Ego-C Twist

  • Seite 14 von 14
28.01.2013 11:39
avatar  JACKPOT
#326 RE: Ego-C Twist
avatar

Wie lang hält bei euch der twist akku mit 650mah


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:54
avatar  Jane76
#327 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von JACKPOT im Beitrag #326
Wie lang hält bei euch der twist akku mit 650mah


zu Hause dank Vieldampferei 2,5-3 Stunden - in der Arbeit ne komplette 8-9 Stunden Schicht.

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 11:59
avatar  JACKPOT
#328 RE: Ego-C Twist
avatar

danke Jane für die schnelle antwort. hm, bin wirklich am überlegen ob beim twist der 650er reicht oder lieber gleich in den 1000er investieren. aber der ist so lang... gibts da ne empfehlung oder gar ein abraten vom 650er


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 12:10)
avatar  Jane76
#329 RE: Ego-C Twist
avatar

Also ich bin mit meinen beiden 650ern echt zufrieden, bin allerdings mittlerweile "umgestiegen" auf die da , weil die für meinen Geschmack besser in der Hand liegen und die halten natürlich auch wesentlich länger.

(is sogar noch 5mm kürzer wie der 1000er eGo-Twist ^^)

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 12:12
#330 RE: Ego-C Twist
avatar

Ich nutze meine 900er immernoch gerne.
Kompromiß zwischen Akkulaufzeit und Akkulänge. Die 1000er Querflöte wollte ich mir auch nicht antun ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:00
avatar  Yuna
#331 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von JACKPOT im Beitrag #328
danke Jane für die schnelle antwort. hm, bin wirklich am überlegen ob beim twist der 650er reicht oder lieber gleich in den 1000er investieren. aber der ist so lang... gibts da ne empfehlung oder gar ein abraten vom 650er

Ich würde den 1300er Vision Spinner empfehlen. Der ist so lang wie der 900er-Twist, dafür etwas dicker, aber man hat eben diese immense Kapazität von 1300 mAh mit entsprechend längerer Laufzeit. Und günstiger als der Ego Twist ist er auch noch, zumindest bei besserdampfen, da habe ich auch gerade 2 Stück bestellt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:13
avatar  Jane76
#332 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Yuna im Beitrag #331

Ich würde den 1300er Vision Spinner empfehlen. Der ist so lang wie der 900er-Twist, dafür etwas dicker, aber man hat eben diese immense Kapazität von 1300 mAh mit entsprechend längerer Laufzeit. Und günstiger als der Ego Twist ist er auch noch, zumindest bei besserdampfen, da habe ich auch gerade 2 Stück bestellt.


Stimmt, den gabs ja auch noch, den vergeß ich ganz gern. Hatte ich letztens bei ner Bekannten in der Hand. Macht nen echt guten Eindruck und liegt auch gut in der Hand. Den werd ich mir wohl auch noch zulegen

"Dummheit ist nicht wenig wissen, auch nicht wenig wissen wollen, Dummheit ist zu glauben, genug zu wissen. [Konfuzius]

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:19
#333 RE: Ego-C Twist
avatar

Hallöchen, also ich hab das bei mir auch so geregelt, das ich mir 2x 650er Twist besorgt hab. die sehen halt doch ein bisschen eleganter aus als mit meinem A2 TM auf Provari. Damit komme ich locker über den Ganzen Abend inner Kneipe.(5 Std 3,8 V sind realistisch) Zuhause und auf Arbeit allerdings nur Provari. (is halt einfach Geil :-)

Horschtlba


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 18:46
#334 RE: Ego-C Twist
avatar

Der Spinner ist doch nur in 4 Stufen regelbar, oder überseh ich da was? Das hat mit dem Twist dann wenig zu tun.
Wills nicht madig machen, nur darauf hinweisen....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 21:44
#335 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #334
Der Spinner ist doch nur in 4 Stufen regelbar, oder überseh ich da was? Das hat mit dem Twist dann wenig zu tun.
Wills nicht madig machen, nur darauf hinweisen....

ja, deswegen den esco E2 twist mit satten 1300 mah in nur 105mm länge. das beste was der twist markt hergibt. bzw. natürlich den geclonten imist booster.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:07
avatar  Yuna
#336 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #334
Der Spinner ist doch nur in 4 Stufen regelbar, oder überseh ich da was? Das hat mit dem Twist dann wenig zu tun.
Wills nicht madig machen, nur darauf hinweisen....

Echt? Meinst du, zwischen den Werten tut sich nix? Das wäre mir im Prinzip aber auch egal, weil die 4 Werte mir völlig ausreichen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:11
avatar  Yuna
#337 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #335
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #334
Der Spinner ist doch nur in 4 Stufen regelbar, oder überseh ich da was? Das hat mit dem Twist dann wenig zu tun.
Wills nicht madig machen, nur darauf hinweisen....

ja, deswegen den esco E2 twist mit satten 1300 mah in nur 105mm länge. das beste was der twist markt hergibt. bzw. natürlich den geclonten imist booster.


Ja, und durch seine glatte Oberfläche ist er so rutschig, dass man auch gleich ein Stück Seife in die Hand nehmen kann. Zumindest für (kleinere) Frauenhände würde ich den nicht empfehlen. Ich habe meinen im Mittelteil jetzt mit dc-fix-Folie abgeklebt, bringt aber nicht viel, weil es hauptsächlich die Schrägen sind, die meine Hand abrutschen lassen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:23 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2013 22:27)
avatar  Yuna
#338 RE: Ego-C Twist
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #334
Der Spinner ist doch nur in 4 Stufen regelbar, oder überseh ich da was? Das hat mit dem Twist dann wenig zu tun.
Wills nicht madig machen, nur darauf hinweisen....

Nachdem ich nun nochmal bisschen gesucht habe, bin ich mir da wirklich nicht sicher. Habe das hier in einem Shop gefunden:

A knurled twist knob at the base makes it much easier to change voltages anywhere from 3.3v to 4.8v. A red line let's you know exactly where you are at! An EXTREMELY easy to use and RESPONSIVE variable voltage knob!

Und auch dies:
The Revolver batteries are variable voltage batteries that allow you to adjust the battery voltage from 3.3V to 4.8V by twisting the end cap!

Und noch was:
The Spinner has four markings to indicate approximate output voltages at 3.3, 3.8, 4.3, and 4.8 volts but is adjustable throughout the entire voltage range. Just give it a spin to your desired output and you are ready to go.

Und das hier habe ich im ERF gefunden:
Im Forum und bei diesem polnischem Händler hier, der diese Akkus bereits vertreibt, schreiben die, dass der Akku auch zwischen diesen 4 Stufen einstelbar ist. Nur muss man sich dabei aufs Gefühl verlassen, da es keine Markierung auf dem Rädschen dafür gibt. In dem Shop steht die Beschreibung "3.3V - 3.8V - 4.3V - 4.8V + das was zwischen diesen Werten liegt"
http://www.e-rauchen-forum.de/thread-594...html#pid1209509

Ist also doch ein Rundum-Twist-Akku.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2013 22:36
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#339 RE: Ego-C Twist
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Gibts eigentlich fuer den Twist auch irgendwo eine Entladekurve?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 12:54
avatar  JACKPOT
#340 RE: Ego-C Twist
avatar

ok, also der kaufentscheidung hat dies jetzt wirklich ein klein wenig geholfen, denke das beste ist für daheim nen 1000er und für unterwegs nen 650er... da sollte man dann einen guten mittelweg haben...


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:03
#341 RE: Ego-C Twist
avatar

Was würde denn gegen den L Rider Robust B sprechen? Ist größentechnisch eine sehr gute Alternative und günstiger wie zwei Twist Akkus! Den Robust gibt es zur Zeit schon für 33,90€ und von dem haste alle mal mehr als von nem Twist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:14
#342 RE: Ego-C Twist
avatar

Beim Robust bist du wieder bei einem Akkuträger.
Akkus und Lader extra kaufen...
Ausserdem gings hier wohl darum, auf möglichst wenig Größe, möglichst viel Kapazität zu bekommen.
Der Robust ist ein wenig größer als ein Twist und mit 14500er Akkus kommt man nicht wirklich weit. Wobei man die ja wechseln kann.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 13:23
#343 RE: Ego-C Twist
avatar

Ja gebe ich dir absolut Recht. Lader und Akkus müsste man noch dazu rechnen. Dann würde man mit ca. 55,-€ wahrscheinlich teurer liegen ( je nach dem wo man die Twist Akkus kauft ) unterm Schnitt und Haltbarkeit würde man wieder günstiger kaufen. Aber klar es bleibt in dem Fall ein Akkuträger und das muss man wollen oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 15:45
avatar  JACKPOT
#344 RE: Ego-C Twist
avatar

ich lege wert darauf, dass meine mobile variante handlich bleibt - da will ich keinen akkuträger, aber variable volteinstellung soll schon da sein.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2013 16:56
#345 RE: Ego-C Twist
avatar

Nicht falsch verstehen, ich möchte dir hier nichts aufschwatzen, wenn meinen keinen Akkuträger möchte, möchte man keinen. Mir persönlich sind die meisten Akkuträger auch zu unhandlich bzw. Schlichtweg zu groß. Daher bin ich auf den Robust aufmerksam geworden und habe mir den gekauft, da er wirklich handlich und sehr klein ist. Es ist so gut wie kein Unterschied zu den Ego Akkus. Schau dir mal, falls noch nicht getan die Größenverhältnisse an und wirst erstaunt sein wie klein der wirklich ist. Ansonsten machst du wie andere auch schon sagen mit einem Twist nicht viel falsch.
Du wirst dich schon für das richtige und für dich passende entscheiden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 21:36
#346 RE: Ego-C Twist
avatar

Hi hab mal ein zwei Fragen wegen meiner Ego-C
Mein Problem: Hab mir grad nen BBC Clearo mit 2, 4 Ohm gekauft. Der soll später mit nem At betrieben werden. Bis der aber kommt kann noch ein Fasttecht Monat vergehn
2,4 ohm bei 3,3 Volt is nich so dolle. Hab zwar noch den Upgrade mode mit 4,15 Volt und somit 7 Watt. Ich dampf aber lieber geregelt, weil er dann einfach länger hält. Also hab ich mir gleich mal Ersatzcoils gekauft mit 1,8 und 1,2 Ohm. Wenn ich jetzt mal mit den 4,15 Volt rechne, komm ich auf ne maximal Entladung von 3,46 A. Nun kenn ich aber die ganzen Werte des Akku´s nich - erübrigt sich ja auch wenn er protected is...denke mal schon aber bin nicht sicher. Kann mir deshalb jemand sagen, ob der Ego-C abschaltet wenn er überlastet wird ? Oder was die maximale Belastbarkeit dieses Akkus ist....hab die Daten leider nirgends gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 21:40
#347 RE: Ego-C Twist
avatar

Mit Ego-C meinst du den Twist?
Habs gerade an der Hand >> http://www.mountainprophet.de/2012/07/20...fur-einsteiger/

Der sollte selber abregeln, wenn es zuviel wird. Da kannste noch so wild am Rädchen drehen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 21:47 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2014 21:53)
#348 RE: Ego-C Twist
avatar

Danke für die schnelle Antwort - ne is ne zwischen Stufe zwischen dem Ego-C und dem Twist. Wenn man 10 sec den Button gedrückt hält, leuchtet er nicht mehr blau sondern orange. Der Akku ist dann ungeregelt( Steht so in der Anleitung, aber ich denk mal die meinen ungetaktet). Er gibt also sofort seine maximale Spannungskapazität ab, bis er eben an der Untergrenze angekommen ist. Hat dann in etwa die selbe Abfallquote wie ein Wechselakku von 4,2-3,2 Volt runter.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2014 22:02
#349 RE: Ego-C Twist
avatar

Ok dein Link hat mir geholfen - bei 2,5 A schaltet der Ego ab. die 1,2 ohm coils kann ich mir also erstmal sparen THX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht