschlag, ich trau der Post nicht ;D

*ironiemodus off


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 11:41
#54 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von belev
Hallo !

Die Sachen mit Rechnung , sind nicht immer leicht zu regeln . Habe 2 mal bei PinkMule ,über Internet gekauft , und
keine Rechnung ,trotz nachfrage , gekriegt. Ich kaufe bei dem Laden nicht mehr ,aber Rechnungen für die schon gekaufte Sachen
habe ich nicht.

MFG

belev



Im Prinzip gibt es immer eine Rechnung. Nur in ganz selten Fällen, kann das mal nicht so sein. Dann gibts aber nen Kontoauszug oder sonstiges Unterlagen.

Also irgendwas gibts da immer.

Meine Meinung ist, das viele Verkäufer ne Rechnung haben. Da diese aber viel günstiger ist, als das was sie angeben, bezahlt zu haben,können sie diese Rechnung nicht zeigen.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:41
#55 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Ich denke mal, wir kommen da nie auf einen Nenner.

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass mir persönlich vollkommen latte ist, ob ein Verkäufer mit seinem Verkauf seine Versandkosten wieder drin hat oder sogar etwas verdient hat, solange ich die Ware zu einem mir persönlich angemessenen Preis in dem vereinbarten Zustand bekomme. Sozialneid ist mir fremd…

Viele Grüße, Uwe

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:46 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 12:48)
avatar  belev
#56 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

@ böser Bube

Das stimmt schon . Ich habe auch PayPal bezahlt ,also habe ich Bestätigung , Mail Verkehr u.s.w ,Rechnung aber nicht.
Was ich gemeint habe , man kann Kaufpreis immer beweisen , man muss nur "gute Laune " haben , mehr nicht , gerade darum
verstehe ich nicht , warum im Flohmarkt , nur Rechnung akzeptiert wird.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 12:55
#57 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Moderatorin

Zitat von belev
@ böser Bube

Das stimmt schon . Ich habe auch PayPal bezahlt ,also habe ich Bestätigung , Mail Verkehr u.s.w ,Rechnung aber nicht.
Was ich gemeint habe , man kann Kaufpreis immer beweisen , man muss nur "gute Laune " haben , mehr nicht , gerade darum
verstehe ich nicht , warum im Flohmarkt , nur Rechnung akzeptiert wird.


Es geht nicht um das Wort "Rechnung", damit ist gemeint: der Nachweis wo und für wie viel das Teil neu gekauft wurde. Man könnte das Wort "Rechnung" auch ersetzen
Geht es denn hier nicht einfach um mehr Transparenz?

22.04.2012 12:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 13:01)
avatar  belev
#58 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Gerade das habe ich geschrieben .
Das was ich habe , hat auch jede andere (PayPal Bestätigung , Mail`s und s.w.) .

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 13:14
#59 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Moderatorin

Zitat von belev
Gerade das habe ich geschrieben .
Das was ich habe , hat auch jede andere (PayPal Bestätigung , Mail`s und s.w.) .

MFG

belev


ok, sorry dann hab ich Dich falsch verstanden. Dachte Du meintest die Floh-Regeln wo eben nur das Wort "Rechnung" steht.

22.04.2012 13:18
#60 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat
Ich denke mal, wir kommen da nie auf einen Nenner.

Das liegt mit Sicherheit auch daran, dass mir persönlich vollkommen latte ist, ob ein Verkäufer mit seinem Verkauf seine Versandkosten wieder drin hat oder sogar etwas verdient hat, solange ich die Ware zu einem mir persönlich angemessenen Preis in dem vereinbarten Zustand bekomme. Sozialneid ist mir fremd…

Viele Grüße, Uwe



Kann ich absolut nachvollziehen bei Oddys, GG oder anderen wirklich schwer zu bekommenden Geräten.
Aber nicht bei Bullis die jeden Tag im Flohmarkt sind teilweise über den shop zu bekommen sind oder Massenware, selbst Provaris sind nicht wirklich schwer zu bekommen, haben halt im schlimmsten Fall Wartezeit. Bei mir persönlich ist es aktuell so das mir die Wartezeit derzeit fast egal ist da meine Geräte gut dampfen auch bis zur Lieferung.

Einen Bulli 6 Monate alt ohne Rechnung würdest du warscheinlich auch nicht zum fast Neupreis kaufen. Das ist im Grunde der Kern meines Beitrags.
Ich hab grundsätzlich was gegen jede Neidform ;D, ich gönne jedem das was Ihn Glücklich macht.

lg
Marcel


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 13:29
#61 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Moderatorin

Zitat von disarstar

Einen Bulli 6 Monate alt ohne Rechnung würdest du warscheinlich auch nicht zum fast Neupreis kaufen. Das ist im Grunde der Kern meines Beitrags.
Ich hab grundsätzlich was gegen jede Neidform ;D, ich gönne jedem das was Ihn Glücklich macht.

lg
Marcel


Du nicht, ich nicht und bestimmt einige hier aus dem Thread auch nicht, aber viele Neueinsteiger eventuell schon, und darum geht es mir und einigen hier im Thread. Und das darauf aufmerksam machen hat nix mit Sozialneid zu tun, mMn.

22.04.2012 15:38 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 15:39)
#62 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von heimchen

Du nicht, ich nicht und bestimmt einige hier aus dem Thread auch nicht, aber viele Neueinsteiger eventuell schon, und darum geht es mir und einigen hier im Thread. Und das darauf aufmerksam machen hat nix mit Sozialneid zu tun, mMn.



Wer es geschafft hat sich hier anzumelden und den Flohmarkt zu finden, der wird doch intelligenzmässig auch in der Lage sein kurz im Forum die Suchfunktion zu bemühen oder Google anzuwerfen, um den wahren Marktwert rauszufinden. Wenn er es nicht tut und zu dem hohen Preis kauft, der im Zeit wichtiger als ein paar gesparte Euros oder er ist schlicht und ergreifend zu faul dazu. Und mit Faulheit habe ich grundsätzlich wenig Mitgefühl

Nein, betrogen werden Neueinsteiger nicht hier (ausser jemand gibt den Zustand der Ware nicht wahrheitsgemäß an, IMHO viel schlimmer als ein paar Euro zuviel) sondern oftmals im Laden in der Stadt. Denn da kaufen die Neueinsteiger irgendeinen minderwertigen eGo-Clone oder noch Schlimmeres für 100,- Euro. Der ist von vorn herein Schrott währen ein sechs Monate alter Bulli bei guter Behandlung noch absolut neuwertig sein kann.

Viele Grüße, Uwe

Vaporo ergo sum


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 15:56
#63 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

ich versteh die ganze aufregung nicht
1. ich erkundige mich vor einem kauf über den neupreis(kann auch ein neuling)
2. ich kauf nur das was ich mir auch leisten kann
3. wird niemand zum kauf gezwungen(auch wenn überteuert)
viel schlimmer find ich das hier immer mehr regeln aufgestellt werden,oder das hier die spiele welche ja keine sind wie pilze aus dem boden wachsen
lasst doch jeden kaufen und verkaufen wie er es für richtig hält - wer will kauft - wer nicht will, lässt es

Wer glaubt, dass Volksvertreter das Volk vertreten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 15:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 16:00)
avatar  egoist1
#64 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

euch muss sehr langweilig sein-die immer gleiche leier,immer und immer wieder! vieleicht sollte man nen meckerkasten einrichten hier im forum-das wäre dann der meistbesuchte bereich! lol


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:03 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 16:05)
#65 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von Dampferhafen


Wer es geschafft hat sich hier anzumelden und den Flohmarkt zu finden, der wird doch intelligenzmässig auch in der Lage sein kurz im Forum die Suchfunktion zu bemühen oder Google anzuwerfen, um den wahren Marktwert rauszufinden. Wenn er es nicht tut und zu dem hohen Preis kauft, der im Zeit wichtiger als ein paar gesparte Euros oder er ist schlicht und ergreifend zu faul dazu. Und mit Faulheit habe ich grundsätzlich wenig Mitgefühl

Nein, betrogen werden Neueinsteiger nicht hier (ausser jemand gibt den Zustand der Ware nicht wahrheitsgemäß an, IMHO viel schlimmer als ein paar Euro zuviel) sondern oftmals im Laden in der Stadt. Denn da kaufen die Neueinsteiger irgendeinen minderwertigen eGo-Clone oder noch Schlimmeres für 100,- Euro. Der ist von vorn herein Schrott währen ein sechs Monate alter Bulli bei guter Behandlung noch absolut neuwertig sein kann.

Viele Grüße, Uwe



Ist deine Ansage so zu verstehen :

Weil in einigen wenigen Offline Shops oder auch einigen Onlineshop, Neulinge übelst abgezogen werden, soll es hier erlaubt sein im Flohmarkt, dass erfahrene User

hier sich an dem Geld der Newbies bereichern ? Pauschal zu sagen, das diese User zu faul sind, finde ich absolut daneben, sorry.

Vielleicht sind einige Newbies einwenig zu naiv und glauben, das hier Im Flohmarkt Sachen zu fairen Preisen verkauft werden.

Denn der Flohmarkt ist dafür da, dass User Waren zu angemessenen fairen Preisen verkaufen können um damit z.B einen Fehlkkauf zu kompensieren,damit sich der Verlust in Grenzen hält.

Und nicht um sich die Taschen voll zu machen.

Nebenbei möchte ich noch was zu der Sozielneidnr. was sagen:

Meint ihr wieviel User ich hier schon erlebt habe, die für tausende von Euros ganz prall eingekauft haben und zwischenzeitlich alles wieder verkauft haben um wieder an ihre Ego´s zu lutschen ?

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:06
avatar  egoist1
#66 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

sicher sind die zu faul, genauso wie die die ewig gg sachen suchen,und jedes gg angebot als zu teuer niedermachen! wieso haben denn die die es anbieten diese sachen gefunden? ist doch klar das mann für die aufwändige suche die viel zeit in anspruch nimmt ein bisschen draufhaut bei seltenen sachen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:14
#67 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von egoist1
sicher sind die zu faul, genauso wie die die ewig gg sachen suchen,und jedes gg angebot als zu teuer niedermachen! wieso haben denn die die es anbieten diese sachen gefunden? ist doch klar das mann für die aufwändige suche die viel zeit in anspruch nimmt ein bisschen draufhaut bei seltenen sachen!



Es wurde ja nun von der Forenleitung eine wirklich gute Lösung gefunden. Wer dieses immer noch nicht akzeptiert, der sollte sich wirklich mal ernsthaft darüber Gedanken machen,

ob er sich weiter in diesem Forum aufhalten möchte. Das ist meine Meinung dazu.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:17
avatar  egoist1
#68 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von böser Bube

Zitat von egoist1
sicher sind die zu faul, genauso wie die die ewig gg sachen suchen,und jedes gg angebot als zu teuer niedermachen! wieso haben denn die die es anbieten diese sachen gefunden? ist doch klar das mann für die aufwändige suche die viel zeit in anspruch nimmt ein bisschen draufhaut bei seltenen sachen!



Es wurde ja nun von der Forenleitung eine wirklich gute Lösung gefunden. Wer dieses immer noch nicht akzeptiert, der sollte sich wirklich mal ernsthaft darüber Gedanken machen,

ob er sich weiter in diesem Forum aufhalten möchte. Das ist meine Meinung dazu.



ja warum meckerst du dann noch immer hier rum ????
dann müsste ja eigentlich für dich alles klar sein-oder?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:18
avatar  ( gelöscht )
#69 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
( gelöscht )

Schaut euch mal bei Ebay um,da wird oft mehr für gebrauchtes Zeug gezahlt wie für Neuware im Laden.Ich denke es ist eine Mischung aus Gier,Dummheit und Faulheit dafür verandwortlich.Wenn man Qualität günstig kaufen will mußman schon mal einige Shops durchforsten.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:31
#70 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar
Bilder Upload

Zitat von egoist1

ja warum meckerst du dann noch immer hier rum ????
dann müsste ja eigentlich für dich alles klar sein-oder?



Ich meckere hier nicht rum und ich hab den Thread auch nicht eröffnet.

Das Einzigste was ich mach ist, dass ich hier meine Meinung äußere. Denn ich habe immer noch das Bauchgefühl, das einige User trotzdem noch versuchen, sich zu bereichern.

Genau deshalb werde ich da nen Auge draufwerfen und wenn das nachweisbar der Fall ist, das auch melden bzw. dazu auch im Thread was zu schreiben.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:34
avatar  zwinkl
#71 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von egoist1
euch muss sehr langweilig sein-die immer gleiche leier,immer und immer wieder! vieleicht sollte man nen meckerkasten einrichten hier im forum-das wäre dann der meistbesuchte bereich! lol



Zitat
ja warum meckerst du dann noch immer hier rum ????
dann müsste ja eigentlich für dich alles klar sein-oder?



Wer im glashaus sitzt, sollte nicht...
Ist dir auch sehr langweilig ?
Was du hier gerade tust, ist doch auch meckern, oder ?

Und zwar über uns, die wir über eine akuelle problematik diskutieren.
Wenn du diese "leier" nicht erträgst, mecker halt dann wo anders rum, bitte !

Der egoist nr. 1 passt prima zu dem eigentor, daß du dir gerade selber geschossen hast !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:35
avatar  egoist1
#72 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

na du musst aber schon viele augen weggeschmissen haben! lol ich gebe auch nur meine meinung ab!


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2012 16:37)
avatar  egoist1
#73 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

zwinkl mach dich nicht lächerlich! lol eure probleme macht ihr euch doch selbst


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:40
#74 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Ich hab den Beitrag eröffnet und kann ganz klar sagen das ich keine neuen Regeln will.
Wollte das Thema mal hinterfragen um eventuell ein anderes Bewusstsein zu schaffen. 2000 Augen sehen mehr als 2 Augen!
Des weiteren wollte ich mich selber hinterfragen ob meine Ansicht komplett daneben ist
oder Sie geteilt wird (man verbeisst sich ja auch manchmal).
Grundsätzlich schneide ich mir ja selber ins Fleisch da ich genau weiss das von mir auch Sachen im Flohmarkt landen werden.
Allerdings bin ich nicht auf Profit aus. Ich bestelle, teste, ist es gut behalte ichs, gefällt es nicht gehts weg und ja nicht zum Neupreis.
Trotzdem kein Verlust da ich Testen konnte für einen kleinen Geldbetrag.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2012 16:43
#75 RE: Ihr kauft auch jeden Scheiss! (Flohmarkt)
avatar

Zitat von disarstar
Ich hab den Beitrag eröffnet und kann ganz klar sagen das ich keine neuen Regeln will.
Wollte das Thema mal hinterfragen um eventuell ein anderes Bewusstsein zu schaffen. 2000 Augen sehen mehr als 2 Augen!
Des weiteren wollte ich mich selber hinterfragen ob meine Ansicht komplett daneben ist
oder Sie geteilt wird (man verbeisst sich ja auch manchmal).
Grundsätzlich schneide ich mir ja selber ins Fleisch da ich genau weiss das von mir auch Sachen im Flohmarkt landen werden.
Allerdings bin ich nicht auf Profit aus. Ich bestelle, teste, ist es gut behalte ichs, gefällt es nicht gehts weg und ja nicht zum Neupreis.
Trotzdem kein Verlust da ich Testen konnte für einen kleinen Geldbetrag.




Bin da ganz Deiner Meinung..
habe auch schon öfter was im Flohmarkt verkauft, nie was dran verdient und einige glücklich gemacht :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht