Ego-C Twist

  • Seite 5 von 14
16.05.2012 19:07
#101 RE: Ego-C Twist
avatar

CE4+ bei 4,2 - 4,4.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 20:13
avatar  Adjua
#102 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von kaichen1803


Allerdings warte ich noch bis die 1000´Akkus in steel oder weiß verfügbar sind



Bei hisvape kriegst Du die 1000er in Steel - einer davon ist schon auf dem Weg zu mir :-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 20:53 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2012 20:54)
#103 RE: Ego-C Twist
avatar

Hat der Twist eigentlich Vorteile gegenüber den anderen Variablen, die sich mit je fünf Klicks in drei Stufen verstellen lassen (außer dass der Twist stufenlos einstellbar ist)? Ich hab so einen von Janty und frag mich gerade, ob ich den auch noch haben muss...


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2012 23:33
#104 RE: Ego-C Twist
avatar

Hab den twist seit paar tagen, ist mein erster regelbarer,
Dct schmeckt mit 4 volt gleich viel besser :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 08:36 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2012 08:39)
avatar  TeeCee
#105 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von dampfmacherin
Hat der Twist eigentlich Vorteile gegenüber den anderen Variablen, die sich mit je fünf Klicks in drei Stufen verstellen lassen (außer dass der Twist stufenlos einstellbar ist)? Ich hab so einen von Janty und frag mich gerade, ob ich den auch noch haben muss...



So wie hier an einigen Stellen zu lesen, sind die anderen Variablen nur bei absolut vollem Akku den höchsten Wert zu bringen. Auf irgendeinem Schaubild wird gezeigt, daß die über die Laufzeit nur die mittleren 3,7 Volt bringen.
Der Twist bringt konstant ca. 4,5 Volt bis zum Ende. Hier das Diagram des Twist http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=112

Der Tag an dem die Antwort auf alle Fragen nicht mehr 42 sein wird rückt immer näher. Die Frage ist doch: Darf man im Pflegeheim dampfen??


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2012 12:19
avatar  gispos
#106 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von TeeCee

Und ich stelle mir die Frage, was eine Ladestandsanzeige wie beim C bringt. Bei 50% ändert sich die Farbe. Wenn ich das weis, dann weis ich auch daß ich noch ewig dampfen kann. Wo ist hier der Sinn?


Die Anzeige bei den C Akkus hat 3 unterschiedliche Zustände: Weiß (voll), hellblau (50%) dunkelblau (10%), und das ist eine richtig gute Sache.
Gerade beim Twist den man mit unterschiedlichen Spannungen verwendet ist das nach meiner Ansicht schon fast ein Muss.
Das ganze wird über den Microcontroller geregelt und durch eine mehrfarbige LED angezeigt, die LED ist dieselbe als beim C Akku, es liegt also nur noch am Programm-Code für den Microcontroller. Und deshalb bin ich mir auch Sicher dass der Upgrade Twist kommen wird.


Zitat von dampfmacherin

Hat der Twist eigentlich Vorteile gegenüber den anderen Variablen, die sich mit je fünf Klicks in drei Stufen verstellen lassen (außer dass der Twist stufenlos einstellbar ist)? Ich hab so einen von Janty und frag mich gerade, ob ich den auch noch haben muss...


Der Twist ist der erste kleine VV Akku der auch einen Booster besitzt (Step Down – Step Up), er kann also auch eine höhere Spannung abgeben. Das wichtigste am Twist ist aber das er die eingestellten Spannungen relativ konstant bis zum Ende durchhält. Jeder bisherige kleine VV Akku gibt selbst bei einer Einstellung von 3,7 Volt keine konstante Spannung ab, die am Verdampfer anliegende Spannung ist dann von der Strombelastung und vom Ladezustand abhängig.

Der Twist kann das alles um ein vielfaches besser.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 09:39
avatar  joddel
#107 RE: Ego-C Twist
avatar

Hallo,

kurze Frage, hat der Twist auch die verschiedenfarbige LED Anzeige am Taster (weiss, hellblau,blau), so wie das bei den "C" Akkus der Fall ist?
Das wäre das i Tüpfelchen.

Hab mir den 1000er gestern bei der Dampferbude bestellt
Da waren noch genug im Lager, heute morgen waren sie bereits vergriffen...


Grüße

Jens

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 09:52
#108 RE: Ego-C Twist
avatar

Nein, er hat keine Ladezustandsanzeige. Da ist nur eine weiße LED drin.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 09:53
avatar  ChristO
#109 RE: Ego-C Twist
avatar

ich habe welche bei health cabin bestellt...
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=8044
meine haben keine füllstandsanzeige, also keine blaue led, ...
aber der versand war der hammer aus china mit dhl in 5 tagen, ...

gruß

christo


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 10:03
avatar  joddel
#110 RE: Ego-C Twist
avatar

Danke,

da ich zu 95% immer 2 Dampfen dabei habe, ist es nicht so schlimm ;-)
Bin gespannt, wie gut der Akku mit dem CE 4 Plus "läuft".

Hab den VV Akku mit variabler Spannungsverstellung,mit dem Leuchtring und der Ladebalkenanzeige.Bei dem hab ich aber das Gefühl, das die Leistung nach relativ kurzer Zeit einbricht....

Im Vergleich zum C Verdampfer mit 2,1 Ohm haben die Clearo´s ja einen größeren Widerstand.
Mein erster CE4 Plus hat 3 Ohm, bei den zwei neuen Ersatz Clearo´s hab ich 2,9 und 4,2 Ohm im Neuzustand gemessen.

Greets

Jens

Greets Jens

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:00
avatar  gispos
#111 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von ChristO
ich habe welche bei health cabin bestellt...
http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=8044
meine haben keine füllstandsanzeige, also keine blaue led, ...
aber der versand war der hammer aus china mit dhl in 5 tagen, ...

gruß

christo


Ähm, darf ich mal nach deinen Versandkosten fragen.
China Mail ist dort nicht auswählbar (oder hab ich was übersehen) und die Versandkosten mit DHL betragen 23,50 USD für einen Akku.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:51
avatar  ChristO
#112 RE: Ego-C Twist
avatar

kann sein, aber ich habe ja nicht nur einen bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2012 14:56
avatar  ChristO
#113 RE: Ego-C Twist
avatar

23,50$ shipping sind richtig.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 20:13
#114 RE: Ego-C Twist
avatar

servus an alle hab seid gestern den ego twist und ich bin da nicht sehr begeistert von hab im mom einen DCT V1 drauf und halt nur mit 1,5 Ohm aber ich finde das teil kommt irgendwie komisch in der optik dünn und lang naja. und egal welche volt ich fahre schmeckt alles irgendwie kokelig. auch mit neuem Cartomizer schon probiert bringt aber irgendwie nix...
deswegen werde ich mir mal ne sabor touch mini zulegen denke das kommt besser rüber auch von der optik.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 20:23
avatar  ella74
#115 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich habe meine 2 seit gestern und bin voll zufrieden. Dampfe meine CE4+ bei 4 V und muss sagen dampft gewaltig

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2012 23:44
#116 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von AlexanderG
servus an alle hab seid gestern den ego twist und ich bin da nicht sehr begeistert von hab im mom einen DCT V1 drauf und halt nur mit 1,5 Ohm aber ich finde das teil kommt irgendwie komisch in der optik dünn und lang naja. und egal welche volt ich fahre schmeckt alles irgendwie kokelig. auch mit neuem Cartomizer schon probiert bringt aber irgendwie nix...
deswegen werde ich mir mal ne sabor touch mini zulegen denke das kommt besser rüber auch von der optik.


Besorg dir mal lieber einen vernünftigen hochohmigen Clearo und schraub den auf den Twist, dann wird sich dein Dampfvergnügen deutlich steigern. So doll sind die Cartos nämlich nicht, und keine ernsthafte Konkurrenz für Clearos.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 00:42
#117 RE: Ego-C Twist
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Es sei man nimmt Boge Cartos :D
Kanger is auch ok


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 13:51
avatar  Dixi73
#118 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von AlexanderG
servus an alle hab seid gestern den ego twist und ich bin da nicht sehr begeistert von hab im mom einen DCT V1 drauf und halt nur mit 1,5 Ohm aber ich finde das teil kommt irgendwie komisch in der optik dünn und lang naja. und egal welche volt ich fahre schmeckt alles irgendwie kokelig. auch mit neuem Cartomizer schon probiert bringt aber irgendwie nix...
deswegen werde ich mir mal ne sabor touch mini zulegen denke das kommt besser rüber auch von der optik.



Für 1,5 Ohm DCTs brauchst Du keine regelbaren Akkus, die sind auch bei 3,0 bis 3,5 völlig OK, wenn man sie mag und sie auch richtig befüllt hat.

Ich würde Dir auch einen CE4+ auf den Twist Akku empfehlen, sieht auch besser aus.

Grüße
Dirk

Furhpark: wird zuviel, passt nicht mehr in eine Zeile.
Im Zulauf: P&P von GG (registiert mit Nummer) / Ody (hoffentlich, wenn's genug gibt)
Wunschliste: Pegasus


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 14:26
#119 RE: Ego-C Twist
avatar

Die CE4+ gibt es bei EBN-Ferro für 4,50€ - schon mit langem Docht.

eGo-C Twist mit CE3/CE4+/LS-T/LS-E/A2-Klassik/Kayfun Mini V2.1
Lavatube V1.0 mit Mini Tanks, Lavatube Edelstahl (Apollo) mit The Vapor und Irony Lavatube Chrom mit The Vapor
Provari V1, V2 und V2 Mini mit The Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2012 20:44
avatar  gispos
#120 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von AlexanderG
servus an alle hab seid gestern den ego twist und ich bin da nicht sehr begeistert von hab im mom einen DCT V1 drauf und halt nur mit 1,5 Ohm aber ich finde das teil kommt irgendwie komisch in der optik dünn und lang naja. und egal welche volt ich fahre schmeckt alles irgendwie kokelig. auch mit neuem Cartomizer schon probiert bringt aber irgendwie nix...
deswegen werde ich mir mal ne sabor touch mini zulegen denke das kommt besser rüber auch von der optik.



Naja, dass der Twist den gleichen Durchmesser als ein eGo Akku hat sollte doch wohl bekannt sein.
Und das ein eGo Akku mit einem V1 Tank Verdampfer keinen Designpreis gewinnen würde ist doch auch klar.
Der Twist kann auch nichts dafür das deine Cartos kokeln, dein kokeliger Carto wird auch mit der "sabor touch mini" kokeln. Stell 3,8 Volt ein und Du hast den gleichen Effekt als hättest Du einen ungeregelten Akku - "sabor touch".

Meine bisher schlechteste Investition waren DC Cartos und ein V2 Tank, entweder kokeln, oder null Geschmack und null Flash.

Die Länge der 900er und vor allem der 1000er Twist machen mich aber auch nicht Glücklich, habe mir deshalb nur einen 650er gekauft. Ich finde das Joytech gut daran getan hätte den Twist's > 650 etwas mehr Durchmesser zu spendieren und dafür kürzer zu machen. Der 1300er Peleon hat z.B. etwas mehr Durchmesser als ein eGo und ist dafür nicht länger als ein 900er eGo Akku. Und das schaut richtig gut aus.

LG
Gisbert


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 10:57 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 10:57)
#121 RE: Ego-C Twist
avatar

Frage, ich habe eine ordinäre eGo-C und habe mit jetzt mal ein paar CE4+ V2 als LR bestellt. Denkt ihr das ich die Sache mit einem Twist nochmals aufwerten könnte/sollte?

Bringt es wirklich so viel mehr das sich die Ausgabe lohnt?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 12:58 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2012 12:58)
avatar  ICooli
#122 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von KnolleJupp
Frage, ich habe eine ordinäre eGo-C und habe mit jetzt mal ein paar CE4+ V2 als LR bestellt. Denkt ihr das ich die Sache mit einem Twist nochmals aufwerten könnte/sollte?

Bringt es wirklich so viel mehr das sich die Ausgabe lohnt?



HI

Ob sich die Ausgabe lohnt. Must du selber entscheiden.
Du bist mit dem Twist nicht auf LR Verianten angewiesen. Ausserdem geschmacklich tut sich etwas, wenn du mal einen Hochohmigen Verdampfer hast. Den Sweetpoint kannst du für jeden Verdampfer/typ anpassen. Bei getakteten Akkus ist das nicht möglich.

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte. Wenn du erst mal einen hast, brauchst du ganz schnell auch einen zweiten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 15:43
#123 RE: Ego-C Twist
avatar

oder vier *hust*


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2012 16:02
avatar  ella74
#124 RE: Ego-C Twist
avatar

genau 4 dann kann so schnell nicht der strom ausgehen ;-)

Liebe Grüße Ella

Meine Dampfen

Dani Extreme mit Fev 3
Telegonos mit Fev vs
Tiny mit Fev vs

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2012 08:48
avatar  Vicious
#125 RE: Ego-C Twist
avatar

Da einer meiner Akkus unerwartet letzten Fr. kaputt ging musste schnell ein Neuer her. Also Sa. in den Offlineshop meines Vertrauens und den Twister besorgt (650er; für 900er hätte ich noch warten müssen aber es musste ja schnell ei Ersatzakku her).
Seitdem wird fast ausschließlich der Twister mit Boge Verdampfer genutzt, meist zwischen 3,8 und 4V. Ein toller Akku. Etwas ärgerlich ist nur das ich öfter am laden bin, denke aber das in nächster Zeit noch mind. ein Twister angeschafft wird.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht